Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er ist der Drogba-Nachfolger schlechthin, von der spielerischen Funktion und von den körperlichen Voraussetzungen.
Daher wird er höchstens auf Leihbasis für ein Jahr wechseln, und zwar sicher nicht zu Werder, das wäre ja ein schlechter Witz ^^
Dann soll er lieber zu einem Mittelklasseklub nach England wechseln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Beckenbauer hat wohl Guardiola als Nachfolger vom Heynckes ab 2013 vorgeschlagen. Ich finde die Idee nicht schlecht, er scheint min. 2 Dinge gut zu können: aus einer Mannschaft von Superstars ein Team zu formen, dass taktisch hervorragenden Fußball spielt und die Spieler zu motivieren, sonst gewinnt man in 4 Jahren nicht 3x die CL. Was haltet ihr von der Idee?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er spricht kein deutsch, also hat sich die Sache erübrigt. Lukaku als Leihgabe hingegen wäre sowohl für ihn als auch Werder wirklich gut. Lukaku ist noch jung und sollte spielen, solang Drogba noch nicht in CHina oder sonstwo ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
, sonst gewinnt man in 4 Jahren nicht 3x die CL.
Der ist seit 2008 Trainer in Barcelona, seit der Zeit haben die 2x die CL gewonnen.

Er kann kein deutsch, in München hat man keine Zeit und Geduld für Experimente wie die Vergangenheit immer gezeigt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

na ja, die CL ist ja nicht alles. Die haben schon andere gewonnen.
Er hat aber 2009 alles gewonnen (Sextuples/Hextubles) und hätte es 2011 fast noch einmal geschafft
(spanische Pokal fehlte), was vor ihm dann nur er selbst einmal geschafft hätte. ;)

Ein Sextuples/Hextuples wäre also kein Ziel mehr als Trainer, die CL zu verteidigen ja, würde aber mind. weitere
zwei Jahre dauern.

Ich glaub er übernimmt nach der EM die spanische Nationalmannschaft. ;)
Der Vertrag von del Bosque sollte eigentlich (bis 07/2012) nach dem Turnier auslaufen,
wenn ich nichts verpasst habe.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...iola-ole-gunnar-solksjaer-lassana-diarra.html
Evtl. geht er auch schon nach dem EM - Titel, plant bis 14 auf der Bank zu sitzen. ;)
Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lukaku wurde von Allofs schon ausgeschlossen, allerdings könnte ein anderer Spieler von Chelsea im Tausch kommen.

Bei Guardiola könnte mann zuerst meinen, es sei eine dieser typischen Franz Beckenbauer-Schnapsdeen. Allerdings könnte das wirklich eine langfristige Option werden, wenn er das überhaupt will und Deutsch lernen würde. Ich denke aber eher, dass Guardiola irgendwann mal wieder Barca übernehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nabend zusammen!
Ich war jetzt ne Weile nicht online und hab mir mal die letzten 20 Seiten dieses threads angeguckt/teils durchgelesen. Und was les ich da: Bayern, Bayern, Bayern, Dortmund und wieder Bayern und nochmal Bayern. Gäääääääääääääääääääääähn!
Da kann ich auch Bild-Zeitung u.ä. lesen.

Nuja. Ich freu mich jedenfalls über Platz 4 in der Abschlusstabelle für meine Borussia aus MG. Auch wenn sie zum Ende hin recht stark abgebaut haben. Die Gegner haben sich im Laufe der Zeit immer besser auf Gladbach`s Stärken eingestellt und sich einfach komplett hinten reingestellt. Für die neue kommende Saison muss Favre sich was einfallen lassen, damit die Mannschaft nicht mehr so leicht in Verlegenheit zu bringen ist. Aber ich bin da guter Hoffnung. Zumal da einige Neuzugänge im Gespräch sind, die die Mannschaft noch weiterbringen können, da sie dadurch schwerer auszurechnen ist und offensiv noch kreativer werden dürfte.

Dass wir die EL-Quali schaffen würden und uns sogar noch für die CL qualifizieren können, hätte vor der Saison doch wirklich niemand gedacht. Das war ne wahnsinns Saison für uns!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jepp, hoffen wir mal, dass Gladbach die schweren Abgänge auffangen kann, aber mit Xhaka bspw. ist man schon auf einem guten Weg.
Es wird wichtig sein, dass man Favre bei seinen Ideen freie Hand gewähren lässt (so war es in Berlin ja NICHT), denn dann wird er euch noch viel Freude bereiten.
Ihr habt die einmalige Chance, mit den eingespülten Millionen etwas aufzubauen, das sich oben festbeißt - nutzt sie ! Viel Glück, Gladbach war in der BL immer eines der sympathischen Teams.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die neue Saison verläuft für Gladbach natürlich vor dem Hintergrund einer gestiegenen Erwartungshaltung, da können Eberl & Co. doch beschwichtigen wie sie wollen. Ich glaube aber dass es schwierig wird, nochmal so weit vorne anzugreifen. Erst mal ist der Schwung weg, wie man an den letzten Ergebnissen sah, und dann werden natürlich ganz wichtige Säulen des Erfolges fehlen. Ob man Reus und Dante adäquat ersetzen kann, ist höchst fraglich. Neuzugänge können immer floppen oder Zeit benötigen, um sich in der Mannschaft zu "akklimatisieren". Nun kommt noch die internationale Belastung dazu, sei es nun in der CL oder "nur" in der EL. Problematisch könnte sich auch eine möglicherweise vergeigte CL-Quali auswirken, indem durch die Enttäuschung ein Negativtrend eingeleitet wird.

Auf den Rausch folgte häufig der Kater, davon können so manche Überraschungsmannschaften ein Liedchen singen. Ich vermute, dass die Fohlen in dieser Hinsicht keine Ausnahme machen werden. Die größte Herausforderung für die neue Saison dürfte es wohl sein, die Bodenhaftung nicht zu verlieren und das Abschneiden der Saison 11/12 realistisch einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach wird nächste Saison eine weitaus schwierigere erleben als diese nun. Das sehe ich auch so, aber es sind zumindest Strukturen aufgebaut worden, die es unwahrscheinlich machen, dass Gladbach noch mal so in den Abstiegstaumel gerät. Denke der Schwung ist langsam verständlicherweise raus. Die Mannschaft hat absolut am Limit gespielt und eine super Saison gespielt. Platz 4 ist mehr, als man sich je erträumt hat.

Es muss nun gezielt nach Ersatz gesucht werden, aber auch das wird ihnen gelingen. ein Reus oder Dante sind nicht unersätzlich. Gerade Dante wird denke ich nicht soo ein herber Verlust. Er ist ein guter IV, aber wenn z.B. ein Santana kommen würde, dann würde ich da keinen großen Qualitätsverlust sehen. Reus zu ersetzen mit seiner Qoute wird natürlich schwieriger sein, aber da sehe ich auch einige an seiner Stelle, die Tore schießen können.
Fest steht, dass es wohl nächste Saison ungleich schwerer wird auf Platz 4 zu landen, wobei ich auch sagen muss, dass nach Bayern, Schalke und Dortmund erst mal lange nichts kommt zur Zeit. alle anderen ambitionierten Clubs müssen entweder einen Neuaufbau machen oder sind grad in einer Krise. Stuttgart sehe ich als potentiellen Kandidaten in die Top 4 zu stoßen, aber natürlich auch Leverkusen, die ohne Ballack wohl endlich in Ruhe arbeiten können nächstes Jahr und eigtl. vom Potential immer gut für die Top 4 sind.

Bremen, WOB, Hannover usw werden sich wohl um die EL kloppen und der ein oder andere Überraschungsclub.
Anders als diese Saison, als ich meinen BVB nicht mehr als EL/CL zugetraut habe, sehe ich nächstes Jahr, auch wenn ich weiß, dass ich grad viel in die Glaskugel schaue, dass Dortmund und Bayern wohl wieder ganz vorne mitspielen.

Zum thema Gardiola zu Bayern:
Also der franz der redet gerne einfach mal drauf los. wenn der gefragt wird, ob Gardiola einer für die Bayern wäre, dann sagt der natürlich nicht nein.

Bis so ein Trainer aber bei den Bayern landet müsste schon viel passieren.
Generell finde ich es schade, dass Bayern nur deutschsprachige Trainer haben will. Das ist zwar verständlich, aber in der heutigen Zeit auch etwas überholt. Ein Trainer, der kein deutsch kann, kann sehrwohl auch sein Inhalte vermitteln und die Spieler müssten auch englisch verstehen können.

Warum Gardiola nicht zu den Bayern passen würde? mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gardiola ist meiner Meinung nach überbewertet. Mit so einem Spielermaterial welches man bei Barca findet würde sogar ein Skippe die Meisterschaft und die Championsleague gewinnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barrios wechselt nach China zu Guangzhou Evergrande und unterschreibt für 4 Jahre.

Karriere vorbei, aber Geld hat er.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5En%E1%80%95

Jop, Barrios geht. Guter junge, er aht sich immer korrekt verhalten hat Buden ohne Ende gemacht und nun seis ihm gegönnt:)

@Gamer:
Hmm ne sehe ich anders. Selbst ein Messi sagt, dass ein Gardiola wichtiger für Barca ist als der jeder Spieler. Der scheint wohl fantastische Arbeit geleistet zu haben und ein Team, egal wie gut die Spieler sind, trainieren sich nicht von selbst. Geschweige denn eignet sich so einen durchdachten Spielstil an. Gardiola ist ein großer trainer!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das denke ich auch, man sieht ja, wie es bei Chelsea oder Real (vor Mourinho) lief, da gab es Geld und (nominelle) Weltklassespieler ohne Ende, aber viel kam dabei nicht raus. José hat Real deutlich verbessert, die Meisterschaft ist sicher, dazu einmal Copa del Rey gegen Barca gewonnen, den letzten Clasico auch und im HF gegen extrem gute Bayern knapp ausgeschieden. So selbstverständlich sind also auch bei Barca die Titel nicht.

Guardiola muss ein guter Motivator sein, auch wenn er beim CL Sieg 2008 nicht Trainer war, muss man Spieler zu Höchstleistungen antreiben, damit das noch 2x klappt. Scheint auf seine Art das zu erreichen, was Klopp in Dortmund macht.

Favre wäre natürlich auch eine interessante Option, mal sehen, wie es im 3. Jahr bei Gladbach so läuft. Anspruch wird wohl die EL sein, falls alles normal läuft, ist es durchaus drin, um Platz 7 zu kämpfen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seine Tore in Ehren, aber bei geschätzten 6 Millionen im Jahr, ist es nur noch $$$~Denken. [wobei Cui’pi Zha Haizhe sollte man probiert haben]
Ein Glück es gibt geschätzte 12 Millionen Ablöse um einen Hochkaräter zu holen.
Ein Martin Harnik?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@desmond: Kicker spricht von 8,5 Mio. Auf der BVB Seite steht, dass stillschweigen vereinbart wurde.
Keine Ahnung was nun stimmt. Für Shinji werden ja nochmals ca. 15 Mio in die Kassen fließen.

Aber was sollen wir mit einem Harnik? der ist ja auch in Stuttgart glücklich. würde eh keinen Sinn machen da anzuklopfen. Irgendwen müssen sie kaufen. Das schöne beim BVB ist, dass man nie weiß, was nun letztendlich passiert. 'Ich weiß noch als die Bombe mit Reus platzte. damit hat ja nun echt niemand gerechnet.

Irgendwas wird der Zorc und Klopp in der hinterhand haben, da bin ich mir sicher:)
Man darf gespannt sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut spiegel.de
Die Ablösesumme wird auf zwölf Millionen Euro geschätzt.
Die Verantwortlichen werden aber jetzt keinen Blitztransfer oder überteuerten 0815 Stürmer verpflichten.
Ich rechne mit einem jungen, talentierten Stürmer oder erfahrenen Vollstrecker [incl. Heizdecke für die Bank, sollte Lewandowski weiterhin an seiner Form anknüpfen].
Warum Harnik nicht?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hochmut und vor dem Fall, das einem doch unerwartete Abgänge oder die Spieler auf dem Markt einem einen Strich durch Rechnung machen, haben auch schon andere vermeintliche Top Mannschaften wie Arsenal diese Saison erfahren müssen.
Auch die EM wird das Zünglein an der Waage, weil vermeintlich günstige Spieler ziemlich teuer werden könnten.
Für Kagawa wird man nur sehr schwer einen guten Ersatz finden, ohne nicht eine ähnliche Summe investieren zu müssen, er war ein Glücksgriff, dieses Glück hat man aber nicht immer.
Barrios ähnlich, war zwar nicht so günstig aber schon teurere Stürmer haben das Tor nicht getroffen.
Ich denke man muss einen Ersatz holen mit Erfahrung auf europäischer Bühne, schließlich hat hier der Erfolg gefehlt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blitztransfers mit nichten. Dortmund weiß seit Monaten, dass Barrios gehen will. Er wollte ja schon zur Winterpause gehen, da man aber Zidan abgegeben hat, musste er bleiben. ich bin mir sicher, dass Zorc da schon seine Fühler ausgestreckt hat, um dann, wenn Barrios geht einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Wer das dann sein wird weiß ich nicht.

Als Fan fallen einem immer so viele Spieler ein, die ja passen würden. Aber niemand von uns wäre auf Lewandowski oder Barrios gekommen. das macht Zorc doch einfach aus. Nämlich, dass er Jungs irgendwo herfischt, mit denen niemand rechnet.
So wirds auch dieses mal sein.

Warum Harnik nicht? eben weil er in Stuttgart glücklich ist. warum sollte man ihn abgeben? Generell würde er als laufstarker Stürmer gut nach Dortmund passen, aber wie gesagt, ich glaube an einen Spieler, mit dem man heute noch garnicht rechnet. In Dortmund schafft man es immer wieder die Sachen nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Oder hats hier niemanden überrascht, als Podolski auf einmal sagte, dass Klopp ihn schon 2 mal haben wollte? von solchen Sachen bekommen wir garnichts mit, was da für Strippen gezogen werden:)

@AeS: 1:1Ersatz für Kagawa ist und bleibt Reus. wofür einen neuen holen? 17 Mio reichen doch für Ersatz oder?

Perisic/Kevin----Lewa/Reus/Perisic----Götze/Kuba/Reus

----Reus/Leitner/Götze---

Gündügan/Kehl/Leitner/Bittencourt----Bender/Kehl

gibt viele Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben