AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Da würde ich fast dagegen wetten. Und das finde ich gut so. Was bringt einem Martínez, der für 20mio eine Lücke schließen soll, die nicht existiert? Die Defensive passt, van Buyten ist fit und Dante ein guter Ersatz. Nicht, dass ich etwas gegen einen Topspieler habe, aber wie sieht es damit aus, mal dort anzupacken, wo man es nötig hat?
Dzeko lasse ich mir noch eingehen, auch wenn man sich fragen muss, warum er sich bei ManCity nicht durchsetzen kann: klar, er hat einen Agüero vor sich. Soll Bayern aber einen Bankdrücker für 30mio (?) holen, der international noch nichts gezeigt hat? Will man mit teuren Ersatzspielern die CL gewinnen?
Ein echter Kracher wäre jemand wie eben Agüero oder Falcao. Dzeko ist Gomez mit etwas mehr Schusstechnik und weniger internationaler Erfahrung und Selbstvertrauen.
Im DM ist man mit Kroos, Schweini und Gustavo gut besetzt, auch wenn KPB interessant wäre, ebenso wie Bale als Ribery Ersatz in 1, 2 Jahren. Aber auch das ist nur ein kann, nachdem das muss angegangen wurde:
Wo es fehlt, ist im OM. Da spielt bei Bayern kein Weltklassespieler. Wie wäre es mit Özil, Modric oder Sneijder? Das kann den Ausschlag geben, jetzt fehlt der Nutznießer aus dem Doppeln von Robbery. Das könnte einer dieser Spieler sein. Natürlich ist es schwer, so einen Spieler zu holen. Natürlich spricht er wahrscheinlich dann mal kein Deutsch. Natürlich ist das bei den Summen ein Risiko. Aber wenn man es nicht einmal versucht, holt man so schnell die CL nicht.