Banger schrieb:
Ich hätte es bevorzugt, wenn sich beide Ackerfanszenen getroffen hätten, sodass es keinem juckt, statt den Zug zu bewerfen mit Verletzungen Unbeteiligter riskieren und Bahnverkehr zu beeinträchtigen. Aber wie oben gesagt, es soll sich um eine Retourkutsche handeln, da damals 2007 Hansa-Fans von Essen angegriffen wurden und teilweise im KH landeten. Aber ein Banner konnte gerettet werden. Ist so die Info aus einem Fanforum. Könnte aber dazu passen, dass damals die Hansa-Banner beim Spiel in Essen auf dem Kopf hingen.
Ich weiß nicht in welcher Welt Auge um Auge, Zahn um Zahn je einen Erfolg gebracht hat.
Lasst uns das festhalten, alle Leute, die in irgendeiner Form im Fußball gewaltätig werden und/oder unbeteiligte verletzten haben maximal den IQ von Amöben und gehören ausnahmslos und von jedem geächtet und verbannt, jeder der das schön redet macht sich mitschuldig an Gewalt. Punkt aus.
Es ist einfach nur noch peinlich wie sich Fanlager jeder Coleur raus reden wollen.
Es kotzt einfach nur noch an, einfach mal Verantwortung übernehmen und Rückgrat beweisen.
Das verlange ich vor allem von all diejenigen die sonst immer in der Gesellschaft die Verantwortung und Schuld bei Gruppen oder/und Ethnien suchen, denn da sind Rostocker und auch viele andere Fanszenen ja auch ganz vorne mit dabei.
Zudem müssen die Vereine endlich 100% der Kosten übernehmen, für Sicherheit und Schäden, erst dann wird es ein umdenken auch bei den Vereinen geben.
Ich sag das alles so deutlich, weil der Strudel der Gewalt ja unterbrochen werden muss.
Es ist eben kein Necken mehr, es ist kein "oh Leute mögen es sich aufs Maul zu hauen" es ist ein in der Öffentlichkeit gebrachter Terror und ich kenne keinen "Nichtfußballfan" der keine Angst in einem Fußballzug hat, wenn das die Art ist wofür Fans stehen wollen, dann Fußball abschaffen, dann braucht den keine Sau!
Die dürfen alle gerne russisch Roulette mit nem Colt und 5 Kugeln an sich selbst spielen, ich würde dem keine Träne nachweinen.
Aber das sind halt alles nur feige Pisser die nur anderen schaden können und in der Gruppe stark sinmd wiel sie zu wenig Liebe von Mama und Papa bekommen haben und zuhause heulen weil sie dann doch niemand liebt.
Das gilt nicht nur für Rostock Fans aber eben alle die Gewalt schön reden oder verusachen.