Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich mein ein Jahr ist eine harte Nummer für einen Fall wo es wohl heißt Aussage gegen Aussage. Gerade auch in der Situation.
Naja es gibt immerhin noch die Schwellung, die vom Düsseldorfer Mannschaftsarzt (und auch dem Hertha Arzt, ich weiß es nicht mehr) behandelt wurde. Und Stark hat schließlich auch Strafanzeige gegen Kobiashvili gestellt und nicht gegen unbekanntt. Insofern war da sicherlich was, wieso sollte sich Stark so eine Geschichte ausdenken?
Und bitte keine Verschwörungstheorien... was hat ein Mannschaftsarzt davon mit Stark zusammen eine Verschwörung gegen Kobiashvili anzuzetteln?


Wundert mich schon fast, dass Lambertz eine Spielsperre bekommen soll, in der Vergangenheit wurden Aktionen von Spielern nach dem Abpffif mit/gegenüber dem Publikum eher mit persönlichen Geldstrafen geahndet siehe Wiese vor Jahren mit seinem "Scheiß HSV".

Und irgendwo muss auch der lange Arm der Sportgerichtsbarkeit mal aufhören, das ist keine moralische Instanz, die Fehlverhalten gegenüber einer Vorbildsfunktion be und verurteilen kann. Sonst hätt man auch mal die Kölner Spieler diese Saison sperren müssen, wenn sie mal total besoffen probieren auf Straßenbahngleisen Auto zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Versuch nicht immer alles zu Vergleichen, wenn es keinen Sinn macht. Natürlich war es ein Fehlverhalten und dies wird nun auch bestraft. Man kann keinen Spieler gleichsetzen, der nen Bengalo von nem Fan in die Hand gedrückt bekommt und wahrscheinlich nicht mal checkt was er gerade tut. Zumindest ist er sich im 1. Moment überhaupt nicht über die Folgen im Klaren. Es sind immernoch Menschen, dazu ein Mensch der aus der 4.ten Liga kommend, bei einem so hoch emotionalen Erlebnis, nämlich den Weideraufstieg nach 15 Jahren erlebt. Dagegen ein "Fan", der vosätzlich verbotene und gefährliche Dinge mit ins Stadion bringt und sehr wohl weiß was er gerade tut. Und sich im Klaren ist, dass er was verbotenes macht.

Hört endlich auf alles gleichzusetzen und alles immer rational erklären zu wollen. Warum machts für dich Sinn, ihn nun für - sagen wir mal 5 Spiele zu sperren? ist damit jemanden geholfen? meinst du er wird sich seiner Schuld noch bewusster? Er hat niemanden verletzt und hat auch kein brutales Foul begangen. Er hat sich menschlisch gezeigt, was ein Fehler war, da er im Überschaum nunmal sowas in die Hand genommen hat. nicht mehr und nicht weniger!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Und bitte keine Verschwörungstheorien... was hat ein Mannschaftsarzt davon mit Stark zusammen eine Verschwörung gegen Kobiashvili anzuzetteln?

Ich rede nicht von Verschwörungstheorien sondern davon in wie fern der Darstellung von Stark in seinen Details Glauben zu schenken ist und zwar insgesamt, nicht nur in Bezug auf die Situation.

linkser schrieb:
Wundert mich schon fast, dass Lambertz eine Spielsperre bekommen soll, in der Vergangenheit wurden Aktionen von Spielern nach dem Abpffif mit/gegenüber dem Publikum eher mit persönlichen Geldstrafen geahndet siehe Wiese vor Jahren mit seinem "Scheiß HSV".

Wie ich schon schrieb, für mich ist das nur dazu da um zu zeigen das man auch gegen Düsseldorf hart vorgeht. Sonst nichts. Ohne die Vorgeschichte würde der DFB im Leben keine Sperre fordern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Ich rede nicht von Verschwörungstheorien sondern davon in wie fern der Darstellung von Stark in seinen Details Glauben zu schenken ist und zwar insgesamt, nicht nur in Bezug auf die Situation.

Ich behaupte einfach mal in den Raum herein, dass es sich so wie mit einem normalen Gericht und der Polizei verhält. Ein Richter wird immer dem Polizisten (= höchst vertrauenswürdige Person für das Gericht) Glauben schenken. Ähnlich dürfte es auch hier sein. Ein Jahr Spielstrafe heiße ich für so eine Tat durchaus gut und auch angemessen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ich nicht verstehe: warum wird das schlagen eines Schiris härter bestraft, als wenn ein Spieler einen anderen Spieler schlägt? meist sogar brutaler. Ist ein Schiri-Leben wertvoller? Gleiches Straßfmaß für alle. 1 Jahr Sperre bei Tätlichkeiten? dann bitte doch bei jeder tätlichkeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Versuch nicht immer alles zu Vergleichen, wenn es keinen Sinn macht. Natürlich war es ein Fehlverhalten und dies wird nun auch bestraft. Man kann keinen Spieler gleichsetzen, der nen Bengalo von nem Fan in die Hand gedrückt bekommt und wahrscheinlich nicht mal checkt was er gerade tut. Zumindest ist er sich im 1. Moment überhaupt nicht über die Folgen im Klaren. Es sind immernoch Menschen, dazu ein Mensch der aus der 4.ten Liga kommend, bei einem so hoch emotionalen Erlebnis, nämlich den Weideraufstieg nach 15 Jahren erlebt. Dagegen ein "Fan", der vosätzlich verbotene und gefährliche Dinge mit ins Stadion bringt und sehr wohl weiß was er gerade tut. Und sich im Klaren ist, dass er was verbotenes macht.

Wo ist den der Unterschied. Wer sagt, dass er "gezwungen" wurde und nicht wusste was er tut. Sorry, aber solche entschuldigen sind absurd. Er hat es gemacht und er ist alt genug sein Handeln zu überdenken. Er hat auch mit verbotenen und gefährlichen Gegenständen herum hantiert! (um deine Wortwahl zu nutzen für Bengalos).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schau dir mal das Bild an:)
meinst du in diesem Augenblick denkt er an irgendwelche Konsequenzen?
Komm mal wieder runter. Der bekommt 2 Spiele und gut ist. Du stellst hier Vermutungen auf, aber wissen tust du es nicht wie sich ein Spieler in diesem Moment fühlt...keiner von uns.
Und ich hab nie behauptet, dass er gezwungen wurde...
Das nennt man Emotionen, und zwar positive...keine negativen, das sollte man immer bedenken, auch wenns falsch war.
 

Anhänge

  • Lambertz-Fortuna-Duesseldorf.jpg
    Lambertz-Fortuna-Duesseldorf.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 372
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Scheinbar kann Holzbein Gomez doch mehr als nur das Bein hin zu halten ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das erhoffte Fußballfest ist es noch nicht, aber wenigstens steht es 1:0. Steffen Simon hat es aber schon richtig gesagt: Die Baustelle Abwehr wird heute überhaupt nicht geprüft. Wäre aber vielleicht mal ganz interessant zu sehen gewesen.

Was mit am Spiel bis jetzt am besten gefällt ist der Ball. Er heißt ja nicht umsonst Tango 12. Schön schlichtes Design, das an früher erinnert. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Schau dir mal das Bild an:)
meinst du in diesem Augenblick denkt er an irgendwelche Konsequenzen?

Und in wie fern sehen Bilder von Fans da anders aus? Die sehen genauso aus. Ja wir wissen nicht was man da fühlt. Das kann aber keine Ausrede sein. Du hast nicht gesagt, dass er gezwungen wurde, aber das man es ihm in die Hand gedrückt hat. Dies täuscht von, dass er es nicht selbst gemacht hat sondern jemand anderes. Das geht aber nicht.

Edit: Mit welcher Begründung müssen Fans anders bestraft werden als Spieler? Fans bekommen mehrjähriges Stadionverbot und ein Spieler 2 Spiele? Und jetzt komme nicht mit vorsätlichkeit. Es bekommen nicht nur die "Schmuggler" sondern auch die Leute Stadionverbot die solche Teile nur "halten" wenn sie identifiziert werden. Zumal das "Schmuggeln" nicht das gefährlich ist sondern das verwenden, anzünden, halten in Menschenmengen. Und mindestens eins davon hat er selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Argumentation ist nicht ganz richtig, dann wäre Totschlag ja grundsätzlich schlimmer als ein geplanter, aber missglückter Mordversuch. (Ok, das Beispiel ist etwas extrem, aber passt im Grunde zu den beschriebenen Vorgängen)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ist das Mitnehmen schlimmer als das Abbrennen? Finde das sowas von absurd. Das mitnehmen und anzünden ist schlimmer, da gebe ich dir recht. Aber wenn jemand das teil nur mit nimmt ist es noch nicht so schlimm als wenn es jemand benutzt (Das Teil von Lambertz muss ja auch jemand mitgebracht haben ohne es zu benutzen oder nur zeitweise). Solange es mit keiner Zündquelle in Berührung kommt ist die Gefahr noch überschaubar. Mit dem zünden aber nicht mehr. Wir wissen nicht wer was wann das Teil gezündet hat, aber wir wissen wer es in der Hand hatte. Und genau das reicht bei den Fans auch aus um sie mit mehrjährigen Stadionsperren zu belegen. Dein Beispiel passt echt nicht, da das reine Mitbringen wie beschrieben noch keine große Gefahr in sich birgt und kein Beweis für die Benutzung in der Zukunft garantiert und damit niemals mit einem versuchten Todschlag gleichzusetzen ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, solange ich die Waffe nicht gezogen habe habe ich noch nicht versucht jemanden umzubringen, sondern nur den Plan gehabt. Einen Plan haben ist aber nicht eine harte Tat wie jemanden im Affekt das wirklich anzutun.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ronaldinho Gaúcho verlässt Flamengo. Anscheinend bezahlte sein Verein den Lohn nicht mehr und somit wurde sein Vertrag aufgelöst. Zuvor wurde er anscheinend suspendiert, aufgrund von Fernbleiben von Spielen und Trainingseinheiten.
Soll ihn ein Bundesligist holen!
Ronaldinho in der Buli - wäre doch lustig :D

Quelle: http://transfermarkt.de/de/ronaldinho-verlaesst-flamengo/news/anzeigen_92194.html
und
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ronaldinho-verklagt-flamengo-und-wird-suspendiert-a-836350.html
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wunschiwunsch: Wer solche Bengalos mitbringt, will sie auch benutzen. Dahinter, nämlich sich zu hause im Internet welche kaufen und geplant Mittags loszulaufen um damit zum Stadion zu stapfen und zu wissen, heute zündel ich wieder rum, obwohl man weiß, dass es strengstens verboten ist, ist sehr wohl ein riesen Unterschied, als wenn ein Spieler sowas mal in die Hand gedrückt bekommt, die "Fackel" hoch hält und sich freut. mit manchen kann man über Sachen, die sowas von belanglos sind stundenlang reden.
Soll man sich jetzt deswegen noch weiter hier unterhalten? ich hab da keine lust drauf, weil ich die Unterscheide erkenne und sage: ja er hat was falsches getan, aber 2 Spiele sind ok und er ist nun mal kein Verbrecher.
Verbrecher sind für mich die Fans, die gezielt sowas kaufen, planen und dann im Stadion auch machen. Punkt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
Ronaldinho Gaúcho verlässt Flamengo. Anscheinend bezahlte sein Verein den Lohn nicht mehr und somit wurde sein Vertrag aufgelöst. Zuvor wurde er anscheinend suspendiert, aufgrund von Fernbleiben von Spielen und Trainingseinheiten.
Soll ihn ein Bundesligist holen!
Ronaldinho in der Buli - wäre doch lustig :D
Schon interessant, wie der seinerzeit mit Abstand beste Fußballer dermaßen abstürzt.
Tja, wäre er halt nur nicht nach Italien gegangen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber bitte nur mit vorheriger Gebisskorrektur. Diese Hasenzähnchen machen mich sonst völlig kirre.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alt, verdienbt...wäre doch was für Magath!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
wunschiwunsch: Wer solche Bengalos mitbringt, will sie auch benutzen. Dahinter, nämlich sich zu hause im Internet welche kaufen und geplant Mittags loszulaufen um damit zum Stadion zu stapfen und zu wissen, heute zündel ich wieder rum, obwohl man weiß, dass es strengstens verboten ist, ist sehr wohl ein riesen Unterschied, als wenn ein Spieler sowas mal in die Hand gedrückt bekommt, die "Fackel" hoch hält und sich freut. mit manchen kann man über Sachen, die sowas von belanglos sind stundenlang reden.
Soll man sich jetzt deswegen noch weiter hier unterhalten? ich hab da keine lust drauf, weil ich die Unterscheide erkenne und sage: ja er hat was falsches getan, aber 2 Spiele sind ok und er ist nun mal kein Verbrecher.
Verbrecher sind für mich die Fans, die gezielt sowas kaufen, planen und dann im Stadion auch machen. Punkt!:)

Es ist einfach unschlüssig. Du sagst Fans müssen alles bedenken, aber ein Spieler der das Macht muss es nicht. Wie schon gesagt ist er alt genug und weiß was er tut. Und das in die Hand gedrückt ... So was gibt es nicht. Entweder nimmt er es aktiv in die Hand oder er kann es nicht halten. Du drückst das stehts als passive Tätigkeit aus, die von außen (dritten) bewirkt wurde. Und nochmals: Im Stadion interessiert es nicht ob der der es Angezündet hat auch der war der es herein geschmuggelt hat. Er bekommt Stadionverbot wenn er identifiziert wird. Darum ist deine Unterscheidung zwischen Schmuggler und Benutzer auch irrelevant, da sie beim Fan nicht angewendet wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hulk zu Chelsea ?




Zu Chelsea braucht man glaub ich nix mehr sagen....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wunschiwunsch schrieb:

Stadionverbote werden vom Verein ausgesprochen und nicht vom DFB. Allgemein frage ich mich was du überhaupt willst? Angesetzte Spielsperre zu niedrig oder soll nun die Fortuna dem eigenen Spieler auch noch mal (wohlmöglich mit Stadionverbot...) sanktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben