Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ohne Witz. Das ist die lächerlichste Aktion, die ich im deutschen Profifußball je erlebt habe.
Dass der FCB schon sowas nötig hat um im Vergleich mit dem BVB im Gespräch zu bleiben :p

Edit: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/33180.php
Lächerlich, ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:

Also nach dem Video vom FCB TV find ich die Aktion sehr gut. Damit zeigt man doch mal das diese ganzen Spekulationen um neue Spieler einfach lächerlich ist, von wegen holt Bayern Berbatov usw. Überall steht nur Bayern muss sich da verstärken aber die Verantwortlichen wissen selber schon wer wo geholt werden muss. Nervt einfach nur wenn überall nur Gerüchte gehandelt werden.

Tjo, trotzdem haben sie ihre eigenen Fans verarscht. Auf sowas kommt man halt wenn man zu viel Zeit und zu wenig zu tun hat. Da ist ein Verein jetzt die Lachnummer der Nation mit der Aktion. ;)

Ark'Shell schrieb:
Da ist ein Verein jetzt die Lachnummer der Nation mit der Aktion. ;)
Ach menno, kann denn nicht schon wieder Europa Cup Abend sein? Oh wait, Dortmund ist ja bereits raus... :lol:

Ein Interessantes Interview mit dem FCB-Online-Chef
Ziel ist es, die Bayern-Fans aus der Anonymität herauszuholen. Denn die Anonymität im Netz führt auch zu Problemen! Viele posten Dinge, die sie so nicht posten würden, wenn sie dabei ihre Identität preisgeben. Diese Beleidigungen usw. wollen wir vermeiden.

boarder-winterman schrieb:
Dass der FCB schon sowas nötig hat um im Vergleich mit dem BVB im Gespräch zu bleiben :p

Ja die Bayern haben das ganz bestimmt gemacht um im Gespräch zu bleiben, weil Dortmund aktuell gerade International so im Gespräch ist... achnee warte mal...

Die Aktion ist dämlich keine Frage, aber das hat mit Dortmund wenig zu tun. Ich bezweifel das sich irgend jemand von den Bayern Bossen dazu herablässt sich mit dem BVB zu befassen. National ist der BVB eventuell ein Gegner, International (da wo man das dicke Geld scheffelt) ist der BVB für die Bayern total uninteressant. Schon ein wenig lustig, das die BVB Fans das als Aktion auf den BVB sehen... Selbstüberschätzung?

Es hätte aber irgendwie durchklingen müssen, dass alles nur ein Scherz ist, so war das einfach erbärmlich.

Wer sich extra die Zeit nimmt die PK zu gucken, nur weil er denkt "GEIL GEIL; NEUVERPFLICHTUNG!!!!!" ist doch auch nicht ganz richtig in der Birne. Finde ich gut, dass jetzt besonders diese Leute sich aufregen, irgendwann müssen die ja auch mal merken, dass der FC Bayern nicht ManCity ist und gerade deswegen überhaupt in der heutigen Form existieren kann.

Naja also in einigen Magazinen wurde geschrieben dass es sich wahrscheinlich um einen Marketinggag handelt. Wer sich jetzt extra frei genommen hat hat Pech gehabt :rolleyes:

Justin_Sane schrieb:
Der Ibisevic ist kein schlechter...konnte mich ja selbst oft genug in SNH im Stadion davon überzeugen. Und was soll der arme Kerl vorne machen, wenn von hinten nix kommt. Ich mein, da hat sich die komplette Mannschaft bei der TSG in "letzter" zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber das er jetzt ausgerechnet zu den Schwaben muss find ich als Badner natürlich nicht so pralle. Allerdings war sein Seitenhieb auf die beschi**ene Atmosphäre in SNH cool! :D

Wenn ihr den Sali jetzt allerdings auch noch bekommt, dann wird's richtig doof! :D

Dann bist du wohl KSCler?

Das Problem dass von hinten nix kommt haben wir doch gerade selber. Hat man auch sehr gut gegen Schalke gesehen dass nach vorne nix geht. Ich denke Ibisevic wird auch beim VfB verhungern. Da wäre mir ein offensiver Denker und Lenker im MF lieber gewesen.

Salihovic wär schon geil aber das mus man jetzt eintüten. Wenn der im Sommer ablösefrei ist werden sich noch ganz andere melden. Speziell hab ich da vor WOB etwas schiss weil sie gerade alles kaufen und auch das Geld haben.

Jvooy schrieb:
Aber wenigstens ist er nun bei einer Mannschaft die ihn würdigt und er auch eine gute Situation hat, sich weiter auszubauen ;).

Das wird sich noch zeigen ;)

Warhorstl schrieb:
Wer sich extra die Zeit nimmt die PK zu gucken, nur weil er denkt "GEIL GEIL; NEUVERPFLICHTUNG!!!!!" ist doch auch nicht ganz richtig in der Birne. Finde ich gut, dass jetzt besonders diese Leute sich aufregen,....
Es gibt halt noch Leute die sich für Ihren Verein intessieren. Was hat das mit der Birne zu tun? Wenn man Zeit dazu hat, kann man sich ja angucken nicht? Und wenn man halt so nen Offensivkracher ankündigt wird man halt auch sehr neugierig gemacht, aber leider hat der Verein die Fans mal wieder verarscht. Wer weiß wie es da noch weitergeht.

Diese Transfergeilheit ist doch irgendwie nicht normal. Der FCB hat momentan nen echt super besetzten Kader, wenn man da unbedingt Neuzugänge sehen will, erscheint mir das keineswegs logisch. Ab einem gewissen Punkt macht neues Personal einfach keinen Sinn mehr. Wie haben es wohl Clubs wie Barca und Real geschafft, Berge an Schulden anzuhäufen? Da wurde ein Star nach dem anderen verpflichtet und genau dann werden die Ausgaben eben so immens, dass da jedes Jahr der CL-Triumph gerade so zur Refinanzierung ausreicht. Und damit zu planen wäre wohl ziemlich utopisch.
Also ich will so ein Denken lieber gar nicht beim FC Bayern sehen und alle, die sich gerade über die PK aufregen, unterstützen den Wandel zu so einem Verhalten ja indirekt.

Ich fand die Aktion jetzt auch nicht so toll, aber was solls.

Die auf allen Postitionen super besetzte Mannschaft sehe ich übrigens nicht. Die Abwehr ist momentan eine Problemzone, gerade bei schnellen Kontern.
Da fehlt mir dann teilweise das kompromisslose Einsteigen und auch mal eine gelbe Karte zu riskieren, um den Gegner am weiterspielen zu hindern. Da hätte ich gerne für die Innenverteidigung noch einen Abräumer, vom Typ wie Pepe bloß mit weniger Wahnsinn(also ohne das ganze Getrete).
Und Van Buyten wird auch nicht jünger, der spielt zwar diese Saison nicht schlecht oder hat sich zumindest weniger Böcke erlaubt als letztes Jahr, aber da könnte/müsste man sich um Ersatz auch langsam Gedanken machen. Von Breno will ich garnicht anfangen, den sollte man versuchen, so schnell wie möglich nach Brasilien für ein "Appel und ein Ei" zu verkaufen.

Offensiv braucht es meiner Meinung nach eigentlich keinen mehr, da sind wir top besetzt, allerdings muss Heynckes oder eher sein Nachfolger zusehen, dass man nicht nur den Ball sicher hin und herschieben kann, sondern dass man das Tempo auch mal auf Schnell anziehen kann und somit eine gegnerische Abwehr knackt. Gerade wenn der Gegner sich hinten reinstellt ist das viel zu behäbig.

Für das Spiel gegen WOB hab ich zwar optimistisch 2:0 getippt, aber ich befürchte, dass das heute nochmal schief geht...

Hi

na, wenn man sich die Gegentore (34) ansieht, da ist ja nur Freiburg (39) und Köln (36) schlechter. Sogar der HSV (32) hat die Hütte in München voll bekommen.
Das läuft sicher auf 5:0 oder 1 raus.
Den Hühnerhaufen von Abwehr muß man nicht stark reden. :D

Nett zu lesen, "wenn man keine Strategie hat, dann sollte halt getreten werden". :freak:

Cu

münchens problem ist ja nicht gegen eine schwache abwehr tore zu schießen. wenn die abwehr mal gut organisiert ist und kompakt steht ist es für münchen extrem schwer tore zu schießen.

Boah, sind die Spiele des heutigen Spieltages spannend.

Augsburg und Lautern, das Kellerduell, in dem sich die zwei Mannschaften darum streiten werden, wer öfter das gegnerische Tor verfehlt. Lautern wird bestimmt mutig spielen, Augsburg hasenfüßig. Trotzdem gehts 0:0 aus, kann aber auch 0:1 oder 1:0 ausgehen.

Hertha ist total überschätzt, Hamburg aber noch mehr. Das einzige, was Fink den Hamburgern eingeflößt hat, ist ein wenig mehr Mut, aber das auch nur gegen die Kleinen - ich glaube, auch Oenning hätte glücklich gegen Freiburg oder Augsburg gewinnen können. Seit zehn Spielen ist da keine Besserung in sich, aber Hertha ist immer wieder eine Wundertüte mit einer desolaten Abwehr und launigen Stürmern.

Okay, Bayern gegen Wolfsburg ist jetzt nicht spannend. Das ist eine klare Sache.

Anders siehts wieder in Dortmund aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, Hoffenheim ist der absolute Horrorgegner sämtlicher Dortmunder Spieler. Ich glaub, die Knie schlottern schon... normal muss das eine Packung für Hoffenheim geben, die seit so, so vielen Spieltagen so schwach spielen und Offensivdrang haben, aber wie ich Dortmund kenne, könnte das ein 0:1 für Hoffe werden. Und Dortmund wird momentan auch ein wenig überschätzt, weil man schlechte Hamburger weggebombt hat.

Werder gegen Leverkusen, zwei Mannschaften, die dieses Jahr "Wundertüte" definieren. Die Punkte hat Werder ähnlich wie Hamburg nur gegen Gurken geholt, und spätestens, seit ich die Vorbereitungsspiele gesehen habe, halte ich von dem Team nix mehr. Von Leverkusen halt ich aber auch nichts, wie denen jede Spielkultur unter Dutt abgegangen ist, ist unverständlich.

Schalke sieht auf Köln auch immer extrem alt aus.

Und Gladbachs Angstgegner ist zu 100% auch Stuttgart, und gegen die spielen sie heut auswärts. Ich erinnere mich an ein 6:0... oder wars 7:0?

Am Ende ist Bayern der lachende Vierte!

hast das hinspiel gesehen zwischen hamburg und der hertha? das war klare dominanz der berliner wenn man mich fragt - nur vorm tor nicht konsequent genug. da war der hsv unter oenning noch der totale hühnerhaufen, der nur durch vereinzelte aktionen auffiel von son (glaube ich).

bayern wolfsburg halt ich auch nicht für ne soooo klare angelegenheit - magaths defensive ist zwar ziemlich wackelig, aber was der da in letzter zeit eingekauft hat.. ich glaub wolfsburg ist im moment die größere wundertüte, verglichen mit werder oder leverkusen.

was mich direkt zu meinen bremern führt - aufgrund von verletzungsbedingten ausfällen und karten und dem neueinkauf für die innenverteidigung, mag ich da auch gar keinen tipp abgeben, geschweige denn ne prognose. zumindest scheint iggy dadurch bedingt nicht wieder auf der LV aushelfen zu müssen, da er im training im mittelfeld spielte. das würde aber bedeuten das silvestre oder hartherz auf links stehen werden, und im fall von silvestre dann wohl der neue in der IV. das wird bestimmt wieder so n "typisches werderspiel" bei dem alles passieren kann und man am ende froh ist doch keinen herzinfarkt bekommen zu haben. ich hoff jedenfalls das die jungs sich den arsch aufreissen die rückrunde gut zu beginnen, wofür die heimserie auch sprechen würde, aber es ist ja rundenstart und da ist das alles bei den grünweissen durchwachsen.. hinrundenstart lässt aber hoffen.

schalke macht das in köln denk ich klar. sofern die nicht noch im trantütenmodus der winterpause schlummern, seh ich da keinen grünen zweig für die kölner, so dominant wie die schalker in letzter zeit aufgetreten sind.

und ich zweifle auch dran das gladbach gg stuttgart auf die mütze kriegt, denn die seh ich im moment so wie schalke. und nein, das ich schalke und gladbach so einschätze liegt nicht an den morden an werder, sondern einfach als fazit der hinrunde. zur rückrunde wird zwar alles nochmal neu gemischt, aber ich denke das sie besser in tritt kommen, als so manch andere teams - allein schon aufgrund der trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben