Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke, da sollten die Bosse aber mal langsam über ihren Schatten springen, denn wenns mit dem nicht klappt, mit wem dann sonst? Eitelkeiten und Machtgehabe sollten mal nach hinten gestellt werden.
Mit Guardiola hätte man wirklich die einmalige Chance was großes zu schaffen. Ich wäre auch gespannt, was der bewirken kann. Ich denke, das mal n Trainer, wo jeder Spieler in Ehrfurcht erstarrt bei den Bayern, den Guardiola hat mit den besten der besten zusammengearbeitet und Titel geholt, da Tröumt man selbst in München von^^
Also er hätte zumindest nen Mega Standing in München!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich fände es auch cool, wenn er in München landen würde. Ein Problem könnte noch die Sprache sein. Das sollte aber nicht so schlimm sein. Davor müsste aber nächste Saison auch wieder die Meisterschaft her.
Denn sonst wird es extrem unruhig im Verein sein, da dann eigentlich der Titel gleich in der ersten Saison erwartet wird.
4 Jahre ohne Meisterschaft geht gar nicht. Wir haben euch die Schale eh schon viel zu lang geliehen.^^ :p
Das Experiment Klinsmann sollte ja auch langfristig sein. Und wurde beendet, als es nicht so funktioniert hat, wurde er rausgeschmissen. Ob das ganze mit der Zeit besser geworden wäre, weiß ich natürlich auch nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Persönlich würde ich mir das sehr wünschen, einen Gardiola in der Buli zu sehen.
Eine absolute Bereicherung für diese Liga, möglich das seine Präsenz, wenn er denn mal beim FCB landen sollte zusätzliche Stars anlocken könnte.
Was die BL wieder zusätzlich aufwertet und attraktiver macht.

Aber an der vielerseits erwähnten Geduld der Verantwortlichen des FCB könnte alles scheitern.
Was ich nicht hoffe!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klinsmann hatte aber keine so tolle Vita wie Pep. das sind schon Unterschiede. Klinsmann wurde durch die WM im eigenen Land sehr gehyptet. Pep hat schon mehrere Titel. Eigtl. müsste er garnicht mehr arbeiten, da er schon alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Für ihn kann es nurnoch darum gehen neue Herausforderungen und Erfahrungen zu sammeln. Bulli wäre so eine Herausforderung. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Bayern den einfach bei Misserfolg so absägen würden wie Klinsmann. Einen Guardioal sägt man nicht mal so ab, denn wenn so ein Trainer nach DEutschland kommt, dann ist das einfach ein Zeichen. Hoeneß könnte sich nicht einfach erlauben, den rauszuschmeißen. dafür zieht der wahrscheinlich zu sehr die Massen an, es sei denn er würde wirklich nur kacke fabrizieren, aber das glauib ich nicht. Was Heynceks und der Tulpengeneral schafften, schafft der doch auch...!

Und Cefairon: gewöhn dich mal lieber daran, dass die Schale nun öfter in Dortmund ausgestellt sein wird;)
Wir werden euch auch nächste Saison mit aller Macht ärgern wollen;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut diversen Berichten aus Frankreich und England wird Giroud wohl für etwa 15 Millionen Euro nach Arsenal wechseln.

Bleibt die Frage ob er sich gegen van Persie durchsetzen kann oder ob Wenger beide irgendwie aufstellen kann.

Besser als van Persie schätze ich ihn aber nicht ein, dafür hat van Persie schon oft genug gezeigt wie wichtig er für den Klub ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zum Kirch-Transfer: Sicherlich kein Qualitätssprung sondern eher in Richtung Breite des Kaders.

Zum Schieber-Transfer:
Bewegung scheint auch in die Personalie Julian Schieber gekommen zu sein. Der abwanderungswillige VfB-Stürmer steht vor einem Wechsel zum Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund. „Ich denke, dass der Transfer spätestens bis zum Trainingsauftakt bei Borussia perfekt ist“, sagte Fredi Bobic. Am kommenden Dienstag (26. Juni) will Trainer Jürgen Klopp zum ersten Training bitten. 5,5 Millionen Euro soll die Ablösesumme für den 23 Jahre alten Angreifer betragen, nachdem zunächst von acht Millionen Euro die Rede war.
Die Gerüchte verhärten sich angeblich. Für diese Summer meiner Meinung nach jedoch durchaus vorstellbar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und Kuba steht auf der Einkaufsliste von Lazio...

Lazios Teammanager Igli Tare soll am Montag zu einem Gespräch nach Polen geflogen sein, um mit dem Berater des Spielers, Wolfgang Vöge, zu verhandeln. Dies berichtet „La Repubblica“.

Ich bin gespannt. Hoffe nicht, dass er geht. Er muss von Dortmund einfach nen super Angebot bekommen, dann bleibt er auch. und er muss das Gefühl haben kein Lückenfüller mehr zu sein, mit der Lesitung, die er gezeigt hat, muss er Stamm sein. Götze wird ja eh ne andere Position spielen in der neuen Saison, nämlich die von Kagawa denke ich. Reus weiß ich noch nicht wo ich den hinstecken soll^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf links. GK in Ehren, der ist ein fleißiger Wühler, aber das wars dann auch schon. Die neisten Teams werden defensiv gegen den BVB spielen, also braucht man Offensivpower. Gegen Bayern kann ja GK wieder spielen. Außerdem wird es auch wieder Verletze geben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hab jetzt 5min gebraucht bis ich verstanden habe, dass du mit GK, Kevin Großkreutz meinst. Das nächste mal bitte eine verständlichere Abkürzung. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten.
Nicht gleich jeder Neuzugang ist automatisch in der ersten Elf.
Die Vorbereitung (Training, Testspiele, Verfassung) wird es zeigen.
Natürlich "fühlt" es sich gut an, wenn das Mittelfeld so gut besetzt ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn keiner mehr gehen sollte, dann kann man sich aber in Dortmund so richtig den kopf zermartern. Alleine alle Mittelfedlspieler aufzuzählen ist schon ne lange Prozedur und jeder davon hat ganz schön viel drauf. Im Sturm also mit Lewa und Schieber wie es scheint. hinten steht die Abwehr. Wer soll uns eigtl. in der Bulli aufhalten?:D

immerhin ist der Kern nun schon fast 5 Jahre zusammen...das wird von Jahr zu Jahr besser sag ich euch, also die Gegner müssen schon ganz schön Angst haben:P
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten, die nächste Spielzeit wird (zurecht) hauptsächlich an der CL gemessen werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leichter wird es trotzdem nicht, aber der Anspruch sollte da sein, nun auch auf internationaler Ebene erfolgreicher zu sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Richtig. War auch nur ein Scherz. Jedes jahr muss sich alles wieder neu erarbeitet werden. Aber ich hab vertrauen in die mannschaft. Platz 1-3 solte möglich sein, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, dann seh ich da nur den FCB und die Blauen:D

CL will ich minimum die GRuppenphase überstanden wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Übrigens stellt die DFL am kommenden Dienstag den neuen Spielplan vor:)
Ich bin mal gespannt, wer gegen uns im Eröffnungsspiel ran darf. Bin wie letztes Jahr gegen Hamburg dabei!:)
1. DFB-Pokal Runde wir am Samstag Live in Danzig ausgelost.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5El%E5%84%9C

Klopp zum 'Kirch-Transfer:
Weil das eine runde Geschichte ist. Wir haben auf der rechten Seite aktuell nur Lukasz Piszczek. Patrick Owomoyela ist zurzeit noch verletzt. Wir brauchten für diese Bahn jemanden, der über große Schnelligkeit verfügt, und jemanden, der sehr ausdauernd ist. Das Jobprofil passte exakt zu Oliver.

Es ist richtig, dass Oliver die Position des rechten Verteidigers in der Vergangenheit nicht zu 100 Prozent als "seine" betrachtet hat. Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch. Dieser Transfer hatte übrigens auch aus einem anderen Grund noch Charme...
Oliver wurde in Soest geboren, von dort bis Dortmund sind es ja nur ein paar Kilometer. Ich untertreibe deutlich, wenn ich sage, dass er ausgesprochen BVB-affin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und wenn Pep kein Deutsch kann und die Spieler kein Spanisch, dann nimmse eben n paar Dolmetscher! ;)
An den paar Euro extra soll es nicht scheitern XD

Mich würde es sehr freuen, wenn Pep in die BuLi kommt, ist schließlich mein Lieblingstrainer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich sag zwar immer man braucht nicht so sehr große Namen als einen der passt und ich sehe Guardiola auch nicht so unkritisch wie die Meisten.
Aber ich denke das es trotzdem ein ziemlicher Coup für die Bayern wäre und auf jeden Fall mal sehr interessant zu sehen was er bei Bayern erreichen könnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alternative auf dieser Ebene wäre imo nur Mourinho oder - mit Abstrichen, da international unerfahrener - Favre. Von diesen 3 schätze ich Pep als am umgänglichsten ein. Das würde also den Bayern Bossen eher gelegen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben