Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund hat sicher schon bessere Spiele gemacht, hat heute aber eiskalt jeden Bayern-Fehler ausgenutzt, das hat heute gereicht.
Glückwunsch an die Dortmunder und viel Spaß mit dem Pott im Pott.

Wobei man bei Heynckes gemerkt hat, dass er eigentlich stinksauer ist, das aber nicht über die Presse an der Mannschaft auslassen möchte. Das gibt noch ein Donnerwetter in der Kabine, gerade die Defensivleistung hat er ja schon kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar waren die Tore allesamt verschenkt, vielleicht das zweite Tor von Lewandowski nicht, der Rest schon.

Unser Gegentor war aber auch ein Geschenk... Hummels macht die Abseitsfalle nicht, Subotic eiert rum, und Weidenfeller kann es dann auch nicht mehr verhindern. Das zweite Tor von Ribery war mega geil, aber auch da sind bei uns ein paar Spieler umgefallen und Ribery hatte dann Platz. So ist das halt in großen Spielen...

Als das Spiel noch ausgeglichen war und die Bayern noch guten Mutes waren, haben sie eigentlich bärenstark verteidigt. Natürlich hat man nach 4:1 keinen Bock mehr, kann ich verstehen und find ich nicht allzu tragisch, wenn man sich nicht verletzten will vor dem CL-Finale. Eigentlich scheinen die Bayern in guter Form zu sein.









DOUBLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


@1337: Hat Lahm das echt gesagt? :D Was ein Typ...



Ich muss aber hier auch mal was sagen. Ganz groß von dir, dass du Leistungen von Teams objektiv beurteilen kannst, egal, wie du zu ihnen stehst. Fair und sportlich, kann nicht jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Der Lahm leidet auch unter Realitätsverlust:

"Wer die 90Min gesehen hat, weiß das wir die bessere Mannschaft waren"... klar darum verliert man 2:5. *kopfschüttel* Wenn man schon scheiße spielt, sollte man dazu stehen. Auf die Frage wieso man Real schlagen kann und Dortmund nicht, wäre es doch viel schöner gewesen wenn er gesagt hätte:

"Dortmund ist halt einfach besser als Real."

Der Jupp leider auch...
Ich weiß ich mach mich jetzt unbeliebt, aber einen großen spielerischen Vorteil für Dortmund konnte ich heute nicht erkennen. Die Gegentore waren zum Großteil indivuelle Fehler, dann kam noch eine Portion mehr Glück (s. Lattentreffer) dazu und dann kommt halt so ein Ergebnis raus. Nach dem 1:0 war Bayern drückend überlegen und hat verdient ausgeglichen und der 2:4 Anschlusstreffer hat sich ebenfalls angebahnt. Aber wenn die Abwehr dann immer dermaßen versagt, hilft das halt nicht viel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

noclue_42 schrieb:
Endergebnis: 4:2 für Dortmund

Fast ^^

Aber war ja klar. Das schwarzgelbe Trauma, mit dem müssen die Bayern jetz wohl lernen zu leben. "heute ham wir sie wieder gepackt" - Kehl

Sehr schön. :schluck:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Zilpzalp

Da muss ich dir zustimmen, grade 1337gamer der immer durch seine starke Antipathie gegen Dortmund auffällt gibt zu das Dortmund die beste Mannschaft Deutschlands ist, sehr starke Leistung leider fehlt es anderen an dieser Einstellung

Ganz wichtig ist jetzt das wir alle Bayern die Daumen drücken für das Finale :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abgesehen davon, das drei Tore von dem Spieler des Tages verschuldet waren ( Boateng), war Dortmund wieder ein Mal das bessere Team.....bei Bayern fehlt mir einfach das "Mia san Mia" gegen Dortmund...aus welchen Gründen auch immer....

Es liegt nicht am System ( wie der Dummschwätzer Bela Rethy meint. Genau wir schmeißen, das komplette System hin, um nur gegen Dortmund zu gewinnen)....es liegt an den individuellen Fehlern in solchen Spielen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verneige mich vor der Leistung der Dortmunder. Grandios. Ich hoffe sie werden nicht zu schnell satt sondern wollen immer mehr und mehr (sportlich, nicht finanziell ;)) Da kann man nur neidisch werden wenn man sieht was da heranwächst und ich denke der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen bei dem Durchschnittsalter.

Den Bayern hat auch nix gefehlt. Die sind einfach schlechter bzw. kommen mit der Spielweise nicht klar. Individuelle Fehler blablubb. Solche Fehler muss man erzwingen.

Wobei der BvB heute nicht mal so überragend dominant war wie sonst. Aber wie Kahn schon sagte, das ist keine Einstellung für ein DFB Pokalfinale. Die "nur noch CL im Kopf" Ausrede kann man sich schenken. Da gibt es wohl einige Teammates die denken "ich bin bei den Bayern und hab meine Ziele somit erreicht" ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
@1337: Hat Lahm das echt gesagt? :D Was ein Typ...

Ich muss aber hier auch mal was sagen. Ganz groß von dir, dass du Leistungen von Teams objektiv beurteilen kannst, egal, wie du zu ihnen stehst. Fair und sportlich, kann nicht jeder!

Schweinsteiger, Jupp, Lahm und Robben ebenfalls. Meiner Meinung nach ist das schon ziemlich dreist und unversämt... man spielt wirklich schlecht und stellt sich dann noch total selbstgefällig vor die Kamera und "schwärm" von der eigenen Leistung. Wenn man 5 Kisten bekommt hat (zumindestens die Abwehr) heute nicht stattgefunden. Egal wie schlecht Bayern war, 5 Tore muss man erstmal schießen und das bei einer Mannschaft die sowieso oft Probleme im Abschluss hat. Mit der Leistung von heute, hätte man gegen Real eine 7:0 Klatsche bekommen. Ich habe schon einige Spiele von Bayern gesehen aber soviel Lustlosigkeit habe ich diese Saison eigentlich nur von Hertha und Köln gesehen.

Bei aller antisympatie die ich gegenüber Dortmund hege (wie könnte es auch anders sein als Bochumer) muss ich mir jetzt nicht irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden aus den Finger saugen. Dortmund hat in der ersten Halbzeit durchaus Glück gehabt das Gustavo und Boateng scheinbar schon in der Sommerpause sind. Aber ab der ersten Minute in der zweiten Halbzeit haben die Dortmunder das Spiel gemacht, sie zwaren nicht wirklich Überlegen... aber sie waren zu jedem Zeitpunkt im Spiel gefährlicher als Bayern. Teilweise hatte ich den Eindruck das Dortmund in der zweiten Halbzeit schon gar nicht mehr an die Grenze gegangen sind. Dortmund hat dann nur noch das nötigste getan und war trotzdem besser.

Wer 2 mal Meister hintereinander wird, wer das DFB Pokal so spielend gewinnt und insgesamt 5 mal die stärkste Mannschaft deutschlands schlägt ist halt einfach die beste Deutsche Mannschaft. Bayern bleibt ja immernoch die Möglichkeit die beste Mannschaft Europas zu werden. Wobei das schon irgendwie lustig wäre... Dortmund beste Mannschaft deutschlands und Bayern beste Mannschaft Europas. :p

Dortmund spielt nach Barcelona für mich aktuell den schönsten Fussball. Es macht (wenn man nicht gerade Bayernfan ist) viel Spaß Dortmund beim kombinieren zuzuschauen.

aspro schrieb:
Nach dem 1:0 war Bayern drückend überlegen...

Barcelona war auch drückend überlegen als sie gegen Chelsea gespielt haben, trotzdem guckt man sich das Finale nun vor dem TV an. Die ganze Dominanz (welche ich im übrigen nicht gesehen habe) bringt nichts wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Man muss sich halt auch einfach eingestehen das Ballbesitz, Spieldominaz nichts bringt wenn die andere Mannschaft die Tore macht.

Das Spiel war ausgeglichen, jedoch hat Dortmund ihre Chancen genutzt und waren/sind somit in meinen Augen die bessere Mannschaft. Natürlich könnte man nun sagen das Bayern hätte auch gewinnen können, das ist richtig. Aber hätte hätte Fahrradkette... die richtige Mannschaft hat gewonnen.

Ich wünsche mir das Dortmund nun International auch an die Leistung der Nationalenbühne anknüpft so können wir (Bundesliga und Fussballfans) nur gewinnen. :)

PS: Wie Dortmund im Sportstudio abgeht... die freuen sich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, soo schlecht war Bayern ja jetzt nicht. Es gab halt vier Fehler. Wer konnte auch ahnen, dass Dortmund da vier Tore draus macht^^
Eins kam mehr oder weniger aus dem Spiel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alle freuen sich... außer Götze.

Dazu kann ich mich nur selbst zitieren:

Warum eigentlich sieht Götze jedes Mal, wenn es was zu feiern gibt und die Mannschaft auch feiert, immer so lustlos, genervt, unbeteiligt, kühl aus?

Ich hasse ads. Das ist immer so. Jedes Interview, jede Feier - ich seh ihn dabei nicht mal lächeln. Es fühlt sich nur an, als würde er seine Genervtheit unterdrücken wollen.

Das vermiest mir dann immer wieder die Laune, weil ich mir dann immer Sorgen machen muss, ob er den Verein nicht so mag oder ob es da zwischenmenschliche Probleme gibt. Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, dass er nie so wirklcih feiert, nicht mal bei der Meisterschaft oder beim Pokal.

Und das fällt mir echt JEDES Mal extrem auch... und auch in normalen Interviews... wirkt etwas abgehoben, der Junge.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei so einer Seuchensaison wie Götze sie dieses Jahr hatte, würde mir das feiern auch vergehen. Er hat doch kaum mitgewirkt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist aber auch vorher schon irgendwie so gewesen. Ich wollts nie wahrhaben, weil er einer von meinem Verein ist, aber mittlerweile kann ich das Gefühl, dass ich habe, nicht mal mehr vor mir selbst verbergen: Für mich wirkt er irgendwie arrogant, abgehoben und narzisstisch. Hoffentlich interpretier ich nur zu viel rein.

Aber auch andere Leute, die wenig mitwirken konnten, konnten sich zumindest fürs Team freuen. Götze sitzt da nur rum und wär am liebsten zu Hause...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gibt halt so Leute die freuen sich innerlich. Würde da nicht zuviel hinein interpretieren. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Barcelona war auch drückend überlegen als sie gegen Chelsea gespielt haben, trotzdem guckt man sich das Finale nun vor dem TV an. Die ganze Dominanz (welche ich im übrigen nicht gesehen habe) bringt nichts wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Man muss sich halt auch einfach eingestehen das Ballbesitz, Spieldominaz nichts bringt wenn die andere Mannschaft die Tore macht.

Das Spiel war ausgeglichen, jedoch hat Dortmund ihre Chancen genutzt und waren/sind somit in meinen Augen die bessere Mannschaft. Natürlich könnte man nun sagen das Bayern hätte auch gewinnen können, das ist richtig. Aber hätte hätte Fahrradkette... die richtige Mannschaft hat gewonnen.
Bin ich völlig bei dir. :)
Ändert schließlich auch nichts an meinen Aussagen. Dortmund hat einfach heute mit ner durchschnittlichen Leistung gegen ne desolate Abwehr gespielt. Damit haben die natürlich verdient gewonnen. Aber ich fand die Offensive der Bayern heute nicht so schlecht, wie es angesichts des Ergebnisses von vielen herbeigeredet wird. Gegen eine wie gewohnt starke Dortmunder Abwehr 2 Tore zu schießen, ist nicht zu verachten.

Im übrigen hat sogar Hummels die Dominanz nach dem 1:0 gesehen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich gabs von Heynckes nen mega Theater in der Kabine,
hast ja im Sportstudio gesehen wie kleinlaut Schweinsteiger und Robben die Interviews gegeben haben.
(@1337: Nur Lahm war so frech(den ich eh für den größten idioten halte). Die anderen hatten recht.
Aber die Effizienz vom bvb ist echt bewundernswert, würde ich mir bei meinen Bayern auch mal wünschen..

Wie gesagt, jetzt Kopf hoch und Kopf frei für das Championsleague Finale,
bei dem (hoffentlich) ganz Deutschland hinter Bayern steht, um in die Geschichte einzugehen!

Dortmund hat einfach heute mit ner durchschnittlichen Leistung gegen ne desolate Abwehr gespielt. Damit haben die natürlich verdient gewonnen.
Aspro, du hast die Worte gefunden, die ich gesucht habe :p
Ja Hummels ist echt ein sympathischer Spieler, obwohl ich ganz Dortmund eigentlich hasse :D

Dortmund ist nach dieser Saison verdient Double Gewinner, glückwunsch, ich geh jetzt "frustschlafen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich habe jetzt erst das Spiel sehen können und muss auch sagen, Bayern hat echt nicht schlecht gespielt. Sie haben die ganze zeit druck gemacht wären die dummen Fehler nicht passiert. Dortmund hat diese eiskalt genutzt und ist somit verdient als Sieger vom Platz. Schlecht hat der FCB aber keinesfalls gespielt!

Als ich unterwegs war und die Übertragung im Radio gehört hatte musste ich mich fragen was die Bayern da zusammenspielen laut Kommentator. Denn es hieß immer, die Bayern lassen sich vorführen aber dem war gar nicht so. Okay, zum Schluss hin (ab ca. 65min) hat die Abwehr komplett das spielen eingestellt und somit konnte Dortmund Trickreich spielen.

Glückwunsch nach Dortmund

PS: Und ein Hammer Tor von Ribery :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

WUHUU!

Ein tolles Spiel voller Höhepunkte muss ich sagen. Nach Weidenfellers Verletzung hab ich ja das schlimmste befürchtet, aber das blieb ja aus. Der Treffer wa echt heftig, wobei Gomez da wirklich keine schuld zuzusprechen ist, das war ein reiner Unfall. ein Risiko, das man als Torwart in so einem Spiel halt eingehen muss. Ich fands eher erstaunlich, dass er noch so lange durchgehalten hat und zur Feier wieder im Stadion war, das hätte ein Torwart des FC bayern München sicher nicht getan, der hätte noch 2 Tage lang geweint ;)

Dortmund hat das Spiel nicht 5:2 dominiert, sie haben einfach für dieses Spiel dieses alte Manko der Torausbeute abgeschüttelt und tatsächlich aus 2 Chancen 5 Tore gemacht, fetten Respekt dafür. Es gab keine wirklichen Torchancen, die Neuer vereiteln musste, ebenso wenig auf der anderen Seite, eigentlich waren die Torhüter heute die ärmsten Säue auf dem Platz, denn viel mehr als hinter sich zu greifen hatten sie nicht zu tun. Entweder ein Tor, oder Bälle, die auch ich mit der Mütze hätte fangen können. Bayern hat nur mehr individuelle fehler gemacht, bzw. Dortmund hat aus den individuelen Fehlern der bayern einfach mehr Kapital schlagen können, denn auch Dortmund hat Bälle gespielt, wo ich dachte, meine katze hätte die eher zum kater gebracht.

Aber egal:

DOOOUUUBBLLLEEEEEEE :D So das reicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

Zilpzalp schrieb:
Aber auch andere Leute, die wenig mitwirken konnten, konnten sich zumindest fürs Team freuen. Götze sitzt da nur rum und wär am liebsten zu Hause...

na, Watzke stand da alleine rum und hat geheult. wie auf ner Beerdigung ;), das siehst du zu eng.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, ich denke, man kann Bayern heute in etwa das vorwerfen, was man in der CL Dortmund vorwerfen konnte: Man war insgesamt überlegen, hat aber haufenweise individuelle Fehler gemacht, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden (das gelang dem BVB gegen Bayern meistens recht gut).

Ich verstehe die Kritik an Heynckes' Aussagen nicht so ganz, Bayern war mit Sicherheit nicht so viel schlechter, wie das Ergebnis glauben machen möchte. Das 1. Tor war ein Fehler von Gustavo, der muss nur ordentlich draufhauen, dann landet der Ball im Aus. Bayern war dann sehr präsent und hatte sich den Ausgleich verdient, auch wenn Weidenfäller unglücklich agiert.

Das 2. Tor geht auf Boatengs Kappe, absolut unnötig. Ärgerlich auch, dass Neuer den Ball nicht um den Pfosten lenken kann, dann hätte das Spiel womöglich eine andere Wendung genommen. Beim 3. Tor sieht Neuer dumm aus, der muss nicht durch die Beine gehen.

Nach der Pause war Dortmund bis zum 4. Tor besser. Das Gegentor fiel so ähnlich, wie das Tor von Real in München: ein unsinniger Ballverlust am gegnerischen Strafraum (Fernschüsse waren grundsätzlich eine gute Idee, oft hätte es die Möglichkeit gegeben, aus deutlich besseren Positionen zu schießen. In der Situation war das aber aussichtslos!), ein schneller Konter der Gegner und absolut mangelhafte Zuordnung. Wenn man 3 gegen 3 steht, muss sich jeder Verteidiger um einen Angreifer kümmern, somit hätte Badstuber beim Torschützen sein müssen, dann kann der nicht den Ball annehmen, schauen, und dann in Ruhe einnetzen. Auch Großkreutz muss härter angegangen werden, der darf nicht unbedrängt den Pass spielen können.

Wahrscheinlich war das CL Finale die ganze Zeit in den Köpfen, da auch aus den Umfeld dieses Spiel klar priorisiert wurde. Nichtsdestotrotz muss man im Pokalfinale kämpfen und darf nicht einfach abschenken. Die Leistung war auch nicht so schlecht, erst der Lattenkopfball, dann das Tor von Ribery sowie ein weiterer Kopfball und die Möglichkeit, als Ribery(?) sich von seinem Gegenspieler auf links gelöst hatte, aber leider nicht angespielt wurde.

Besonders zu diesem Zeitpunkt sind mir 2 Spiele positiv aufgefallen. Ribery hat noch richtig Gas gegeben und Robben hat mit nach hinten gearbeitet, er stand mehr als einmal defensiver, als Lahm.

Der war - wie die gesamte Hintermannschaft - völlig desolat. Alaba war verunsichert, Boateng und Badstuber waren an den Toren zu großen Teilen Mitschuld, Gustavo hat Fehlpass um Fehlpass gespielt und Lahm hat erfolglos versucht, nach vorne mitzuarbeiten (symptomatisch: sein dämlicher Schuss aus der 2. Reihe) und dafür hinten gefehlt. Der krönende Abschluss war Neuer, der das 5. Tor verschuldet. Den Ball muss er sicher haben. Danach geht er einige Schritte zurück und macht den Weg frei, für die Flanke. Warum geht er nicht aggressiv auf den Mann, wie gegen Granero?

Auch wenn Dortmund keinen Erstligisten besiegen musste, auch wenn Bayern heute Pech hatte, so sind sie doch verdient Pokalsieger geworden, das muss man neidvoll anerkennen.

Positiv:


  • Bayern hebt sich das gesamte Dusel für nächsten Samstag auf, sowohl offensiv wie auch defensiv.

Negativ:


  • Die Treterei gegen Nationalmannschaftskollegen, z.B. von Schweinsteiger, aber auch von Hummels gegen Müller. Das sorgt wohl kaum für gute Stimmung.


  • Die Benutzung von Feuerwerkskörpern bei Dortmunder Fans. Klar, dass sind nur wenige, aber bei Bayern und anderen Teams kommt das eben nicht vor. Völlig unqualifiziert auch Rehtys Kommentar "die zünden im Überschwang Bengalos" - ja nee, is klar. Und die Bengalos lagen nur zufällig in meinem Rucksack?
Gegen Chelsea kann man nur hoffen, dass es besser läuft. Die haben sich aber in der Liga auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn schon diese Abwehr 5 Tore fängt, ... XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben