Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Drei absolut verschenkte Tore. Hier kommt es auf eklatante Fehler in der Abwehr an...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

3:1, und zu Recht, den Roten fällt gar nix ein!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was für eine erbärmliche Abwehr....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund definitiv besser, 3:1 ist meiner Meinung nach etwas zu hoch aber es ist ok. Wer so Fehler in der Abwehr macht muss mit einem 1:3 leben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ganz starkes finale in der ersten Halbzeit, was man aber sagen muss die defensiv Arbeit der Bayer ist NICHT AKZEPTABEL. Wenn sie es nächste Woche genau so spielen wirds ein depakel, chelsea ist meiner Meinung nach noch ne klasse stärker als der BVB
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh man. Dortmund hat 3 (!!!!) Torchancen und macht 3 Tore. Die schaffen es echt in jedem Spiel gegen Bayern, alle Schwächen, die sie besitzen abzustellen und ihre Stärken zu nutzen. Ich hasse diese Kanarienvögel einfach wie die Pest!

Ein Unentschieden würde das Spiel auch im Ergebnis widerspiegeln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund heute einfach das glücklichere Team, man muss sich nur mal angucken wie die Tore gefallen sind...

Noch ist's ja nicht vorbei, aber ich glaube spätestens jetzt ist bei vielen Bayern Spielern das CL Finale im Kopf...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Beide Abwehrreihen sehen doch hin und wieder sehr offen aus, also ich glaube das wird noch eine spannende zweite Halbzeit, wobei mich das 3:1 natürlich freut, allerdings wäre mir eine Kombination aus Bayerns Dominanz im Mittelfeld und Dortmunds Spielfreude und Effizienz vorne noch am liebsten.
Die Elfmeter waren berechtigt aber total unnötig. Sowohl Gomes als auch Kuba hätten aus den Situationen so wohl nicht mehr so viel gemacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

estre schrieb:
Was für eine erbärmliche Abwehr....

cPhX8.jpg
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warhorstl schrieb:
Oh man. Dortmund hat 3 (!!!!) Torchancen und macht 3 Tore. .

Falsch... Gustavo und Boateng machen aus dem nichts 3 Torchancen für Dortmund. :evillol: Normalerweise müsste Gustavo und Boateng den Assist bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, Bayern hat auch nicht mehr Chancen gehabt...

Bayern hat einfach mehr individuelle Fehler gemacht, das ist ausschlaggebend.

Die Bayern verteidigen heute aber vom taktischen System her eigentlich extrem stark, ohne die Böcke von Boateng und Gustavo wären Torchancen fast unmöglich. Ihr habt in Sachen Pressing und Raumdeckung scheinbar extrem dazugelernt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund macht es genau richtig, immer schön über die rechte Seite spielen, da kann dann Alaba alleine verteidigen, weil Ribery zu foul ist nach hinten zu rennen.

gefühlt läuft jeder Angriff von Dortmund über rechts, so spielt man die Schwächen des Gegner aus ....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@1337Gamer: Prinzipiell hast du da recht. Mich kotzt das schon wieder voll an, dass so etwas genau heute ist, denn die ganze Rückrunde über waren beide absolut sicher und nicht einmal für nen groben Schnitzer gut. Die Bayernabwehr ist ja nicht von irgendwo die beste der abgelaufenen Bundesligasaison.
Gegen Dortmund kommt dann nur jedes Mal wieder irgendeine Unvorhersehbarkeit zu Tage. Es scheint fast so, als hätten sich beide ihre Unsicherheiten über die gesamte Rückrunde für heute aufgespart.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es ist schon bemerkenswert, wie eine Mannschaft wie Dortmund in der wichtigsten Fussball-Liga wie der CL völlig untergeht und Bayern, die zu 90 % die CL gewinnen wird, sich so von einer Mannschaft zum 5. Mal übertölpeln lässt.
Ist mir persönlcih unverständlich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das liegt nicht an den Schwächen der Bayern, sondern weil wir generell rechtslastig spielen offensiv.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für mich sieht das alles nicht nach 100% bei Bayern aus...ich denke die CL können die Spieler einfach nicht ausblenden und das hemmt dann etwas. Oder man will sich nicht verletzen...aber irgendwie ist das nicht volle Pulle...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@estre

Das liegt eher daran, dass Piszeck und Kuba beide auch offensiv stärker sind als Schmelzer und Großkreutz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng und Gustavo sind ganz klar Player of the Game......was für herausragende Abwehrleistungen diese beiden im Finale gebracht haben, so etwas gab es bisher noch nie.....sie wussten immer wie man spielen muss, um den Gegner spielen zu lassen......überragend.......

Warum Kagawe decken? Zwei Meter mehr Platz lassen reicht ja aus denkt sich halt ein Gustavo......und Boateng macht das gleiche bei Lewandowski, nach dem Motto ein Gedanke zu zwei Dumme......

Dankeschön
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Thallus schrieb:
Es ist schon bemerkenswert, wie eine Mannschaft wie Dortmund in der wichtigsten Fussball-Liga wie der CL völlig untergeht und Bayern, die zu 90 % die CL gewinnen wird, sich so von einer Mannschaft zum 5. Mal übertölpeln lässt.
Ist mir persönlcih unverständlich.

Das liegt daran das Dortmund sich unter Wert in der CL verkauft hat, normalerweise kann Dortmund ohne Probleme mindestens das 1/4 Finale der CL erreichen. National und International ist halt ein großer Unterschied. Dortmund ist die beste Mannschaft in Deutschland, dass muss man einfach neidlos anerkennen.

Warhorstl schrieb:
@1337Gamer: Prinzipiell hast du da recht. Mich kotzt das schon wieder voll an, dass so etwas genau heute ist, denn die ganze Rückrunde über waren beide absolut sicher und nicht einmal für nen groben Schnitzer gut. Die Bayernabwehr ist ja nicht von irgendwo die beste der abgelaufenen Bundesligasaison.
Gegen Dortmund kommt dann nur jedes Mal wieder irgendeine Unvorhersehbarkeit zu Tage. Es scheint fast so, als hätten sich beide ihre Unsicherheiten über die gesamte Rückrunde für heute aufgespart.

Besonders ruhig bin ich bei einem Ballkontakt von Gustavo und oder Boateng eigentlich nie gewesen. So sicher fande ich sie eigentlich auch diese Saison nicht. Gustavo ist leider einfach untauglich für ein solch hohes Niveau. Warum auch immer... er hat auch schon gezeigt das er stark spielen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mein Gott sind das da Idioten die da Bengalos und co gezündet haben. Wie letzte Woche beim letzten Spiel gegen Freiburg.

Da schämt man sich als Dortmund Fan sowas zu sehen das auch noch aus dem eigenen Fan Block kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben