Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

GLW an Dortmund! ;)


p.s. Galatasaray ist mit einem 0:0 gegen Manipulations SV Istanbul
türkischer Meister geworden. Somit nächstes Jahr wieder CL.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@xStram

ich fang an mich zu fragen ob das in deinem text der frust ist oder ob du n anderes spiel gesehen hast.
als lahm nach dem spiel sagte das sie selbst die bessere mannschaft gewesen seien, ging bei uns im raum ein schallendes gelächter los und als danach dann irgendwann heynckes vor die kamera trat und in ein ähnliches horn stieß haben wir den ton leiser gedreht und uns anderen dingen gewidmet.

die bayern haben sich in der partie ein "bemüht" verdient, denn nichts anderes war es.

wenn das überlegen gewesen sein soll, haben die diesen lahm wohl aus nem paralleluniversum vor die kamera gezogen, in dem die gewonnen hatten.

robben kam nicht zum zug und verlor ziemlich häufig die pille, ribery war ebenso nichtexistent bis aufs tor, schweinsteiger stand auch mehr neben sich als auf dem platz..alaba fand ich noch recht gut und gerade den rüffelst du mit nem verunsichert ab. diese bewertung haben wohl einige andere viel eher verdient gehabt. der is doch noch so jung, der darf das sein. ich könnt die ganze zeit so weitermachen.. aber es is spät und ich hab keine lust mehr. das stellungsspiel allein war grandios.. für den eimer geeignet..

mir graut es nach dieser vorstellung des fcb ehrlich gesagt ein bisschen vor dem CL-finale, wenn die sich so leicht auskontern lassen. stell dir das ganze mal noch vor mit nem drogba statt nem lewandowski.. brrr.. das wäre dann kategorie fremdschämen..
ich sehs kommen, der FCB wollte 3 titel und am ende gehense leer aus.. sollte es wirklich so kommen, rollen da am ende vermutlich n paar köpfe (und der rest deutschlands lacht sie aus)..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich fand die Dortmunder auch über weite Strecken des Spieles deutlich überlegen. Die Bayern hatten in beiden Hälften gute 5-10 Minuten aber auch nur weil der BVB aus unerfindlichen Gründen die Leine etwas lockerer gelassen hat. Jedes Tor der Bayern wurde mit einem zügigen Gegentor beantwortet.

Die Bayern hatten viel Ballbesitz ja, aber richtige Chancen waren eher die Seltenheit. Und die Fehler wurden derart kalt ausgenutzt, das ist auch eine Form von "können" und "dominieren". Wenn die Bayern ein Spiel so gewinnen redet jeder von einem Top-Team das seine Chancen einfach nutzt und die Gegner kommen lässt. Werden die Bayern so vorgeführt ist das offensichtlich dann plötzlich anders.

@ Klok: Da wäre auch z.b. Fernando Torres auch ein Kandidat für so schnell Konter. Das hat er gegen Barcelona schon gezeigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde sagen, Lahm und Ribery waren die besten bei den Münchnern. Lahm gab sich nicht auf und hat sehr viel für die offensive getan, da war er zuletzt wesentlich weniger aktiv.
Ribery hat des öfteren drei Leute auf sich gezogen und teilweise auch gegen sie bestanden (so auch das Tor), da muss doch einer hinrennen und sich anbieten. Piszczeck sprintet nach dem 4:1 noch 60m, da ist ein kleiner Dauerlauf nach vorne der Münchner nun wahrlich nicht zu viel verlangt.

Neuer hatte natürlich einen schwarzen Tag. Beim Elfmeter zwar schuldlos, aber danach lässt er sich tunneln, hält den Ball nicht fest (gut, da war es eh gelaufen) und bei den anderen Toren hat er meistens an einem noch irgendwie die Hand dran - zumindest als er noch bei Schalke war^^

Totalausfälle waren Boateng und Gustavo. Wie Gustavo den Ball gleich zweimal zum Gegner spielt (letzteres zawr aufgrund Kubas Schnelligkeit), das geht halt gar nicht.

Auf der Gegenseite waren Lewandowski und Kagawa weltklasse (Hallo Uli). Sir Alex wirds gefreut haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und als danach dann irgendwann heynckes vor die kamera trat und in ein ähnliches horn stieß haben wir den ton leiser gedreht und uns anderen dingen gewidmet.
...
Jupp Heynckes: „Glückwunsch an den BVB. Die Borussen haben verdient gewonnen. Sie haben es verstanden, unsere Schwächen auszunutzen. Wir haben heute sehr unkonzentriert in der Defensive gespielt und Geschenke gemacht. Insgesamt haben wir defensiv eine katastrophale Leistung gebracht. Borussia Dortmund hatte in der ersten Halbzeit eine Torchance und hat drei Tore erzielt. Wir haben in den entscheidenden Momenten gepatzt, haben völlig unnötige Fehler gemacht. Wenn man solche Fehler macht, kann man natürlich nicht gewinnen. Man muss nüchtern feststellen, dass wir den Sieg nicht verdient haben.“
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern haben für mich zwei Seiten gezeigt. Ich finde man kann weder sagen sie haben desaströs gespielt noch dass sie große Teile das Spiel dominiert haben. In der ersten halben Stunde fande ich sie schon überlegen. Aber die Vorstöße nach vorne waren einfach zu langsam, so kann man die gut eingespielte Hintermannschaft von Dortmund nicht in Bedrängnis bringen. Dortmund dagegen hat sehr schnell umgeschaltet und Blitzschnell nach vorne (Kagawa oder Lewandowski eigentlich immer anspielbar) gespielt. Da stand dann die Bayern defensive teils wie ein Hühnerhaufen.
In der zweiten Halbzeit sind die Bayern irgendwie fast komplett auf Sparmodus umgeschalten. Dabei haben sie die letzten 15 Minuten gezeigt wie es geht. Früh stören, agressiv gegen den Ball spielen und schnelle Angriffe starten. So sind dann auch einige Chancen entstanden. Hätten die 90 min so gespielt, hätte das ergebnis ganz anders ausgesehen.
Der Polenexpress auf der rechten Seite ist einfach ein Traum. Der Götze muss also auf links oder zentral spielen ;)
Links dagegen ist Großkreutz und Schmelzer zusammen nicht so prall, da beide eher defensiv ausgerichtet sind. Gut gegen starke Gegner wie den Bayern kann man das machen. Aber ansonsten müssen da Spieler wie Perisic, Götze oder Reus spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich kann verstehen wenn die Bayernfans und eigentlich alle objektiven Beobachter sagen das die Bayern gar nicht so schlecht gespielt haben, sie haben definitiv eine gewisse Dominanz im Mittelfeld und in ihrer eigenen Hälfte ausgestrahlt.
Die Fehler waren natürlich amateurhaft, diese waren aber auch der Fehler zum verursachten Elfmeter an Gomez oder Riberys Solo-Lauf, den er dann natürlich durch seine Klasse genutzt hat.
Das geht mir auch ein bisschen unter klar hat Bayern Fehler gemacht aber man braucht auch die Klasse diese zu nutzen, es gibt genug Teams welche das nicht tun und selbst Dortmund wird immer wieder vorgeworfen das nicht zu tun.(Trotz 80 Saisontore)
Also ich denke man ist verdient Pokalsieger, hätte sich aber auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, wenn die Bayern kaltschnäuziger gewesen wären, man sah das neben dem CL-Finale im Kopf auch der frühe Rückstand und dann der Rückstand vor der Pause dem Spiel einen Knacks gegeben hat.
Nun heißt es für Dortmund Feiern und für die Bayern nächsten Samstag die Daumen drücken, dort werden die Bayern ganz anders spielen und mit diesen Klassespielern auch ihre Klasse zeigen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ich Kl0ks Beitrag lese (ausgenommen die Stelle mit Lahm) kommen mir die Tränen..
CyberdyneSystem hat ihn ja schon revidiert, also brauch ja nichts mehr zu zu sagen, außer :rolleyes: :freak:
Insgesamt haben sie es verdient ja und ich bin 100% der Meinung, wie sie Oliver Kahn nach dem Spiel ausgesagt hat (falls das noch jemand geschaut hat).
Bayern war sowas von Neben der Kappe (allein schon beim 1. Tor, alle stehense dumm rum) usw..
Sie hätten einfach gleich zielstrebig nach vorne spielen müssen, wie sie es 10-15min gemacht haben..(es hat ja geklappt!)
Nicht so ein stumpfes Hin- und Hergebolze, was sie immer machen, wenn ihnen nix einfällt.
Das steckt immer noch von van Gaal im Hirn, das muss langsam mal vergedrängt werden!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@KL0k: So unterschiedlich finde ich unsere Ansichten auch wieder nicht. Ribery und Robben hatten wie so oft das Problem, das sich niemand anbietet, wenn sie gedoppelt werden. Dafür können die wenig. Robben hat am Ende noch defensiv gearbeitet, als Lahm gefehlt hat. Klar, Alaba ist noch jung, aber er hat gegen Real gezeigt, was er unter Druck leisten kann. Die Defensivleistung war miserabel, das sagt doch jeder (siehe CyberdyneSystem)?

Ich habe auch nicht von Überlegenheit der Bayern geschrieben, aber sie waren zwischen dem 1. Gegentor und dem Ausgleich sowie nach dem 4. bis zum 5. Gegentor präsenter, haben das Spiel gemacht und sich (kleine) Chancen erarbeitet. In der restlichen Zeit kam aber zu wenig, deswegen hat Dortmund verdient gewonnen. Interessant hätte ich es gefunden zu sehen, ob Dortmund sich Chancen erspielen kann, ohne dass ein Bayernspieler einen völligen Aussetzer hat (man kann natürlich argumentiern, dass man Patzer erzwingen muss, aber eigentlich sollten die Spieler mit dem Druck umgehen können). Dazu kann man nichts sagen, da es nicht nötig war, sich Chancen zu erspielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Verdienter Sieger. Lahm leidet unter Realitätsverlust.
Klar haben die Bayern besonders in der 1. Halbzeit viel Druck auf den Mann geübt, aber wirklich zwinged war nichts. Wenig Torchancen herausgespielt und die wenigen die man hatte wurden kläglich vergeben. Dominanz im Mittelfeld bringt rein gar nichts, wenn man im Angriff in de. 1. Gang wechselt. Symptomatisch natürlich, dass der Gegentreffer durch einen Elfmeter zustande kam.
Das hat auch nichts mit Pech zu tun - wer bei einem praktisch leerstehendem Tor die Latte trifft hat nicht die nötige Qualität zum siegen. Ganz anders Dortmund die sehr clever und eiskalt zugeschlagen haben - wer hier von Glück spricht muss einfach mal die Fanbrille abziehen. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen wie schnell die Bayernabwehr mit wenigen genialen Pässen ausgehebelt wurde. JEDE Mannschaft macht Fehler, die Clou ist es diese ausnützen zu können und darin zeigt sich die Qualität einer Mannschaft. Kann mir keiner erzählen, dass ein Stürmer mit mehr Qualität den Ball nicht reinhaut, wenn der Torwart 30 Meter vor dem Tor rumirrt. (erinnert sich wer an das Gladbach Rückspiel?)
Jetzt mal schauen ob Bayern gegen Chelsea bestehen kann, wird sicher interessant.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aspro schrieb:
Im übrigen hat sogar Hummels die Dominanz nach dem 1:0 gesehen. ;)

Viel Ballbesitz, aber wenig Chancen. Eine absolut wertlose Dominanz :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Cokocool ~ mit einem Schmunzeln von Mats. Lahm´s Aussage zur Dominanz war wahrlich eher Frust, als was ich ihm das richtige Einschätzen nach dem Spiel abstreite. Aber klar, so eine Aussage ist etwas unverständlich.


Dortmund hatte ganz klar die Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt, was in einigen Spielen immer etwas gefehlt hatte. Aber der Glaube das Double zu holen in der Vereinsgeschichte war eben Motivation pur.

Die Kameramomente wo J. Watzke gezeigt wurde, waren sehr emotional.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@cyberdynesystem
lol. so sehr kann n bisschen bier und selektives zuhören bewirken.. ich hab nur "Borussia Dortmund hatte in der ersten Halbzeit eine Torchance und hat drei Tore erzielt." und "Wenn man solche Fehler macht, kann man natürlich nicht gewinnen." mitbekommen, weil wir am labern und lachen waren :D

@xStram
klar, wars keine komplette dominanz über 90 minuten vom bvb, aber sie haben cleverer agiert. und ja, man kann so argumentieren, das sie die bayern zu fehlern gezwungen haben. so kam es ja zu den üblen kontern - sei es jetzt der abspielfehler von gustavo zum 1:0 oder auch das festdribbeln von ribery, das endete alles mit ner chance für die dortmunder.
der einzige unterschied zwischen der partie gestern und den restlichen partien im saisonverlauf is meiner meinung nach, das sie dieses mal nicht die hälfte ihrer chancen haben liegen lassen.
aber ich hab echt zu keiner zeit wirklich n zweifel dran gehabt, das sich das spiel noch drehen würde - nichtmal beim elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen ausgleich - ich hab im grunde nur drauf gewartet, wann sie wieder erhöhen.
naja, aber seis drum, ich bin ja weder bayern noch dortmundfan - ich reih mich so n bisschen ein in die meinung "the german el classico". ich hätte mir als aussenstehender nur etwas mehr gegenwehr der bayern gewünscht, bzw. etwas weniger fehler, dann wärs noch spannender geworden.

für das CL-finale seh ich aber echt schwarz, wenn chelsea vergleichbar druckvoll spielt. im grunde kann man froh sein, das dort etliche spieler im finale fehlen werden, aber auch bei den bayern fehlen ja welche in der defensive.. das wird auf jedenfall ziemlich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nee Klok, mit deiner Wahrnehmung ist alles paletti. Die Aussage Borussia Dortmund hatte in der ersten Halbzeit eine Torchance und hat drei Tore erzielt habe ich auch noch im Ohr, allerdings keine Ahnung mehr von wem. Vielleicht war es Hoeneß oder Kahn? Der Reporter?
Wie auch immer, labern, lachen und zuhören... Respekt, du bist echt multitaskingfähig. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

na, eigentlich hätten zwei Tore auch reichen können, gingen doch die letzten beiden Spiele 1:0 aus.
Und zwei Tore haben die Bayern gegen Dortmund ja schon lang nicht mehr geschossen.

Na ja, zur fünften Klatsche in Folge gabs dann halt auch fünf Watschn. ;)
Halt jedem wie ers verdient. :D

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

:lol:
ne, das war vom heynckes :D
und ja, ich war auch zu dem moment fast ein wenig überfordert :D

was ich an dem spiel gestern noch am lustigsten fand war.. das ich anfangs noch rumgeblödelt hab als die frage bei uns rum ging nach nem ergebnistip - ich hatte nich wirklich dran geglaubt das es soviele tore geben würde und meinte deshalb "ich tipp n 5:2, ich will tore sehen verdammt" :D
im nachhinein hab ich mich geärgert, das ich nich gewettet hab ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja wieviele Schüsse aufs Tor hat Dortmund denn in der ersten Halbzeit abgegeben? Es waren nicht viel mehr als die 3 und ohne Abwehrböcke der Bayern wär da auch nich mehr als ein Tor rausgesprungen. Aber reicht ja, also warum sollte das Pferdchen Dortmund höher springen als es muss :)

Übrigens liebe Dortmunder: Seit wann fliesst durch Dortmund der Rhein? Und seit wann gibt es bei euch Rheinterassen? Bitte lasst das sein "Tage wie diese" zu singen. DTH kommen aus Düsseldorf, ergo alles DTH Liedgut ist Fortuna Liedgut :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie viele kamen denn von den Bayern aufs Tor? Genau...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich aber Heynckes Analyse ist doch somit richtig. Böcke gemacht, nur nen paar Schüsse zugelassen, die dann alle drin waren. Klopp analysiert so Spiele doch genau gleich: http://www.youtube.com/watch?v=7ChivKQGF0E
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich fand Dortmund gestern nicht besonders stark, um ehrlich zu sein, aber den FC Bayern dafür so richtig schlecht. Was Gustavo, Boateng und Neuer für Fehler unterlaufen sind, ist eines Vizemeisters, Pokal- und CL-Finalisten einfach nicht würdig.

Vielleicht ist man nach vier Pleiten in Folge gegenüber dem BVB auch einfach zu verunsichert, wenn es wieder gegen Klopps Truppe geht. Vielleicht ist der Druck mit dem nahenden CL-Finale im eigenen Stadion einfach zu groß, als dass man sich noch voll auf zwei Wettbewerbe konzentrieren kann. In jedem Fall lässt sich sagen, dass Dortmund durch das Herschenken des internationalen Wettbewerbs und das reine Abkassieren der stattlichen Summen, die man durch die Qualifikation erhält, einen erheblichen Vorteil auf nationaler Ebene hat. Im Endspurt um die Meisterschaft fallen die internationalen Spiele weg und das Pokalfinale stellt den Schlusspunkt der Saison dar, während Bayern permanent einer Doppelbelastung ausgesetzt war.

Trotzdem darf dieser Umstand nicht so eine derartig miese Leistung wie die gestrige erklären. Da gibt es sicherlich Gesprächsbedarf und ich vermute, dass der wie sediert am Spielfeldrand sitzende Heynckes den CL-Titel braucht, um seinen Job zu retten. Was ist das nur für ein Unterschied zu Klopp, der den Fußball richtig lebt. Ich glaube dennoch, dass die Bayern in dieser Saison nur ein Vize-Triple holen werden. Für Heynckes wird es ungemütlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben