Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eigentlich ist der Wechsel keine besondere Überraschung. Das Gerücht gab es ja schon länger, es hat nur noch die Bestätigung gefehlt.
Wie er sich wohl fern der Heimat wohl schlagen wird? Zusätzlich auch noch im Ausland (auch wenn für manche Bayern auch schon als Ausland zählt. ;) ). Ich bin echt gespannt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da kann Köln in der zweiten Liga gleich einen vergleichweise hohen Kaderetat fahren und um den Aufstieg mitspielen, allerdings ist es ein gewisses Risiko. Oder die gewinnen gegen Düsseldorf. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie er sich wohl fern der Heimat wohl schlagen wird? Zusätzlich auch noch im Ausland (auch wenn für manche Bayern auch schon als Ausland zählt. ). Ich bin echt gespannt.
ohja, aber ich denke er wird mittlerweile wissen das er was für seine Karriere tun muss. Beim FC-Bayern konnte bzw wollte er sich nicht durchsetzen. Bei Arsenal ist er meiner Meinung nach gut aufgehoben und kann sich selbst puschen. Ich würde es ihm gönnen denn Potential hatte er schon immer
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

David Luiz als Beispiel für einen Mega-IV-Transfer? Ajajaj. Der Typ ist für noch mehr Böcke gut als Boateng, dribbelt gerne mal vorm 16er usw. Maßlos überschätzt wie ich finde.

Bayern bräuchte einen IV vom Typ Vidic (der verletzt ist und auch so keine Option mehr aufgrund des Alters).
Einen IV, der gnadenlos in die Zweikämpfe geht, einen IV, vor dem die gegnerischen Spieler wirklich Angst haben. Solche sind allerdings auf dem Transfermarkt rar, weil solche Spieler jedem Team gut tun. Bei allem Respekt, aber ein Boateng zB ist noch zu unsicher, um bei einem Topteam den Stamm-IV zu geben. Wobei da ja Dante kommt, aber ist er wirklich ein Weltklassemann?

Doch noch wichtiger als ein IV, ist für die Bayern ein Top-Zehner (möglichst als Offensivallrounder) wie zB Hazard, wobei der völlig unrealistisch ist. Aber soweit ich weiß, kursieren Gerüchte in Richtung Jovetic von Fiorentina ? Das wäre natürlich ein Bombentransfer!

Vorne wird ziemlich sicher wohl Pizarro kommen, der spielerisch im Vergleich zu Holzfuß Gomez natürlich eine starke Verbesserung dar. Giroud ist eher ein Stürmer Marke Gomez, spielerisch limitiert (wenn auch deutlich besser als Supermario), dafür allerdings anscheinend günstig zu haben.

Glaube kaum, dass dort ein Spieler wie Falcao oder so kommt, Uli wird niemals 50 Mio plus in die Hand nehmen und einen Spieler aus dem Ausland verpflichten, das ist völlig ausgeschlossen. Wäre natürlich absolut attraktiv, aber das macht er nicht, denn was wird dann aus Gomez, der seinerseits auch 30 Mio kostete?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dante ist solide, aber himmelweit von Weltklasse entfernt. Zudem plant man ja mit Müller/Kroos, glaube kaum dass Bayern sich da noch einen Zehner anlacht, auch wenn ich das seit Jahr und Tag begrüßen würde.
Wenn Falcao kommen würde, würde Gomez vielleicht mal an seinen Schwächen arbeiten. Gegen Olic und den irgendwie nicht erwünschten Petersen reicht das ja. Würde es kein Abseits geben, würde ich den 90min an den gegnerischen Elfmeterpunkt stellen. Der soll das mal wie Ronaldo machen: Extraschichten schieben.


Podolski war aber schon seit Jahren zu gut für den FC. Wobei Arsenal ja jetzt auch nicht wirklich überbezahlt. AUßerdem kann Jogi so weiter auf Blöcke setzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eben, mit Dante hat man einen guten Mann für die Breite geholt, meiner Meinung nach auch einen, der in der ersten Elf seinen Platz haben müsste (neben Holger).

Das mit dem Zehner ist das Problem. Müller ist bei aller Liebe kein Zehner, sondern Außen, und auch das nur mittelmäßig gut. Er ist halt einfach schnell und profitiert von seiner starken ersten Profisaison. Aber gut, außen hat er mit Robbery leider starke Gegner und Shaqiri macht das für ihn nicht besser.
Kroos ist ebenfalls kein Zehner, er ist viel zu langsam, für mich ist er eher ein guter Achter, zur Not auch Sechser, finde ihn aber auf der Acht deutlich besser. Er verteilt gut die Bälle, ist aber zu langsam und bringt auch keine zwingende Torgefahr wie es ein Jovetic zB machen würde. Dieser ist auch relativ realistisch, preislich bei 20-25 Mio €, und im Gegensatz zu Hazard nicht von Halb Europa gejagt ;)

Aber für Uli und Jupp werden wohl die Eigengewächse vorgehen.

Was den Stürmer angeht, ich denke nicht dass dort ein "Kracher" kommt, einmal wie gesagt finanziell und zum zweiten wird man Gomez damit ins Abseits schießen, obwohl er ja seine Tore macht! Glaube kaum dass die Lederhosen das machen !
Ein Falcao oder van Persie wären natürlich unglaubliche Transfers, aber bei 50 Mio € ... niemals.

Ein Lavezzi wäre übrigens auch eine sehr sehr interessante Option ;) Und mein Traumspieler Edin Dzeko ... aber der wäre ebenfalls zu teuer, vor allem Gehaltstechnisch. Wobei, wenn Holzfuß Gomez schon 10 Mio € per anum verdient XD
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube Bayern wird dieses Jahr auf dem Transfermarkt relativ verhalten sein...es wird keine 30 Mio Transfers ala Hazard geben, zumal der sowieso nach England will...

Ich erwarte keine wirkliche Bombe, eher weitere Verstärkung in der Breite des Kaders. Und wenn man wirklich einen ZOM Spieler holen sollte, dann wäre Eriksen von Ajax eine gute Wahl und deutlich günstiger als bpsw. Hazard.

Auch wenn Bayern extrem liquide ist, es wird keine 60-80 Mio € Ausgaben geben. Wenn doch nehme ich Hazard + KP Boateng. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja das stimmt, Eriksen und KP Boateng wären natürlich Topverstärkungen. Damit hätte man das Mittelfeld natürlich wirklich sehr stark aufgebessert. Hinten allerdings sowie auch auf der Mittelstürmerposition hat man aber immer noch Defizite.

30 Mio €, das wäre für Hazard natürlich ein Toppreis, denke der geht eher für 40 Mio plus. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie gesagt, Boateng wäre interessant. Ich bin auch gegenüber einem Kaká Transfer offen, die medizinische Abteilung ist sehr gut, und was es ausmacht, wenn ein Spieler den Rückhalt des Vorstands hat, auch wenn es mal nicht so läuft, sieht man bei Gomez, Neuer, Robben, Ribery etc. Der würde immer einen Gegenspieler aufsich ziehen und ist für einen genialen Pass auf einen der 3 anderen Offensiven gut, das sieht man an den vielen Vorlagen bei Real. Falls beide im Bereich 15-20mio sind: zuschlagen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dass Luiz kein Vidic ist sollte klar sein.
Aber es wird kein Vidic, Piqué oder Konsorten kommen. Deswegen "realistischere" Transfers - wobei das immer so eine Sache ist.

Zu Kaka: Vertrag bis: 30.06.2015 und Marktwert: 30Mio. (Quelle: transfermarkt.de)
Real wird ihn nicht für 15-20Mio verkaufen, denke ich mal. Man müsste schon mindestens den Marktwert stemmen, da sein Vertrag noch ne weile läuft.
Boateng für 20(-25)Mio. Wäre realistischer, da er "nur" noch bis 2014 Vertrag hat und ja anscheinend Stress mit dem Trainer hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auch Kaka ist in der Kritik, besonders in den Medien. Zufrieden wird er mit seiner Situation als Edeljoker auch nicht sein. Bei Real wurde ja schon der ein oder andere deutlich unter Marktwert verkauft. Ein bisschen Hoffnung ist zugegebenermaßen bei der Überlegung auch dabei.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich frage mich was Chelsea mit Marin will :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Kaka könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass der in Bayerns "Beuteschema" passt. Ein 30-jähriger Brasi ohne Bundesligaerfahrung und Deutschkenntnisse, der bei Real in die zweite Reihe gedrängt wurde und auch in München keine Startelf-Garantie hätte, gleichwohl aber ein Weltstar-Gehalt fordern dürfte - das passt einfach nicht.

Boateng schon eher, obwohl ich mir bei dem auch nicht so recht vorstellen kann, dass man sich gerade nach den aktuellen Erfahrungen mit Ribery einen weiteren Problembären ins Boot holt. Es gibt auch in der Vergangenheit genügend Beispiele dafür, dass Bayern schwierige Charaktere nicht immer handlen konnte.

Ich schätze es werden Spieler geholt, die zurzeit noch keiner auf der Rechnung hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

An Eriksen ist auch die halbe Fussballwelt dran, da müsste man auch schon gute Gründe liefern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gewinn der Champions League ist immer ein gutes Argument um Spieler anzulocken :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Boateng schon eher, obwohl ich mir bei dem auch nicht so recht vorstellen kann, dass man sich gerade nach den aktuellen Erfahrungen mit Ribery einen weiteren Problembären ins Boot holt. Es gibt auch in der Vergangenheit genügend Beispiele dafür, dass Bayern schwierige Charaktere nicht immer handlen konnte.
Der KP Boateng will ja überhaupt nicht zu Bayern, wenn die Aussagen immer noch Bestand haben, oder ist das auch so ein verlogener .... wie Neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ michae1971

Darf man nach 6 Jahren nicht reifer werden und Dinge anders sehen, ohne als verlogen hingestellt zu werden?
Ich habe einige Dinge als Jugendlicher gemacht und gesagt, die ich heute nicht mehr machen und sagen würde. Das sollte eigentlich der normale Reife- und Lernprozess im Leben eines jeden Menschen sein (zumindest hoffe ich das doch...). Bin ich deswegen jetzt verlogen oder einfach aus Erfahrung klüger geworden, wie schon das Sprichwort sagt?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nasenbär schrieb:
Gewinn der Champions League ist immer ein gutes Argument um Spieler anzulocken :)

Die ist auch noch nicht in trockenen Tüchern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seppuku schrieb:
Das sollte eigentlich der normale Reife- und Lernprozess im Leben eines jeden Menschen sein (zumindest hoffe ich das doch...). Bin ich deswegen jetzt verlogen oder einfach aus Erfahrung klüger geworden, wie schon das Sprichwort sagt?
Bei den Spielern hat das aber nichts mit einem Reifeprozess zu tun, sondern eher die Gier nach mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben