Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und was ist daran so schlimm? Ich finde es Menschlich sich im leben verbessern zu wollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ michae1971

Wäre doch auch legitim, oder nicht?
Ich wähle doch auch den Arbeitgeber aus, bei dem es mir am besten geht (Tätigkeit, nette Kollegen, angenehme Atmosphäre, Geld und zusätzliche Boni, Arbeitszeiten, Urlaub, Erfolgschancen, Stress,... (Reihenfolge hat keine Bedeutung). Und wenn ich ein besseres Angebot erhalte und es mir den Aufwand mit Umzug und zurücklassen von Freunden wert ist, bin ich auch bereit die Arbeit zu wechseln. Von daher bin ich (und viele, viele andere Arbeitnehmer) keinen Deut besser als die meisten Bundesligaprofis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Bei den Spielern hat das aber nichts mit einem Reifeprozess zu tun, sondern eher die Gier nach mehr Geld.

Ntürlich nicht, wenn Neuer irgendwas in seinem Jahrbuch schreibt und er mit 25 wechselt. Bei Schalke hätte der nicht weniger verdient.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann sollten Spieler aber nicht solche Aussagen von sich geben. Sie brauchen sich aber dann nicht wundern, wenn Sie ein wenig Gegenwind bekommen. Aber ihr habt natürlich Recht, ich glaube ich wechsel nächste Saison auch den Verein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Einige denken halt nicht mit und sind in ihren Jungen Jahren der Meinung nie wechseln zu werden. Man kennt es ja von den Teenies, die ihren ersten freund/in haben und nach einem Tag schon "Ich liebe Dich" äußern :D

Man wird halt Reifer und erkennt recht schnell das sich das Leben von heute auf Morgen ändern kann und dann ist der "Erzfeind" plötzlich der beste freund :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
An Eriksen ist auch die halbe Fussballwelt dran, da müsste man auch schon gute Gründe liefern.

Klar, aber Eriksen ist nicht so bekannt wie bspw. Hazard, die Chancen sind sicher höher.

Naja mal sehen, die TP hat ja noch nicht mal angefangen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea ist Heiß das Ding zu holen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie ging nochmal das Letzt cl finale gegen eine englische Mannschaft für den fcb aus?:D
Nein Quatsch. Ich glaube Chelsea wird auf das Match gegen barca reduziert. Ich glaub das wird n harter Brocken:)

Übrigens: wusstet ihr, dass Dortmund die meisterschale auf der westtribüne überreicht bekommt? Also nicht aufen Spielfeld wie sonst auch immer. Weiß einer warum die das machen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal sehen wie die Bayern mit einer Rumpfdefensive so auftreten werden. Es fallen ja mit Alaba, Badstuber schon mal zwei Etatmäßige Defensivleute aus, mit Gustavo der Abräumer schlechthin.

Andererseits fehlen bei Chelsea mit Terry, Ivanovic, Ramires und Mereiles ebenfalls wichtige Defensivakteure.

Das wird ein Spiel voller Fehler in der Rückwärtsbewegung, fürchte ich. Das wird zwar zu vielen Chancen führen und einem objektiv unterhaltsamen Spiel, allerdings taktisch katastrophal ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
getexact schrieb:
Übrigens: wusstet ihr, dass Dortmund die meisterschale auf der westtribüne überreicht bekommt? Also nicht aufen Spielfeld wie sonst auch immer. Weiß einer warum die das machen?

vermutlich Sicherheitsbedenken. Glaub die Fans werden nach Abpfiff das Spielfeld stürmen,
wie im letzten Jahr. Evtl. will das auch jemand so, der die Übertragungsrechte hat. ;)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn es dumm läuft für Chelsea haben die gar keine Defensivleute mehr.

Luiz wird wohl wieder rechtzeitig fit, aber kann dann nicht bei 100% sein und bei Cahill wird es eng. Wenn die beiden ausfallen hat Chelsea keine Abwehr mehr bzw. keine Innenverteidiger.

Ich wiederhole mich zwar, aber die Personalsituation kann sich bis zum 19. Mai ja noch ziemlich ändern, wir werden sehen wer spielen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Hi
Evtl. will das auch jemand so, der die Übertragungsrechte hat. ;)

letztes Jahr hatte man das schon verhindern können...
Könnten Sicherheitsbedenken sein ja, wobei ich auch gelesen habe, dass es sein könnte, dass man es einfach der CL und EM/WM gleich macht...da überreicht man die Titel ja auch auf der Tribüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Chelsea könnten ja im Notfall auch Essien/Mikel als Verteidiger spielen.
Wenn wirklich nichts mehr geht, soll Drogba als IV auflaufen, der kann alles ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber Essien und Mikel brauchen sie doch schon im DM, weil Ramires und Mereiles gesperrt sind ^^ Da hätten sie dann nur noch Romeu. Ich seh es schon kommen, wie Chelsea dann mit 3 Stürmern spielt, weil sie vorne keinen Personalmangel haben :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea ist sicherlich keine Laufkundschaft auch wenn die Chancen für die Bayern gestiegen sind den Pokal zu gewinnen. Auf beiden Seiten fehlen wichtige Spieler die kompensiert werden müssen. Es wird wohl ein sehr taktisches Spiel werden wo beide Mannschaften auf Fehler lauern. Ich lasse mich überraschen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

-----------------cech------------------------
bosingwa----luiz/cahill----mikel----cole
-----------essien----lampard--------------
mata----------------------------------kalou
------------drogba--------------------------
------------------------torres---------------

So würde ich aufstellen als Chelseatrainer. Drogba als Hängende, da er eh immer wie ein Stier ackert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist eigtl mit Lukaku, ist noch sehr jung, aber so wirklich zurechtgefunden hat er sich noch nicht.
Dabei kann man doch garnicht schlechter spielen als Torres noch bis vor ein paar Monaten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lampard wird aber nicht als 6er fungieren :P
Und ich würde lieber Essien als IV sehen als Mikel. Wenn Cahill und Luiz aber beide Einsatzbereit sind, stellt sich ja die Frage nicht mehr. Romeu ist übrigens auch noch als IV gut einsatzbar.

Lukaku hat kaum Einsätze auf hohem Niveau und hauptsächlich in der IIten Mannschaft gespielt. Ich denke kaum, dass er jetzt im CL-Finale zum Einsatz kommt, vor allem da Torres ja in letzter Zeit sogar trifft. XD
Eher würde Sturridge spielen, wobei Drogba dann eher als Mittelstürmer agiert und Sturridge als hängende Spitze.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Werder interesse an Lukaku hat (Sport1 oder Spox war die Quelle). Ich weiss nicht so recht was ich von dem 1.93 Hünen halten soll.
Wie schon erwähnt so wirklich überzeugt hat er nicht und hat mit Drogba (und vielleicht bald wieder Torres ;)) sehr starke Konkurrenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben