Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@XantoZ
Jo, Elferschießen ist auch beim Tippen eine Lotterie. ;) Es zählt das Ergebnis nach 120 Min. plus die getroffenen Elfer. Bayern - Chelsea war dann eben 3:4 für die Bücher.
Ich könnte die Tipprunde noch umstellen, so dass wir auf 90 oder 120 Min tippen. Soll ich?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, bitte, 90 Minuten. Letztenendes schwächt ein Tippen nach 120 Minuten bloß das unentschieden, meiner Meinung nach, und macht das unentschieden noch untippbarer. 90 Minuten ist die beste Lösung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber andererseits wertet ein 90 Min. Tipp ein Remis stark auf, denn wir kennen alle das Geplänkel, wenn die Mannschaften sich bei Unentschieden ab der 85 Min. stillschweigend auf Verlängerung einigen.
Wenn, dann wäre ich für 120 Min.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hm... so hab ich es eigentlich nie betrachtet. Stimmt, 120 Minuten ist wohl besser.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

18:00 Uhr, noch 24 Stunden. Nen Fuffi noch auf bwin und ab geht's.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Okay, Kicktipp ist umgestellt auf Ergebnis nach Verlängerung. Ich ahne jetzt schon, dass dieses Turnier keine Verlängerung bieten wird. :p

@s.0.s
Du Zocker, dir läuft anscheinend jetzt schon der Geifer die Wangen runter. Den Fuffi setzt du auf was? Polen im Finale? Ronaldo ohne Tor? Düsseldorfer klauen den Punkt? Boateng geht mit Sarah Brandner fremd?
Ihr Geldspieler seid einfach alle irre... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

so ich bin erstmals auch angemeldet bei Kicktipp^^
mal sehen, ich sehe es schon kommen...werde wohl den letzten machen:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
@s.0.s
Du Zocker, dir läuft anscheinend jetzt schon der Geifer die Wangen runter. Den Fuffi setzt du auf was? Polen im Finale? Ronaldo ohne Tor? Düsseldorfer klauen den Punkt? Boateng geht mit Sarah Brandner fremd?
Ihr Geldspieler seid einfach alle irre... :D


Pff, du hast doch keine Ahnung... die Ecken-Wetten werden mcih wieder reich machen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach 10er hier 10er da und mal sehen wie es sich entwickelt. Erstmal ne kleine Systemwette auf die ersten sechs Gruppenspiele. Kann die Teams bis auf die Favoriten noch schwer einschätzen.

Sarah Bradner? Jogi hat doch kürzlich den Jerome gerügt weil er nachts heimlich das Mannschaftshotel verlassen hat...Wie stehen die Quoten?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

9.25 Uhr: Auch der Vereinsfußball steht natürlich nicht still. Wie die "Sun" berichtet, ist Luka Modric bereits so gut wie bei Manchester United. Alex Ferguson will für den Kroaten umgerechnet rund 32 Millionen Euro an Tottenham Hotspur überweisen. Zudem soll Modric 154.000 pro Woche verdienen und würde damit zu den Topverdienern bei Manchester gehören. Im Moment befindet sich Modric mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der EM - wenn er zurück ist, soll der Vertrag unterschrieben werden.

32 Mio für Modric? Was macht Nerlinger eigentlich?! Das wäre der perfekte Spieler für unser ZM. Und Tottenham hätte sicher lieber an uns verkauft, anstatt die Konkurenz zu stärken. Aber naja, das kennen wir ja schon alles ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Modric für 32 Mio und mehr als 10 Mio Gehalt ein guter Deal? Sagt mal wo lebt ihr eigtl? Ich wüsste nicht was einen modric so wertvoll macht.
Ich Sage nochmal: es ist und bleibt die große Ausnahme, dass "Superstars" nach Deutschland gehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Allerdings wohl auch, weil Bayern überwiegend auf deutschsprachige Spieler (und Trainer) setzt. Sollte sich das einmal ändern, dann kommen vielleicht auch wieder Superstars - oder Bayern verliert seinen internationalen Spitzenplatz. Es gibt ja keine Garantie, dass Superstars bessere Ergebnisse erzielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

VERDAMMT!!!

Ich hab völlig vergessen, zu tippen!

Kann man noch nachtragen?

Torschützenkönig: Holland
Gruppe A Sieger: Polen
Gruppe B: Deutschland
Gruppe C: Spanien
Gruppe D: Frankreich
EM-Sieger: Frankreich
Wievielter wird Deutschland? Vize-Europameister
Halbfinalisten: Deutschland, Holland, Spanien, Frankreich


Polen-Griechenland 2:0
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also die erste Halbzeit der EM bietet doch schon mal gute Action ... wenn es so weiter geht wird es lustig. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin für Polen gewesen (weil dort drei Dortmunder spielen) und hab mich über die Führung gefreut. Aber die rote Karte für Sokratis ist eine absolut idiotische Entscheidung. Ich bin sicher kein Freund des griechischen Fußballs, aber jetzt kann ich nur hoffen, dass der Fußballgott den Griechen noch zwei Tore schenkt.


Wo findet man immer so gurkige Schiedsrichter mit akuten Anfällen von Tomaten auf den Augen? Es ist doch scheiße, dass ein Außenseiter jetzt noch so benachteiligt wird. Hoffentlich gewinnen sie trotzdem, damit man sagen kann, dass der Sport sich von einem unfairen Pfiff nicht hat lenken lassen.


Die Polen können nichts dafür. Ich will auch nicht sagen, dass Polen jetzt durch unglückliche Entscheidungen verlieren soll. Ich wünsche mir aber, dass man am Ende sagen kann "Griechenland hat verdient gewonnen". Dies würde bedeuten, dass die Benachteiligung unterm Strich keinen Effekt gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach das hat der Schiri öfters drauf, der brauch das mit den roten Karten. Ist eigentlich schlimm das so eine Kanalie zu einem Turnier reisen darf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Griechenland hatte ja ne Wahnsinnschance mit dem Elfer - aber die robben'sche Version so schwach unten rechts (vom Schützen aus) ist wohl anscheinend eine schlechte Wahl (auch wenn das meine Bevorzugte Ecke ist :D).

Alle 2 Spiele eine rote Karte oder jedes Spiel 2 Rote? ;) Da hat der Kommentator wohl vor dem Spiel was verwechselt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was sagt ihr denn zu der neuesten EU-Idee, die Nationalmannschaften abzuschaffen?
Ich weiß, die Quellen dieser Nachricht haben auch ihre Schwächen und mögen Stinmmungsmache betreiben. Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken, Nationalmannschaften in der EU früher oder später abzuschaffen und durch eine EU-Elf zu ersetzen nur konsequent und logisch.

Quelle: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/06/13/eu-will-fusball-nationalmannschaften-abschaffen/

Meine Meinung dazu, kurz und bündig: Die haben se nicht mehr alle!!


Edit: Ich hoffe, jetzt wird der ein oder andere "Schläfer" auch mal endlich wach und macht sich ernsthafte Gedanken um die EU-Idee (grundsätzlich - also nicht nur auf den Fußball bezogen). Denn heimlich still und leise werden wir alle entwurzelt und in eine neue Identität geführt. So fühlt sich das zumindest für mich persönlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben