Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glaube nicht dass die Bayern Dzeko kaufen, bzw., selbst wenn, er wird gut kosten (Ablöse sowie Gehalt) und daher spielen müssen. Aber das muss Gomez auch, aufgrund der Kosten. Was also tun ?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist doch kein Argument. Breno war auch sackteuer und spielt nicht, was nun?
Dzeko wäre wohl zu teuer finde ich, würde bestimmt 30Mio kosten.
Und so eine "Bombe" ist Dzeko auch nicht, klar er ist schon gut, aber kein Falcao oder Konsorten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fakt ist die Bayern braucht noch einen Technisch Starken Stürmer, ein Wühler. Pizarro ist sicherlich nicht schlecht aber Technisch nicht viel begabter wie ein Gomez. Ebenso brauchen wir einen Technisch Starken und schneller Spieler neben Schweinsteiger der das Spiel antreiben kann und für Lücken sorgt. Ich bin gespannt wer noch alles in Gespräch kommt
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das glaube ich auch. Dzeko ist eine Nummer zu groß, um sich mit der Rolle als Ergänzung zu und Rotationskandidat für Gomez zufrieden zu geben - und in der Funktion auch zu teuer. Und Gomez wird man nicht verkaufen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schnelle im Mittelfeld wären Bale oder Modric :D
Aber das ist wohl eher unrealistisch...
Ich würde versuchen mal ein anderes System als das aktuelle 4-2-3-1 (?) einzustudieren - als Plan B quasi. 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld, kann man ja auch mal von Anfang an machen, nicht wenn man Hinten liegt, noch 10min zu spielen sind, dann einfach 2 Offensivkräfte einwechseln.
Von mir aus auch 4-3-3 hauptsache mal richtig was anderes

Zwei, am besten Drei Taktische Ausrichtungen beherrschen, dann kann man auch mal in der Halbzeit, wenn es nicht laufen will das Konzept ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die umbruchgeschichte bei werder nimmt langsam eindeutige züge an, der aufsichtsrat stellt 15 millionen für verstärkungen zur verfügung - die saison ist kaum gelaufen schon sind erste spieler als neuzugänge verkündet mit 2 jungen torhütern und lukimya von ddort. morgen soll evtl das ding mit petersen fix sein und die gerüchteküche brodelt, das noch ein weiterer knaller geplant ist, der im ST und OM spielen könnte.
die letzten tage kann man als werderfan echt gespannt die seiten aktualisieren im stundentakt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Pfiffe gegen Robben fand ich persönlich überflüssig, da ein wenig niveaulos.
Aber irgendeiner Form der Kritik muss er sich stellen, da kann es meines Erachtens keine zwei Meinungen geben. Für Egospielchen (wenn auch sicherlich gut gemeint) kann in einem CL-Finale einfach kein Platz sein.

Der verlängerte Vertrag könnte hierbei ein gutes "Druckmittel" sein, um ihn zu "steuern", denn die 5 Jahre wird er auf jeden Fall in München bleiben, es sei denn die Wüste oder Ostasien zeigen Interesse an ihm.

---

In Bezug auf die DFB-11 kann ich nur empfehlen, sich mal ältere Auftritte anzuschauen, also etwa 80er, 90er. Ich kann im Vergleich dazu vor allem in der Spielgeschwindigkeit (im Angriff) einen Verlust erkennen und eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo hat Robben denn bitte Ego-Spielchen im CL-Finale gemacht? Das erklär mir mal bitte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich mein den ollen Bayern Noob (Robben) mag ich wirklich, aber nach der 5ten beschissenen Ecke, hätte er einen anderen schießen lassen sollen. Oft hätte er abspielen können, statt den Ball in die 5te Etage zu hämmern. Also Ego-Spielchen waren auch im CL-Finale vorhanden... auch wenn weniger als sonst.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Och ja :D Ansichtssache ;)

Es ist scheinbar Vorgabe des Trainers, die Ecken Richtung Tor reinzudrehen. Badstuber stand als zweiter Linksfuß aber halt nicht auf dem Platz, also hat das Robben gemacht (auch wenn mir seine Standards ebenso nicht gefallen, immer halbhoch an den ersten Verteidiger).

Und wenn wieder zwanzig mal abgespielt wird, wirft man den Spielern wieder vor, zu wenig geschossen zu haben.

Keine tollen Argumente.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nach zehn verunglückten Ecken sollten die Spieler vielleicht mal ihren eigenen Grips einschalten und da einen anderen hinschicken. Hallo Kapitän, Hallo Her La.....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So langsam kommts mir vor, also würde man jetzt jedes noch so kleine Haar herbeiziehen, um dem Robben einen Strick zu basteln.


Meine Güte, es wird so viel über ihn gejammert. Jetzt blickt mal bitte wieder zurück.... ManU vs Bayern. -> lange Ecke auf Robben und dieser nimmt einen Traumvolley -> Bayern weiter.

Next Situation: Bayern vs. Real... -> Real 2:0 vorne... Bayern raus -> Elfemeter -> Robben nimmt ihn und verwandelt -> Bayern weiter.


Und jetzt schneidet mal Robben raus. => Bayern raus!(Ich gehe hier von Fakten aus und brauche keine Malerei oder irgendwelche Could be Fälle ;))
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn aus 21(?) Ecken eigentlich nichts, rein gar nichts rumkommt, sollte man das System hinterfragen, unabhängig wer die Ecken schießt. Und im Spiel ist das nunmal zuerst der Schütze.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Robben wird zu viel kritisiert, aber er ist wiederum aber auch kritikwürdig, nur nicht in dem Maße, wie es grad stattfindet.

Robben schießt kack Ecken und er hat nunmal 2 Tiel mitentscheidend vergeben. Das sind mal so die Fakten. Dass er auch seine hellen Momente hatte wie 2010 gegen Manu oder generell in jener CL-Saison ist auch klar. Eigtl. kam Bayern nur ins Finale, weil es eben immer solche genialen Momente von Robben gab.

Aber in letzter Zeit sehe ich eigtl. nur, wie er Elmeter schießt und zwar jeden, der da kommt, egal ob verschossen oder getroffen...er nimmt sich den Ball und gut ist. Muss man das richtig finden? Kann man einen Spieler nicht auch mal bremsen und sagen: "hey, jetzt mal gut". Klar schießt er die meisten rein, aber entscheidende hat er eben nicht gemacht und wenn ein Spieler immer und immer wieder Roulette spielt...denn nix anderes ist Elferschießen, der muss sich nicht wundern, dass es richtig auf die Mütze gibt, wenns in den wichtigstens Momenten einfach mal wieder schief geht!

Robben muss sich zurück nehmen und aufhören zu versuchen immer den Helden zu spielen. Das ist Egoaufplustern jedes mal zum Punkt zu laufen und sich den Ball zu nehmen. Damit steht er im Fokus und das will er nunmal. hat Vor- und Nachteile das Ganze.
Die Fans haben überreagiert, aber er sollte sich auch mal hinterfragen, was es den Menschen dort bedeutet hat.

Robben denkt in dieser Beziehung wirklich nur an sich. Er denkt in dieser Sitaution: "ich mach das nun, ich schieß jeden Elfer und ich will der Held sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man kann es verschieden interepretieren.

Einen solchen Elfmeter, in solch einer Situation, zu schießen verlangt viel Verantwortung und es sind nunmal viele beim FC Bayern, die nur die "sicheren" oder "unbedeutenden" Elfer schießen wollen.

Dazu muss man das lange hin und her mit Robben über die Saison. Totaler trouble die ganze Saison lang. Irgendwann wirds auch ihm zu viel.

Das Robben im Moment so ein zweischneidiges Schwert ist will ich garnicht bestreiten, aber diese endlose Kritikserie an ihm nerft halt immenz.



Zudem will ich in diesem auch auf Gomez zu sprechen kommen, der lieber American Football spielen sollte. Bayern sollte mal Geld in einen richtigen Knipser investieren.

Folgende Spieler wären Ideal:

- Falcao
- Hulk
- Dzeko
- Willian
- Moambak


Grüße
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kapier überhaupt nicht warum immer die meisten auf Robben und Gomez rumhacken...

Klar hat Robben zwei wichtige Elfmeter verschossen.. aber er hat sich sicherlich nicht selber zum Elfmeterschützen erklärt... dazu gehört immer noch der Trainer.. also hat der Jupp auch seinen Anteil da dran.. er hätte ihn nach dem Dortmund Elfmeter als Schützen absägen können und das hat er nicht..

Und was wird eigentlich an Gomez kritisiert? Seine nicht gemachten Chancen? Gibt es irgendeinen Stürmer, der in den vergangenen 6 Spielzeiten annähernd so viele Tore gemacht hat wie er?
Selbst das Gerede, dass in Bayern jeder Stürmer so viele Tore machen würden ist doch total Blödsinnig.. oder kann das jmd beweisen? Also alles nur Spekulation..
in Stuttgart hat er ohne die Zuspiele von den Außen auch getroffen wie er will..
Und zu seiner Wichtigkeit für Bayern: Klick mich
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Fixi: Es geht aber nicht nur um die reine Torqoute...und kannst du dich erinnern, wie Gomez gegen Topteams getroffen hat? Gegen Dortmund kein einziges mal, weil er komplett hilflos ist, wenn er nicht bedient wird von außen, weil er eben KEINE Technik hat am Ball. das tut schon weh beim hingucken, wie ungestüm er einen ball annimmt. Oder schau dir mal seine Torvorlagen an...ganze 3!
Er macht als die meisten buden selber...ist ok, aber von einem modernen Stürmer erwartet man etwas mehr, als 3 Stück in einem Spiel gegen Kanonenfutter...gegen Topteams oder Teams die gut hinten stehen, kann er nix ausrichten, und dafür benötigt man in München auch mal einen, der was anderes kann, als abstauben...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ SaarL

Natürlich gehts ums Geld. Dzeko würde sicherlich nicht weniger verdienen wollen als Gomez (etwa 10 Mio €), und daher ist er für die Bank einfach keine Option. Da die Bayern aber nur mit einer Spitze spielen, kann nur einer auflaufen. Und ob Jupp oder wer auch immer Trainer sein wird, die Eier hat, Mario den Holzfuß auf die Bank zu setzen, wenn es bei Dzeko besser läuft?

Bei Breno waren es ganz andere Voraussetzungen, die Leihe, Verletzungen, Skandale ... vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Dzeko wäre ein viel kompletterer Stürmer als Gomez, mit Torriecher UND einer guten Technik, zudem gutem Kopfballspiel und guter Spielübersicht. UND : Er will weg aus City. Aber naja, am Ende wirds eh wieder eine mittelmäßige Lösung wie Giroud. Nichts gegen ihn, aber er ist Gomez # 2.

Und solange kein guter Zehner kommt, der das Spiel ins Zentrum verlagern kann (statt immer über die Außen was die Bayern berechenbar macht), bringt auch der beste Stürmer nichts.

Achja, von Spielern wie Hulk oder Falcao würde ich nicht träumen. Uli packt niemals 50 Mio € aus und zahlt sie für einen ausl. Spieler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ok klar.. gegen Dortmund ging nicht viel bei ihm...
aber schauen wir mal in die CL:

2 Tore gg Man City
3 Tore gg Neapel
1 Tor gg Real Madrid

Hier hat er doch gegen die Topteams getroffen..
Klar verstolpert er öfters mal ein Ball.. aber es ist auch extrem schwierig, weil Gomez im Spiel vllt mal 20 Minuten überhaupt keinen Ball bekommt und dann auf einmal wieder voll da sein muss.. da ist doch klar, dass ab und an mal ein Ball verspringt...
Lewandowski ist da bei Dortmund viel mehr in das Spiel eingebunden...
Bei Bayern hat der Stürmer nur den Auftrag die Dinger vorne reinzhauen.. und das er besser als kaum ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach hat mit Peniel Mlapa den zweiten Neuzugang perfekt gemacht. Der schwarze U21-Nationalspieler hat in 14 Spielen im DFB-Dress als Stürmer bereits 8 Tore erzielt.
Mit den Verpflichtungen von Xhaka und Mlapa dürften die Abgänge von Neustädter und Reus somit optimal kompensiert worden sein. Beide sind noch sehr jung, aber spielen schon auf sehr hohem Niveau. Jetzt müssen sie sich nur noch bestmöglich in`s Mannschafstgefüge integrieren. Die ersten Schritte dahin sind u.a. durch einige Gespräche schon gemacht worden. Favre hält sehr viel von Mlapa (http://www.borussia.de/de/aktuelles...]=5122&cHash=5142e8b98e856d1fe2c010d6083ca4fb). Von Xhaka sowieso.
Um den Kader in der Breite noch etwas zu verbessern, sollten meiner Meinung nach aber noch zwei bis drei gute, preiswerte Leute geholt werden. Soviel Glück, was Verletzungen angeht, wie MG 2011/12 hatte, hat man leider nicht jedes Jahr. Allerdings haben sich ein paar der "Ersatz"spieler bereits bewiesen. Cigerci, Zimmermann, Wendt, Marx, Ring, Rupp, Korb und mit Abstrichen auch Leckie haben alle in ihren wenigen Einsätzen schon gute Leistungen gezeigt.
Die neue Saison kann kommen! Ich freue mich schon riesig auf die CL-Qualifikation. (Dagegen interessiert mich die EM dieses Jahr nicht die Bohne. ;))
Da wird mal wieder ein Heimatbesuch in Mönchengladbach fällig werden. :)
Selbst wenn wir die CL-Quali nicht schaffen sollten, spielen wir in der EL dennoch international. Darauf warten wir Gladbacher schon knapp 15 Jahre. Und jetzt ist es endlich soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben