Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zum Hamburger SV.
Der Verein scheint weiterhin nicht zur Ruhe zu kommen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Otto Rieckhoff ist abgetreten und die Frauen-Bundesligamannschaft wurde zurückgezogen. Dazu wird über Fanleihen und eine verlängerte Stadionfinanzierung nachgedacht.

Das Etat soll auf 35 Millionen gekürzt werden, denn es wurden auch 6 Millionen Euro Minus gemacht.

Wie soll das dort weitergehen?
Ein wichtiger Schritt wäre weitere „Hochkaräter“ abzugeben um den Kader zu verkleinern, dazu junge, motivierte Spieler zu verpflichen, aber ob sie das Händchen dazu haben bleibt weiterhin abzuwarten. Adler kommt zwar ablösefrei und Rudnev ist treffsicher, aber es bleibt abzuwarten wie er sich in der Liga schlägt. Gut, Beister kommt wieder der ausgeliehen war.

Der Kader sollte mit 33 Spielern auch weiter verkleinert werden.
Bleibt zu hoffen, dass Fink die Mannschaft über den Sommer wieder dazubringen kann, motivierter in die neue Saison zu starten, um sich endlich aus dem Sog vom grauen Mittelfeld zu befreien.

Immerhin bleiben die Fans den Hamburgern treu - 26.000 Dauerkarten wurden schon verkauft, zudem gibt es ein Schmankerl zum 125-jährigen Vereinsjubiläum mit dem FC Barcelona.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin auch kein Dzeko Fan und hätte mir bessere Alternativen vorstellen können :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa würde ich schon auch nehmen, leider will er nach England. "Notlösungen" könnten Kaka (Zenit wohl überschritten) oder Diego (potentielles Problemkind) sein. Aber irgendwen muss man doch finden!?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dzeko ist ein TOP Stürmer - wenn man dem Zeit zum spielen gibt, dann verdrängt er Gomez blitzschnell!

Was ich blos nicht gut finde, dass jetzt viele Spieler eingekauft werden und welche(Spieler, die wirklich Klasse haben und anderen Vereinen sehr viel bringen würden) bei den Bayern auf der Ersatzbank ihr dasein daherfristen!

Bsp.:
Gomez, Dzeko und Pizzaro? Bei einer Spitze nur? = vergeudete Spielerstärken.

Robben, Kroos, Müller, Shaquri, Ribbery, Gustavo, Schwinsteiger? = bei 4 MF? = 3 Talente die versauern


Und es sollen ja anscheinend noch mehr kommen... oO Meiner Meinung sollte der FCB erstmal den "Müll" rausbringen und dann neu einkaufen und dann auch drauf achten, dass sie keine Spielerkarrieren ausbremsen...

Ansonsten freue mich über die Neueinkäufe :) Wird hoffentlich ein schönes Spielsystem.


Bayern soll sich einen Ruck geben und Hulk kaufen! :P Der würd mich mega reizen in der Buli ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Mitglieder von Hertha BSC haben in der Versammlung für den Abstieg in Liga 2 gestimmt.
Jetzt sollten sie es sein lassen. Neuanfang in der zweiten Liga und gut ist - aber ohne Preetz, den kann ich irgendwie nicht leiden, kommt total unsympathisch rüber.

Hulk wäre nice, aber 34Mio Marktwert+ Vertrag bis 2016 - wären wohl nur 45Mio+ die er kosten würde :P
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bsp.:
Gomez, Dzeko und Pizzaro? Bei einer Spitze nur? = vergeudete Spielerstärken.
Abwarten! Auch Trainer heynckes hat durch blitzen lassen, das man an der Momentanen Konstellation Änderungen vornehmen muss. Das kann also bedeuten das man versuchen wird, auch mit einer anderen Formation zu spielen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jvooy schrieb:
Was ich blos nicht gut finde, dass jetzt viele Spieler eingekauft werden und welche(Spieler, die wirklich Klasse haben und anderen Vereinen sehr viel bringen würden) bei den Bayern auf der Ersatzbank ihr dasein daherfristen!

Wie man es macht, macht man es falsch?!?

Letztens wurde hier noch vehement gefordert das die Ersatzbank verbessert werden muss. Nun tut man es und das ist dann am Ende auch nicht richtig. Wie soll man eine Bank verbessern ohne Spieler die Talent haben aus die selbige zu setzen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern verpflichtete Gomez für 30 mio euro. Ganz ehrlich, seh ich von den 30 Mio euro nichts ausser einen Stock verschluckten Stürmer der Tore abstaubt, deshalb wünsche ich mir echt das Gomez verkauft wird und stattdessen ein richtigen Bombenstürmer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ich blos nicht gut finde, dass jetzt viele Spieler eingekauft werden und welche(Spieler, die wirklich Klasse haben und anderen Vereinen sehr viel bringen würden) bei den Bayern auf der Ersatzbank ihr dasein daherfristen!

Heisst es nicht Konkurrenzkampf belebt den Fussball?
Außerdem wollen 3 Wettbewerbe erfolgreich bestritten werden.
Oder glaubst du Ernsthaft die Bank wird mit U21 Spielern vervollständigt?
2 Saison ohne Titel dürften dem Rekordmeister reichen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hier gehts ganz einfach um eine Glaubensfrage. Dieses Jahr hat man 3 titel verspielt, aber jeweils nur knapp im Finale gescheitert. Heißt das, dass der FCB nicht gut genug ist? nein, manchmal brauchts eben auch Glück. Heißt, der Kader scheint schon jetzt stark genug für alles zu sein. Es fehlte einfach das Quätnchen dieses Jahr. Aufgrund dessen werden nun zig Millionen ausgegeben...so wie es aussieht.
Fest steht aber auch, dass der FCB kaum Verletzungssorgen hatte diese Saison, außer die von Schweini und wie immer mal Robben und Ribery. heißt es muss in die Breite investiert werden, damit man fast jeden gut ersetzen kann.

Wenn man logisch an die Sache heran geht, dann denkt man sich: Abwehr Top + Dante als guten Back up= sehr gut. Sturm: Tormaschine Gomez + Pizarro= sehr gut.
Mittelfeld: eigtl. mega gut besetzt, aber es fehlt an Kreativität. Lösung? Kreativen Spieler verpflichten.
Was macht Bayern? evtl. noch nen Stürmer kaufen, neben Gomez und Pizarro. Macht keinen sinn für mich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, es fehlte eben an einigem mehr als nur Glück. Ohne Qualitätssteigerung und variablerer Taktik wird es auch nächstes Jahr keinen Titel geben und beide Punkte sind nur mit Einkäufen umsetzbar.
Eine Taktik mit 2 Stürmern ist meiner Meinung nach Pflicht. Bayern hat ein sehr starkes Mittelfeld (zwar nicht auf Barca-Niveau aber trotzdem sehr stark), welches ohne Probleme Luft für einen zweiten Stürmer bieten kann.

Dzeko wäre sicher kein schlechter Einkauf und dürfte zusammen mit Pizarro eine gute Konkurrenzsituation im Sturm erzeugen, wodurch vielleicht sogar Gomez endlich mal das Laufen auf zwei Beinen erlernt ;)
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Dzeko überhaupt zum FCB kommen will.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wobei Dzeko jetzt auch nicht großartig anders als Gomez ist. Wäre halt ein Statustransfer wo man den SInn in Frage stellen dürfte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke, es ist schon richtig den Kader zu verbreitern. Es war für mich einfach ein Manko das man Ausfälle nicht oder kaum kompensieren konnte. Oder auch mal einem Speiler die Zeit geben konnte sich vernünftig zu regenerieren ohne das gleich die Qualität sinkt.

Am Deutlichsten was das im CL Finale. Man war drückend überlegen, hat "nur" den Ball nicht reinbekommen und hatte (offenbar) nicht mal jemanden den man als offensive Alternative bringen konnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich halte in der heutigen Zeit nichts mehr von einem System mit 2 Spitzen. Dazu sind Dzeko und Gomez sich auch zu ähnlich. Die würden sich nur auf den Füßen stehen und man hätte 2, anstatt 1 Spieler, die nichts für die Defensive tun, nämlich vorne auf Flanken warten. Hinzukommt, dass das Mittelfeld dadurch dünner wird und man somit auch einen Teil seiner Dominanz im Mittelfeld abgeben würde. Denn für den 2ten Stürmer muss ein Mittelfeldspieler raus und wer soll das sein?

Wird das Spiel nicht dadurch langsamer? eigtl. sollte das spiel doch überraschender werden und schneller.
Der FCB muss was für die Qualität in der Breite tun, das stimmt, aber ein System-Wechsel auf 2 Stürmer, wäre ein Schritt in die Vergangenheit, denn die Zukunft sieht so aus, dass es keine wirkliche Spitze mehr gibt. dafür schnelle und technisch starke mittelffeldspieler, die Torgefahr austrahlen ala Messi, Kagawa und Konsorten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Verdammt, hatte grad nen langen Beitrag geschrieben, der einfach verschwunden ist. Hmmpf.

Egal, jedenfalls, einen Dzeko mit Gomez zu vergleichen ist schon gewagt ... Dzeko betreibt keinen Flipperfußball, es geht nicht jeder zweite Ball durch technische Unzulänglichkeiten verloren, zudem ist er Schussstark und viel Kopfballstärker als Mario Gomez (oder wie einer letztens schrieb, Majo Pommes XD). Seinen Torriecher hat er sicher auch noch ;)

Gomez in allen Ehren, der wirklich viele Tore schoss - doch wann schoss er sie hauptsächlich? Bei den Kantersiegen gegen hoffnungslos unterlegenene Gegner die man einfach wegschoss. Da trifft Gomez dann drei oder gar vier mal.

Javi Martinez von Athletico Bilbao steht ja auch noch im Raum, das wäre ein absoluter Topmann für die 6 und als IV. Er ist trotz seiner Größe sehr schnell, passsicher, offensiv wie defensiv stark, mit einem starken Schuss und vor allem bei Kopfbällen sehr gefährlich. Dazu ist er noch jung. Der Nachteil : Er wird sicher etwa 30 Mio € kosten - doch wenn man sich mal nicht nur in die Breite verstärken will, muss man halt was investieren ...

Essentiell bleibt aber noch ein neuer Zehner vom Spielertyp Kagawa, Jovetic und wie sie heißen - sprich schnell, technisch stark, sodass man das Spiel variabler gestaltet und auch mal über das Zentrum Gefahr ausstrahlt, statt nur über Robbery.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja Dzeko arbeitet und ist um einiges agieler als ein Gomez. Klar für Gomez spricht sein Torriecher, aber mehr auch nicht (mehr). Wenn man mal die Tore von Dzeko an Saisonanfang in ManCity gesehen hat, das waren schöne und sehenswerte Treffer und zudem nicht wenige.



Klar braucht ein TOP Club wie Bayern Talente auf der Bank zum möglichen Wechsel, aber der Verein der das am Besten zeigt ist doch der andere große FCB(Barca). Die haben auch eine Bank und die ist nicht so "unnötig" besetzt wie bei Bayern.


Ach und habe irgendwo gelesen, dass Luuk auch gern zu Bayern würde, d.h dann 5 Stürmer für 1 Position oder lassen wir es 2 sein(was wirklich sehr gut wäre).


Ich warte schon seit langem, dass Bayern mal wieder einen Weltstar nach DE holt -> letzter ist ja Robben gewesen. Nach dem ganzen hin und her um

- Tevez
- Kaka
- Ballotelli
- Ibrahimovic
- Falcao

dacht ich, dass Bayern zuschlägt ;).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Balotelli habe ich persönlich keine Lust. Falcao wäre cool, aber noch wichtiger ist ein 10er, danach kann man einen Stürmer holen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falcao wäre zu teuer. Das zahlt man in München wohl nur wenn Schalke Meister wird. Balotelli ist auch wieder ein schwieriger Typ und sowas wird man sich wohl nicht mehr antun. Man weiss nie, was in denen vorgeht und ob sie ihr Potenzial abrufen können. Breno hat bis zuletzt auch nicht gezündet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sooo toll finde ich persönlich Falcao auch nicht gerade. Balotelli geht für mich gar nicht. Der hat sich derartig nicht im Griff das das alles andere überwiegt. Ich glaube außer Mancini würde den auch keiner nehmen außer vielleicht so vereine wie Aschni Machatschkala oder so, die den einfach nehmen weil sie jeden halbwegs bekannten Spieler verpflichten. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Namen, die hier rumgeistern find ich alle nicht so pralle. Abgesehen davon, dass kaum ein richtiger Superstar, der auch bei anderen Topclubs interesse weckt jemals in die Bulli und selbst nicht beim FCB landen wird, da woanders einfach mehr gezahlt wird und auch Charakter kaum ne Rolle spielt.
hauptsache er hat nen Namen und verspricht Prestige.
ein Falcao oder Ibrahimovic oder oder wird niemals beim FCB anheuern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben