Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gamer, dann gebe ich dir auch eine Randnotiz:
Michael Ballack, nicht unbedingt als Stürmer bekannt, in der N11 von 1999 bis 2010: 98 Spiele, 42 Tore.
Und das waren zumeist nicht Torefestivals wie bei Gomez, sondern wichtige Dinger wie das 1:0. Wat nu?
Gomez ist und bleibt ein außerordentlicher Knipser, der leider sonst nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo
Zitat von Fleshed
@ Gomez Thema

Es gibt da einen schönen Beitrag zu Gomez auf Goal
http://www.goal.com/de/news/3642/edi...C3%9Fen-spiele

Gomez macht oft das 1:0. Was als Stürmer halt so ist, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, als dass nen AV das 1:0 macht.
Ist denn nun ein Stürmer, der im WM-Finale das 1:0 macht, sonst aber kein einziges Tor in seiner Laufbahn geschossen hat, besser als einer, der immer seine 40+ Tore pro Saison macht?
Mitnichten.
Dass Gomez ein totaler Dribblingslegastheniker ist, stimmt auch nicht zu 100%. Manchmal (:D) lässt er auch 1-2 aussteigen und macht schöne Finten.
Klar ist er technisch limitiert, auch durch siene Größe (ok das sollte eigentlich nicht zählen-> Ibra beweist das Gegenteil). Aber, er habe sonst "nichts zu bieten" wie du meinst - ist doch weit hergeholt.
Er ackert auch immer sehr gut nach hinten, das rechne ich ihm auch hoch an.

Was sein "Chancentodimage" wohl aufrecht erhalten lässt ist wohl, dass er die höherprozentigen liegen lässt.
Sprich 2 von 10 Schüssen sind drin. Davon aber 5 im eins gegen eins mit dem TW gewesen und versagt.
Ein anderer Stürmer hat auch die selbe Quote, schießt jedoch 5x aus 20m, somit keine "einprägende Chance" für den Zuschauer. Ne vergebene Chance aus 5m kotzt vielleicht mehr an, als nen Verzweiflungsschuss aus der zweiten Reihe.
Ich kanns nicht so recht erklären mit geschriebenem Text^^

Natürlich sehe ich im Doppelpassspiel/mal tropfen lassen und der Ballkontrolle bei Gomez Verbesserungspotenzial, aber er ist trozdem ein sehr guter Stürmer.

Standards müssen auch besser werden, wenn man so groß ist. Meistens stehen die Bayern entweder alle am kurzen oder alle am langen Pfosten, einfach mal den ganzen Raum ausfüllen.

Ein bisschen zum Transferkarussel:
Lazi will Breno und bietet ihm einen Vertrag bit 2015, sodenn er nicht verurteilt wird.
Usami wird von Hoffenheim von Gamba Osaka ausgeliehen - er erhofft sich mehr Einsatzzeit als bei Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Gamer, dann gebe ich dir auch eine Randnotiz:
Michael Ballack, nicht unbedingt als Stürmer bekannt, in der N11 von 1999 bis 2010: 98 Spiele, 42 Tore.
Und das waren zumeist nicht Torefestivals wie bei Gomez, sondern wichtige Dinger wie das 1:0. Wat nu?
Gomez ist und bleibt ein außerordentlicher Knipser, der leider sonst nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat.

Ballack war auch einer der besten Mittelfeldspieler der Welt (zumindestens in der Nationalmannschaft) und galt eine Zeitlang als torgefährlichster Mittelfeldspieler seit Ewigkeiten. Der Vergleich ist also nicht wirklich passend, den Ballack hat in der Nationalmannschaft kaum weniger Tore als die Stürmer geschossen.

Ballack war meiner Meinung nach auch der beste Mittelfeldspieler den wir je in der Nationalmannschaft hatten. Da kommt ein Schweinsteiger, Götze, Reus und Co auch bei weitem nicht ran. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kurzum: Der ganze Torquoten-Schwanzvergleich ist für den Arsch und höchstens für die Jahresbücher geeignet. Ich bin nur froh, dass Löw Reus auf Mittelstürmerpotential testet. Ein sehr deutliches Zeichen, denn wenn Klose auch nur halbwegs laufen kann, spielt er. Wenn nicht, dann hoffentlich Reus. Gegen ein zu erwartendes Bollwerk der Portugiesen genau richtig.
Gomez ist bei der Bayern-Spielweise genau richtig aufgehoben, in der N11 wird mehr gefordert, um nicht zu sagen, da wird variabel gespielt. Er kann dann mal gegen Thailand auflaufen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Torquote ist aber nun mal das einzige was bei einem Stürmer wichtig ist, er muss nicht schön spielen solange wie er regelmässig einnetzt. Somit ist das kein Schwanzvergleich sondern einfach die harte Realität.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ej 75 Ocken für ein Puma-Trikot Größe L, unbeflockt. Die sind doch nicht ganz dicht. F* euch!

E: @ Camillo Vom VfB die neuen. Wird aber sicher bei allen Bundesliga-Puma-Trikots so sein. Und dazu noch die Schrift der EM12.

Ich schau mal ob die anderen Vereine ihre Trikots bereits anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wir kommen da nicht überein. Ich sehe, was Messi, CR7, Huntelaar, van Persie, Lewandowski, Rooney, Ibrahimovic... you name it, mannschaftsdienlich und technisch auf der Pfanne haben. Gomez? Last name on the list. ;)

@s.0.s
Welches Trikot?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wobei man auch an all diesen Spielern Kritik (auf sehr hohem Niveau, aber das ist sie bei Gomez auch) üben. Messi lebt vom Team, alleine kann er auch nix ausrichten (siehe bei Argentinien). CR7 hat ein überzogenes Ego und schießt Elfer in entscheidenden Situationen so schlecht wie Robben. Van Persie passt von der Position nicht so ganz (da bin ich mir nicht 100%ig sicher), der kommt doch öfter über Außen. Lewandowski war vor dieser Saison als völliger Chancentod verschrien etc.

Das soll Gomez nicht entschuldige, mehr Technik wäre wunderbar, manchmal sieht er aus, wie Luca Toni (der auch häufig traf). Im Prinzip würde es aber reichen, wenn Gomez seine Chancen im richtigen Moment nutzt, seine einfache Finte gegen Chelsea war ausreichend, nur der Schuss unter (oder besser: über) aller Kanone.

Er arbeitet auch inzwischen mehr nach hinten mit. Klose macht das noch mehr, allerdings kann das auch schiefgehen, wie bei der Sperre bei der WM.

Und für alle, die Dzeko fordern: wenn der wirklich so toll ist, warum kann der sich dann bei ManCity nicht durchsetzen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gomez ist taktisch sehr stark. Vielleicht nicht ganz der Balleroberer wie Klose, aber aber enorm wertvoll als erster Störfaktor im Aufbauspiel des Gegners, was man leider nur schwer wahr nimmt. Wenn Badstuber sein Gegenspieler wäre, würde dieser wohl selten dazu kommen, dass Spiel vernünftig zu eröffnen. Aber das zählt alles nichts, wenn er im entscheidenden Moment in seiner primärer Funktion versagt.

Und für alle, die Dzeko fordern: wenn der wirklich so toll ist, warum kann der sich dann bei ManCity nicht durchsetzen?
Eine Mannschaft und ein Verein ist nicht wie die/der andere. Klose hat sich in München auch nicht wirklich durchsetzen können, ist aber in jeder anderen Mannschaft und in der Nationalmannschaft Leistungsträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

die Leistungsfähigkeit von Gomez zeigte sich in der abgelaufenen Saison gegen direkte Ligakonkurrenten,
gegen Schalke kein Tor in einem Spiel,
gegen Gladbach kein Tor in drei Spielen und
gegen Dortmund kein Tor in drei Spielen.
Da ist schon eine gewisse Kontinuität zu erkennen. :eek:

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

? Jeder Stürmer kann, wenn es ihm aufgetragern wird, den abllführenden ABwehrspieler stellen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Irgendwie gibt es für die Position des Zehners keine richtigen Gerüchte, die auch belegt sind ... sondern nur Geisternamen a la Hazard und co.

Hazard wird nach England wechseln. Zumindest laut eigener Aussage.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was nützt eine Torquote von 1,0, wenn der Stürmer in einem Spiel 10 Tore macht, aber in 9 anderen keins?
da müsste man eher noch die Cancenverwertung mit ranziehen
ich habe das mal aus einem anderen Forum kopiert:
Gomez: 101 Torchancen für 26 Tore: 25,7%
Huntelaar: 92 Torchancen für 29 Tore: 31,5%
Lewandowski: 125 Torchancen für 22 Tore: 17,6%
um das ganze dann noch komplett zu machen, müssten man auch noch die Torchancen bewerten (Freistoss, Fernschuss, im 16er, im 5er, per Kopf oder Fuss, etc.)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
die Leistungsfähigkeit von Gomez zeigte sich in der abgelaufenen Saison gegen direkte Ligakonkurrenten,
gegen Schalke kein Tor in einem Spiel,
gegen Gladbach kein Tor in drei Spielen und
gegen Dortmund kein Tor in drei Spielen.
Da ist schon eine gewisse Kontinuität zu erkennen. :eek:

Ich denke, dass seine Tore gegen Neapel, Marseille, ManCity und Real in der Champions League - immerhin zwölf Tore in elf Spielen - auch etwas wert sind, wenngleich Real natürlich ganz die Strahlkraft des BVB hat, geschweige denn dass sich die Champions League mit der Bundesliga messen kann.

Viele Leute verdrehen hier die Verhältnismäßigkeiten. Gomez ist kein schlechter Stürmer. Er ist jetzt einer der Besten in der Geschichte der Bundesliga. Er hat lediglich das Problem, nicht über die Qualitäten zu verfügen, die man mittlerweile oder vielmehr in der aktuellen Interpretation des Stürmers erwartet.

Und die Bayern haben keine schlechte Saison gespielt. In neun von zehn Jahren wären die Bayern mit dem aktuellen Punktestand Meister geworden, und wahrscheinlich würden sie in dem Falle auch das siebte Double in zwölf Jahre bejubeln. Und Gomez hat mal wieder - wie in fast jeder Saison - deutlich mehr als 20 Tore geschossen und wäre mit 26 Toren in vielleicht acht von zehn Jahren Torschützenkönig geworden. Die Bayern haben eine großartige Saison gespielt. Der BVB war nur noch ein wenig besser.

So sieht es aus. Aber glaubt man den Diskussionen in den Foren, könnte man meinen, dass die Bayern nur knapp dem Abstieg entronnen sind und das Gomez monatelang kein Scheunentor getroffen hat. Und nebenbei haben die Dortmunder abermals international enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir geht die ewige Diskussion bezüglich Gomez aber auch Robben tierisch auf die nerven. Ich denke jeder weiß mittlerweile wer diese Spieler leiden mag oder wer nicht. Da kann ein longi jeden Tag seine Statistiken auspacken und somit seine Antipartie gegenüber dem FCB oder dessen Spieler kundtun, nur bringt dies einfach nichts. Ich würde mich freuen wenn man hier in diesem Thread auch mal was anderes lesen könnte. Oder besteht die Komplette Bundesliga nur aus Bayern vs Dortmund?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Ballack war auch einer der besten Mittelfeldspieler der Welt (zumindestens in der Nationalmannschaft) und galt eine Zeitlang als torgefährlichster Mittelfeldspieler seit Ewigkeiten.
Wobei Ballack an und für sich auch keine besondere Qualität hatte, dafür aber eine einmalige Schusstechnik (daher die Torgefahr) und großen Kampfgeist (ans HF der WM2002 erinnern sich wohl noch die meisten).

Bzgl. Gomez finde ich, dass er nicht MS spielen sollte und schon gar nicht als einziger Stürmer. Eine Position im Stile von Messi oder Ronaldo, also zwar "Stürmer", aber auf dem Platz leicht hinter dem Sturm.
Das würde m.M.n. gut funktionieren, da er bekanntermaßen nicht schlecht in Zweikämpfen ist und oft gut in der Balleroberung mitarbeitet und somit als (sozusagen) "Rebound" erfolgreicher sein könnte.
Als Knipser kann er einfach nicht spielen und es kramphaft zu versuchen, ist reine Zeitverschwendung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, ich kann auch wieder was zum FCA posten und Banger schreibt über Hansa. Das Problem ist nur: kein Schwein interessiert's.

Trotzdem: Der FCA hat Moravek, Knowledge Musona und Ronny Philip verpflichtet. Letzterer ist der RV von Regensburg. Außerdem möchte man Koo holen. Das wäre schon toll, der hat in der Rückrunde gut gespielt. Jetzt muss Wolfsburg noch zustimmen.

Und nochmal zu Bayern: wäre Diego als 10er was? Der ist ja gut, und dass er sich bei Wolfsburg unter Magath durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Der wäre ziemlich sicher besser als Kroos, da er manchmal gute Ideen hat und dribbeln kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ycon: Was ist Gomez bitte anderes als ein Knipser? Das ist doch seine einzige Stärke, den Raum zu finden, wo er stehen muss, um den Ball nach Zuspiel einfach nur noch über die Linie zu drücken. So hat er von seinen 41 Saisontoren mindestens 30 gemacht. Stellt man ihn weiter hinten auf, müsste er a) eine Schusstechnik besitzen, würde er b) noch häufiger angespielt werden und damit noch mehr Bälle verdaddeln und könnte er c) seine "Einschiebstärke" nicht mehr so oft nutzen, weil er nicht mehr in die dazu nötige Position kommt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich könnte auch mehr über Stuttgart schreiben... aber wie xStram schon geschrieben hat interessiert das hier absolut niemanden..

Um halb 1 hat übrigens das Verfahren über die Wertung des Relegationsspiels begonnen...
ich denke, dass da keine Überraschung auf uns zu kommt und das mit dem heutigen Tag erledigt ist.. Hertha hat es einfach nicht verdient erstklassig zu bleiben nach so einer Saison...


und jetzt noch eine kuriose Meldung: Dani Alves zu Schalke 04 ?
Meiner Meinung nach ein totaler Witz.... da ist sicherlich mal 0,0 dran :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fixi1987 schrieb:
ich könnte auch mehr über Stuttgart schreiben... aber wie xStram schon geschrieben hat interessiert das hier absolut niemanden.

Schreib ruhig, nicht das es mich interessieren würde aber mach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben