Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Gerüchteküche brodelt weiter...

Ein Franzose als Contento-Ersatz?
München - Jérémy Mathieu vom FC Valencia könnte das nächste Puzzlestück des FC Bayern auf dem Weg zu einem Traumteam sein. Ein Angebot soll bereits vorliegen.
Quelle: tz-Online
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Solange der Vuvuzela Rotz nicht wieder einzug hällt ist alles OK.

Gott haben die Tröten 2010 genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmmm, das heißt doch nicht, dass die UEFA tatsächlich etwas sinnvolles gemacht hat?
Vermutlich ist da nur einigen der Kalk aus den Ohren gerieselt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern scheint sich wohl mit Dzeko einig zu sein.

Darüber hinaus wollen sie anscheinend Martinez von Bilbao. Ich muss sagen, das ließt sich schon ziemlich gut: Starke, Dante, Shaqiri, Martinez, Dzeko, Pizarro...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Stachel sitzt wohl tief bei den Bayern. Dzeko wird Gomez verdrängen. Vielleicht nicht in der 1. Saison aber früher oder später.

War aber klar irgendwas mus der FCB ja tun um die Krone zurückzuholen in der Liga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Daran, dass Dzeko oder Martinez kommt oder gar beide, glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird. Große Namen werden doch dauerhaft mit Bayern in Verbindung gebracht, aber letztlich werden die großen Summen immer nur im Inland ausgegeben oder an irgendwelche mittelklassigen Auslandsvereine überwiesen. Robben war da in der letzten Dekade die so ziemlich einzige Außnahme, aber er kam auch nur, weil er in Madrid keine Perspektive mehr hatte.
Bei Dzeko und Martinez ist das leider anders, von daher glaube ich nicht wirklich daran. Für Spieler bei großen Clubs im Ausland ist die Bundesliga einfach kein Wunschziel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja es ist auch eine Frage des Geldes Leute wie Dzeko und Martinez sind ja auch nicht gerade für lau zu haben. Da geht irgendwann auch mal das bayrische Festgeldkonto in die Knie. ;)

Könnte mir aber einen Dzeko durchaus vorstellen. Ich mein bei City ist er ja auch nicht gerade die Stammkraft und ein Verein wie Bayern hat durch die allgemeine Attraktivität der Liga und durch 2 Finalteilnahmen in 3 Jahren sicher auch einen gewissen Reiz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eben. Bayern ist ein absoluter Topclub und wenn nicht gerade Vereine wie Barca, ManU oder Real auch noch um den Spieler mitbuhlen, ist Bayern eine absolute Top-Adresse für Stars.

Viel eher war es in der Vergangenheit so, dass Bayern nicht gewillt war, diese Mondpreise jenseits der 30 Mio. zu zahlen (bis auf Gomez, Ausnahme). Wenn Bayern aber den Spieler unbedingt will und auch bereit ist, mal eine höhere Ablöse zu zahlen und dem Spieler ein vernünftiges Gehalt bietet, dann kriegt Bayern "jeden Spieler" (zumindest fast ;) ).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warhorstl schrieb:
Daran, dass Dzeko oder Martinez kommt oder gar beide, glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird.
Seh ich genauso. Fänd ich auch ziemlich unlogisch und bayern-untypisch über 30 Mio. auszugeben, wenn dann entweder Dzeko oder Gomez auf der Bank schmoren. Zwar ist neben Pizarro noch ein Stürmer-Backup nötig, wenn auch Petersen geht, aber da sollte man lieber nach einem preiswerten Taltent Ausschau halten.
Und Javi Martínez sehe ich über kurz oder lang eher bei Real oder Barca. In der IV ist man nach der Dante-Verpflichtung jetzt eh gut eingedeckt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@aspro
Ich bin mir jetzt nicht gerade sicher ob ich diese Diskussion hier oder im Transfermarkt Forum gelesen habe.
Es ging einfach darum, dass für den FCB immer gute Spieler gefordert werden, wenns dann aber heißt, dass er auf die Bank kommt oder einen gestandenen Spieler verdrängen könnte, dann wäre es nix.
So hört sich das für mich auch gerade an. Aber bei den anderen Top Clubs Europas funktioniert das doch auch. Sofern man in drei Wettbewerben antritt kann man damit doch auch mal richtig rotieren und sich auf den Gegner einstellen.
Mit mehr auswahl wird man doch einfach unberechenbarer.
Ein Talent zu holen ist doch noch hirnrissiger :) Man hat doch mit dem Petersen und dem Usami schon zwei Talente diese Saison auf der Bank gehabt. Der eine ist jetzt bei 1899 und der andere wohl bald bei Werder.
Entweder er schlägt direkt ein und bekommt einsatzzeiten oder es wird schwierig. Und das klappt bei manchen, bei anderen aber nicht. Naja schwieriges Thema...

Was mir gerade aber noch anderes Einfällt.
Cacau fährt 2014 auf jeden Fall mit zur WM!
wenn auch nur als Fremdenführer für die Nationalelf :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde fast alles verwetten das Dzeko und Martinez verpflichtet werden, dazu noch jemand fürs Mittelfeld. Die Bayern werden dieses Jahr sicherlich mehr als 70Mio raus hauen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da würde ich fast dagegen wetten. Und das finde ich gut so. Was bringt einem Martínez, der für 20mio eine Lücke schließen soll, die nicht existiert? Die Defensive passt, van Buyten ist fit und Dante ein guter Ersatz. Nicht, dass ich etwas gegen einen Topspieler habe, aber wie sieht es damit aus, mal dort anzupacken, wo man es nötig hat?

Dzeko lasse ich mir noch eingehen, auch wenn man sich fragen muss, warum er sich bei ManCity nicht durchsetzen kann: klar, er hat einen Agüero vor sich. Soll Bayern aber einen Bankdrücker für 30mio (?) holen, der international noch nichts gezeigt hat? Will man mit teuren Ersatzspielern die CL gewinnen?

Ein echter Kracher wäre jemand wie eben Agüero oder Falcao. Dzeko ist Gomez mit etwas mehr Schusstechnik und weniger internationaler Erfahrung und Selbstvertrauen.

Im DM ist man mit Kroos, Schweini und Gustavo gut besetzt, auch wenn KPB interessant wäre, ebenso wie Bale als Ribery Ersatz in 1, 2 Jahren. Aber auch das ist nur ein kann, nachdem das muss angegangen wurde:

Wo es fehlt, ist im OM. Da spielt bei Bayern kein Weltklassespieler. Wie wäre es mit Özil, Modric oder Sneijder? Das kann den Ausschlag geben, jetzt fehlt der Nutznießer aus dem Doppeln von Robbery. Das könnte einer dieser Spieler sein. Natürlich ist es schwer, so einen Spieler zu holen. Natürlich spricht er wahrscheinlich dann mal kein Deutsch. Natürlich ist das bei den Summen ein Risiko. Aber wenn man es nicht einmal versucht, holt man so schnell die CL nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dzeko soll angeblich "nur" knappe 20Mio kosten. Einen guten OM wäre natürlich auch was sehr geiles, denke da wird auch was kommen jedoch keiner der richtig viel Geld kosten wird. Vielleicht versucht man Shaqiri auch zu einem OM zu formen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

DukNukem schrieb:
@aspro
Ich bin mir jetzt nicht gerade sicher ob ich diese Diskussion hier oder im Transfermarkt Forum gelesen habe.
Es ging einfach darum, dass für den FCB immer gute Spieler gefordert werden, wenns dann aber heißt, dass er auf die Bank kommt oder einen gestandenen Spieler verdrängen könnte, dann wäre es nix.
So hört sich das für mich auch gerade an. Aber bei den anderen Top Clubs Europas funktioniert das doch auch. Sofern man in drei Wettbewerben antritt kann man damit doch auch mal richtig rotieren und sich auf den Gegner einstellen.
Mit mehr auswahl wird man doch einfach unberechenbarer.
Schau's dir doch an wie es in den vergangenen Jahren war. Luca Toni, Klose, Olic... Wenn solche Spieler keine Einsatzzeiten bekommen, sind die dann schnell wieder weg. Keine Ahnung wieso es andere Klubs besser hinkriegen, vielleicht zahlen die einfach mehr.

xStram schrieb:
Wo es fehlt, ist im OM. Da spielt bei Bayern kein Weltklassespieler. Wie wäre es mit Özil, Modric oder Sneijder? Das kann den Ausschlag geben, jetzt fehlt der Nutznießer aus dem Doppeln von Robbery. Das könnte einer dieser Spieler sein. Natürlich ist es schwer, so einen Spieler zu holen. Natürlich spricht er wahrscheinlich dann mal kein Deutsch. Natürlich ist das bei den Summen ein Risiko. Aber wenn man es nicht einmal versucht, holt man so schnell die CL nicht.
Hmm Kagawa?! :evillol:
Na ich glaub der will eh nach England, oder?

1337Gamer schrieb:
Dzeko soll angeblich "nur" knappe 20Mio kosten.
Naja das glaub ich zwar weniger angesichts seiner nicht so schlechten Saison, aber wenn doch wärs tatsächlich mehr als ne Überlegung wert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, Dzeko ist jetzt nicht die "Bombe", von welcher Hoeness sprach, falls es sich bewahrheiten sollte.
Aber für ne "Bombe" muss Bayern halt mal locker 40Mio zahlen (Falcao, Hulk, van Persie,...), und dann müssen diese auch noch wollen. Eventuell als "schlechtere Bombe" wären auch Lavezzi oder Cavani was, finde das sind zwei klasse Männer.

Mal schauen wie viel Wahrheitsgehalt diese Meldung enthält.

Wenn man schon Geld anpacken will für was Gscheites, dann richtig.
Im Gesamtpacket würde ich Dzeko mit Schulnoten wohl 12Punkte geben, Gomez 11P.
Weil ich ihn schon technisch stärker sehe. Dzeko ist nochmal 4cm größer als Gomez. Da hätte man nen Hünen vorne drin.

Edit: Ich würde jetzt nach dem Pizza Transfer eher Kohle für nen 10er raushauen, Stürmer hat man schon ein paar. Gomez, Pizza und Müller kann au MS spielen. (Im Notfall van Buyten vornerein :P).
Aber ob ein 10er von Weltformat gewillt ist zum FCB zu wechseln? Diese spielen ja meistens schon in Topvereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sneijder will ja weg von inter, da soll der Robben mal seine Beziehungen spielen lassen. Der wäre ein Weltklasse 10 er
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von 32Mio und hat noch Vertrag bis 2015.
Da müsste man schon tief in die Tasche greifen, was aber laut Uli kein Problem sein dürfte ;)
Aber wenn ich mir seine Verletzungshistorie anschaue, hat er alle 2 Monate was - hmmm.
Dennoch wäre es ein Toptransfer. Klasse Spieler - und Freistöße kann er auch gscheit kicken. Vielleicht kommt dann mehr Gefahr bei Standards - auch Ecken.

Hazard is ja schon verplant an Chealsea, Pastore eh "grad erst" nach PSG. David Silva glaub ich wird wohl kein Interesse haben. Nasri, siehe David Silva. Bleiben noch Hamsik oder Gourcuff als "junge" talentierte und van der Vaart als Erfahrenen.

Van der Vaart ist ja aber bei Schalke im Gespräch - fänd ich klasse, wenn er wieder in der Buli spielen würde.
S04 hat ja auch Interesse an Kalou - immer her mit solch tollen Spielern - die Fans der Bundesliga, egal in welchem Verein, wird es freuen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Von Dzeko halte ich auch nicht viel. Der untershceidet sich nicht großartig von Gomez und auch er wird "nur" als Knipser enden, denn das Spiel, wenn diese Spieler verpflichtet werden wird sich beim FCB niemals ändern. Es wird weiterhin über die Flügel gehen und innen wird jemand verwerten. Der kann von mir aus auch Peter heißen.
Wenn kein kreativer Spieler verpflichtet wird, dann weiß ich mal wieder nciht warum man 70Mio. ausgibt, denn leider können nur 11 Spieler spielen und die Bank wird dann um einiges besser sein, aber das Spiel an sich wird sich nicht groß unterscheiden. Bayern bleibt ausrechenbar und das ist das Problem. Für mich wird das Geld an falscher Stelle ausgegeben, falls es denn so kommen sollte. Defensive ist stabil genug und breit besetzt. Sturm mit Pizarro und Gomez+X auch gut. Und Mittelfeld? gäääähn. Ballgeschiebe ala Kross und Schweini.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben