Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ulreich gewinnt den goldenen Handschuh.

Bas Dost zu Golfsburg (Schhhhh....).

Warum wechseln die Fortuna Spieler zurück in die 2. Liga, zu Köln? Kohle?

Meine breaking news für heute :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Um mal das Thema Hulk zu Chelsea von der letzten Seite aufzugreifen:

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hulk gefiehl mir schon immer recht gut und wäre ein guter Ersatz für Drogba sofern er einschlägt. Mir gefällt seine Spielweise auch: schnell im Antritt, technisch versiert, starker Schuss und körperlich präsent.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum wechseln die Fortuna Spieler zurück in die 2. Liga, zu Köln? Kohle?
Mutmaßlich ja. Mit Bröker war sich Fortuna schonmal einig, bis er dann kurz vor Vertragsabschluss den Berater gewechselt hat. Soll er halt in der 2.Liga kicken, *öln scheint jedenfalls mehr Geld geboten zu haben bzw. wird der Berater für sich noch ne gute Provision rausgeholt haben. Man muss aber auch sagen, dass Brökers Stammverein auch *öln ist...

Und Fortuna muss echt mit nem relativ kleinen Etat kalkulieren, man hat eigentlich für immer und ewig ne Altlast mitzuschleppen, da man immer einen Teil der TV Einnahmen an Sportwelt/Kölmel abführen muss. Ist nen ziemlicher Knebelvertrag, aus dem man aber nicht rauskommt. Stammt noch aus Zeiten vor dem Absturz in die Oberliga, als man mit Gewalt versucht hat den Abstieg zu verhindern wurden damals an Sportwelt die Markenrechte auf immer und ewig an Sportwelt verkauft, dafür hat man dann kurzfristig Millionen bekommen, die aber nichts gebracht haben.
Fortuna konnte sich dann irgendwann mit Sportwelt darauf einigen, die Markenrechte zurück zu bekommen, dafür musste man einen unendlich laufenden Vertrag abschliessen, so dass Fortuna immer einen Prozentsatz seiner TV Einnahmen abführen muss. Man hätte vor Jahren mal die Möglichkeit gehabt, sich aus diesem Vertrag rauszukaufen für 0,5 Millionen nur waren das Zeiten, wo selbst diese Summe keiner bezahlen konnte oder wollte. Wer sich genauer informieren will, einfach mal nach Sportwelt und Kölmel googeln. Der KSC ist auch daran verreckt...

http://www.derwesten.de/nrz/sport/f...endlich-mit-koelmel-verknuepft-id3486744.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Santana, Owo und Legerak bleiben beim BVB. find ich gut. Santana hat bis 2014 verlängert. Langerak bis 2016 und Owo bis 2013.
Derweil soll Dortmund an Burak Yilmaz interessiert sein. Ist 26, bullig, zweikampfstark und hat bei Trabzonspor 33 Tore in 34 Spielen gemacht. kostet festgeschriebene 5 Mio. euro, also ein Klacks für Dortmund. Hört sich zumindest vielversprechender an, als ein überteuerter Schieber:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was Chelsea da macht gehört doch eh verboten...
Hazard für knapp 40 Mio. und dann auch noch Hulk fürs gleiche... das ist doch nicht mehr normal...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Preise sind happig keine Frage...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

vorallem frag ich mich, wie das mal wieder mit dem Financial Fairplay zu vereinbaren ist? Das ist doch so ein zahnloser Tiger der UEFA. Oder PSG mit seinem 150 Millionen € Paket für Rooney...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Financial Fair Play soll ja auch erst ab 2015 eingeführt werden oder nicht?

Ja das mit PSG ist ja auch total überzogen... Wird Zeit, dass da mal was passiert..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenns nem Spieler dann um Geld geht, kann halt kein "normaler Klub" mitziehen - Gehaltstechnisch. Finde ich schade, aber weil es im Moment erlaubt ist, kann man halt nichts gegen machen.

Selbst wenn FFP einzug erhält, denke ich dass es auch irgendwie umgangen werden kann - sei es ein "Investor" kauft mal eben 100.000 Stück Trikotsätze als "Fan". Die werden schon ihre Wege finden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja Wege wird es immer geben...

Hazard ist gerade mal 21 Jahre und soll bei Chelsea angeblich 200 000 € in der Woche verdienen .... das sind über 10 Mio. für einen 21 jährigen !!! Das muss man sich mal überlegen..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach diese Vereine haben doch schon längst ihr Gesicht verloren. Ist doch nur noch traurig.

TOP 3:

- ManCity
- PSG
- Chelsea

Alle 3 "erarbeiten" sich nichts mehr. Man kann stolz sein, wenn man viele Einnahmen und Preisgelder durch gute Leistungen erwirtschaftet und sich dann damit durch klasse Spieler verstärkt. Aber sowas wie die 3.... mal eben die Herren in Arabien oder Russland anrufen und um paar Millionen bis Milliarden anpumpen. Das wars... ?!


Vorbilder wie mans wirklich macht:

- Barca
- Bayern
- ManU



EDIT: Die Lachnummer Nr1. ist sowieso Paris SG... Man liest seit Wochen/ Monaten wie sie bomben Angebote raushauen und keiner will dahin! Langsam sollten sie es raffen und auf Jugend/ Talente und obere Mittelklasse enkaufen. -> Siehe Dortmund - totales Vorzeigemodell in der Hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fixi1987 schrieb:
Hazard ist gerade mal 21 Jahre und soll bei Chelsea angeblich 200 000 € in der Woche verdienen .... das sind über 10 Mio. für einen 21 jährigen !!! Das muss man sich mal überlegen..

Mit 26 10Mio. bei Bayern verdienen ist natürlich viel besser.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Mit 26 10Mio. bei Bayern verdienen ist natürlich viel besser.

Ich denke, dass man mit 26 wohl wesentlich reifer ist, als mit 21... mit 21 weißt doch gar net was mit so viel Geld anfangen sollst...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ob nun 26 oder 21...ich bin auch 26 und klar bin ich reifer als mit 21, aber ich finde, dass solche Gehälter generell einfach völlig überzogen sind. Aber darüber zu reden macht eh keinen Sinn.
Solche Leute wie Götze oder oder, die mit 19 schon Millionäre sind...ganz ehrlich, die Leben doch in einer anderen Welt.
Ich kenn einige Freundinnen, die in einem bekannten Restaurant hier in Dortmund ihn schon einige male getroffen haben...der kam zu denen am Tisch und meinte: "ey, kennt ihr mich?" Der wollte die quasi einfach so aufreißen...komplett arrogant.
Oder nen anderer hat erzählt, dass sich Leitner an der Essensausgabe vorgedrängelt hat und als er dann von nem Kollegen von mir angewiesen wurde, sich hinten anzustellen, hat der erst mal blöd geschaut, als wenn nix wäre...

daran kann man sehen, dass die zum Teil schon sehr abgehoben sind. Einige aber sind auch sehr nett. Mit Owo, oder Kringe, oder Santana saß ich mal an einem Tisch und man konnte sich mit denen ganz normal unterhalten und ins Gespräch kommen. Leute wie Kehl oder Weidenfeller kenn ich zum Teil sogar privat, aber das gehört hier nicht hin.

Fazit: den jungen Spielern stiegt es manchmal zu kopf. Hummels und Subotic sind z.B. gaaanz anders. Die sind sowas von cool, die sieht man sogar öfters mal inner Disco. Selbst Barrios hab ich schon mal in einem CLub gesehen, aber angehangen mit vielen chicas:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Jvooy: So viel zum Thema "Differenziertes und faktenbsiertes Posten" :rolleyes:

Anscheinend kennst du dich nicht wirklich bei diesen Vereinen aus. Chelsea wird natürlich enorm von Abramowitsch unterstützt und kauft jetzt kräftig ein. Allerdings auch deswegen, weil sie ein eher älteres Team haben, das seit einigen Jahren im Kern beisammen ist: Drogba, Essien, Lampard, Terry, Cech...

Bayern als Vorbild passt, die anderen nicht. Barca ist erfolgreich, das stimmt. Sie haben aber enorme Schulden und kaufen viele teure Spieler, erst letzten Sommer Sanchez und Fabregas für je über 30mio.

ManUtd ist auch überschuldet, seit sie von einem Investor übernommen wurden, der dem Verein dann den Kaufpreis angehängt hat! Dazu gab es auch einen fehlgeschlagenen Börsengang.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vorbilder wie man es im Moment macht:

Bayern
BVB
und viele andere Bulli-Clubs
Arsenal London

Sonst kann ich andere clubs kaum einschätzen.

Negative Beispiele:

Barca
Real
Chelsea
ManU
ManCity usw...
Paris

Mit negativ meine ich: Investor im Rücken oder Scheich und Geld ohne Ende verschleudern
Wirtschalftliche Vernunft ist dort nicht mehr gegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kenn einige Freundinnen, die in einem bekannten Restaurant hier in Dortmund ihn schon einige male getroffen haben...der kam zu denen am Tisch und meinte: "ey, kennt ihr mich?" Der wollte die quasi einfach so aufreißen...komplett arrogant.
Oder nen anderer hat erzählt, dass sich Leitner an der Essensausgabe vorgedrängelt hat und als er dann von nem Kollegen von mir angewiesen wurde, sich hinten anzustellen, hat der erst mal blöd geschaut, als wenn nix wäre...

Interessante Story, denkt man von dem "braven" Götze gar nicht. Aber wie sagt man so schön. Geld verdirbt den Charakter...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ManUtd ist auch überschuldet, seit sie von einem Investor übernommen wurden, der dem Verein dann den Kaufpreis angehängt hat!
Wobei ich finde die wirtschaften ja trotzdem gut. Dass sie übernommen wurden, gut und schön. Aber die Schulden sind ja nicht durch den "laufenden Betrieb" entstanden sondern durch diese Schuldenübertragung des Kaufpreises. Und Manchester macht jedes Jahr dick Gewinn und schafft es die Schulden langsam abzubauen. Deshalb für mich ein riesiger Unterschied zu ManCity oder Chelsea, die ohne jährliche Finanzspritze sofort bankrott wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Ich kenn einige Freundinnen, die in einem bekannten Restaurant hier in Dortmund ihn schon einige male getroffen haben...der kam zu denen am Tisch und meinte: "ey, kennt ihr mich?" Der wollte die quasi einfach so aufreißen...komplett arrogant.

Passt total in mein Götze-Bild. Ich möchte dies als Anlass nehmen, um nochmal auszuholen:

Götze wirkt extrem arrogant und abgehoben, das Gefühl habe ich immer, wenn ich ihn sehe. Er wirkt eitel. Im Team ist er ein einzelner Fremdkörper. Während die letzten Reservisten den Titel abfeiern, sieht man Götze an, dass er einfach nur nach Hause will. Wenn andere Teamkollegen rumwitzeln, versucht Götze bloß, sich so zu geben, als fände er es lustig, aber seine Genervtheit sieht man.

Mich hat es extrem gestört, als Götze sich nicht mal dazu bringen konnte, mal zu lächeln und sich zu freuen, als wir die zwei Titel dieses Jahr gewonnen haben. Zusammen mit der Tatsache, dass ich ihm nicht mehr zuspreche als seine Dribbelfähigkeit, kann er meinetwegen gerne für eine nette Ablöse gehen. Da sehe ich Menschentypen wie Kuba lieber bei uns. An ihm wird es nicht gelegen haben, wenn er wechseln sollte, sondern an Verfehlungen unseres Trainers, mehr zu rotieren und ihm Einsatzzeiten zu gewähren.

Oder nen anderer hat erzählt, dass sich Leitner an der Essensausgabe vorgedrängelt hat und als er dann von nem Kollegen von mir angewiesen wurde, sich hinten anzustellen, hat der erst mal blöd geschaut, als wenn nix wäre...

Das wiederrum finde ich nicht so schlimm. Bei Garderoben von Discos drängel ich auch gerne mal, ich bezweifle, dass das was mit seinem Status zu tun hat, dass er das macht. Ist ja nicht so, als hätte er gesagt, dass er das dürfe, weil er was besonderes ist.

daran kann man sehen, dass die zum Teil schon sehr abgehoben sind. Einige aber sind auch sehr nett. Mit Owo, oder Kringe, oder Santana saß ich mal an einem Tisch und man konnte sich mit denen ganz normal unterhalten und ins Gespräch kommen. Leute wie Kehl oder Weidenfeller kenn ich zum Teil sogar privat, aber das gehört hier nicht hin.

Und darum freut es mich so extrem, dass wir mit zwei von denen verlängert haben. Owo und Santana sind einfach nur eine riesige Bereicherung menschlich. Meinetwegen kann Owo noch 5,6 Jahre bleiben, in welcher Funktion auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben