Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Finde da ehrlich gesagt nichts besonderes.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist schon alles richtig, was er sagt, aber ich glaube kaum, dass da andere Trainer deutlich anders denken. Im übrigen sind es ja oft auch eher die Medien als die Spieler, die solche Debatten lostreten, zumindest hab ich so den Eindruck.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kühne hat vor 2 Jahren schon einmal 12,5 Millionen investiert, da wären 15 sicher auch drin...
Möglich ist der Deal auf jeden Fall, aber ob das auch so gemacht wird müssen wir abwarten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gab es seinerzeit nicht erheblichen Widerstand gegen dieses Investorenmodell? Ich erinnere mich dunkel daran, dass viele unzufrieden waren mit Kühnes Engagement. Umso mehr wundert es mich, dass das nun wieder zum Thema wird.

Daran sieht man aber auch, dass die Nordclubs finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Sobald der sportliche Erfolg ausbleibt und Sondereinnahmen aus diversen Wettbewerben wegbrechen, müssen sofort die Kader verschlankt werden oder es treten Investoren mit Eigeninteressen auf den Plan.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja anders weiß sich der HSV wohl nicht mehr zu helfen, und ich denke, dass das Umfeld einfach viel zu unruhig ist um einen Umbruch einzuleiten, wie es z.B. in Dortmund möglich war.
Das kommt mir da alles so wie gewollt aber nicht gekonnt vor.
Ich sehe den HSV auch nächste Saison leicht abtsiegsgefährdet. Wahrscheinlich maximal nur ein Mittelfeldplatz.

mir gefällt auch Fink nicht. der labert zu viel und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er viel fachliche Kompetenz hat...weiß noch wie er sich anangs mit Klopp verglichen hat...da liegen ja Welten zwischen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum soll Klopp besser sein als Fink? Letzteres hat gerade bei Basel viel erreicht, sogar International... ich halte von Klopp z.B. rein gar nichts. Ein total überschätzter Trainer meiner Meinung nach...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja das ist deine Meinung. Wenn du ihn wirklich schlechter hälst als Fink, dann bitte. Mit der Meinung wirst du wohl ziemlich alleine sein.
Heißt du hälst von einem Trainer der in Deutschland 2 Meisterschaften geholt hat + Pokal nichts?
Und stellst einen Fink, der in der großen Schweiz Meister wurde über ihn? Gut Basel hat eben durch die Alleinherrschaft eben immer an der CL teilgenommen und somit bissl mehr Erfahrung international, aber bis auf das letzte Jahr hat Basel auch nie was gerissen international...

von daher würde ich gerne mal deine Meinung begründet wissen, was Klopp zu einem völlig überschtzten Trainer macht:D

Hier mal die internationalen Erfolge von Basel:

Alpencupsieger: 1969, 1970, 1981
Champions League-Teilnahmen: 2002 (Zwischenrunde), 2008, 2010 (jeweils Gruppenphase), 2011 (Achtelfinals)
UI-Cup-Finalist: 2001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fink ist ein guter Trainer. Rehagel war auch lange Zeit als ein Pleitegeier wie Skibbe verschrien. Klopp hat den Vorteil, dass er seine Vorstellungen implementieren konnte und auch dafür die Spieler an die Seite gestellt bekommt. Er muss nicht mit anderem Spielermaterial arbeiten, dass er nicht zu verantworten hat (gut, am Anfang schon, aber da war das ganze auch kein Vollgasfußball) und die meisten SPieler haben nicht jahrelang ein System gespielt.

Bremen und Hamburg müssen irgendwo zu hohe Kosten haben (Bremen hatte sich doch auch noch beim Stadion verkalkuliert und ordentlich Geld versenkt, oder war das ein anderer Verein?), sonst sähe es da nicht immer so düster aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gegenfrage:

Wer sagt dir das nicht Fink bei Dortmund das selbe erreicht hätte? Wer sagt das Klopp die treibende Kraft bei Dortmund ist? Aber du hast Recht es ist meine Meinung das Klopp für mich eine Pfeife ist. Diese muss niemand teilen :)

Alleine schon sein Verhalten macht ihn für mich total unsympathisch... da ist mir Magat, Rehagel und wie die ganzen Anti-Sympatisanten heißen lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rehagel als Pleitegeier verschrien? wann denn das?
Und was hat Fink bisher ausgezeichnet als Trainer in Hamburg? der hat nach 2 gewonnen Spielen, falls das überhaupt der Fall war letzte Saison schon von Europa League geschrien. Laberkopp für mich. Er muss erstmal beweisen, dass er von alleine was aufbauen kann. In Basel hat er perfekte Bedingungen vorgefunden und die Arbeit von Gross übernommen!
In Hamburg kam er an und Stand vor einer richtigen Aufgabe. eine großen TRaditionsclub wieder auf die Beine helfen wie Klopp.
Klopp hatte kein Geld nur eigene Vorstellungen von einem Spiel. dazu hat er die nötigen Spieler geholt. und sein System suksessive aufgebaut und Dortmund zum besten Club in Deutschland gemacht natioanl betrachtet die letzten beiden Jahre. Auf anhieb hat er Dortmund von Platz 13 auf Platz 6 gebracht, dann Platz 5 und 1, 1.
Das muss also Fink erst noch beweisen wie ich finde.

@Gamer: solche Fragen kann man sich klemmen. Die einheilige Meinung vieler Experten und auch von Zorc und Watzke ist, dass es ohne Klopp nicht gegangen wäre. Er hat einen riesen Anteil daran, zusammen natürlich mit Zorc und Watzke. wer aber in Deutschland mit so einer Mansnchaft 81 Punkte holt und 2 mal die meisterschaft holt, 5 mal die Bayern besiegt und REkorde aufstellt, die selbst ein FCB niemals holte, der muss schon was drauf haben oder? diese Pfeife...lach

@Xantoz: ja ich warte diese Saison ab, du hast schon Recht, dass er da natürlich mit dem Kader nicht mehr viel machen konnte, doch er kam ja auch recht früh in der Saison zum Club. und für mich gab es keine nennenswerte Verbessuerung unter ihm. Dass man wenigstens im Ansatz gesehen hat, dass Hamburg sich verbessert.
Jetzt muss er beweisen, was er kann. Er hat genau wie Klopp damals kaum finanzielle Mittel. wahrscheinlich aber sogar mehr als Klopp 2008. ich bin gespannt, dennoch finde ich es nahezu witzlos und auch irgendwie mega unnötig provokant einen Klopp als Pfeife zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klopp ist keine Pfeife, aber Fink sollte man auch noch nicht so schnell abkanzeln, getexact ;)

Der hat eine kaputte Hamburger Mannschaft übernommen und hat zugegeben nicht geglänzt in der Rückrunde. Aber warte doch jetzt mal nächste Saison gemacht. Jetzt durfte er Spieler holen, eine komplette Vorbereitung machen. Jetzt wird man erst sehen, was er wert ist.

Glaube Hamburg spielt eine gute Saison. Für die EL wird's knapp nicht reichen dieses Jahr, aber gutes oberes Mittelfeld tippe ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer: welches Verhalten denn? wer einen Magath toller findet als einen Klopp...ok, dann muss du auch echt anders gestrickt sein:D
ganz erhlich geh mal durch Deutschland und frag wer besser ankommt: Klopp oder Magath? was meinste wie das Ergebnis aussieht? 95/5?^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde man sollte Fink nach dieser Saison beurteilen. Wir wissen doch noch gar nicht, wie sich der HSV präsentieren wird, wenn er der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt hat. Einen Trümmerhaufen zu übernehmen, der über weite Strecken der Saison wie ein Absteiger aufgetreten ist, war mit Sicherheit kein einfacher Job. Am Ende stand das Ziel, die Klasse zu halten - und das ist ihm gelungen. Meine Vermutung ist, dass der HSV ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte sein wird.

Übrigens glaube ich nicht, dass Klopp allseits so beliebt ist, wie du es siehst. Diese triefige Kumpelart und seine emotionalen Ausbrüche kommen nicht bei jedem an. Wenn der Erfolg mal weniger wird, fliegt ihm das noch um die Ohren... siehe Magath.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer besser ankommt? Ganz klar Magath, der hat immerhin einen genialen Humor :D Während Klopp ... naja, er ist halt nicht mehr als ein Psycho/Clown, der aktuell eben den Erfolg hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Magath und Klopp kann man einfach nicht vergleichen, weil es einfach völlig unterschiedliche Trainer-typen sind.
Magath halte ich für einen der besten Trainer Deutschlands, vielleicht sogar für einen der besten Trainer der Welt.

Bei seinen letzten 4 Trainerstationen(Wolfsburg, Schalke, Bayern, Stuttgart) war er immer mindestens Vize-meister, bei Schalke hat er sogar die Grundlagen für das weite Kommen in der CL gelegt.
Allein wegen Magath halte ich den VFL für einen ernsten CL-Kandidaten, Platz 3 halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Ich würde ihn auch für nen guten Nationaltrainer halten, weil er den Spielern mal Feuer unterm Arsch machen würde.

Klopp dagegen hat den BVB wieder zurück an die Spitze gebracht, und das mit mehr als begrenzten Mitteln.
Das er was Fußball versteht, ist wohl unumstritten, denn im Gegensatz zu den anderen Überaschungsmeistern hatte er mehr als einen Glücksgriff(bei den anderen waren es nur Gomez bzw. Grafite)

Ist meiner Ansicht nach schwierig zu sagen wer von beiden der bessere Trainer ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klopp hat großes Fußballverständnis, vor allem im taktischen Bereich - mir ist er persönlich aber auch recht unsympathisch, vor allem seine arroganten Interviews, bei denen er regelmäßig rumheult und gegen Gegner und Schiri wettert, gehen mir auf den Sack.

Aber sonst ist es er eben ein Fußballexperte, der es geschafft hat, aus dem BVB ein Topteam zu formen, daher Hut ab. :)

Was Magath angeht, er ist ebenfalls ein "Fußballgenie", allerdings als Manager gänzlich unbrauchbar, wenn man sich seine Kaufexzesse mal näher betrachtet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab mal viel von Magath gehalten, aber mittlerweile bringt der auch ncihts mehr zu Stande. Für mich seit einiger Zeit der am meisten überschätzte Trainer Deutschlands.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hingegen finde, dass Magath nicht überwiegend durch seine Fähigkeiten als Trainer Titel geholt hat, sondern größtenteils aus dem Fakt des Glückes und des Geldes. Schalke? Viel Geld in die Mannschaft gepumpt, weil er Geld hatte, den Kader mega aufgebläht und dann? joar Vieze-Meister und inner CL weit gekommen, wohlgemerkt mit viel Geld, was Schalke heute wiederum fehlt...
Bayern? viel Geld gehabt und ne tolle Mannschaft gehabt. Was war sein Anteil? Immerhin regierte Hitzfeld vorher. Gemachtes Nest.
Dann Wolfsburg? Vieeeeel Geld, darunter paar Glücksgriffe. Kader aufgebläht, nun zurück und mal abwarten, eben halt wieder mit vieeeel Geld. Seine Eigenleistung dabei? muss jeder für sich selbst beantworten, welcher TRainer besser ist...Internatianle titel hat Magath in seiner langen Trainertätigkeit so weit ich weiß nie geholt. Klopp hat noch 20-30 Jahre vorsich und gehört nun schon zu den erfolgreichsten Trainern in Deutschland.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glück, haha. Dass das von einem Dortmunder kommt! Ich glaube, wenn jemand in der jüngeren Vergangenheit viel Glück hatte, dann ja wohl Borussia Dortmund. Jemanden wie Götze aus dem eigenen Nachwuchs kommend zu haben oder Kagawa für 350.000 Euro an Land zu ziehen ist aus meiner Sicht ziemliches Glück. Und komm mir bitte nicht damit, dass man das erwartet hätte, was Kagawa für eine Entwicklung genommen hat. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glück in dem Sinne Exar, dass wenn ich 30 spieler verpflichte, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sich darunter auch Perlen kristalisieren, als wenn ich nur 10 spieler kaufe. was daran so schwer zu verstehen?
Natülrich hat es also auch mit Glück zu tun, dass spieler wie Dzeko und Grafite dabei waren, die mal eben über 60%aller tore in der Saison für WOB geschossen habe. dennoch hat Magath mehr verfaulte Gurken gekauft als ein Obshändler. Das sich darunter mit viel Geld mal paar gute Gurken finden, die schmecken ist doch keine Mordsleistung oder?

Dagegen wird woander gezielt gesucht und gescoutet und nicht wahrlos gekauft. Natürlich war es Glück, dass Kagawa so einschlug, aber wir sind ohne ihn im ersten Jahr Meister geowrden. Wir sind ohne Götze letztes Jahr Meister geworden. Merkste was? Und was hat das mit Glück zu tun, dass wir einen Götze haben? der war in allen Jungendmannschaften in Deutschland bester Spieler, wurde von Klopp dann behutsam aufgebaut und heute ist er der jüngste Nati-Spieler nach Uwe Seeler. Hat aber nicht auch Klopp einen Anteil, was er aus einem Jugenspieler wie Götze gemacht hat?
Welche Spieler hat denn Magath hervorgebracht? der schmeißt doch direkt seine Spieler aus dem Kader, wenn die mal 3 Spiele nix bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben