Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Herrvorragend auf den Punkt gebracht :daumen:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Damit Gladbach attraktiv für Spieler ist und bleibt muss es einfach sportlich nach oben gehen. das werden dann die nächsten Jahre zeigen wo es hingeht. Falls es wieder nach unten geht ins Mittelfeld, dann wirds natürlich schwierig. Sollte aber EL Quali regelmäßig schaffbar sein, so ist das was gutes!

aber wirklich planen lässt sich das leider nie außer beim FCB kann kein Fan einer anderen Mannschaft darauf setzen, dass es nächstes Jahre wieder um die Meisterschaft oder CL geht^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ihr euch nicht allzu blöd anstellt, trifft das auch auf euch zu ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

joar es geht...also Anfang letzter Saison dachte ich auch, dass das was wird un schwups war man auf Platz 11^^
was danach kam war natürlich toll, aber ob diese Konstanz so über den Sommer gehalten werden kann weiß ich auch nicht so wirklich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sollte Schalke bei Jurado und 5 Mio sofort zuschlagen oder ihn doch behalten? Langsam gebe ich die Hoffnung auf das es mit ihm noch was wird!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bist du des Wahnsinns fette Beute? :D
Der hat ~13 Mio gekostet und noch zwei Jahre Vertrag. 5 Mio sind vielleicht im nächsten Jahr akzeptabel, aber auch nur, wenn er wieder nicht auf erwähnenswerte Einsatzzeiten kommt.
Aber stimmt, der Typ ist echt ein Rätsel. So viel Potential und so wenig Zweikampf- bzw. Defensivverhalten, erinnert mich an Ailton. *g* Trotzdem, für ein bisschen frischen offensiven Wind in der zweiten Hälfte ist er allemal gut genug. Schon komisch, dass keiner den irgendwie in die Spur bekommt. Magath, Rangnick und Stevens, alle sind gescheitert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich glaub bei Jurado ist jede Hoffnung gestorben, dass der auf Schalke noch mal zündet. So ein Spieler braucht dann mal ne Veränderung, wo er von vorne beginnen kann.
In Schalke hat er nun seinen Ruf und den bekommt er nicht mehr so leicht weg. Da hilft nur ein neuer Club.

Wunder mich eh schon, dass es immer so still um ihn ist, der scheint auch garnicht den Mund aufzumachen oder so...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

den könnt ich mir gut in bremen auf der 10 vorstellen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Bremen kann ich mir im moment gar nichts mehr vorstellen ^^

Nicht nur defensivverhalten von Jurado finde ich schlecht. Seine Passquote ist ja auch nicht die beste. Zwar ab und zu mal genial, dann aber 5 mal echt schlecht!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yeah Klok, ich hätte es fast geschrieben, der passt doch wie gemalt. Es sei denn, Werder kappt die ganze Spielphilosophie der letzten zehn Jahre. Bei Bremen hätte er alle Freiheiten, auf Schalke wird eben mehr auf Disziplin geachtet (was nicht immer gelingt ;)).
Ihr habt doch hinten die Transfers abgeschlossen, fehlt also ein amtlicher Zehner und zwei Stürmer. 8 Mio für Jurado, ein bisschen für den Rest - passt doch!
Nicht zuletzt, weil Arnautovic dann endlich ein dankbarer Abnehmer sein würde.

@Wormi
Denk an die letzte CL-Saison, da hat es mehr als nur einmal aufgeblitzt. Er kann es doch, ich sage nur Inter Mailand...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

im moment geistern einige große namen durch die medien und foren - und da luki und die beiden torwärte hier bereits unterschrieben haben, petersen die aussage tätigte "wenn er geht, dann nur nach bremen", fehlt im grunde nur nochn knaller fürs mittelfeld. und dafür wäre dann sogar ordentlich knete da, selbst nach den transfers.

einige spekulieren sogar darauf, das allofs versuchen würde mit der kohle diego vom vfl loszureissen - aber das ist sicher nur ne tagträumerei und im moment wäre mir ein passender taktgeber auch n ticken lieber, als n dribbelnder, auch wenn ich ihn ohne mit der wimper zu zucken nehmen würde.

jurado würde aber wirklich ins allofsche profil passen - launischer spielercharakter auf dem abstellgleis, mit ner menge potenzial und bezahlbaren konditionen. und mit solchen spielertypen von schalke haben wir ja schonmal gute erfahrungen gemacht *hust* (auch wenn mesut zum ende hin zickiger wurde als die typen in der snickers werbung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, aber nur gute Erfahrungen habt ihr nicht mit Schalker Spielern gemacht, wobei der eine ja wirklich der Glückgriff überhaupt war.....

Aber Jurado dürft ihr gerne haben. Und wenn er bei euch einschlägt freue ich mich sogra für euch weil wir dann alle was davon hatten^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nee Klok, Diego wird mit versteinertem Gesicht und dünnem Stuhlgang zurück zu Magath müssen. Wenn du mich fragst: Nicht ganz unverdient! :p
Nochmal zu Jurado, der wird imho innerhalb der Buli nicht wechseln. So schön es auch wäre, ihn hier bei einem anderem Klub zu sehen. Der geht bestimmt zurück nach Spanien, irgendwas passt hier nicht. Vertrag aussitzen oder durchsetzen oder eben back to the roots. Vielleicht noch Italien...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich glaub da ja auch nich wirklich dran - der name wird hier nur immer wieder hervorgekramt, sobalds in der offensive n bisschen hapert und kohle vorhanden ist. mit seinem gehalt ist er sowieso jenseits von gut und böse.

ich lass mich einfach überraschen. in meinem gedanklichen konstrukt passt er ziemlich gut zwischen die restlichen mittelfeldakteure unseres kaders. und wenn er n leistungsbezogenen vertrag akzeptieren würde, würd ichs versuchen, auch wenn mir noch andere namen einfallen würden, wie inui von bochum oder so.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie wärs denn mit Hans Sarpei?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dann lieber chuck norris, auch wenn er jedesmal fürn roundhousekick ne 6 spielesperre bekommt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Irgendwie gibt es für die Position des Zehners keine richtigen Gerüchte, die auch belegt sind ... sondern nur Geisternamen a la Hazard und co.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fleshed schrieb:
Gomez ist ein guter Stürmer aber ist bei weitem nicht der beste der Bundesliga

Halte ich dagegen und behaupte Gomez ist der beste Stürmer seit Gerd Müller. Vergleich mal die Torquote der letzten Jahre mit denen von anderen und du wirst das Urteil schnell überdenken. Klar Gomez sieht teilweise sehr unbeholfen aus, verstolpert auch den einen oder anderen Ball. Aber das alles ist unwichtig wenn du 26 Tore in 34 Spielen machst.

Als Randnotiz:

VfB Stuttgart II 2003 - 2005 = 21 Tore in 43 Spielen (0.48 Tore pro Spiel)
VfB Stuttgard 2004 - 2009 = 63 Tore in 121 Spielen (0.52 Tore pro Spiel)
Bayern München 2009 - 2012 = 64 Tore in 94 Spielen (0.68 Tore pro Spiel)
Deutschland 2007 - 2012 = 21 Tore in 51 Spielen (0.41 Tore pro Spiel)

Das ist schon eine beachtliche Torquote meiner Meinung nach, als Gegenbeispiel nehmen wir mal Dzeko (Wolfsburger Zeiten) und Pizzaro (Bremer Zeiten) die im allgemein als sehr gute Stürmer gesehen werden:

Pizzaro
Werder Bremen 2008 - 2012 = 60 Tore in 103 Spielen (0.38 Tore pro Spiel)

Dzeko
VfL Wolfsburg 2007 - 2010 = 66 Tore in 111 Spielen (0.59 Tore pro Spiel)

Ich denke das kann man auf fast alle Stürmer (welche jemals Bundesliga gespielt haben) so vergleichen. Das Messi und Ronaldo eine höhere Torquote haben, liegt nicht nur an der höheren Qualität sondern einfach auch an der Liga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn du schon pizarro als beispiel ranziehst, dann bitte nicht erst seit seiner rückkehr von chelsea und mit den letzten beiden graupensaisons 11 & 12, die seinen schnitt deutlich nach unten ziehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Quote von Gomez ist auch insgesamt besser (0.58 Gomez vs. 0.48 Pizarro)

Im Endeffekt auch wurst, wenn Gomez technisch besser wäre, hätte er pro Saison Torquoten die in Richtung Ronaldo und Messi gehen (Achtung, nur in die Richtung, nicht genau so viele...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben