Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja sicher. Wenn er dann auch 10Mio. p.a. verdient, wollte er auch nie weg.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann mir Müller sehr gut in England vorstellen. Dort kommt seine Spielweise bestimmt super an und warum immer dahoam bleiben? wird doch auch langweilig und wirklich gewürdigt wird er auch nicht mehr in München. Darf sich in der Presse anhören, dass er schon mal besser war und zu wenig Tore schießt. Kroos ist der neue Liebling und er bleibt außenvor. die Flügel sind eh besetzt, der Sturm auch, bleibt ihm die Mitte, aber damit kann er nix anfangen...was bleibt? vielleicht doch mal ne andere Luft? Go England!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact

Der Ivan braucht halt mehr Einsatzzeit, dann kommt alles von ganz alleine.
Sah man ja bei Lewy, genau der selbe Fall, erst stand er im Schatten von Lucas, weil ihm die Einsatzzeit fehlte um warm zu werden.

Von der letzten zur diesen Saison ist ein deutlicher Schritt bei Lewy zu erkennen, vielleicht geht ja noch was bei ihm, dass er in der nächsten Saison noch mal besser, bzw. vorallem kaltschneuziger wird.
Im Gegensatz zur letzten Saison hat sich die Chancenverwertung ja merklich verbessert.
Was auf BL Niveau ausreichend ist, trotzdem zu wenig für die internationale Bühne.

Klopp's System ist für die meisten gewöhnungsbedurftig, gewisse Mäkel hat jeder Spieler, der Ivan hat sich sonst gut eingefügt, da hatten wir schon schlimmere mit Boateng oder Petric.
Klar, jeder Spieler ist unzufrieden wenn die Einsatzzeiten nicht zustande kommen, ohne weiteres kommt keine Spielpraxis zustande.

Vielleicht liest das der Jürgen ja hier ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und trotzdem gab es einen neuen Aluredkord^^ Ich bin aber der meinung, irgendwann ist die Masse an Alutreffern einfach Pech und kein Unvermögen mehr. Ich meine, da gibt es rein zufällig aus dieser Saison so ein Ding: Dortmund im Angriff, der Ball knallt von der Unterlatte vor die Linie und wird geklärt. Ein oder zwei Spieltage später das gleiche bei Bayern, aber der fällt hinter die Linie. Das waren über 20 Alutreffer in der Saison, das hätte eine 100-Tore-Saison geben. Das muss man sich mal vorstellen: kein Ronaldo, kein Falcao und auch kein Messi. Nein, sondern mit so zwei komischen Polen, wo der eine ein Chancentod war und der andere nie wirklich gezündet hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Dortmund wird halt darauf herumgeritten, bzw. nur das gesehen was die Menschen sehen wollen ;)

Mach dir nichts daraus, ist nun mal so :)

Bei den anderen ist es Pech, bei Dortund nun mal Unvermögen ;)

Solange der BvB gut bzw. ansehnlich am kicken ist, ist mir das vollkommen Boogie was andere über den BvB sagen, mir gehts um guten Fußball, nicht darum das der BvB alle zufrieden macht :)

War schon echt top die Saison, ging eher davon aus das wir so zwischen 3-5 liegen am Ende.
Der vielerseits heraufbeschworene Einbruch ist auch nie eingetreten, glaubte ich auch keine Milisekunden dran.
Der neuerliche Gewinn der Meisterschaft zeigte eben auch, das es kein Glück war...

Falls keine großartigen Verletzungen vor, während und nach der Vorbereitung auftreten, wäre das schon mal ein guter Start in die neue Saison.

Falls Schmelzer, Hummls, Götze und Gündogan nicht zum Einsatz kommen sollten in der Em, bin ich damit nicht unglücklich, genauso was die polnische Elf angeht, ist nur wieder gut für uns weil das Verletzungsrisiko sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Den Einbruch gab's am Anfang der Saison. Dafür war der Rest umso stärker, während sich die Bayern von ihrem Einbruch nicht so stark erholt haben.

Falls Schmelzer, Hummls, Götze und Gündogan nicht zum Einsatz kommen sollten in der Em, bin ich damit nicht unglücklich, genauso was die polnische Elf angeht, ist nur wieder gut für uns weil das Verletzungsrisiko sinkt.
Allerdings wird der Marktwert dieser Spieler nicht steigen. Watzke&Co. machen sich ja nicht immer wieder für ihre Spieler stark, nur weil sie es gut mit ihnen meinen. Ihnen ist klar, dass nicht jeder ihrer Wunderspieler ewig in Dortmund bleiben wird, und wenn sie irgendwann zu einem anderen Klub wechseln, möchten sie möglichst viel Geld für ihre Spieler sehen. Ein Götze ist jetzt noch relativ günstig zu kriegen, aber wenn er eine starke EM spielt und in der Champions League auf sich aufmerksam machen kann, dann schießt sein Marktwert durch die Decke - und der BVB macht bei einem Verkauf einen guten Schnitt. Dabei ist es nebensächlich, dass die Spieler nach dem Turnier möglicherweise müde sein werden. In München sieht man das ganz anders, denn deren Spieler können ihren Wert nicht extrem steigern, kommen aber vielleicht müde von der EM zurück. Während sich der BVB in der jetzigen Situation sein Geld vor allem auch durch die Wertsteigerung des Kaders verdient (für Kagawa kriegt man letztlich bis zu 20 Millionen Euro geschenkt), holen sie die Bayern ihr Geld mit guten Resultaten in den internationalen Wettbewerben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wobei die Frage ist, ob die Spieler soviel ausgeruhter sind, wenn sie bei der EM nicht spielen. Ich glaub der größere Effekt auf die "Ausgeruhtheit" ist einfach der fehlende Urlaub, der durch Mannschaftstraining, Pressetermine usw. ersetzt wird.
Und ich denke bei Spielern wie Schmelzer oder Gündogan steigt der Marktwert schon, sobald sie überhaupt zur Nationalmannschaft eingeladen werden. Grade bei Gündogan war das ja fast nich zu erwarten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vollkommen richtig, das eine Nichtteilnahme an großen Wettbewerben kontraproduktiv für den Marktwert ist.

Sicherlich machen sich Aki&Co nicht umsonst für ihre Spieler stark, doch ist die Sache ein zweischneidiges Schwert.

Auf einer Art steigen die Martkwerte am meisten, wenn sich die Jungs international präsentieren wie jetzt bei der EM, andererseits, wenn sich Spieler verletzten, dadurch nicht einsatzfähig sind, somit Spielzeit in der Buli und anderen Wettbewerben (EL/CL) verpassen ist dies genauso schlecht.

Hat alles sein für und wider.

Wiederrum bringen es Einsätze allein nicht, da muss schon mehr kommen als körperliche Präsenz.

Wenigstens haben wir diesmal eine schöne Gruppe mit Niederlande, Portugal und Dänemark, wobei die Dänen auch eine harte Nuss seien können.
Das verspricht Spannung, da bietet die Gruppenphase ja mehr Action als fast das ganze Turnier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, gib ja noch 2 (nominelle) Topspiele: Frankreich-England und Spanien-Italien. Nur die Gruppe A ist langweilig, aber vllt. liegt ja gerade darin ihre Stärke.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Frankreich-England und Spanien-Italien sind auch nicht verkehrt, wo ich Frankreich gegen England im Vorteil sehe, zu Spanien - Italien gibt es nicht viel zu sagen, ist "eigentlich" eine recht klare Sache, mal sehen wie die Spanier ihre Ausfälle kompensieren können.
Dieses mal scheinen die Spanier weniger Glück zu haben.

Das Video ist unmöglich bzw. deren Macher, da kommts in mir echt hoch, kurz und knapp, das sind Vollidioten, das hat null mit Kicken zu tun.
Sollen die sich nachmittags oder sonstwann sonstwo treffen und sich gegenseitig kaputt hauen, in der Hoffnung das es weniger von denen werden.

Sorry, aber wegen diesen Vollidioten werden irgendwann vielleicht die Stehplätze abgeschafft, das gehört einfach dazu zum Fußball, also Fußball ohne Stehplätze, irgendwie unvorstellbar!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

sehe ich auch so. Das erschreckende ist, das dieses Video erst vor ein Paar Tagen eingestellt wurde und schon so viele Positiven Bewertungen hat. Einfach nur Traurig und Peinlich!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der beste ist ja der hier.....

718 vs 44? ok Leute, wann und wo? ;)

iCraft8 vor 1 Tag 2

Bei solchen Dingen würde ich echt sagen, her mit der bundesweiten Überwachung von Computern, alleine schon wegen solchen Videos ermitteln und gleich dingfest machen.

Ich hoffe das die "liker" größtenteils nur Kiddies sind, was trotzdem auch schon schlimm genug ist, dann fehlen nur noch die passenden Freunde dazu, die genauso darauf abfahren, und voila, neue Ultras oder sonstige bekloppte die das Erlebnis Fußball zerstören.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So Jungs, bevor das Spektakel endlich losgeht, nochmal die Erinnerung und Einladung an unseren Kicktipp.
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht
Ich bitte um zahlreiche Teilnahme - Viel Feind, viel Ehr! Vergesst auf keinen Fall die Bonusfragen, da schlummern eventl. entscheidende Punkte.

Unter dieser Adresse wird übrigens auch die nächste Bundesligasaison getippt, in der - soviel darf ich jetzt schon verraten - Dortmund NICHT Meister wird. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meintest du Schalke?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weder Dortmund noch Schalke. Kleine Privatwette gefällig, ich setzte einen Kasten frisches Veltins. ;)
Aus Schalker Sicht bin ich ziemlich beruhigt, dass van Persie bei Oranje gesetzt ist. Erhöht die Chancen den Hunter weiter in Königsblau zu sehen. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie wird denn dann ein Elferschießen gewertet in der Tipprunde?

Angenommen es steht nach 120 Minuten 1:1, danach trifft Mannschaft A 4-mal, Mannschaft B trifft 3-mal beim Elfmeterschießen.

Ist das Endergebnis dann 4:3 oder 5:4? Das ist auch bei bisherigen Liveübertragungen immer nicht so ganz klar gewesen mit dem Endergebnis, finde ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meiner Auffassung 5:4 n.E.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum wird überhaupt das Elferschießen gewertet? Das kann man doch nicht tippen. Nach 90 Minuten sollte gewertet werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Gerade Langeweile gehabt und mal ein paar Video unter Youtube angeschaut und was musste ich finden?
http://www.youtube.com/watch?v=u_i5s9L_It4
Einfach nur Peinlich und ich muss mich als FCB Fan schämen was für Deppen sich "Bayern Fans" nennen...:rolleyes:
Und wieso? Ist doch ein geiler Song.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben