Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@linkser in den meisten Gegenden im Osten verdient man auch nichts, wenn ich überlege mit was man mich in Leipzig und teilweise auch Berlin abspeisen wollte bin ich glücklich nun einen AG zu haben, der mir gutes Geld zahlt. Für Freunde von mir ist selbst eine Karte für 10€ schon zuviel...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe der FCB gewinnt heute den Pokal. Verdient hätte es Dortmund auch, keine Frage, spielten eine tolle Saison. Jedoch gehen mir die ganzen "neuen" Erfolgsfans so auf die Nüsse( :D ) - unglaublich!(sollten mal eins auf den Hut kriegen :evillol: )

Plötzlich sind alle Dortmundfans, egal ob beim Fußballtraining, in der Bar, in der Schule/Uni oder im Freundeskreis. :rolleyes:

Ich gönne es manchen Anhängern, wirklich, ich kenne Dortmundfans, welche seit Jahren auf die Meisterschaft etc. gewartet haben, aber die neue "Welle" an, "Erfolgsfans"(ja ja, so habt ihr uns, die FCB-Anhänger immer bezeichnet - jetzt seid ihr es) nervt einfach.

Das Spiel wird heute Abend sicherlich grandios, da bin ich mir sicher. Viel wichtiger ist jedoch, dass die FCB-Athleten verletzungsfrei aus dem Spiel gehen und den Engländern in einer Woche zeigen wer die besten sind.

In diesem Sinne: Mia San Mia :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erfolgsafans - Auch WTJ = Winning Team Joiner - gibt es wohl um klassen mehr beim FC B als beim BVB. Zu 79% scheint der Stammtisch hier von FC B Fans zu sein wenn man so mitliest.

Im übrigens steht es schon jetzt 3 zu 1 für den BVB. :P

3 Sonderzüge voll mit Fans vom BVB und nur 1 Zug von den Bayern Fans. Natürlich beide schön getrennt. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da hast Du sicher recht. Mußt dir nur mal angucken wieviele nächste Woche zum Public Viewing kommen wollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe auf ein ansehnliches Spiel. Das beinhaltet für mich neben Ballstafetten auch taktische Ausrichtungen und ebensolche Wechsel - es muss nicht immer ein 4:4 sein. Ich finde es faszinierend, wenn sich Mannschaften in nahezu perfekter Geometrie ineinander verschieben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasmat schrieb:
Erfolgsafans - Auch WTJ = Winning Team Joiner - gibt es wohl um klassen mehr beim FC B als beim BVB. Zu 79% scheint der Stammtisch hier von FC B Fans zu sein wenn man so mitliest.

Im übrigens steht es schon jetzt 3 zu 1 für den BVB. :P

3 Sonderzüge voll mit Fans vom BVB und nur 1 Zug von den Bayern Fans. Natürlich beide schön getrennt. ^^

Ne, Dortmund hatte schon immer die "besseren" Anhänger, hatte mir schon einige Spiele vom BVB im Stadion live angeschaut, die Fans sind der hammer! Direkt dahinter folgen aber wir, der FCB.

Trotzdem, jetzt kommen die ganzen, wie du sie nennst, "WTJ" und gehen einem auf die Nüsse.

Bin heute Abend sowieso wieder in irgendeiner Bar und anschließend feiern, hoffentlich auch den Sieg( :evillol: ), mal schauen wie dort die Verteilung der Teamanhänger aussieht.

Nachtrag: Wenn wir die Championsleague gewinnen, dann ist sowieso vergessen, wer Deutscher Meister geworden ist bzw. den DFB-Pokal gewonnen hat. Wir können diese Saison grandios ausklingen lassen, oder aber, wir verlieren, dann wird sie eine Katastrophe...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund sollte sich für diese Saison belohnen, wer es aber verdient hat zu gewinnen, das kann sich nur nach den 90 Minuten zeigen, weil man immer von Spiel zu Spiel denken muss.
Wenn also die Leistung einer Mannschaft besser war ist sie auch der verdiente Sieger.
Ich hoffe das der BvB sich auf seine Stärken besinnt, dann ist auch der FCB zu jederzeit ein schlagbarer Gegner, trotzdem muss man sagen das der FCB einen Kader hat, der mit seiner Klasse einfach zu den besten Teams der Welt gehört, von daher wäre eine Niederlage schade aber kein Weltuntergang, damit rechne ich aber nicht.


Fasyx schrieb:
Wir können diese Saison grandios ausklingen lassen, oder aber, wir verlieren, dann wird sie eine Katastrophe...
Und genau so etwas nennt man Erfolgsfans, welche im Falle einer titellosen Saison alles schlecht reden, dabei hat der FCB trotzdem eine grandiose Saison gespielt, National wie Internatonal.
Soviel also zu den nervigen Dortmunder Erfolgsfans.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Apropos Fans, einige Stumpfbacken haben sich mal wieder nicht im Griff:
Eine Polizeisprecherin berichtete, dass angetrunkene Anhänger des deutschen Meisters an der Gedächtniskirche mit Flaschen und Steinen geworfen hätten. Einige Polizisten wurden verletzt, einer der Beamten musste seinen Dienst beenden.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/05/12/22525000000.html

Ich werde es nie verstehen, bereits Stunden vor so einem Kracherspiel schon besoffen sein und rumpöbeln... die bekommen vom Spiel doch nullkommanix mit. Schade um die Karten, wenn sie denn welche haben sollten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wobei er ja gar nicht so Unrecht hat. Gewinnt man wieder gar nichts, ist Polen sicherlich offen. Die CL dürfte über einiges wegtrösten, auch wenn die Bayern derzeit das gleiche Spiel spielen wie Dortmund in der CL: Von wegen, ist nicht so wichtig und wenn man scheitert, war der Fokus woanders.

Wobei ich anfügen möchte, dass die Dortmunder Herangehensweise und Ansicht der CL deutlich verständlicher ist. Man konnte sich keine Hoffnungen auf das Halb- oder gar Finale machen, das war klar - mit dem Überleben der Gruppenphase hat man dort aber sicher auch geliebäugelt. Darum will ich auch gar nicht sagen, sie hätten die CL einfach nur hingenommen, aber der Anspruch zwischen den beiden Vereinen in den Situationen (Dortmund CL, Bayern DFB-Pokalfinale) ist doch sichtlich anders.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Erfolgsfans haste doch wirklich überall. Selbst in der dritten Liga hatten wir einen höheren Zuschauerschnitt als in der Saison davor. Der Erfolg trug dazu bei. In der ersten Liga hatten wir zuletzt einen Zuschauerschnitt von etwa 22000-25000 Zuschauern, meine ich. Wenn man nicht irgendwelche Tribünenbereiche sperrt und riesige Pufferbereiche einbaut, würden 30000 ins OS passen.

Stehplätze kosten 11€. Supporterbereich (Süd) kostet 15€ (Sitzplätze). An den Seitenlinien darf man 24€, bzw. auf der anderen Seitenlinie 30€ zahlen. ich vermute mal, die Preise werden in der dritten Liga ähnlich bleiben. Aus Sicht des Vorstandes würde ich auch nicht übertreiben und sicherheitshalber mit 8000 Zuschauern planen.

Was mir nicht ganz so in den Rahmen passt, dass Wolf davon sprach, dass man wieder aufsteigen will. Bevor man ganz blöd auf die Fresse fliegt, hätte ich erstmal "obere Tabellenhälfte", bzw. "oberes Mittelfeld" angegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Und genau so etwas nennt man Erfolgsfans, welche im Falle einer titellosen Saison alles schlecht reden, dabei hat der FCB trotzdem eine grandiose Saison gespielt, National wie Internatonal.

Habe ich das getan? Nein, außerdem ging ich aus der Sicht des Vorstands aus, und so sieht´s nun mal aus. Wenn du lesen könntest, wüstest du, dass ich geschrieben habe, dass beide Vereine den Titel verdient hätten.

Dass der FCB eine tolle Saison gespielt hat ist klar, wäre da nicht der Ausfall von Schweinsteiger, wäre ich mir sogar relativ sicher, dass wir auf dem ersten Tabellenplatz stehen würden, aber jetzt ist es sowieso zu spät...
Auch wenn Bayern mal eine Saison ohne irgendwelche Titel oder Meisterschaften einfährt, stehe ich immer hinter dem FCB, jedoch zählt der FCB bereits in allen Turnieren etc. zu den Favoriten, da wird einfach mehr erwartet als der sonstige "Durchschnittsfußball".

Wenn der FCB es dann einmal nicht schafft, dann bekommt man als Fan natürlich von Kollegen etc. erst einmal eins auf die Nase und die Presse schreibt wieder alles schlecht, tja, so ist das...trotz Erfolgen & Meisterschaften, letzendlich hat man es irgendwo als FCB-Anhäger am schwersten(abgesehen von , leider, FC Köln und hoffentlich auch Hertha :D )

Naja, auf ein gutes Spiel ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fasyx schrieb:
Jedoch gehen mir die ganzen "neuen" Erfolgsfans so auf die Nüsse( :D )
Plötzlich sind alle Dortmundfans, egal ob beim Fußballtraining, in der Bar, in der Schule/Uni oder im Freundeskreis. :rolleyes:
Ich kann es nachvollziehen das es dich nervt. Aber wo findest du die ganzen Dortmund Fans?
Als ich in München war, war ich auf der Arbeit und im Wohnheim so ziemlich der einzige Dortmund Fan und jetzt in Ingolstadt werde ich auch kritisch beäugt wenn ich nen Dortmund Trikot anhab. Hab hier auch das Gefühl das es kaum Dortmunder gibt. Aber ich komme halt aus dem Pott, also wird heute Abend auch schwarz-gelb getragen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mach dir nichts vor Fasyx
Der FCB wird heute keine 100% geben da die Augen Richtung CL-Finale gerichtet sind. Keiner wird irgendein Risiko eingehen sich noch zu verletzen und dementsprechend wird das Spiel ausfallen.

Dortmund wird gewinnen und wir Bayern holen uns den CL Titel
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fasyx schrieb:
Habe ich das getan? Nein, außerdem ging ich aus der Sicht des Vorstands aus, und so sieht´s nun mal aus. Wenn du lesen könntest, wüstest du, dass ich geschrieben habe, dass beide Vereine den Titel verdient hätten.

So wenig bei deiner Aussage Unterschieden hast ob das deine Meinung oder die des Vorstandes ist, habe ich nicht unterschieden ob ich dich als Erfolgsfan hinstelle oder denke das Erfolgsfans des FCB im allgemeinen so denken.

Vielleicht mal drüber nachdenken bevor du mir eine Leseschwäche unterstellst, die schon alleine dadurch widerlegt wird das hier auf aktive Posts geantwortet wird, die Aussage war unreif und dumm.

Und das der Vorstand des FCB sowieso ganz eigene Typen sind, dessen Haltung man nicht kopieren sollte, das sollte auch dem größten Bayernfan klar sein.

73 Punkte in der Liga sind ein Topwert, hätte man mir das vor der Saison für Dortmund angeboten, ich hätte es gekauft, Finale im DFB-Pokal und Champions-League? Gekauft!
Mich interessiert das Spiel und das war bei Dortmund wunderbar, eine Spielfreude die seinesgleichen gesucht hat und der Erfolg sollte natürlich sich darin widerspiegeln.
Der Erfolg ist aber ohne diese Freude nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Bekommt man da so ohne weiteres Tickets? In Augsburg nicht, der Preis wäre aber ähnlich.

Über Viagogo ist es selten ein Problem Karten zu bekommen. Allerdings muss man da nochmal gehörig Gebühren bezahlen. Damit liegt man dann ca. bei 25€ was m.E. auch okay ist.

Dafür sind die Karten 100% sicher... Und es gibt nicht die üblichen Wucherpreise wie bei anderen Vereinen und Viagogo.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
So wenig bei deiner Aussage Unterschieden hast ob das deine Meinung oder die des Vorstandes ist, habe ich nicht unterschieden ob ich dich als Erfolgsfan hinstelle oder denke das Erfolgsfans des FCB im allgemeinen so denken.

Dann hättest du einfach gar nicht antworten brauchen. :o

Nasenbär schrieb:
Ich kann es nachvollziehen das es dich nervt. Aber wo findest du die ganzen Dortmund Fans?
Als ich in München war, war ich auf der Arbeit und im Wohnheim so ziemlich der einzige Dortmund Fan und jetzt in Ingolstadt werde ich auch kritisch beäugt wenn ich nen Dortmund Trikot anhab. Hab hier auch das Gefühl das es kaum Dortmunder gibt. Aber ich komme halt aus dem Pott, also wird heute Abend auch schwarz-gelb getragen :)

In Niedersachsen :D
Ich mach dir beim Fußballtraining mal ein Foto, dann siehste die ganzen Erfolgsfans, ganz plötzlich alle schwarz-gelb, vorallem ganz plötzlich alle das neue BVB-Trikot(weil´s das bei real für 29,-€ gab :freak: ), aber ein Trikot aus vorherigen Saisons oder Ähnliches haben sie keins - traurig sowas.
Am besten sind sowieso die, welche sich als pure BVB-Liebhaber ausgeben, dann aber abgesehen von Lewandowski, Götze & Kagawa keinen weiteren Spieler aus dem Kader nennen können(schon sehr oft erlebt!)

Ich sage nicht, dass man unbedingt alles über ein Team wissen muss, mir macht es auch nichts aus, wenn während der EM ganz Deutschland im Fußballfieber ist, ich aber weiß, dass gefühlte 50% keine Ahnung davon haben - es geht bei sowas um die Atmosphäre, die Feierei und schließlich geht es um die Nation, nicht um Klubs. Aber wenn man mal die "neue Fanwelle" von Dortmund nach Informationen zum Team fragt, tja, dann wirds echt schon lächerlich...und irgendwo tun mir die eingefleischten, die echten Dortmundfans leid, denen gönne ich nämlich die Meisterschaft, wer sagt der BVB hat sie unverdient gewonnen, der lügt.

Naja, aber bin jetzt mal los :schluck:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Uebberragende Vorlage Herr Gustavo "."
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaub der Gustavo denkt sich, weil er in Berlin spielt, kann er auch spielen wie ein Herthaner :D

Ich kann mich jetzt noch nicht entscheiden, gegen wen ich sein soll, aber Hauptsache mal ein Tor :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich tippe auf ein 3:3 mit anschließendem Elfmeterschießen, Bayern gewinnt ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein großes lol an alle die Weidenfehler als zweiten Torwart bei der EM sehen wollen. Der Kerl ist meiner Meinung eine genau so große Katastrophe wie "ich hab die Haare schön" Wiese. Nach Neuer kommt Leno, Ter Stegen und Konsorte aber keiner von den anderen beiden.

Was ein Spiel... zweiter berechtigter Elfer im Spiel. Boateng stellt sich auch äusserst dämlich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben