Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dzeko mit Gomez zu vergleichen, halte ich für äußerst gewagt. Dann eher Dzeko und Ibrahimovic, auch vom Können her.
Auch wenn Gomez es ohne Frage drauf hat, den Schlappen so hinzuhalten, dass das Ding meistens im richtigen Winkel abprallt.

Falls das System der Bayern so bleibt, ist Gomez auch der richtige Mann für die Bayern. Den Hebel sollte man ohnehin eher in der Abwehr oder auf den Kreativposten ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehe ich ähnlich, wobei halt ein guter Offensivmann auch nicht schlecht ist um das Spiel auch mal umstellen zu können.

Aber mal zu was ganz Anderem. Der DFB hat deftige Strafen für die Spieler umd das Relispiel Hertha Düsseldorf beantragt. Kobiashvilli soll eine Jahr gesperrt werden. Also das halte ich ja mal für einen Hammer. Bin mir aber nicht so sicher ob das zu viel oder gerecht ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Der DFB hat deftige Strafen für die Spieler umd das Relispiel Hertha Düsseldorf beantragt.

Müsste wohl eher heißen, der DFB fordert für die Herthaner Spieler des ...

Finde es schwer über die Strafen meine Meinung auszudrücken. Denke wenn man die Situation mit einbezieht in der die Vorfälle passiert sind ist es hart. Aber die Situation rechtfertigt ja auch nichts. Was aber definitiv nicht geht ist die Sperre für Lambertz. Zunächst wir immer drauf herum gehackt, dass die Berliner Fans aggressiv waren, weil sie Bengalos angezündet und aufs Spielfeld geworfen haben. Bengalos sind ja schließlich ein Angriff auf die Gesundheit der anderen Zuschauer ... Und dann macht ein Spieler von Düsseldorf mit und er bekommt nur 2 Spiele Sperre. Nee, dass kann nicht sein. Dieser Fall ist auch bewiesen. Bei den anderen steht bisher Aussage gegen Aussage. Wenn der DFB aber nichts außer die Aussage von Stark hat, finde ich die Strafen auch zu hoch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut Sport1 und Sky sind sich Bayern und Dzeko schon einig. Jetzt liegt es an ManCity.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bitte City: sag nein! Hoffentlich sind das alles nur dämliche Sommerpausen Gerüchte ohne wahren Kern, so am Bedarf vorbei zu kaufen wäre schn selten dämlich. Auch Dzeko verhungert im Sturm, wenn er nicht bedient wird.

Übrigens: die Schweiz hat daheim 0:1 gegen Rumänien verloren. Gut, dass die nicht dabei sind, schon die Schweiz war ja der Angstgegner von Deutschland und Spanien, Rumänien hätte der DFB-Elf locker 8 Buden eingeschenkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zu Dzeko:
Es stehen "mindestens" 30Mio. als Ablöse im Raum, Bayern scheint zu wenig Gehalt zu bieten.

Hoffentlich wird der Transfer nichts und das ist eine Ente um seinen Preis in die Höhe zu treiben für andere Vereine wie Chelsea/Real/Paris Saint-Germain...

Paul Scholes hat bei Manchester United seinen Vertrag um ein Jahr bis 2013 Verlängert.
Der Fussballer-Opa :D
Als Mittelfeldspieler 37 Jahre alt zu sein - sowas sieht man nicht oft. Aber Scholes ist eine Legende. (Quelle: http://transfermarkt.de/de/scholes-...rlaengerung-perfekt-/news/anzeigen_92046.html).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ziemlich viele legionäre haben bei ihrem verein verlängert bis ins hohe alter, selbe ja auch mit giggs, oder wirf mal n blick auf den kader von ac mailand
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Woanders auf der Welt scheinen eben doch andere regeln zu herrschen. Hier wird über Doppelbelastung gejammert und woanders hat ein 37 bei Manu schon fast 1000 spiele auf dem Buckel. Da hört man kein Klagen und jammern. Deutsche müssen halt doch noch einiges lernen, auch paar aus diesem Forum einschließlich mich natürlich.
Finde ich Super klasse, dass scholes weiter macht. Er zeigt, dass man mit 37, welches faktisch in anderen Berufsgruppen bedeutet noch 30-40 Jahre arbeiten zu müsse, noch Fußball spielen kann...

Ich hoffe auch für die Bayern, dass sie die 30 Mio sinnvoller ausgeben. Aber wenn er kommt würden fast alle rum meckern und wenn er dann trifft war's eh die beste Entscheidung des Clubs und Uli bleibt der Held. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Fußballspieler von heute sind doch alles Frührentner. Es ist noch gar nicht allzulange (10-15 Jahre) her da haben die teilweise noch bis Ende 30 gespielt, Torhüter bis über 40. Aber heute sind ja teilweise 20jährige schon Multimillionäre und kündigen an mit 28 schon nicht mehr spielen zu wollen (Nicht wahr, Herr Diego?).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja da geb ich dir Recht. Es fängt einfach alles immer früher an, und man kann man mir sagen, was man will: wer mit anfang 20 Millionär ist, der kann im Kopf nicht klar weiter machen und normal sein. Das sind einfach die wirtschaftlichen Verwerfungen in der Gesellschaft und im Profifußball. Damit muss man leider leben.
Führt eben dazu, dass Identifikation mit dem Club, Treue, Bescheidenheit und weitere Tugenden auf der Strecke bleiben. Aber das würd jetzt wieder ein großes Fass aufmachen, was nicht sein muss^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Verallgemeinern würde ich nicht, es gibt noch vorbildliche Spieler in dieser Hinsicht : Del Piero, Zanetti, Nesta, alle höchst verbunden mit ihrem Verein ... dann "jüngere" wie Xavi, Iniesta, Messi, ... die Liste ist lang, man sollte von schwarzen Schafen wie Diego nicht auf alle Fußballen schließen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wunschiwunsch schrieb:
Müsste wohl eher heißen, der DFB fordert für die Herthaner Spieler des ...

Wieso? Sie haben beim Sportgericht dieses Strafmaß beantragt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wunschiwunsch schrieb:
Wenn der DFB aber nichts außer die Aussage von Stark hat, finde ich die Strafen auch zu hoch.

Bei Schiedsrichterbeleidigungen hat man üblicherweise nur die Aussage des Schiedsrichters, da sowas ja von keiner Kamera aufgenommen wird.
Einzig zur Attacke von Kobiaschwili sollte es doch Zeugen geben. Und bei Lell hat man TV-Aufnahmen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Wieso? Sie haben beim Sportgericht dieses Strafmaß beantragt...

Hab ich was anderes geschrieben? Ok, fordern statt beantragen. Das wäre aber Krümelkackerei. Also was ist die Frage? Ich wollte nur darauf hinweisen, das sie keine harte strafen für Düsseldorfer Spieler beantragt haben sondern nur für die Hertha Spieler. Finde die 2 Spiele sperre für Lambertz nen Witz wenn jeden Zuschauer dafür nen sehr langes Stadionverbot aufdrückt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum ein Witz? Hat er die Bengalos ins Stadion gebracht? im Überschaum der Freude hat er von nem Fan den Bengalo wahrscheinlich in die Hand gedrückt bekommen und ist damit rumgelaufen. Warum sollte er nun deshalb ne mega Strafe erhalten? ist schon alles ok so wie es ist. man kanns auch übertreiben.
Fans die sowas aber ins Stadion bringen haben kriminälle Energien, da Sie wissen, dass es verboten ist und kräftige Strafen für den Verein bedeuten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn mir in der Situation ein Bengalo in die Hand gedrückt wird, würde ich ihn auch festhalten. Stell Dir mal vor, er legt das Teil auf den Rasen und einer von den tausenden Menschen fällt drauf.

Genaugenommen war das Festhalten noch vernünftig und das Sicherste, was er machen konnte. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@wunschiwunsch: Ok, ich glaube ich hatte Dich da falsch verstanden.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich auch der Meinung das die Strafen übertrieben sind. Ich mein ein Jahr ist eine harte Nummer für einen Fall wo es wohl heißt Aussage gegen Aussage. Gerade auch in der Situation. Zumal ich die Kommentare die Stark zu der Sache abgegeben hat sehr kritisch sehe. Es wird ja bisweilen da so getan als ob da nix passiert ist als das eine Hand voll Leute zu früh auf dem Rasen standen. Dabei ist es für mich eigentlich allein schon ein Grund das Spiel zu wiederholen wenn die "Fans" in Massen, Minuten vor Spielende (in einer Situation in der das Spiel längst nicht entschieden ist) auf dem Rasen am Platzrand stehen.
Und Stark biegt seine Aussagen auch so das es zu seiner Entscheidung passt das Spiel "ordnungsgemäß" zu beenden.

Ich würde mich sogar auf die Behauptung versteifen, die Spielsperre für das Bengalo halten (nach Spielende und während der Aufsteigsfeier) soll nur als Konzession sanktioniert werden. Nach der Devise: Seht, wir bestrafen auch die bösen Bengalofesthalter aus Düsseldorf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.focus.de/sport/fussball/...s-ein-sympathischer-verlierer_aid_754639.html

hier mal ein interessantes Interview mit Matthias Sammer:)
Ich mag den Typen sehr, allein schon weil er ein BVB'ler ist, aber seine Meinung und Einstellung gefällt mir!

Mein Lieblingszitat von ihm: " Es gibt fünf Leistungsfaktoren im Fußball. Das sind: Konstitution, Kondition, Technik, Taktik – und Persönlichkeit. Und die Siegermentalität ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Persönlichkeit. Es reicht nicht, nur die anderen vier Faktoren gut auszubilden, denn wir wollen ja nicht sportlich gut ausgebildete Verlierer entwickeln – sondern sportlich gut ausgebildete Sieger. Ich denke zum Beispiel, dass der Schlüssel zum Erfolg der Spanier in den vergangenen Jahren auch im mentalen Bereich liegt.

Das heißt also mal wieder: Vorbild Spanien?

Sammer: Ja und nein. Wir sind Deutsche. Und wir müssen unsere eigene Identität wahren. Unter deutschen Tugenden verstehen viele ja kratzen, beißen, anschreien und zuletzt noch in den Hals beißen. Das ist eine Respektlosigkeit vor der Tradition des deutschen Fußballs. Ich definiere die deutschen Tugenden anders: Emotionalität, Teamgeist, Siegeswille. Ohne sie ging es früher nicht, weil wir nicht so gut Fußball spielen konnten. Heute spielen wir besser Fußball. Brauchen wir deshalb keine Tugenden mehr? Unsinn! Nur mit der richtigen Mentalität allein gewinnst du nichts, aber in schwierigen Phasen eines Spiels hilft sie, mit negativen Situationen umzugehen und in diesen Winner-Zustand zu kommen. Und das ist es, was eine erfolgreiche Mannschaft von einer guten unterscheidet. Die komplexen Anforderungen des Spiels mit einer eigenen Tugend in die Waagschale zu werfen, das macht den Unterschied aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Warum ein Witz? Hat er die Bengalos ins Stadion gebracht? im Überschaum der Freude hat er von nem Fan den Bengalo wahrscheinlich in die Hand gedrückt bekommen ...
Fans die sowas aber ins Stadion bringen haben kriminälle Energien, da Sie wissen, dass es verboten ist und kräftige Strafen für den Verein bedeuten.

Die teile rein zubringen ist kriminell, aber die Benutzung nicht oder wie? Wie bei Drogen. Glaube nicht dass das so in der Stadionordnung steht. Ist auch absurd. Wo ja imemr dürber geredet wird, dass die Spieler Vorbildwirkung haben und die Herthaner sich daneben benommen haben ... muss man auch feststellen, dass er auch ein Schlechtes Vorbild ist wenn er so was macht. ER ermutigt damit Fans dies auch zu tun.

Marcel^ schrieb:
Genaugenommen war das Festhalten noch vernünftig und das Sicherste, was er machen konnte. ;)

Das ist doch von euch nicht ernst gemeint oder? Er hat also zur Sicherheit beigetragen? Er hat doch wohl nen eigenen Willen und muss sich nichts in die Hand drücken lassen. Ich würde es sicher nicht machen. Und er sah auch nicht unglücklich aus das Teil in der Hand zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben