Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Das Gute wiederum, dass am anderen Ende der Tabelle auch Frankfurt steht (und nicht Rumpenheim-Süd).

FSV Frankfurt war ja ein beliebtes Reiseziel von den Hotten. Im DFB-Pokal bei einer Abend-Ansetzung 2500 Hotten da. Aber ich fürchte, wenn die aufsteigen, ist da trotzdem so eine Atmosphäre wie bei Sandhausen oder Vik. Köln? *ffenb*ch wäre fantechnisch ja reizvoll gewesen (auch wenn du sie hasst) und auch das neue Stadion, indem wir noch nicht waren.

Bitte auf keinen Fall Hoffenheim 2 hoch! Das kleine Stadion in der Heimatstadt ist für Liga 2 ungeeignet? Daher müsste die Zweite ins große Stadion?
Ergänzung ()

Ob Red Bull Leipzig dieses Jahr ein Meisterschaftskandidat ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Und Rose der nach der Saison seine Bedenken angesprochen hat und dafür den Laufpass bekommen hat, ist jetzt mit Leipzig Tabellenführer, aber der war ja auch nicht gut genug.
Wobei Leipzig auch mit schweinischem Glück unterwegs ist. Offensiv sind die absolut mittelmäßig gefährlich, hinten gehen die Bälle aber wie von Zauberhand nicht rein. Quasi der Reverse-FCB. Von den ersten 4 Saisonspielen hätten sie keins gewinnen dürfen, rausgegangen sind sie mit 8 Punkten. In der CL sieht man eher wozu Leipzig momentan (nicht) im Stande ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bald ihre erste Schwächephase in der Liga haben, ohne Simmons bietet sich das ja eigentlich an.
 
Pokal fliegen die doch auch raus in WOB und danach noch ne Niederlage gegen RB.
Dann kann man sich langsam mal Gedanken machen.


Würde ja Roger Schmidt mal versuchen.
 
hendrik. schrieb:
@mo
Deine beiden Kommentare können passender nicht formuliert sein. 👌
Oemmes wäre noch in der Nacht, natürlich mit seinem Dackel, nach Madrid geflogen und hätte der Mannschaft inkl. Vorstand eine Abreibung verpasst. ;)

2:5-Niederlage nach 2:0-Führung zur Pause. Real macht Real-Dinge, der BVB macht BVB-Dinge und niemand hat es schwerer als Amazon-Experte Edin Terzic. Mein tiefes Mitgefühl ihm und allen Borussen (inkl. mir).

Anhang anzeigen 1535683

Punkt 1: Check ✅
 
Confused Johnny schrieb:
Der Schiri braucht wohl unbedingt noch das Unentschieden,

Sorry aber wir sind nicht Leverkusen die immer soviel Nachspielzeit bekommen bis sie dann gewinnen.
 
hendrik. schrieb:
Ich würde mich nicht wundern, wenn der BVB heute Abend gegen Real ein gutes Spiel macht und am Wochenende uninspiriert 2:1 in Augsburg verliert. ;)
Gut, das mit Real hat nur zur ersten Halbzeit gestimmt. ;)
Mal sehen welche Ausreden heute kommen.
 
Terzic war ein grunsolider Trainer, da wusste man, was man hat.
Aber wurde ja vergrault, oder rausgemobbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Hells_Bells
Hochverdient für Augsburg. Jetzt wirds langsam kritisch für den Nuri, aber irgendwie gönn ich dem das, so wie der Ternzic weggeekelt hat. Der hat die Zeichen der Zeit erkannt und Anstand gehabt von sich aus zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Exar_Kun und Banger
Eigentlich nicht mit dem geschenkten Tor.
xG auch niedriger als BVB.
 
Ich würde Zeitspiel gerne mal mit roten Karten bestrafen, ist für mich eine absolut widerliche Unsportlichkeit.
Gott, wie wenig Nachspielzeit und fairere Spiele wir hätten aber das will ja niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@PES_God

Lass dich doch nicht von Blueeye_x 3.0 triggern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Real war hochverdient, aber das war insgesamt von den Chancen eher 1:1.

Kehl muss unbedingt weg und dann Mislintat die Wintertransfers machen lassen.
 
Fleshed schrieb:
Und bereitet direkt das Tor für Augsburg mit einem perfekten Assists vor, Ich sag doch das Emre Can der Sargnagel wird für Nuri Sahins Trainerkarriere.

Hab gehört die haben den selben Berater das würde einiges erklären.

Den BVB hab ich nach den Transfers ne Ecke besser erwartet diese Saison. Terzić hat solche Spiele nicht verloren.

Und uns fehlt dann der Abwehrchef ausgerechnet gegen Leverkusen. Immerhin drei Punkte heute noch mitgenommen.
 
Ich zitiere mich mal besser nicht selbst nach dem Real Massaker.

BVB muss definitiv aufpassen nicht im Mittelfeld der Liga zu versauern, zumal die Konkurrenz um die Plätze ab 2 zahlreich zu werden scheint diese Saison.
Mir leuchtet nach wie vor die Personalpolitik nicht ein. Vorne und hinten ist man m.E. definitiv zu dünn besetzt für das Mammutprogramm.
Guirassy dürfte eigentlich gar nicht spielen, das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch. :rolleyes:
 
Ich würde aber dabei bleiben mich nicht zu sehr auf die Trainer zu verrennnen.
Mit Sahin und Bender wurde vieles besser in der Rückrunde, das ist ein Teil der Wahrheit.
Ein paar der Ideen von Sahin, wie Ballbesitz gehen auf.
Unsere Spieler sind aber spielerisch und vom Talent leider nicht so gut, wie ihr Gehalt, als auch ihre Summen bei der Verpflichtung es darlegen.
Guirassy fast immer bester Dortmunder aber eben ein Stürmer aber geht viel nach hinten um Angriffe anzutreiben, die absolut einzige positive Überraschungen das er das Niveau halten kann.
Groß hat ein paar sehr saubere Flanken aber man sieht doch so langsam, das ist halt mit 33 auch eher kein Bundesliganiveau in jedem Spiel.
Anton leider nur sehr durchschnittlich und ohne diese Hummels Ausreißer nach Oben zur Weltklasse.
Couto leider verletzt oder deutlich hinter den Erwartungen.
Beier leider Schulz 2.0. Dabei will ich ihm bemühen nicht absprechen aber mehr ist da eben auch nicht.
Dazu eben Nmecha, der neben einigen guten Aktionen einfach überheblich und lethargisch ist, ach was Träume ich manchmal von den Drehungen mit dem Ball die Gündogan heute noch drauf hat.
Can und Sabitzer wechseln sich gegenseitig in ihrer Shitshow ab, beide bieten häufig lediglich 45 gute minuten auf 6 Spiele verteilt.
Bense leider häufig übermotiviert, Ryerson nen Kämpfer aber mehr auch nicht.
Dazu dann Brandt der 5 Spiele gebraucht hat um überhaupt in die Spur zu finden aber neben Guirassy auch beste Mann ist.
Gittens der komischerweise eben doch kein Sancho in seinen besten Jahren ist aber doch Wundertüte mit Talent genug um manchmal was zu bewegen.
Malen und Adeyemi sind grundsolide, liefern meistens ab aber sind auch keine Spieler die mal nen Spiel für dich entscheiden und alle mitreißen, also zumindest nicht in absoluten Kackspielen wo du diese Einzelspieler mit dem Spark in ihrem Gameplay brauchst.

Das ist halt alles purer Ligadurchschnitt der aber wie die europäische Spitzenklasse bezahlt wurde.
Mit den Jungs sieht jeder Trainer dumm aus.
Trotzdem muss ein Trainer das eben irgendwie hin biegen, auch bei Augsburg sind ja keine Weltklassespieler und trotzdem kaufen die uns den Schneid ab.
Es scheint also zu gehen, wenn man sich auf sein Spielermaterial einlässt.
Nur was bedeutet das für uns?
Ich bin auch überfragt, traurig, leer, wütend, ein Wechselbad, alles davon irgendwie.
Nur Freude spüre ich nicht mehr wenn ich an meinen Verein denke und das tut auch ganz schön und sehr tief weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
@mo schrieb:
Mir leuchtet nach wie vor die Personalpolitik nicht ein.

Frag den Trainer, der wollte extra nen kleinen Kader haben.
Und außerdem Trust The Process ;)
 
Zurück
Oben