Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mourinho wird niemals kommen. Das hat Hoeness ungefähr so deutlich wie Matthäus gemacht^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Morinho niemals, da würde ich auch zustimmen. Vielleicht in 10 Jahren mal, wenn der sich so ein bissl beruhigt hat.

Mal was anderes: Hat jemand gestern im ARD die Reportage "Spielerberater" geschaut?
Ich schon, wollt eigtl. schon pennen nach Waldis Club, aber dann kam die Sendung und ich blieb dran.

Fand ich extrem spannend und hat einem mal so Einblicke gegeben wie das Geschäft so läuft.
Dabei lag der Fokus auf den ehemaligen Spielerberater und seiner Firma, die schon Robert Enke unter Vertrag hatte. Die wurden mit einer Kamera zu Vertragsverhandlungen begleitet. Da saßen die mit einem jungen Talent in Münster in der WOhnung der Eltern an einem Tisch und haben das Gespräch gezeigt.
Oder aber Gespräche mit "Klienten" gezeigt. Sogar erstaunlich ehrlich und autentisch. Die haben da Gespräche am Frühstückstisch mit Spielern gezeigt, wo der Berater dann meinte, dass er scheiße gespielt hat und sich mal langsam zusammenreißen soll und ob er beleidigt gewesen wäre, als er ne sms bekommen habe von ihm. Dann meinte der Spieler (Ortega, TW von Bielefeld), dass er halt angepisst sei usw...

Unter anderem ist der Berater in der Reportage auch Berater von Timo Hildebrandt. Mit dem man auch Interviews gemacht hat. Da muss ich sagen, kam mir Timo wie ein kleiner, gebrochener Mann vor. Der Berater meinte halt auch ehrlich, dass er nen Fehler gemacht hat nach Spanien zu gehen und er hätte die Karriere vom Timo korrigieren müssen. Man sei schließen nachSchalke gegangen.

Dann hat man noch gezeigt, wie er einen Termin mit Horst Heldt hatte, der bei diesem Termin dann ne Stunde zu spät kam:D Kameras mussten dann während der Verhandlung mit dem Berater ausgemacht werden.
Als es dann zur Vertragsunterschrift kam, dacht ich mir: "ok, seeeeehr kühl".
Da waren dann Timo und sein Berater im Büro von Heldt und warteten, weil man so eine VL ja eigtl. auch ein bissl "feiert". Der kam wieder zu spät und der Berater meinte nur "das kotzt mich hier manchmal alles an".
Dann kam Heldt ins Büro, hat die Unterschiftenmappe auf den Tisch geleget und meinte er müsse nun gehen, da er noch einen Termin hat. Dann hat man nurnoch Timo mit seinem Berater gezeigt und Timo sah zwar erleichtert aus, dass er einen 2-Jahres-Vertrag bekam, aber naja, er sah einfach verunsichert aus. Weil Heldt auch so desinteressiert wirkte und die Mappe nur so auf den Tisch knallte...

Also auf jeden Fall: würd ich mir an euerer Stelle mal anschauen! war sehr gut gemacht, man konnte wirklich mal paar Einblicke in den Job bekommen und hat wirklich alles mit der Kamera aufgenommen, ungeschönt wie es mir schien...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist alles ein "Geschäft" - da ist keiner zartbesaitet.
Außerdem, wenn die Kameras laufen ist es eine kleine Inszenierung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Arsenal & Giroud
Vielleicht verkauft Arsenal aber auch noch van Persie, wer weiß wieviel Geld Chelsea oder ManCity noch hinlegen wollen, Gerüchte gibts soweit ich informiert bin aber schon länger http://www.fussballtransfers.com/pr...t-platz-fur-van-persie-dzeko-soll-gehen_28391 daraus resultieren ja auch die Dzeko Gerüchte.

Die Doku gestern abend fand ich auch mal ganz nett zu sehen, hat aber auch wieder gezeigt, was einen Rieseneinfluss die Berater haben. Da hat so ein 19-20jähriger eigentlich wenig Chancen, seine eigene Meinung durchzusetzen, wenn der Berater gerissen genug ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Showboat schrieb:
Hab jetzt 5min gebraucht bis ich verstanden habe, dass du mit GK, Kevin Großkreutz meinst. Das nächste mal bitte eine verständlichere Abkürzung. ;)

Ich tippe eher das GK für Großkotz steht :D Aber das wäre am Ende das gleiche :)

Ich bin mal gespannt wer noch alles so zu den Bayern kommt, dank EM ist es im moment eher ruhig auf dem Transfermarkt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das dürft ihr euch aussuchen ;) Habt ihr eine bessere Abkürzung?

Hoffentlich tut sich bei Bayern noch was bzgl. 10er. Schön ruhig im Hintergrund einen Knaller verpflichten.

Beim FCA sieht es übrigens stark nach neuem Dauerkarten Rekord aus. Vor dem freien Verkauf wurden schon 17.100 Karten abgesetzt. Letztes Jahr waren es insgesamt 17.500. Einerseits zwar schön, dass Stadion wird immer so gut wie ausverkauft sein, aber für den normalen Fan, der weder Zeit noch Geld hat, jedes Spiel anzusehen, wird es wieder nichts mit Stehplätzen :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Solang es noch Stehplatzdauerkarten gibt, kannst dir doch eine holen. Und dann an den Spieltagen, wo du nicht kannst oder willst, wirds doch sicherlich jemanden geben, dem du die Karte weitergeben kannst oder? In München machen es zumindestens alle so. Wer hier einmal ne Stehplatzdauerkarte zugeteilt bekommen hat, gibt die nie wieder her und vergibt sie dann halt mal ne ganze Saison weiter an nen Freund.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, daran habe ich schon gedacht. Aber 170€ ist immer noch viel Geld. Na ja, dieses Jahr gibt es eh keine Stehplatzdauerkarten mehr. Ich werd mich wieder auf 90elf beschränken. Es ibt eben doch Wichtigeres, als Fußball ;)

Außerdem gibt es ja noch viele weitere Saisons in der 1.Liga für den FCA (hoffentlich).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_perfekt_schieber-wechselt-zum-bvb.html

Julian Schieber-Transfer ist nun perfekt und wurde offiziell vermeldet!
Eigtl. hab ich auf eine richtigen Kracher gehofft, aber das liegt wohl daran, dass der Reus-Transfer schon hammer war...Ich hoffe, er wird sich unter Klopp ordentlich weiterentwickeln. Gute Ansätze hat er. Herlich willkommen Julian!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Definiere Kracher. Aber ich denke, ein 8Mio. Typ wäre mit mehr Rotation auch drin gewesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact - Erwartest du van Persie? Ich glaube mit Schieber setzt der Verein weiterhin konsequent auf hoffnungsvolle, zukunftsorientierte Talente. Wobei ich immer auch sagen möchte, gerade in CL, fehlt dem BVB dann doch hier und da noch etwas an Erfahrung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit Kracher meine ich keinen Dzeko oder van Persie oder so, um die Ablöse gehts auch nicht, aber einen internatioal erfahrenen Mann, der seine Klasse schon nachgwiesen hat. Oder einen Luuk de Jong, der ne super Torquote hatte letzte Saison. Schieber ist sicher kein schlechter, aber ob der uns so weiterhelfen kann weiß ich nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact:

Das Problem bei Schieber war einfach, dass der die komplette Hinrunde ausgefallen ist. Und in der Rückrunde war der Platz in der Sturmspitze an Ibisevic vergeben... darum kannst ja nicht wirklich sagen, wie er mittlerweile im Zentrum vorne spielt.. beim VfB hat er ja immer nur Linksaußen gespielt und da war er meiner Meinung nach mehr als nur verschenkt..
Den Sinn des Wechsels verstehe ich eh nicht. Er verlässt Stuttgart, weil er keinen Stammplatz im Sturm bekommt und wechselt nach Dortmund wo Lewandowski ja wohl mehr als nur gesetzt ist.... naja.. muss er für sich selber entscheiden :-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja bei Klopp ist keiner so wirklich gesetzt würde ich sagen. Also Lewa kann sich da nun auch nict unbedingt ne Verschnaufpause gönnen. Klopp ist das härter als der Löw z.B.

Schieber wird seine GRünde haben. 1. spielt er dort beim Meister vor 80.000, was immer zieht!
Und eben inner CL und Klopp wird ihm wohl schon angedeutet haben, dass man ihn braucht und Rotation usw...der wird schon seine Chance wittern. Warum wechseln denn Spieler nach München z.B.? Leute wie Dante oder Shaquiri können sich auch nicht sicher sein Stamm zu sein, aber wenn große Clubs rufen, ist die Verlockung groß!
Man steht halt mehr im Rampenlicht. Steigert seinen Marktwert. Und Schieber ist ja noch jung und von daher hat er auch Perspektiven, denn wenn ein Lewa augrund seines größenwahnsinnigen Beraters 2013 verscherbelt wird, ist die Tür weit auf gestoßen für Schieber.

Beispiel Gündogan: In Nürnberg sehr gut gespielt, kein Spiel bei der Nati...bei Dortmund gelandet und zack bei der EM dabei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wobei es für Gündogan auch nicht am Anfang so gut aussah - wer hätte so eine Wandlung erwartet.
Oder bestes Beispiel auch Barrios: Vom Torjäger zum Großverdiener nach Guangzhou. Sein Interesse besteht aus anstatt 80000 Zuschauer, nur noch aus "Kleingeld"
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gut bei Gündogan wuste man eigtl. was er drauf hat, aber komm mal als so junger Spieler in eine eingespielte Meistermannschaft...das hat man ihm gerne nachgesehen. Als es bergauf ging hat er gezeigt, was er kann!

Zu Barrios: da hab ich schon mal was gesagt: Südamerikaner sind da eh vom anderen Schlag und er ist nunmal keine 21 mehr, sondern wird 28 und wenn er nunmal permanent auf der Bank sitzt und einen jungen Stürmer vor sich hat, dann muss er sich 3 mal überlegen, was er nun tut. Nun hat er nen super Angebot bekommen, wo er viel Geld verdient...naja kann das bissl nachvollziehen. Aber was meinste warum Reus, Götze und Hummels bleiben? bestimmt nicht wegen dem Geld, woanders bekommen die mehr...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wobei man auch bei Gündogan sagen KONNTE, er wirkte etwas behäbig/lustlos.
Aber der Bursche hat sich gefangen und strebt weiterhin einen Stammplatz an im defensiven Mittelfeld der Dortmunder.

Sicherlich hat Barrios ein anderes Temperament als Hummels und Co.
Nichtsdestotrotz bin jedoch auch froh drüber, dass er, auch wenn der Verein ihn einiges dankt, nun seinen Hut genommen hat. Reisende sollte man nicht aufhalten und zum Schluss kam auch vieles falsch rüber.
Solch eine richtige Verbundenheit mit der Mannschaft war nicht mehr erkennbar. Eventuell hat er sich selbst immer mehr abgekapselt. Deine Beispiele sind ganze andere Charaktere.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hmm behäbig fand ich ihn nicht wirklich. Glaube das größte Problem war denke ich der selbstauferlegte Druck als quasi "Sahin-Nachfolger". Zudem kam eben die nicht erwartete andere Belastung und Anforderungen beim BVB im Gegensatz zum FCN. Dann war der Druck auf einmal da, man hat viel von ihm erwartet, dazu kam ja auch, dass es Anfang der Saison beim ganzen Team nicht so lief, inkl. CL.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also die Trikots sehen wirklich mal überhaupt nicht schön aus ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben