Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist Abseits denn über jedes Körperteil definiert oder nur über bspw. die Füße? Da gäb es genug Möglichkeiten. Chip in den Schuhen, in den Schienbeinschonern würde auch gehen. Ich gehe jewete Wette ein, so einen kleinen CHip kann man auch in den Bund der Hose nähen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich dachte, dass jedes Körperteil zählt, mit dem man den Ball spielen darf, also kämen Kopf und Schultern mit Sicherheit noch dazu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ah, in den Richtlinien der FIFA steht es:

„Der gegnerischen Torlinie näher“ heißt, dass der Spieler mit dem Kopf, dem
Rumpf oder den Füßen der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der
vorletzte Gegenspieler. Nicht maßgebend sind die Arme.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gut, die genauere Umsetzung artet etwas ins philosophische aus. Das ist auch mir klar.
Man könnte es ja auch nicht wirklich bei jeder Situation einsetzen, aber da würden sich bestimmt ein paar finden, wo es einen Vorteil bringen würde.
Fußball lebt zwar wirklich nur von Fehlentscheidungen, aber nur von denen der Spieler und Trainer, aber nicht von den SChiedsrichtern.
Ich warte nur auf den nächsten Patzer, wo es in der Aufnahme glas klar ersichtlich ist und der schiri das ganze komplett anders beurteilt. Da fängt wieder das gemecker an. Da doch lieber über das Spiel freuen.
Aber solche Diskussionen sind im allgemeinen immer schwer auf einen Punkt zu bringen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich persönlich bin kein absoluter Gegner des Chips im Ball, Torschiedsrichter und Hawkeye.
Aber ich frage mich, ob dies alle wirklich nötig sein muss.

Ich meine, seit genau 110 Jahren spielen die Clubs um die deutsche Meisterschaft, in anderen Jahren gibt es noch ältere Pokalwettbewerbe.
Und wie oft gab es in den letzten Jahren Fehlentscheidungen/nicht gegebene Tore?
Die einzige Geschichte mit dem nicht gegebenen Tor war bei dieser EM(welche in meinen Augen ein völliger Flop war), und das Mal davor?

Keine Ahnung, die Leute kennen halt das Wembley-Tor von 1966, aber das wars.
Die Frage ist halt ob es sich, zB. für Drittligavereine(welche hier in Deutschland noch zum Profigeschäft zählen) eine solche Investition überhaupt lohnt, wenn es in 5 oder 10 Jahren einmal einen solchen Fall gibt.
Auch solche Sachen, wie das ein Trainer wie beim American Football 2 oder 3-mal nen Videobeweis anfordern kann lächerlich.

Ist es wirklich so schwer, mal kurz bei der Regie anzurufen, und zu fragen ob der Ball wirklich drin war?
Das spart zumindest schon mal einen Assistenten, wobei ich die Torschiedrichter eh lächerlich finde.
Und die Situationen, welche einen folgenschweren Fehler hatten kann man in den letzten Jahrzehnten an zwei Händen abzählen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Mal davor war bei der letzten WM bei Deutschland gegen England.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach stimmt :D

Aber ich würde sagen, dass war die ausgleichende Gerechtigkeit für 1966 ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Knerdi
Der Unterschied zu heute und früher ist halt, dass Fußball nicht mehr nur Sport ist sondern ein Geschäft, in dem es um Millionen von Euro geht, die man bei solchen Fehlentschiedungen je nachdem zu Unrecht kriegen kann oder eben aberkannt werden kannt. Zudem haben sich die Leute immer wieder neue Sachen einfallen lassen, um den Schiedsrichter zu manipulieren oder auszutricksen, siehe z.B. die legendäre Möller-Schwalbe; damals kannte man sowas fast noch gar nicht.
Hat zwar jetzt nicht direkt was mit der Torkamera etc. zu tun, aber ich will damit nur sagen, dass sich die Umstände geändert haben und man deshalb mehr Fairness in die Entscheidungen bringen muss. Das ist zumindest meine Meinung. Und ob ein Ball hinter der Linie ist oder nicht, lässt sich halt noch relativ einfach mit technischen Hilfsmitteln entschieden. Ich denke wenn der Damm erstmal damit gebrochen ist, wird auch schnell über weitere Maßnahmen diskutiert werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke wenn der Damm erstmal damit gebrochen ist, wird auch schnell über weitere Maßnahmen diskutiert werden
Und dann haben wir bald die selben Zustände wie beim American Football.
Und das hoffe ich nicht, denn ich habe keine Lust doppelt so lange wie momentan vor dem Fernseher/im Stadion zu sitzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und wieder neue Gerüchte :)
Schnappt sich Bayern KSC-Talent: Hakan Calhanoglu (18)???
Schnappt sich Bayern den Mini-Özil?

Beim Poker um KSC-Talent Hakan Calhanoglu (18) herrscht Funkstille zwischen Werder und Karlsruhe. „Ich renne Bremen ganz sicher nicht hinterher“, ätzt KSC-Manager Oliver Kreuzer. Muss er vielleicht gar nicht.
Es ist möglich, dass ihm bald der neue Bayern-Manager Matthias Sammer hinterher rennt. Bayern schon vor längerer Zeit bei Calhanoglu vorgefühlt. Und Sammer hat den Techniker schon lange im Blick, fragte den Deutsch-Türken vor einigen Wochen, ob er sich einen Wechsel in die deutsche Jugendnationalmannschaft vorstellen kann.
Da Sammer auch im Nachwuchsbereich der Boss ist, könnte er jetzt einen neuen Anlauf bei Calhanoglu starten – und ihn nach München locken. (brg)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

joa, würde der ksc fürn 18jähriges 3t-liga-talent keine 3 millionen ablöse fordern, wäre er schon in bremen. da muss der kreuzer gar nicht so groß rumtönen, bei solchen realitätsfremden forderungen.

die vertragsstrafe kommt werder auch ganz recht als unverhoffte zusätzliche einnahmequelle zur transferphase.

davon ab nimmt das mit elia scheinbar langsam form an. der aufsichtsrat hat grünes licht gegeben für die möglichkeit des transfers.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/center-werder-elia-transfer-fast-fix_28946
und hier nochmal ne etwas seriösere quelle bzgl werder
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/623826/Allofs-verhandelt-mit-weiterem-Zugang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ aspro

Ich finde es völlig egal, um wieviel Geld es dabei zusätzlich geht. Es geht aus sportlicher Sicht vorrangig um Gefühle, um Ehre, Stolz etc. pp.
Das alleine ist Grund genug, um das Thema ernst zu nehmen. Ob es dabei zudem auch um viel Geld geht oder nicht, finde ich nebensächlich. Es geht ja nicht um Leben und Tod. Sondern es geht höchstens darum, wer jetzt zusätzlich zu seinen bislang "verdienten" Millionen noch ne Million mehr bekommt und wer nicht. Es tut mir leid, aber da sehe ich absolut keine Dringlichkeit, das "Problem" unbedingt lösen zu müssen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gerade wurde bei Sky berichtet, dass ein Fanbus von BVB-Ultras verunglückt ist.
Aber keine Toten, nur Verletzte.

Glück im Unglück ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Transfer von Elia ist eine riesengroße Enttäuschung, wie auch schon die Leihe von Petersen. Zumindest riecht es dadurch aber nach einem Systemwechsel zum 4-3-3 oder 4-2-3-1, was nur begrüßt werden kann. Ich war gestern beim Training von Werder, doch leider wurden nur Fitness-Übungen durchgeführt, aus denen man natürlich keine Informationen hinsichtlich einer Taktikumstellung herausziehen konnte.

Ich wusste übrigens gar nicht, wie klein Klaus Allofs in natura ist. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich frag mich auch was Bremen mit Elia will. Klar hat er Potential, aber er hat es mit seinen 25 Jahren auch nicht abgerufen. 3 Jahre lang hat er es beim HSV nicht geschafft sich durchzusetzen ...
Ich habe das Gefühl das man in Bremen denkt all die schwierigen Charaktere unter Kontrolle halten und zu Temspielern umformen zu können, aber die letzten Experimente in die Richtung gingen alle eher daneben.

Ich mein die Sache mit der Ausleihe + Option wäre zwar schon teuer genug, aber könnte man ja noch verstehen - aber wenn sie ihn jetzt direkt kaufen. Naja. Zumal der bestimmt auch nicht für kleines Gehalt kommt und wenn er sich in Bremen auch nicht durchsetzt ist der Marktwert komplett im Keller. Ist ein riskantes Spiel und ich frage mich ob es für das Geld nicht auch gute Alternativen gibt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na so wie ich gelesen hab, kommt ein Kauf eh nicht infrage, weil Juve 7,5 Mio. will, die Werder aber nicht ausgeben wird. Wenn Leihe und KO rauskommt, fänd ich das schon ne stark Verpflichtung von Werder.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leihe + KO wäre in Ordnung. Aber wie es scheint, ist auch Direktkauf nicht gänzlich ausgeschlossen. Grünes Licht vom Aufsichtsrat soll es hierfür schon geben. Das ist es, was mir etwas Sorge bereitet im Moment. Ein Kauf wäre aus meiner Sicht nur dann zu verantworten, wenn sich der Preis in Größenordnungen von 3,5-4,0 Mio € bewegt. Das ist aber angesichts der Forderung von Juve keine realistische Größe.

Wenn es wirklich nur eine Leihe+KO wäre, würde ich diesen Transfer begrüßen, da man mit Elia und Arnautovic eine "Flügelzange" mit viel Potential hätte. Daraus könnte man zumindest einen Funken Optimismus schöpfen. Aber das Risiko, dass das theoretische Potential ungenützt bleibt, ist natürlich enorm. Nicht zuletzt auch wegen Arnautovic... seine Körpersprache und Mimik, die er gestern während des Trainings bei den Fitnessübungen zeigte, deuteten nicht gerade auf Begeisterung hin.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Elia passt echt nicht zu Bremen!
Bremen ist ein seriöser, bisweilen gut geführter Verein mit Prinzipien,
der Herr Elia ist das perfekte Abbild eines Söldners und Querdenkers,
fänd das Schade für Bremen wenn sie sich so einen ins Haus holen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben