AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Boah, sind die Spiele des heutigen Spieltages spannend.
Augsburg und Lautern, das Kellerduell, in dem sich die zwei Mannschaften darum streiten werden, wer öfter das gegnerische Tor verfehlt. Lautern wird bestimmt mutig spielen, Augsburg hasenfüßig. Trotzdem gehts 0:0 aus, kann aber auch 0:1 oder 1:0 ausgehen.
Hertha ist total überschätzt, Hamburg aber noch mehr. Das einzige, was Fink den Hamburgern eingeflößt hat, ist ein wenig mehr Mut, aber das auch nur gegen die Kleinen - ich glaube, auch Oenning hätte glücklich gegen Freiburg oder Augsburg gewinnen können. Seit zehn Spielen ist da keine Besserung in sich, aber Hertha ist immer wieder eine Wundertüte mit einer desolaten Abwehr und launigen Stürmern.
Okay, Bayern gegen Wolfsburg ist jetzt nicht spannend. Das ist eine klare Sache.
Anders siehts wieder in Dortmund aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, Hoffenheim ist der absolute Horrorgegner sämtlicher Dortmunder Spieler. Ich glaub, die Knie schlottern schon... normal muss das eine Packung für Hoffenheim geben, die seit so, so vielen Spieltagen so schwach spielen und Offensivdrang haben, aber wie ich Dortmund kenne, könnte das ein 0:1 für Hoffe werden. Und Dortmund wird momentan auch ein wenig überschätzt, weil man schlechte Hamburger weggebombt hat.
Werder gegen Leverkusen, zwei Mannschaften, die dieses Jahr "Wundertüte" definieren. Die Punkte hat Werder ähnlich wie Hamburg nur gegen Gurken geholt, und spätestens, seit ich die Vorbereitungsspiele gesehen habe, halte ich von dem Team nix mehr. Von Leverkusen halt ich aber auch nichts, wie denen jede Spielkultur unter Dutt abgegangen ist, ist unverständlich.
Schalke sieht auf Köln auch immer extrem alt aus.
Und Gladbachs Angstgegner ist zu 100% auch Stuttgart, und gegen die spielen sie heut auswärts. Ich erinnere mich an ein 6:0... oder wars 7:0?
Am Ende ist Bayern der lachende Vierte!