Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andi...., schau mal:

Kategorie: EUdSSR, Satire
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die beste Antwort kam aus Spanien:

” Die führende spanische Sportzeitung Marca zitierte den spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy Brey mit den Worten: „Wir haben bisher jeden Blödsinn der EU mitgemacht, aber beim Fußball hört der Spaß auf. Spaniens Antwort lautet: Raus aus der EU.“
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Feuerferkel

Dennoch ist der Gedankengang für mich logisch und konsequent. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere diese Idee schon gehabt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber somit würde der UEFA doch die EM entfallen und sie somit eine Cashcow verlieren. Da würden sie sich doch bis zum schluss dagegen wehren. Auch könnte man es den ganzen Ländern garnicht recht machen, wer da jetzt mitspielt.
Wa würde doch jeder darauf pochen einen Spieler zu stellen und wenn da dann mal ein paar aus einem Land mehr dabei sind, startet die gleiche Debatte wie bei uns mit dem FCB. Das wird doch dann auch nix.
Deshalb ist das mir doch ein zu heikles Thema.

Aber was mir in dem Zusammenhang wieder durch den Kopf geschwirrt ist, ist ob es denn schonmal die Überlegungen gab die Champions League auch als eigenständige Liga auszubauen?
Das ist für mich im ersten Moment eine reizvolle idee, wenn man aber nur ein bisschen in die Details geht, wirds schon konfus.
Deshalb die Frage ob sich schonmal jemand darüber den Kopf zerbrochen hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der BVB vermeldet wohl einen neuen Transfer: Oliver Kirch vom FCK. Für schlappe 400.000 Kröten als Backup für Piszczek. Naja so kleine, feine Transfers um den Kader bissl breiter zu machen nicht so übel. Owo haben wir ja auch noch auf der Posi. Naja mal sehen wie sich der Kirch so macht. Viele Spiele wird er nicht absolvieren^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kirch wird wohl als Ersatz für Da Silva eingeplant sein, wie ich gehört habe. Aber oft spielen wird er auf jeden Fall nicht. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Ruhrnachrichten.de steht wohl, dass er beides spielen kann, aber im Mittelfeld wird eh kein Platz sein für ihn. Und wenn dann wohl eher auf der Rechtsaußen Posi. Aber wenn Lukas fit ist und auch Owo, dann wirds wohl nix mit vielen Einsätzen, aber irgendwas werden die sich schon wiederum bei ihm gedacht haben^^
Naja egal, ich will nun endlich nen neuen Stürmer präsentiert bekommen haben^^
und bitte nicht den Schieber! ich will nen Topmann von internatioanler Klasse! Kohle haben wa doch genug durch Kagawa und Barrios...

Achja und als Info für die BVB-Fans: am 4.Juli präsentiert Puma die neuen Trikots aufem Alten Markt in Dortmund:) Wird wohl ne große Veranstaltung geben;) ich bin gespannt, kursieren schon einige bilder im Netz, die sich aber alle unterscheiden..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mandzukic würde ziemlich gut zu euch passen und er wird Wolfsburg wohl verlassen. Aber wohl beim Gehalt zu teuer für euch?!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach es wurden viele Namen genannt. Bendtner von Dänemark, dann Luuk de Jong und eben Schieber. Flemming Povlsen meint zu Bendtner: "Er hat gegen Portugal endlich mal getroffen, aber ich sehe ihn durchaus kritisch. Er ist mir zu egoistisch, denkt oft nur an sich selbst. Deshalb würde er auch nie nach Dortmund passen, was ja immer mal wieder ein Medienthema ist. In Jürgen Klopps System würde Bendtner untergehen, da fehlt es ihm auch an Laufstärke."

Mandzukic würde denke ich nicht so gut passen. Laufstärke ist eben gefragt und da scheint er mir nicht so beschlagen zu sein und sein Gehalt würde wohl dann zwar bezahlbar sein, aber die Dimensionen wohl doch ein bissl sprengen. der will bestimmt seine 5-6 Mio. nene, es wird wohl eher der Schieber...kostet zwar bissl was an Ablöse, die man noch runterhandeln wird, dafür bekommt der grad mal 1,5 Mio. Gehalt. Schnäbble.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oliver Kirch war bis vor ein paar wenigen Jahren in MG. Und er hatte nur sehr sehr wenige Einsätze in der 1.Mannschaft. Wenn überhaupt. Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern. In Gladbach hat er sich als Jungspunt nicht durchgesetzt. Deshalb wundert mich, dass Dortmund ihn nun verpflichtet hat. Aber vielleicht hat man sein Talent in MG verkannt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja Klopp wird wohl irgendwas bei ihm sehen, sonst kauft der keinen Spieler. Pisczeck ist ja das beste Beispiel. Von dem hat sich wirklich niemand was versprochen. Heute ist er einer der besten RV in Europa würde ich mal sagen. Ob Kirch auch so eine Entwicklung nehmen kann glaub ich nicht. Aber Klopp kann Spieler auf ein neues Niveau bringen. Das hat er oft genug bewiesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Owo wird als vierter IV eingeplant, dafür dann halt Kirch als RV. Ich finde diesen Transfer etzt, wo ich das weiß, sehr gut, denn ich hab mir schon die ganze Zeit Sorgen gemacht, weil wir keinen anständigen vierten IV hatten. Jetzt schon.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na hoffentlich hat Kirch kein Facebook ;)

Weil auf der Facebook Seite des BVB kotzen sich die Fans regelrecht über ihn aus, ist nicht gerade die feine englische Art.
Ein bisschen Respekt sollte schon an den Tag gelegt werden, zwar stehe ich dem Transfer auch skeptisch gegenüber, doch im nachhinein denke ich mir, Susi und Kloppo haben bisher alles richtig gemacht, dann auch nicht mit diesem Transfer :)

Aber bei Schieber bleibe ich dabei, der soll ruhig in Stuttgart verlängern oder sonstwo hingehen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmmm, na sie wollen doch "unbedingt" an Heynckes festhalten. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das widerspricht sich nicht, da Pep ein Jahr Pause machen will. Heynckes kann mit 68 dann in Ruhe gehen. Mich würds freuen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Heute ist er einer der besten RV in Europa würde ich mal sagen.

Nun übertreib aber mal nicht... die Leistung von Pisczeck bei Dortmund ist wirklich sehr gut, dass er aber noch weit von Europas Elite entfernt ist hat seine Leistung bei der EM gezeigt. Auch hier spielte er gut, aber eben auch nur gut und nicht überragend.

Da sehe ich einen haufen Leute noch vor Pisczeck auf der RV Position. Götze, Kagawa und Hummels gehören zur Europas Elite, alle anderen (noch?) nicht. Dortmund ist nicht durch seine Spieler gut sondern vom Team ansich, die Spieler sind alle nicht Weltklasse... die Mannschaft ansich als gesamtes aber schon. Abgesehen von den drei angesprochenen, die würde ich mittlerweile das Prädikat "Weltklasse" verleihen. Wobei Kagawa da noch etwas mehr zeigen muss, Hummels zeigt es aktuell bei der EM und Götze zeigte es vor seiner Verletzung. Und das wird er auch wieder tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer ist denn jetzt die Elite Europas?
Alves, naja gut. Lahm vielleicht, aber national ist Pisczczckzceck besser. Ramos spielt mittlerweile IV, Arbeloa kann nicht dein Ernst sein. Maicon ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Richards möglicherweise, Sagna hat sich kürzlich zweimal die Wade gebrochen. Da sind nicht gerade viele....


Und zu Guardiola:
Ich hab das so verstanden, dass man mit Heynckes in die neue Saison geht, sich aber einvernehmlich auf einen neuen Trainer 2013 geeinigt hat. Wenn es schlecht läuft, dann kommt halt ein Feuerwehrmann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer: Du musst auch mal schauen in welcher Mannschaft Pisczeck spielt, nämlich in Polen. Stell den mal in eine gute Mannschaft, sieht man sehr gut an Messi und Argentinien...dort ist Messi nicht der, der er im Verein ist, also messe ich einen Spieler eher an seinen Qualitäten bei seinem Club. Siehe Leistungsunterschiede Poldi...Nati und Köln. Gut diese Saison hat er viele Tore geschossen, dennoch wirkt er in der NAti besser als beim Club. Du siehst, man kann das garnicht so pauschalisieren.

Pizceck ist gemessen, was er auf seiner Position so leistet für mich eben echt einer der besten in Europa. Lass es 10 bessere geben, dennoch einer der besten! Wir wären froh, wenn wir so einen Rechtsaußen in der Nati hätten.

Zu Pep: Also zu Gerüchten bei der Bild sollte man sich meist zurück halten, gerade wenn ich so lese, dass Nerlinger eben auch mit seinem Bruder/Berater gesprochen hat...da wird dann von der Bild viel hineininterpretiert. Abgesehen davon wäre so eine trainerverpflichtung natürlich mega. Es würde gut passen. Pep will ne Pause haben? bekommt er. Heynckes geht nach der nächsten Saison. Auch das stimmt.

Pep passt auch in einen eher ruhigen Club wie dem FCB, als in so einem Haifischbecken in Chelsea, wobei er da natürlich und auch woanders womöglich mit Geld zugeschmissen wird.
Ist ihm das egal, dann kann ich ihn mir gut in München vorstellen. Bis dahin kann er sich deutschkenntnisse aneignen.

Wenn Pep kommt, haben die Bayernverantwortlichen die einmalige Chance, die Eindrücke und Erfahrungen eines Barcaidols aufzusaugen und wenn Sie klug sind, dann setzen sie alles so um wie er es haben will.
Er wird wohl andere Spielertypen haben wollen, ein ganz anderes System spielen wollen. Ich bin gespannt, was das geben könnte. Denke nämlich, dass Pep ein wenig Zeit braucht um den Club ein wenig umzugestalten. Und wenn die Verantwortlichen wieder nervös werden, weils nicht auf Anhieb klappt, dann sind sie selbst Schuld, denn dann weiß man, dass der vielleicht zur Zeit beste Trainer der Welt beim FCB nix bewirken konnte...aber das ist alles in die Glaskugel schauen;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Denke nämlich, dass Pep ein wenig Zeit braucht um den Club ein wenig umzugestalten. Und wenn die Verantwortlichen wieder nervös werden, weils nicht auf Anhieb klappt, dann sind sie selbst Schuld, denn dann weiß man, dass der vielleicht zur Zeit beste Trainer der Welt beim FCB nix bewirken konnte...
Falls an dem Gerücht was dran ist, dann ist das Hauptproblem wirklich, dass die Verantwortlichen Pep nicht genug Zeit geben würden, vor allem wenn man kommende Saison wieder nicht die Schale holt. Aber es wäre wirklich interessant zu sehen, was er in München ausrichten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben