Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin dafür das die Relegation wieder abgeschafft wird.Ich fand es als 3 Mannschaften direkt abgestiegen sind spannender als jetzt.

Da hat sich wenigstens alles am letzten Spieltag entschieden.Wenn man nicht gerade Fan der Mannschaft ist die in die Relegation geht , interessiert die Relegationspiele doch eh keinen mehr, da die Luft schon raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Wer nach 34 Spielen es nicht schafft, Platz 15 zu erreichen (und das trotz desolater Augsburger am Anfang der Saison und haarsträubenden Freiburgen am Ende der Hinrunde), der hat einen Verbleib in der ersten Liga auch nach 36 Spielen nicht verdient. Dazu kommt diese vogelwilde Führung des Vereins.

Da spricht nichts, aber auch gar nichts für die erste Liga.
Das hatten wir schonmal! Wert 15 oder sonstwieviel Jahre es nicht in die erste Liga schafft und es nach 34 Spieltagen gerademal auf Platz 3 schafft...... :freak:

Tatsachenentscheidungen über Spielplatzverhältnisse und unsägliche andere Zustände zu stellen ist unglaublich. Ich würde es begrüßen wenn sie zu unabhängigen Gerichten gehen und weiter auf ihr Recht pochen! Und das gibt es, und laut den Aussagen wurde ihnen auch Recht gegeben. Nur weil 2 Gerichte, von denen die Kompetenz teilweise angezweifelt werden kann, sagen abgelehnt, heißt das nichts. Sie sind im Recht aber bekommen es nicht zugesprochen.... So sieht das für mich aus. Aus Angst? Befangenheit? Konsequenzen? Ich weiß es nicht (mehr)... :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tatsachenentscheidungen über Spielplatzverhältnisse
Natürlich haben die Eckfahnen gefehlt. Aber es ist auch vor Gericht eine Sache der Verhältnismässigkeit, ob man ein Spiel wiederholt, nur weil 90s von über 10.000s die Eckfahne gefehlt hat. Zudem das jetzt kein substantieller Nachteil ist für eine Mannschaft. Ebenso das teilweise Fehlen der Elfmeterpunkte, die im übrigen auf den Fernsehbildern nach Wiederanpfiff immer noch zu erkennen waren.
Ich erinnere hier auch nur an die ominöse Papierkugel bei HSv:Bremen oder den in den Strafraum geworfenen Wasserball bei einem Premier League Spiel letztes Jahr, die beides Mal zu einem Tor geführt haben. Die Spiele wurden auch nicht wiederholt, obwohl es durch Einwirken eines Zuschauers zu einem Tor geführt hat. Und da hatten die äußeren Umstände ja einen weitaus größeren Einfluss auf das Spiel.

Und es gibt halt vor Gericht auch mal nen Ermessensspielraum. Sonst kann ich ja bei jedem kleinen Mini Vorfall ne Beschwerde einlegen, wenn denn z.B. das Spiel untebrochen ist wegen Böllerei für 1min. Ist eine Beeinträchtigung, die Frage ist doch nur, ob die auch so groß ist, dass es eine Änderung der Spielwertung gibt.
Im übrigen gibts auch außerhalb des DFB so etwas, man denke nur an die "Freigrenzen für Haschisch", die stehen auch nicht im Gesetz sind aber allgemein bei kleinen Mengen je nach Ermessen des Richters auch nicht strafbar.

Nur weil 2 Gerichte, von denen die Kompetenz teilweise angezweifelt werden kann, heißt das nichts.
Meinst du ein Strafrechtler ohne Ahnung von Sportrecht ist kompetenter? Einer, der keine Ahnung hat, wie Richtlinien des DFB auszulegen sind? Es ist wie bei allen Gesetzen, ganz viele Sachen sind Auslegungssache. Zumal die Spielordnungen des DFB auch kein nationales Gesetz darstellen. Und inzwischen gibt es einige Sportrechtler, die man ja vor einem zivilen Gericht als Experten heranziehen müsste, die auch Hertha keine Chance auf ein Wiederholungsspiel einräumen.

Wahrscheinlich gehts in die nächste Runde, Herthas Führung wird geschickt seine Verantwortung für das Versagen und Missmanagement vertuschen indem es populistisch die Entscheidung über eine weitere Berufung den Mitgliedern überlässt und somit dieses das Haupttheme für die MV gefunden hat. Reiner Egoismus und Populismus der Hertha Führung, um vom eigenen Versagen abzulenken. Den schwarzen Peter schnell auf den DFB abwälzen...

So schafft man es wahrscheinlich äußerst unangenehme Wahrheiten beiläufig unter den Tisch fallen zu lassen. Etwa die, dass der Verein seit Jahren nur Schulden macht, in absehbarer Zeit weitere Schulden anhäufen wird und in der 2.Liga garantiert nicht nochmal mit so einem riesen Etat antreten kann und sämtliche Leistungsträger den Verein verlassen werden müssen. Und man sich somit nicht nochmal den direkten Wiederaufstieg erkaufen kann wie vor 2 Jahren oder wie dieses Jahr die Frankfurter.

Zudem nochmal rechtzeitig vor der MV gegen Babbel nachtreten. Wenn sich da ein Gegenbauer hinstellt und sich als Wohltäter hinstellt, dass er Babbel überhaupt verpflichtet hat und ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat... das ist doch alles so lächerlich und peinlich. Da stellen 2 Leute, Gegenbauer und *reetz, ihr eigens Wohlergehen über das Wohl des Vereins. Hoffentlich richtigen sie ihn komplett zu Grunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was geht denn hier ab? Fast 3 Tore für die Schweiz innert 4 Minuten... ohoh
Hätte ich unserer Mannschaft nie zugetraut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Heute sieht man mal gut was die deutsche Nationalmannschaft ohne die Bayern ist ;D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Heute sieht man mal gut was die deutsche Nationalmannschaft ohne die Bayern ist ;D

Was ne Aussage es ist immer noch so das Deutschland mit ner Abwehr spielt die so nie zusammen gespielt haben. Bei der Schweiz ist das ganz anders.
Hätte man eher Gündogan genommen dann wäre das Mittelfeld stabiler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tolle aussage, wen nur vier Mann auf dem Feld im Team eingespielt sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Läuft das Spiel schon? Bin im Garten sonst heiz ich schnell Heim^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

18 Uhr war Anstoß 2:1 durch Hummels (auch ohne Bayern) -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja erste Halbzeit ist grad fertig, 2:1 für die Schweiz momentan...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Spiel läuft schon seit 18 Uhr s.0.s. Die 1. Halbzeit hast Du also schon verpasst.

Aber nun kannst Du ja in der Halbzeit nach Hause heizen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja das heißt dann wohl das ter Stegen nicht mit zur EM fährt hat ja fast was von Wiese -.-

Auch Merte kannste vergessen, zu langsam und unbeholfen.

Lukas Podolski hätte raus gemusst über seine Seite kommt garnichts

Götze auf Rechts - Gündogan für Podolski und dann ins Defensive Mittelfeld und Schürrle auf Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach Kacke. Lohnt sich nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finds zu gut. Ich hab nur ca. 15 Minuten vom Spiel gesehen, aber alle Tore vom 3:2 bis zum 5:3 hin. Insgesamt irgendwie nen launiger Sommerkick mit einer stümperhaften Abwehr dazu dann Ter Stegen mit nem Bock...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, Löw hat es ja auch provoziert. Götze auf die 6, meine Güte...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schon wieder ein Thread mit einer riesigen Scheißumfrage, die keinem was bringt und keinen interessiert. Und dafür ständig so viel scrollen? Nein, danke.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erstens musst du bei der Umfrage nicht mitmachen, zweiten interessiert es niemanden was dich interessiert und drittens sollte man den Thread nutzen wenn es ihn denn schon gibt.

Mir wäre das egal gewesen, aber da der andere da ist und dazu noch offen ist scheint das von moderativer Seite auch kein Problem darzustellen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach, und der Threadersteller darf dann aber bestimmen, was mich und die anderen zu interessieren hat?

Ich muss bei der Umfrage nicht mitmachen, trotzdem ist sie da und macht die halbe Seite aus, und bringen tut sie auch nichts. Und darum habe ich nicht vor, den Thread zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben