Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boenisch fahre ich mit der Schubkarre nach Stuttgart, wenn es helfen würde, dass der Transfer über die Bühne geht. Gott bewahe, den will ich im grün-weißen Dress nicht mehr sehen. Er ist schnell und sonst nichts. Taktisch und technisch ist er zweitklassig. Ich kann mich eigentlich nur an Szenen erinnern, in denen ihm irgendetwas mißungen ist. Ein richtig gutes Spiel hat er für uns glaube ich nicht gemacht.
Aber es kann natürlich auch sein, dass er einer von all jenen ist, die unter Schaaf gescheitert sind und es dann Harnik nachmacht. Ich bezweifel es allerdings.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn ich das richtig mitbekommen und in erinnerung habe -> er war 2 jahre fast durchgehend verletzt und hat nun bei den verlängerungsgesprächen einen leistungsbezogenen vertrag abgelehnt.
vermutlich kommen daher die gerüchte um abwanderungsgedanken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Vertragsunterschrift soll erst nach dem Medizinchek und somit nach der EM erfolgen. Kann noch viel passieren...

Außenverteidiger Sebastian Boenisch (25, Foto) ist schon fast ein Stuttgarter – nur Medizin-Check und Unterschrift fehlen noch. Beides erfolgt wohl erst nach der Euro.

Bei seiner Heim-EM musste der Pole aber jetzt eine böse Attacke einstecken.

Polens Torhüter Legende Tomaszewski (64) beleidigte Boenisch und Eugen Polanski (Mainz) als „gefärbte Füchse“, weil sie in der Jugend das DFB-Trikot trugen.

Der Ex-Keeper: „Diese Leute nehmen unseren wahren Polen den Platz weg. Das ist keine typische polnische Mannschaft mehr, sondern der Mülleimer Europas.“

Tomaszewski, mittlerweile Politiker, flog nun für einen Monat aus dem Parlament.
:freak:
bild.de
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boenisch ist ne Flasche, warum holt man den? Erst wird von den tollsten Spieler gesprochen (Torosidis zB) und dann kommt einer, der dauerverletzt ist und selbst fit nichts bringt. Mann ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Manchmal brauchen Spieler eine Luftveränderung um die Leistung zu bringen oder dachtest du ein Piszczek, als dieser zum BVB gewechselt ist, wurde so durchstarten?!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

habt ihr eigtl. den Zoff zwischen Hoeneß und Zwanziger mitbekommen? Was heißt Zoff...Uli hat mal wieder mist geredet und Zwanziger wehrt sich...manchmal fragt man sich echt, was der Uli sich bei manchen Beleidigungen oder sonst was so denkt. Uli beschimpft Zwanziger da als "lame duck".

Ein Kommentar fasst das ganze zusammen: "Eigentlich kennzeichnet eine "lame duck" eine Situation, in der der Betroffene zwar noch im Amt ist , aber nichts mehr bewirken kann (zB , weil der Nachfolger bereits gewählt , aber selbst noch nicht ernannt ist). Es geht also um eine ganz spezielle Art des mal gehabten ,aber nicht (mehr) vorhandenen Einflusses aus einem ganz bestimmten Amt. Dass der Betreffende ein anderes , nicht so einflußreiches Amt bekleidet, wird von diesem Begriff nicht erfasst. H. sollte doch vorsichtiger sein, wenn es ums Filigrane geht.

Hoeneß, der rotbackige Wurstproduzent war noch nie ein Mann des Floretts. Er ist auch nicht mit der Gabe der zwingenden Logik ausgestattet. Er ist mehr der Mann der großen Töne, der heißen Luft und derber Rethorik. Er hat so dass Niveau meines Fleischermeisters, wobei der gegen Hoeneß geradezu charmant daherkommt.

Wobei lame Duck auf Zwanziger schon irgendwie passt, finde ich, dass der Uli mal wieder bissl zu weit übers Ziel hinausgeschossen ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo er recht hat, hat er recht :D
Uli Hoeneß hatte zuvor auf einer Tagung der Journalistenvereinigung Netzwerk Recherche in Hamburg die Rolle von Zwanziger kritisch beurteilt. Dieser habe zwar „hehre Absichten, aber er hat nicht mehr den DFB hinter sich, deshalb fehlt ihm die Macht. Ich habe gehört, dass wir von ihm nicht allzu viel erwarten müssen”. Zwanziger habe keine Chance, „die haben ihn umgarnt, und er lässt sich beschmusen”. Ob der 66-jährige Zwanziger eine „lame duck” (lahme Ente), also ohne große Einflussnahme sei, verneinte Hoeneß zwar, ergänzte aber lakonisch: „Aber für ihn ist es ja schon ein Problem, lame duck zu übersetzen, weil er kein Englisch kann.”
Quelle: Bild...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So sieht es aus, Honeß hat mit der Aussage recht. Vorallem stört das Theo Zwanziger bestimmt nicht. Der weiß doch eh nicht was "lame duck" bedeutet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa ist nun auf der Insel. Gestern hieß es noch die arbeitsrechtlichen Statuten verhindern dies. Heute ist dies zumindest unter Vorbehalt möglich. Hat man wohl doch einen Weg gefunden. Man munkelt von 15 Mio €uronen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob Hoeneß Recht hat oder nicht spielt keine Rolle. der Ton macht die Musik und da wirkt er oft beleidigend, was ich nicht gut und seriös finde. Gegen sachliche Kritik ist nichts zu sagen, aber beleidigend zu werden...naja, wenn man das gut findet, bitte.

@Feuerferkel: stimmt sind 15 Mio. + Sonderzahlungen bei Titeln usw. Wegen der Arbeitsrechtgeschichte: hab überhaupt nicht verstanden, was da das Problem ist?!
stetig wechseln Spieler vom Ausland dort hin, was soll das Problem gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wohl sowas hier:

Die englischen Statuten besagen, dass ein Nicht-EU-Ausländer nur dann in die Premier League wechseln darf, wenn er in den vergangenen zwei Jahren mindestens 75 Prozent der Länderspiele absolviert hat, berichten englische Medien. Kagawa kam bei Japan jedoch nur bei 18 von 39 Spielen zum Zug, also nicht mal bei 50 Prozent der Partien. Das ist im Normalfall deutlich zu wenig.

ManUnited hofft nun darauf, dass der englische Verband ein Auge zudrückt, wie er es zum Beispiel 2009 bei David Hoilett gemacht hatte. Der Kanadier wollte vom FC St. Pauli zu den Blackburn Rovers wechseln, hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch kein einziges Länderspiel auf dem Buckel. Der Verband genehmigte den Transfer dennoch, weil Hoilett seine ganze Jugend bei den Rovers verbracht hatte und zu seinem Ausbildungsverein zurückkehren wollte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er hat Dortmund viel zu verdanken, Dortmund hat ihm sehr viel zu verdanken, eine Win-Win Situation für beide Parteien.
Auch wenn natürlich ein verbleib der größere Coup gewesen wäre, wenn nicht größer als der Reuss Transfer.
Dortmund geht ja seinen eigenen Weg und genau solche Ausnahmen Talente, egal ob sie eine ganze Saison dabei sind oder nicht, sie beeinflussen die ganze Saison prägend.
Weil durch Einzelaktionen und damit verbundene Erfolgserlebnisse eben auch ein Lauf für eine ganze Mannschaft gestartet werden kann.
Aber man muss immer Angst haben das es eben nicht gut geht, anders als bei den Bayern die eben durch die Stars immer in den Top 4 sind und zeigen, das Geld eben doch Tore schießt.
Irgendwie hoffe ich schon noch auf einen Knaller, irgendwie was, was die Seele beruhigt auch in Europa zumindest etwas mehr Erfahrung zu stellen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klopp hat betont, dass man weiter auf Talente setzt und diesen Weg auch konsequent weiter geht.
zorc hat gesagt, dass noch ein Stürmer gekauft wird. Also brauchen wir hier garnicht groß spekulieren. Der Weg ist geebnet und es wird keine Überraschungen mehr geben.

Dortmund hätte auch letztes Jahr mit dieser Truppe mehr holen müssen, ob Erfahrung hin oder her. Mit dieser Truppe muss mehr drin sein als Platz 4 in der Quali. Der Kader hat die Qualität fast jeden schlagen zu können, wenn sie einen guten bis sehr guten Tag erwischt, das hat sie gegen die Bayern bewiesen.

Nun muss die Mannschaft den Weg weitergehen, wenn nicht, dann sind sie selber Schuld. Und nicht die Einkaufspolitik.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na "ein wenig" werden sich die Spieler schon entwickelt haben....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der VfB macht auch ein Benefizspiel für Hansa Rostock und verzichtet dabei auf die Antrittsgage. Dafür kommt dann Jordanov ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal wieder was zum FCA: es wurden schon über 15.000 Dauerkarten für die nächste Saison verkauft. Außerdem wird Koo für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Das freut mich, der war in der RR eine echte Bereicherung im Offensivspiel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Sport1 laeuft übrigens gerade Frankreich vs. Estland , also die Franzosen sind dieses Jahr ein richtig ernst zu nehmender Gegner. Was Ribéry kann wenn er Spaß hat ist Weltklasse !
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Ob Hoeneß Recht hat oder nicht spielt keine Rolle. der Ton macht die Musik und da wirkt er oft beleidigend, was ich nicht gut und seriös finde. Gegen sachliche Kritik ist nichts zu sagen, aber beleidigend zu werden...naja, wenn man das gut findet, bitte.
Auch wenn ich das für viele Situationen auch so sehe wie du, ist Profi-Fußball nunmal kein Ponyhof. Ohne Ellbogen hält man sich da nicht lange und Hoeneß ist jemand, der seit 30 (?) Jahren auf höchstem Niveau in der Branche tätig ist. Irgendwie muss ihm der Erfolg ja wohl Recht geben ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Dortmund hätte auch letztes Jahr mit dieser Truppe mehr holen müssen, ob Erfahrung hin oder her. Mit dieser Truppe muss mehr drin sein als Platz 4 in der Quali. Der Kader hat die Qualität fast jeden schlagen zu können, wenn sie einen guten bis sehr guten Tag erwischt, das hat sie gegen die Bayern bewiesen.

hätte mehr holen können - erfahrung macht eine menge aus. natürlich ist das potenzial vorhanden, aber mit mehr kaltschnäuzigkeit durch die erfahrung, flattern den spielern dann auch nicht mehr so die nerven.
sofern sie nächstes jahr keine mördergruppe bekommen, werden sie deutlich besser abschneiden. ich rechne jedenfalls fest mit teilnahme an der KO-phase.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben