Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falls Eriksen gut gegen Deutschland spielt, überlegt es sich Nerlinger vllt nochmal mit nem 10er ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich weiß nicht.


Ich greife gerade wieder ein Thema auf, das in den letzten 300 Seiten bestimmt schon 1000 angesprochen wurde, müsst mir das nur mal zeigen dann, steige hier nur gerade neu ein, kann ja keine 300 Seiten lesen :)



Im Fall Gomez Season 11/12. Habt ihr auch den Artikel über seine Tore gelesen? Das er eigentlich kein Mann für große Spiele ist? Hab nun die Zahlen nicht mehr alle im Kopf, aber er hat einfach gegen die Top 5 kein Tor geschossen. Gleichzeitig hat er rund die Hälfte der Tore in Spielen geschossen, wo er schonmal getroffen hat... Dieser Spieler vorne im Zentralen Sturm ist einfach ein Mann, der relativ nutzlos im Spiel wird, wenn man ihn mal deckt. Er kommt nie durch eine Verteidigung oder ist gut anspielbar.

Ich möchte ihn nun nicht bashen, aber ich verstehe diesen Gomez Hype nicht so ganz.

Genau so, wie ich nicht verstehen kann, das die Niederlande auf Van Persie anstatt dem Hunter setzt.



Hab hier nochmal den Link über den Artikel, den ich sehr interessant fand.

Erzählt mir mal, was ihr darüber haltet? Finde eher, man sollte auf Klose setzen, wobei wir bei der EM eh nur 2 Stürmer haben...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das dumme ist, Bayern schätze ich im Rennen um Eriksen mittlerweile als in einer guten Position ein. Chelsea hat gerade Hazard geholt und ManU Kagawa. Beide waren auch an Eriksen dran, so wie alle europäischen Topclubs. Allerdings haben diese jetzt auf längere Sicht eben diesen Spielertypen geholt. Naja gut, bei City weiss man ja nie.

@Gomez:
Bitte nicht schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eriksen würde mich freuen. Die Frage ist eher: ist Bayern überhaupt an Eriksen dran? Die Gerüchte darum waren ja mehr Spekulationen, zumindest ist an Dzeko oder Martinez eindeutig mehr Substanz dran...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Malock schrieb:
Ich möchte ihn nun nicht bashen, aber ich verstehe diesen Gomez Hype nicht so ganz.
Welchen Gomez Hype? Meinst du den negativen Hype gegen Gomez?
Ich finde dies sehr unsinnig, klar hat Gomez, technische Schwächen und
auch ein Durchsetzungsproblem gegen tiefstehende Mannschaften, aber
ihn die Weltklasse abzusprechen, ist ein bisschen zuviel des Guten.

Auch ein Drogba, Ibrahimovic und wie sie alle heißen, brauchten Zeit um sich auch gegen diese Spielweise durchzusetzen.
Genau so, wie ich nicht verstehen kann, das die Niederlande auf Van Persie anstatt dem Hunter setzt.

Warum? Das fragst du wirklich? Einen Van Persie, der in jeder Saison seine 15, 20 oder 29 Tore nur in der Liga macht und noch dazu internationale Erfahrung mitbringt, stellst du in Frage? Einen Hunterlar der nur in dieser Saison mal Torschützenkönig geworden ist, gleich einen Van Persie vorzuziehen, ist bisschen Realitätsfremd.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

XantoZ schrieb:

Natürlich sind die an einem der größten europäischen Talente dran. Dran heisst ja jetzt aber auch nicht gleich unterschriftsreifer Vertrag und ein Artikel in der Bild oder dem Express...

Und van Persie>>Huntelaar, ganz klar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde es vor allem gut, dass Hummels so lange verlängert hat (bis 2017). Das ist ein deutliches Signal und ich hoffe dass da einige nachziehen (vor allem Kuba). Da Santana auch bleibt steht die Defensive schonmal unverändert, das ist schön.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehe ich das richtig, dass der Schiedsrichter beim Spiel Brasilien - Mexiko Pfefferspray hinten am Rücken am Hosenbund klemmen hat?! (grad live auf Sport1)
Hat da so einen runden Behälter.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Malock schrieb:
Erzählt mir mal, was ihr darüber haltet? Finde eher, man sollte auf Klose setzen, wobei wir bei der EM eh nur 2 Stürmer haben...

Ich kann mich erinnern das man genau das Gleiche seinerzeit über Klose herausgefunden hatte, als sich sein Wechsel zu den Bayern abzeichnete. Ich denke es ist einfach für einen Mittelstürmer schwer gegen eine gute Abwehr zu punkten. Manchmal ist es dann seine Aufgabe einfach Gegner zu binden und den Weg für die berühmten Torgefährlichen Mittelfeldspieler zu ebnen die heute so wichtig sind.

Ich sehe Gomez auch durchaus kritisch, er spielt mir einfach zu statisch bei den Bayern da vorn drinne. Wenn ich da z.B. sehe wie ein Hunter dagegen hin und her wieselt, überall zu finden ist und dann trotzdem vorne steht wenns um die Wurst geht usw pp.

Aber man sollte sich auch nicht nur auf irgendeine Statistik berufen die man sich irgendwie zusammengeschustert hat. Denn ich halte einfach mal das Tor im 1. Cl Halbfinale in der 90. Minute dagegen. Ohne dieses Tor hätte es nämlich kein Finale dahoam gegeben. Also so ganz ohne Tor gegen "Große" ist er auch nicht.
 
AW: Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Mexico liefert eine echt gute Leistung gegen Brasilien ab~Sport1 Live
Hätte nicht gedacht das die 2:0 gewinnen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ribery88 schrieb:
Ich finde dies sehr unsinnig, klar hat Gomez, technische Schwächen und auch ein Durchsetzungsproblem gegen tiefstehende Mannschaften, aber
ihn die Weltklasse abzusprechen, ist ein bisschen zuviel des Guten.
Lol. Das hast du doch soeben selbst getan (?)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein ich habe eben, Tatsachen sprechen lassen!
Daran muss Gomez arbeiten, aber ich habe ihn nicht als Anti-Fussballer dargestellt wie viele andere in den Medien :-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber Luca Tonis Frau hat ja leider ein totes Baby zur Welt gebracht. Das gehört nicht wirklich hier in den Fußball-Thread, aber ich will damit daran erinnern, dass bei allen "Problemen" rund um den Fußball, es auch wichtigere Sachen gibt;) Ich hoffe die Tonis bringen bald nen gesundes Baby auf die Welt.

Zurück zum Fußball: Ich freue mich riesig, dass Hummels verlängert hat und nochmals Gratulation an meinen BVB. Ohne groß Tamtam und viel diskutiererei verlängert einfach mal unser wichtigster Spieler um 5 Jahre. Das nenn ich professioniel.

Zu weiteren Transfers sagt Zorc im Kicker: "angesichts unserer Altersstruktur sehe ich keine Veranlassung, einen tiefen Einschnitt vorzunehmen". Der Kader steht, mit Marco Reus wurde bereits ein Toptransfer bewerkstelligt. "Einen Stürmer wollen wir noch holen, dann müssen wir unseren Kader nur noch abrunden", erläutert der Sportdirektor, der damit genügend Reizpunkte geschaffen sieht, um auch 2012/13 "leidenschaftlichen, attraktiven Fußball" bieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Malock schrieb:
Genau so, wie ich nicht verstehen kann, das die Niederlande auf Van Persie anstatt dem Hunter setzt.

Setz die Schalke-Brille ab. Ein van Persie ist jederzeit dem hünte vozuziehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit Huntelaar und Van Persie haben die Holländer zwei Erstklassige Stürmer, wobei ersterer meiner Meinung nach etwas Kaltschnäuziger ist, letzterer jedoch technisch beschlagener.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, im Prinzip kann man Huntelaar die gleichen Vorwürfe wie Gomez machen: toller Torriecher, aber was zeigt er gegen Topteams? Den vor van Persie zu setzen halte ich für gewagt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

-SouL ReaveR- schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Schiedsrichter beim Spiel Brasilien - Mexiko Pfefferspray hinten am Rücken am Hosenbund klemmen hat?! (grad live auf Sport1)
Hat da so einen runden Behälter.

Normalerweise sollte das ein Spray für das Mauerstellen bei einem Freistoß sein. Also Linie auf den Boden, damit sich die Mauer nicht permanent nach vorn verschiebt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Siebeneinhalb Monate! Rekordstrafe für Kobiashvili
Das DFB-Sportgericht hat die ersten Strafen im Zuge des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) ausgesprochen. Eine davon ist ein neuer Rekord: Levan Kobiashvili wurde mit einer siebeneinhalb Monate langen Sperre bis zum 31. Dezember 2012 belegt. Der Georgier hatte zuvor zugegeben, Referee Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben. Auch die Hertha-Akteure Thomas Kraft und Andre Mijatovic erhielten Strafen, gegen Christian Lell wird noch ermittelt.


Geständiger Berliner: Hertha-Profi Levan Kobiashvili gab zu, Referee Stark geschlagen zu haben.
Ursprünglich hatte der DFB-Kontrollausschuss für Kobiashvili sogar eine einjährige Sperre gefordert. So schlimm kam es dann aber doch nicht für den Ausländer mit den meisten Bundesliga-Einsätzen (336 Spiele). "Bei der Bemessung der Sperre für Levan Kobiashvili wurde insbesondere sein Geständnis berücksichtigt, das auch auf das Strafverfahren und einen möglichen Zivilrechtsstreit ausstrahlen kann. Im Übrigen erleidet der Spieler durch die Sperre hohe Einkommensverluste", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, zur Urteilsbegründung. Stark hatte Kobiashvili noch in der Schiedsrichterkabine wegen Körperverletzung angezeigt.

Trotz der Reduzierung brach Kobiashvili damit einen Rekord. So lange wurde in der Bundesliga-Geschichte noch nie ein Spieler wegen einer Tätlichkeit aus dem Verkehr gezogen. Der kürzlich verstorbene Timo Konietzka, Schütze des ersten Bundesligators, hatte in der Saison 1966/67 eine Sperre von sechs Monaten erhalten.

Zwei weitere Hertha-Spieler kassierten am Montag ebenfalls Strafen. Thomas Kraft und Andre Mijatovic wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung vier, beziehungsweise drei Spiele gesperrt. Das Urteil gegen Christian Lell, dem vorgeworfen wird, den Düsseldorfer Assani Lukimya-Mulongoti angespuckt zu haben, soll in dieser Woche fallen.

Quelle
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Können die Bremer etwas zu Boenisch sagen? Ich lese in Foren dass die Bremer es Schade finden dass er geht. Wieso? Hat er es drauf? Woran lag es dass er in Bremen selten spielte, nur Verletzungen?

Das mit Kobiashwili ist schon heftig. Aber wenn er den Schiri wirklich geschlagen hat auch gerechtfertigt. Die Strafe gegen Geruerro fand ich dagegen lächerlich. hätte ich auch min. 2-3 Monate gegeben.

BTW Hertha ist an Grafite dran und der ist garnicht abgeneigt in die 2. zu gehen. Meint wenn man mal vor 40.000 gespielt hat ist es komisch in Dubai vor 200 zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich halte mal überhaupt nichts von dem Transfer... Bremen hat für den vor 5 Jahren 3 Mio € von Schalke geholt... war angeblich ein großes Talent..
In Bremen hat er die letzten 3 Jahre an die 25 Spiele gemacht.. davon ganze 5 Stück die letzten 2 Saisons. Er hatte ein Meniskusschaden und noch ein Knorpelschaden.. also ein halber Invalide. Da kannst doch gleich besser auf einen Jüngeren setzten. Meiner Meinung nach ein total schwachsinniger Transfer vom VfB - ein Schlag ins Gesicht für jeden Nachwuchsspieler !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben