Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blatter erwägt Abschaffung des Elfmeterschießens

Was haltet ihr davon? die Fifa spricht ja von Problemlösung und wiedererlangen des Vertrauens in sie nach den letzten Korruptionsskandalen etc. Für mich versuchen sie Probleme zu lösen die nicht da sind. OK, das mit der Tor/kein Tor Problematik gehört geklärt, da finde ich es gut, dass die Torkamera weiter erprobt wird.

Aber abschaffen des Elfmeterschießens, weil ein eins-gegen-eins dem Sinne einer Mannschaftssportart zuwider läuft?

Was sollen die sonst machen, Punktrichter die Spielanteile, Kunststücke, Kampfwillen, Eleganz und sowas bewertet und am Ende Täfelchen hochhält, und wer mehr Punkte hat gewinnt den Pokal? Oder so lange spielen bis einer weint?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

BCFliege schrieb:
Was sollen die sonst machen, Punktrichter die Spielanteile, Kunststücke, Kampfwillen, Eleganz und sowas bewertet und am Ende Täfelchen hochhält, und wer mehr Punkte hat gewinnt den Pokal? Oder so lange spielen bis einer weint?

Ich fand damals den Vorschlag vom Klinsmann nicht verkehrt. Alle X Minuten nimmt jede Mannschaft einen Spieler vom Feld. Dadruch werden die Räume größer und unweigerlich fallen die Tore.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Davon halt ich mal überhaupt nix. So sehr ich Elfmeterschießen hasse, wenn meine Mannschaft daran beteiligt ist, aber das gehört dazu. Sollen sie wieder ne Münze werfen?!
In dem Verein gibt es genug andere Probleme, die davor gelöst werden sollen/müssen. Die Einführung einer Torkamera oder eines Chips im Ball fände ich wesentlich besser.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Torkamera wird ja demnächst nochmal in Wembley getestet werden. Elfmetschießen abschaffen ist selbstverständlich Blödsinn.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich ebenfalls nicht, es trägt doch für das Publikum zur Spannung bei.
Oder möchte Blatter wieder das Wiederholungsspiel einführen. Der $$$-Hintergrund überzeugt da sicherlich.

Alle X Minuten nimmt jede Mannschaft einen Spieler vom Feld. Dadruch werden die Räume größer und unweigerlich fallen die Tore.

Bin ich skeptisch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zum Thema Wiederholungsspiel: gerade läuft die Revision vor dem DFB-Bundesgericht. Starks Aussagen machen doch jetzt schon ohne jeden Zweifel klar, wie das Urteil erneut aussehen wird: Einspruch abgewiesen. Mal sehen, wie lange Hertha das Spielchen noch weiter treibt. Ich sehe bei denen mittlerweile schon einen Imageschaden, der noch unkontrollierbare Ausmaße annehmen wird, wenn sie nicht langsam akzeptieren, dass dieser Abstieg hochverdient ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hier mal was zu der aktuellen Lage in Stuttgart:

Laut mehreren Quellen muss Stuttgart im Sommer einen Transferüberschuss von 10 Mio. € erwirtschaften um kein Verlust zu machen... oder besser gesagt es wurde vom Aufsichtsrat vorgegeben... also ist angeblich kein Geld da, um neue Spieler zu kaufen....
Das ist aus mehreren Betrachtungsweisen sehr kurios, denn:

1. Transferüberschüsse in den vergangenen 4 Spielzeiten von ca 26 Mio.
2. Höhere Zuschauereinnahmen durch größeres Stadion
3. Großverdiener wie Delpierre, der Kannibale verlassen den Verein

Da fragt man sich, wo in Stuttgart das ganze Geld hingeht. In Bremen wurden ja gerade 15 Mio. zur Verfügung gestellt, warum nicht auch in Stuttgart...
total unverständlich sowas... da kannst doch gleich den kompletten Verein aus der Buli zurückziehen..
Sparen ist ja schön und gut, aber die Kosten wurden alle schon immens gesenkt und jetzt kommt so eine Meldung, dass immernoch kein Geld da ist....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fixi1987 schrieb:
und jetzt noch eine kuriose Meldung: Dani Alves zu Schalke 04 ?
Meiner Meinung nach ein totaler Witz.... da ist sicherlich mal 0,0 dran :D

Abgesehen davon, dass diesen Treter wohl keiner gerne in der Buli sehen würde, Schalke bleibt auf dem eingeschlagenen Kurs.

Hotte Heldt auf derwesten.de schrieb:
Wir wären zwar dazu in der Lage, auch Summen über zehn Millionen Euro zu zahlen, aber wir haben uns dafür entschieden, den Weg der Konsolidation weiterzugehen. Deshalb müssen wir andere Möglichkeiten finden.
Amen!

@Fixi
Vielleicht drücken die Stadionkosten?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach der VfB ist doch jedes Jahr kurz vor der Pleite :rolleyes: Da hat man so durch Abgänge der Großverdiener so viel eingespart und dann sowas. Vielleicht ist es wirklich das Stadion. Aber jedes Jahr...Ruf und Hundt, die verkaufen eher ihre Oma als ein Mal ins Minus zu gehen. Irgendwann kommt aber die Dürreperiode. Dann hat man keine Jungen mehr die man verkaufen kann um die Bilanz zu halten...Irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Feuerferkel schrieb:
Ich fand damals den Vorschlag vom Klinsmann nicht verkehrt. Alle X Minuten nimmt jede Mannschaft einen Spieler vom Feld. Dadruch werden die Räume größer und unweigerlich fallen die Tore.

Du meinst die van Gaalschen Gladiatorenkämpfe ;-) Klinsmann hat da keine Aktien drin.

Ansich vom Konzept her relativ schlau, denn Tore fallen da sicherlich sehr schnell. Wenn wir im Training 5 gegen 5 auf Kleinfeld (noch ein wenig kleiner als das normale 7er-Feld) spielen, landet auch alle 3 Minuten ein Ball im Netz.
Die Frage ist nur, ob das nicht auch absolut glücksabhängig wie Elferschießen ist (glücksabhängig insofern, dass es quasi nichts bringt, es zu trainieren). Nachher macht wahrscheinlich der Spieler, der aus Erschöpfung seit zwei Minuten an der Mittellinie steht, in einem Konter, der nach einem Überzahlangriff der gegnerischen Mannschaft durch einen Pressschlag eingeleitet wird, das entscheidene Tor, weil er quasi unbedrängt über das halbe Spielfeld laufen kann. Die Schwere der Auswirkungen durch irgendwelche Zufälle, die zwangsläufig in einem Spiel auftreten und auf die keiner der Spieler einen Einfluss hat, nimmt gegenüber dem normalen Spiel unweigerlich zu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stuttgart hat aber halt auch Flops für 7Mio., Für Boularouz hat man auch wieder 5Mio. versenkt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: Ja das Stadion war anscheinend bisschen teurer als gedacht, aber das dort die komplette Kohle hingeht?

Jedes Jahr wird in Stuttgart rumgeheult, dass kein Geld da wäre, obwohl man immer Transfererlöse erzielt hat und in den vergangenen zwei Jahren die Personalkosten stark gesenkt hat...
Bestes Beispiel ist ja, dass gesagt wird, dass man mit dem Ibisevic Transfer in Vorleistung gegangen ist, weil man den Transfer erst für die Sommerpause eingeplant hat.. da stellt sich bei mir die Frage, was mit den 8 Mio. für Leno gemacht wurde? Diese Einnahmen waren doch absolut nicht eingeplant.. also kann man das doch gleich wieder in die Mannschaft investieren...
Für was muss da in Vorleistung gegangen werden? s.O.s hat schon Recht, wenn er sagt, dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann..

@Ylem: klar hat Stuttgart viele teure Flops gehabt... aber man muss immer dabei bedenken, dass auch immer etwas eingenommen wurde... in dem jahr als Boularouz für 5 Mio. gekauft wurde haben wir Fernando Meira für 4,5 Mio verkauft.. und vom Gehalt her sind beide auf gleichem Niveau gewesen.. also hat sich das schon mehr oder weniger ausgeglichen..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Na ja, ich kann auch wieder was zum FCA posten und Banger schreibt über Hansa. Das Problem ist nur: kein Schwein interessiert's.
Täusche dich da mal nicht. Ich lese alle Neuigkeiten gerne ob nun von Bayern, Dortmund oder Hansa.... also Nur zu :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Darüber habe ich mich auch sehr gewundert. Also mit dieser Aussage (und dem pietätlosen Vergleich zur Loveparade-Katastrophe) hat sich der alte Haudegen aber ein ziemliches Ei ins Nest gelegt. Schade auch, dass er seinen letzten Auftritt als Trainer wohl im Gerichtssaal haben wird und nicht auf dem Platz. Es ist einfach eine würdelose Angelegenheit für alle Beteiligten. Ich frage mich auch, inwiefern die Düsseldorfer diese Hängepartie noch als Hypothek in die nächste Saison nehmen werden - und das längst nicht nur, weil Geisterspiele oder andere, empfindliche Strafen drohen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zitat von Camillo:
Zitat:
Zitat von Fixi1987 Beitrag anzeigen
und jetzt noch eine kuriose Meldung: Dani Alves zu Schalke 04 ?
Meiner Meinung nach ein totaler Witz.... da ist sicherlich mal 0,0 dran
Abgesehen davon, dass diesen Treter wohl keiner gerne in der Buli sehen würde, Schalke bleibt auf dem eingeschlagenen Kurs.

Dani Alves wäre ein Traum in der Bundesliga! Einer der besten AVs der Welt. Und Treter ist ja wohl eher auf den Schussbereich, seinen Pferdeschuss bezogen, als dass auf den pepe'schen Bereich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was bin ich froh das ich da nichts entscheiden muss - die verhandlung is ja n einziges hin und her..
damit steigt hertha wohl ab und düsseldorf bekommt bestimmt ne dicke geldstrafe und evtl punkte abgezogen... aber das is doch alles voll das spektakel..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lächerlich, was insbesondere die Berliner Spieler da von sich geben. Natürlich haben sie alle große Krokodilstränen geweint. Armselig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

GevatterTod schrieb:
Ich denke, dass seine Tore gegen Neapel, Marseille, ManCity und Real in der Champions League - immerhin zwölf Tore in elf Spielen - auch etwas wert sind, wenngleich Real natürlich ganz die Strahlkraft des BVB hat, geschweige denn dass sich die Champions League mit der Bundesliga messen kann.

Viele Leute verdrehen hier die Verhältnismäßigkeiten. Gomez ist kein schlechter Stürmer. Er ist jetzt einer der Besten in der Geschichte der Bundesliga. Er hat lediglich das Problem, nicht über die Qualitäten zu verfügen, die man mittlerweile oder vielmehr in der aktuellen Interpretation des Stürmers erwartet.

Und die Bayern haben keine schlechte Saison gespielt. In neun von zehn Jahren wären die Bayern mit dem aktuellen Punktestand Meister geworden, und wahrscheinlich würden sie in dem Falle auch das siebte Double in zwölf Jahre bejubeln. Und Gomez hat mal wieder - wie in fast jeder Saison - deutlich mehr als 20 Tore geschossen und wäre mit 26 Toren in vielleicht acht von zehn Jahren Torschützenkönig geworden. Die Bayern haben eine großartige Saison gespielt. Der BVB war nur noch ein wenig besser.

So sieht es aus. Aber glaubt man den Diskussionen in den Foren, könnte man meinen, dass die Bayern nur knapp dem Abstieg entronnen sind und das Gomez monatelang kein Scheunentor getroffen hat. Und nebenbei haben die Dortmunder abermals international enttäuscht.

Amen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

können wir das thema gomez jetzt vielleicht mal abschließen? es fängt wirklich an zu nerven..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben