AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Robben wird zu viel kritisiert, aber er ist wiederum aber auch kritikwürdig, nur nicht in dem Maße, wie es grad stattfindet.
Robben schießt kack Ecken und er hat nunmal 2 Tiel mitentscheidend vergeben. Das sind mal so die Fakten. Dass er auch seine hellen Momente hatte wie 2010 gegen Manu oder generell in jener CL-Saison ist auch klar. Eigtl. kam Bayern nur ins Finale, weil es eben immer solche genialen Momente von Robben gab.
Aber in letzter Zeit sehe ich eigtl. nur, wie er Elmeter schießt und zwar jeden, der da kommt, egal ob verschossen oder getroffen...er nimmt sich den Ball und gut ist. Muss man das richtig finden? Kann man einen Spieler nicht auch mal bremsen und sagen: "hey, jetzt mal gut". Klar schießt er die meisten rein, aber entscheidende hat er eben nicht gemacht und wenn ein Spieler immer und immer wieder Roulette spielt...denn nix anderes ist Elferschießen, der muss sich nicht wundern, dass es richtig auf die Mütze gibt, wenns in den wichtigstens Momenten einfach mal wieder schief geht!
Robben muss sich zurück nehmen und aufhören zu versuchen immer den Helden zu spielen. Das ist Egoaufplustern jedes mal zum Punkt zu laufen und sich den Ball zu nehmen. Damit steht er im Fokus und das will er nunmal. hat Vor- und Nachteile das Ganze.
Die Fans haben überreagiert, aber er sollte sich auch mal hinterfragen, was es den Menschen dort bedeutet hat.
Robben denkt in dieser Beziehung wirklich nur an sich. Er denkt in dieser Sitaution: "ich mach das nun, ich schieß jeden Elfer und ich will der Held sein".