Ich würde aber dabei bleiben mich nicht zu sehr auf die Trainer zu verrennnen.
Mit Sahin und Bender wurde vieles besser in der Rückrunde, das ist ein Teil der Wahrheit.
Ein paar der Ideen von Sahin, wie Ballbesitz gehen auf.
Unsere Spieler sind aber spielerisch und vom Talent leider nicht so gut, wie ihr Gehalt, als auch ihre Summen bei der Verpflichtung es darlegen.
Guirassy fast immer bester Dortmunder aber eben ein Stürmer aber geht viel nach hinten um Angriffe anzutreiben, die absolut einzige positive Überraschungen das er das Niveau halten kann.
Groß hat ein paar sehr saubere Flanken aber man sieht doch so langsam, das ist halt mit 33 auch eher kein Bundesliganiveau in jedem Spiel.
Anton leider nur sehr durchschnittlich und ohne diese Hummels Ausreißer nach Oben zur Weltklasse.
Couto leider verletzt oder deutlich hinter den Erwartungen.
Beier leider Schulz 2.0. Dabei will ich ihm bemühen nicht absprechen aber mehr ist da eben auch nicht.
Dazu eben Nmecha, der neben einigen guten Aktionen einfach überheblich und lethargisch ist, ach was Träume ich manchmal von den Drehungen mit dem Ball die Gündogan heute noch drauf hat.
Can und Sabitzer wechseln sich gegenseitig in ihrer Shitshow ab, beide bieten häufig lediglich 45 gute minuten auf 6 Spiele verteilt.
Bense leider häufig übermotiviert, Ryerson nen Kämpfer aber mehr auch nicht.
Dazu dann Brandt der 5 Spiele gebraucht hat um überhaupt in die Spur zu finden aber neben Guirassy auch beste Mann ist.
Gittens der komischerweise eben doch kein Sancho in seinen besten Jahren ist aber doch Wundertüte mit Talent genug um manchmal was zu bewegen.
Malen und Adeyemi sind grundsolide, liefern meistens ab aber sind auch keine Spieler die mal nen Spiel für dich entscheiden und alle mitreißen, also zumindest nicht in absoluten Kackspielen wo du diese Einzelspieler mit dem Spark in ihrem Gameplay brauchst.
Das ist halt alles purer Ligadurchschnitt der aber wie die europäische Spitzenklasse bezahlt wurde.
Mit den Jungs sieht jeder Trainer dumm aus.
Trotzdem muss ein Trainer das eben irgendwie hin biegen, auch bei Augsburg sind ja keine Weltklassespieler und trotzdem kaufen die uns den Schneid ab.
Es scheint also zu gehen, wenn man sich auf sein Spielermaterial einlässt.
Nur was bedeutet das für uns?
Ich bin auch überfragt, traurig, leer, wütend, ein Wechselbad, alles davon irgendwie.
Nur Freude spüre ich nicht mehr wenn ich an meinen Verein denke und das tut auch ganz schön und sehr tief weh.