Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rote Karte muss nicht sein. Sah schon irgendwie so aus als wenn erst auch der Ball getroffen wird. Somit keine Absicht aber gefährliches Spiel. Also Gelb+Elfer. Ist natürlich krass, dass die Verletzung so schlimm ausfällt.
Aber das der Schiri erzählt er hätte es nicht gesehen ist schon arm.

Außerdem hat der Rote doch schon zum Fallrückzieher angesetzt und Prödl ist in seinem Rücken zum Ball gelaufen? So hab ich das gesehen. Das war für mich keine Absicht sondern einfach nur dumm gelaufen. Und ja, er hat den Ball getroffen.

An der Stelle hat ein Fuß nichts zu suchen, erst recht nicht mit solcher Wucht dahinter. Wer sich so verhält, der nimmt schwere Verletzungen seines Gegenspielers billigend in Kauf; nein, mehr noch - er führt sie gar vorsätzlich herbei. Das ist nicht mit der Hektik des Geschehens zu entschuldigen. An Prödls Stelle würde ich Anzeige erstatten und zivilrechtliche Ansprüche prüfen lassen.

Wenn ich überlege, für was für eine lächerliche Aktion Tim Wiese mit Rot, Elfer und 3 Spieltagen Sperre bedacht worden ist und das mit der komplett ungeahndeten schweren Körperverletzung von Kouemaha vergleiche, könnte ich vor Wut an die Decke gehen. Das deutsche Schiedsrichterwesen beschädigt mit derlei inkompetenten Auftritten den Fußball.

Wenn du so anfängst zu argumentieren, dass man eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, dann wird in Zukunft kein Spiel mehr mit mehr mit 11 Spielern pro MAnnschaft beendet werden.
Die Aktion gehört geahndet, dass steht außer Frage. Nur weil hier viel Blut fließt, muss man nicht so ein Fass aufmachen... Als ein Inler wirklich mit sehr harten Einsatz Schweinsteiger im Spiel gegen Neapel beim Kopfballduell attackiert ist auch ein Schlüsselbein zu Bruch gegangen... Inler hat bei dieser Aktion auch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen (wie es jeder Spieler tut, der hart einsteigt). Dass es wirklich dazu gekommen ist, ist meist natürlich keine Absicht. Trotzdem würde ich hier niemals rot fordern. So ein Bruch des Schlüsselbeins sieht einfach nicht so spektakulär aus wie eine Gesichtsverletzung...

Ich kann mich da sogar als Beispiel nehmen. In meinen jungen Jahren sollte ich in die Jugendmannschaft von Hertha. Leider wurde ich nur eine std vorher in einem Trainingsspiel in meiner Schule gefault das mir die Kniescheibe zertrümmert ist. Die "Karriere" war somit für mich gelaufen und ich habe da auch keinen verklagt, denn ich konnte meinen Gegenspieler schlicht keine Absicht unterstellen denn er hat ebenfalls den Ball gespielt während ich über ihn geflogen und an seinem Fuß hängen geblieben bin.

Prödl kann einem schon Leid tun keine frage aber ich sehe da wirklich keine Absicht so mal er einfach den Ball wegtreten wollte und dies auch getan hat. Ein feiner Zug wäre es, wenn man sich dafür persönlich entschuldigt und nach seinem Befinden erkundigt wie es mein Gegenspieler damals auch getan hat

Zuletzt bearbeitet:

Eine Anzeige wegen einem Foul, das nicht vorsätzlich verübt wurde ist doch lächerlich.
Und wieso hat ein Fuß auf der Höhe nichts zu tun? Gibt auch zig Tore die Per Fallrückzieher geschossen wurden. Hätte man da auch immer pfeifen müssen und die Tore als ungültig erklären?

Der Spieler sollte sich natürlich versichern das kein anderer getroffen werden kann. Der Gegenspieler hat den Prödl aber wohl nicht gesehen und ihn dadurch getroffen. Dafür gehört er bestraft. Aber wo ist da Vorsatz.
Vorsatz kannst du bei den Idioten Jones und Pepe finden.

Aber es ist schon richtig. Sich entschuldigen und nach dem befinden des Gefoulten erkundigen sollte man schon tun.

Ich nenne das Berufsrisiko. Natürlich hat der Fuß dort nichts zu suchen. Andererseits sieht er den Gegenspieler nicht und er verhindert dadurch wahrscheinlich ein Gegentor.

In jedem Fußballspiel gibt es hunderte Situationen, in denen sich ein Gegner mit Pech verletzt, deren Risiko auch in Kauf genommen wird. Ich würde auch so mit dem Fuß zum Ball gehen, dass Prödl da so eins vor die Glocke kriegt, ist natürlich Pech, gehört aber wohl dazu.

Immerhin war es ja eine sinnvolle Bewegung, verglichen mit anderen Dingern wie z.b. der Ellenbogenschlag gegen Subotic.

schöner zusammenfassender artikel zum ganzen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_509589.html

wenigstens hat kouemaha sich danach noch nach ihm erkundigt auch wenn er es nicht unmittelbar tat (weil ers vielleicht auch gar nicht gerafft hat), und das man reflexartig so auf einen hohen ball reagiert kann auch vorkommen, ich will ihm da mit dem heutigen abstand auch keine absicht unterstellen - aber das der schiri das nicht gesehen haben will ist einfach eine glatte lüge, denn die bilder der wiederholung belegen es. da hat er sich ganz eindeutig von der stadionatmo einschüchtern lassen, wegen der vorausgegangenen umstrittenen ecke (wo ich aber auch der meinung bin das es eine war, weil der lauterer da noch nach dem ball gespitzelt hat - aber das lass ich mal als interpretierbar im raum, weils ne andere situation war)
das wort fehleinschätzung würde ich ja fast noch gelten lassen, aber selbst dann wäre es hohes bein/gefährliches spiel, weil ein fuß in kopfhöhe einfach nichts zu suchen hat, ansonsten kann man wiese auch wieder seine kungfu einlagen gestatten, denn das entstand ja auch aus der art wie er hochsprang um den ball zu bekommen.
das schirigespann war an dem abend jedenfalls in mehreren situationen auch abseits dieser komplett überfordert und sollte erstmal ne weile inner anderen liga antreten..

Hi

also klarer Elfmeter, muß man sich nicht drüber unterhalten.

Vorsatz war es meiner Meinung nach nicht. Fallrückzieher ist immer gefährlich für den Gegenspieler der mit dem Kopf rein geht, aber eben Foulspiel.

Die schwere der Verletzung ist in dem Fall sehr unglücklich.

Cu

Nachher gleich Testspiel gegen Lokomotive Moskau. Hoffentlich verlieren wir nicht allzu hoch. :freak:

Der BVB fängt ja gut an. Der HSV macht nach Vorne nicht viel falsch.
Hinten ist es aber irgendwie nichts.

"Wir sind der HSV, keine Laufkundschaft und schauen nur nach oben"
Die dicken Sprüche aus Hamburg bekommen heute aber mal richtig gezeigt wo der Hammer hängt (zumindest in der ersten Hälfte). Das ist mehr als ein Klassenunterschied, vor allem mit diesem defensiven Hühnerhaufen. Ich hätte echt gedacht, Dortmund bekommt heute Probleme, aber das ist eine Demonstration der Stärke.
Da kann sich die Bayern-Fraktion in Sachen Tempo und Kombinationsspiel mal ein paar Scheiben abschneiden.

Jetzt trifft sogar der Chancentod Kuba. 3:0, das wars :)
Und da trifft er gleich nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi

oh Gott, Stark pfeift Elfmeter für Dortmund und der geht auch noch rein. :eek:
Hat er meine Beiträge heimlich gelesen? :rolleyes: :lol:

Cu

Holla die Waldfee, der BVB tut mal ordentlich was fürs Torverhältnis. Jetzt führen sie 5:0 5:1... Ich hätte nicht gedacht, dass sie den HSV so abschießen und das auch noch auswärts.
Damit schrumpft auch der Torvorsprung der Bayern ordentlich zusammen.
Zu deren Spiel spar ich mir mal jeglichen Kommentar, wurde ja eh schon alles gesagt...

Oha 5-0 das ist ein ganz klares Zeichen .
Mit Dortmund muß man diese Saison rechnen, hoffentlich verfliegt dadurch nicht beim HSV der Aufwärtstrend.

MFG

Das wird ja heute hammer peinlich für den HSV, trotz des Eherentreffers. :)

Und unser Testspiel gegen die Russen ist angeblich ab 17:30, nicht 16:30.

Starker Auftritt vom BVB. Der HSV hat dann irgendwann in der zweiten Halbzeit die Segel gestrichen.

Der HSV war ziemlich schwach, diesmal sollten anders als in der Hinrunde die richtigen Schlüsse gezogen werden, nach dem man in der Hinrunde danach nur noch abbaute, sonst wird das mit dem 2. Platz nichts bei 2 Mitkonkurrenten.
Auch der Anschlusstreffer des HSV war alles andere als rühmlich, am besten man verpflichtet ein Torwart vom Format von Ter Stegen oder Zieler und macht Weidenfeller und Mitchell als BackUp.
Auf sehr langer Sicht(in 1-2 Jahren) sehe ich da eine Baustelle.
Positiv war diesmal die Abschlussstärke aber im Aufbau kann vieles noch flüssiger werden, bei Aogos Flügelläufen hat man sich allerdings des öfteren düpieren lassen.

Aber es war ja nur der Hinrundenstart und das Ergebnis ist zu 100% zufriedenstellend.

Na ja, Mitch jetzt wegen des einen Halbfehlers abzuwerten finde ich unfair. Ter Stegen hat auch jedes Spiel mehrere Unsicherheiten drin, auch wenn ich ihn sehr stark finde. So war das auch wieder gegen die Bayern, wo er viele Bälle erst im Nachfassen hatte. Bei einem 5:0 hat man einfach keine Konzentration mehr, ist halt so.

Mit letzterem hast du aber Recht. Generell stört mich seit eh und je das Verhalten unserer Außenverteidiger. Sagen wir, es besteht folgende Situation: einer kommt von halbrechts, einer ist auf links, einer auf rechts. Dann sind unsere Flügelverteidiger VIEL zu weit mittig orientiert! Es ist fast so, als wäre es beabsichtigt, die Gegner zum Passen auf den Flügel zu fordern, das ist aber in sofern bescheuert, dass die Außenverteidiger zu weit in der Mitte sind und gar nicht mehr zum gegnerischen Spieler kommen, bevor der plaziert flanken kann. Das ist immer, immer und immer wieder so und in Europa hat das schon mehrere Genicke gebrochen. Warum tut keiner was dagegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben