Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Gibt es nicht unter bestimmten Bedingungen auch die Möglichkeit, seine Strafe im offenen Vollzug abzusitzen? Breno würde man doch wirklich alles kaputtmachen, denn selbst wenn er nur einen Teil der Strafe absitzen müsste, wäre seine Karriere doch ruiniert.
Würdest du diese Frage auch dann stellen, wenn es sich um einen Maschinenschlosser namens Karl Müller handeln würde?

Nur weil Breno ein bekannter Fußballprofi ist, soll er also geschont werden und für ihn Sonderregelungen gelten?
Bei einem "noname" würde es keine Sau interessieren, wenn der aufgrund einer abzusitzenden Haftstrafe beruflich ruiniert wäre.

Breno hat auf vorsätzliche Weise Menschen in ihrer Gesundheit oder sogar ihres Lebens gefährdet.
Ich halte die Haftstrafe für verhältnismäßig und gerecht. Mildernde Umstände wurden nicht berücksichtigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Micha45
Du hast wohl nur den ersten Absatz meines Beitrags gelesen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Entweder das, oder es stand vorhin noch etwas ganz anderes im 2. Absatz deines Beitrages.
Ich weiß es aber nicht mehr genau.

Jetzt, von deinem 2. Absatz ausgehend, stimme ich dir zu.
Da darf es keine Ungleichbehandlung geben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also mir tut es auch für Breno leid, aber ich denke die Strafe ist schon gerecht.

Man muss es sich mal vor Augen halten, was der Kerl gemacht hat.
Es geht nicht nur drum, dass er ne Villa angezündet hat(welche ihm ja nicht einmal gehört hat), sondern das er damit auch das Leben seiner Familie, dass der Nachbarn und eventuell sogar das der Hilfskräfte(Feuerwehr, Polizei etc.) stark gefährdet hat.

Seine Karriere dürfte damit wohl beendet sein.
Außer in irgendwelchen dritten Ligen wird man ihn wohl nicht mehr sehen.
Aber er ist ja nicht das erste Talent, dass Bayern kaputt gemacht hat(Sosa, Kraft, Müller)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War nicht im Gespräch das Breno einen Vertrag bekommen hat den er nach seiner Haftstrafe antreten kann?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die 4 Jahre wird er eh nicht im Knast sitzen, ich denke es werden vielleicht 2 und der Rest auf Bewährung.

Aber er ist ja selbst Schuld, dass es so weit gekommen ist...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In der SZ steht ein bisschen mehr. Er kann nach 2,5 Jahren abgeschoben werden, so wie das "normal" ist für ausländische Straftäter. Zudem ist sein Visum und das seiner Familie sicherlich auch an seinen Job gekoppelt, wieso sollte er sonst eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehr bitter für Breno, denn seine Karriere wird nun wohl damit mehr oder weniger beendet sein. Aber er ist natürlich selber schuld. Strafe muss sein und nur weil er Fußballer ist ein anderes Maß anzulegen ist falsch.

Möglicherweise hat der FCB Brenos Probleme nicht vollständig erkannt, aber zu einem Großteil liegt es aber an ihm. Nach 4 oder 5 Jahren in Deutschland kann er sich immer noch nicht richtig deutsch. Da fehlt anscheinend auch der Wille sich weiter zu integrieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Ein "Hammer"-Transfer ist für mich ein Transfer womit niemand rechnet. ein richtiger Star, der wahrscheinlich richtig teuer ist und nein, das kann ich mir eben leider nicht vorstellen, dass da sowas noch kommt. Martinez wäre für mich kein "Hammer". Oder was würdet ihr als "Hammer" einstufen?

Ein 40Mio Transfer ist grundsätzlich ein Hammertransfer, zu mindestens für Bundesliga Verhältnisse. Ob er aber spielerisch auch ein Hammer wird muss sich zeigen, irgendwas muss der Kerl können sonst wären die Bayern, Barca und Madrid nicht so scharf auf ihn. Sollte Barca oder Madrid aber wirklich an ihm dran sein, sehe ich die Chancen von Bayern relativ klein. Wieso ins Ausland wechseln, wenn man im eigenen Land zu den zwei besten Clubs der Welt kann?

Das mit Breno ist tragisch, eigentlich gehört der Kerl eher in eine Psychiatrie als in den Knast. Aber seine Karriere hat er sich vorher schon verbaut, selbst wenn er zu Lazio gewechselt wäre ob er da zu alter Stärke zurück gefunden hätte bezweifel ich. Der Kerl war im Kopf dermassen blockiert, dass ohne eine psychologische Behandlung wahrscheinlich nie wieder eine gute Leistung von ihm zu erwarten gewesen wäre. Vom Supertalent zum ewigen Sorgenkind hin zum Knastbruder... steiler Abstieg. Mein Mitgefühl hält sich da aber in Grenzen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit 40 Mio. wäre er der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Das wäre in der Tat ein Hammer, wobei ich die 40 Mio. woanders rein gesteckt hätte...für das Geld bekommt man mehr als einen no-name Spieler, der er für mich ist. hoffe die Bosse in München werden vernünftig und geben nicht so viel Geld aus für diesen einen Spieler und dass Real und Barca dran sind hat ja überhaupt keine Gewichtung. Die sind an so vielen angeblich dran...Wenn die ernst machen und WIRKLICH dran sind und den unbedingt haben wollen, dann wird der FCB nie ne Chance haben, wie auch, wenn er zu Hause im eigenen Land bei den beiden größten Clubs spielen kann:) das ja noch nicht mal was schlimmes.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde Martinez schon gerne sehen, dann noch einen guten Zehner und die Mannschaft kann dauerhaft um die CL mitspielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja das stimmt, aber dann wirds zu härtefällen in der Mannschaft kommen. Es bleibt spannend.
Derweil hat mein BVB ja die neuen Trikots gestern vorsgtellt, zumindest offziell:)

Zielsetzung für die neue Saison auf der Pressekonferenz nannte Watzke so:

Ohne den für Ende August avisierten Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2011/2012 vorgreifen zu wollen, ließ Watzke durchblicken, dass Borussia Dortmund beim Umsatz die Schallmauer von 200 Millionen Euro "deutlich übersprungen" habe.
In der Bundesliga weiter vorne mitmischen, international die Gruppenphase überstehen, so skizziert Watzke die Vorgaben an Mannschaft und sportliche Leitung: "Allerdings müssen wir die Auslosung am 30. August abwarten, denn als letzte Altlast schleppen wir einen Koeffizienten mit uns herum, der uns aus Lostopf vier starten lässt."
Der Westfale verfügt über Bodenhaftung", so Watzke, "und zudem gibt es in Deutschland nach wie vor einen Klub, der wirtschaftlich alles überstrahlt und sportlich die Favoritenbürde trägt. Unsere Ausrichtung bleibt die gleiche. Die Menschen, die Borussia Dortmund begleiten, sollen dies mit Freude erleben dürfen. Wir bleiben bescheiden, wenn auch extrem motiviert."

Klopp:
"Wir sind eine ungewöhnliche Spitzenmannschaft", sagt Jürgen Klopp und konkretisiert: "Für uns ist es immer Einsatz am Limit; das ist der Unterschied zu anderen Meistern. Es ist eine realistische Zielsetzung, die Champions League anzupeilen. Sollte aber - in Anführungszeichen - nur die Europa League dabei heraus kommen, rennen wir uns auch nicht über den Haufen."

Also Ziel CL Quali: sehe ich als vernünftiges Ziel an.
Wundert mich sogar, dass man Ziele formuliert hat, denn sonst ist man sogar die letzten Jahre so gefahren, dass man garkeine Ziele formuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Robin van Persie hat keinen neuen Vertrag bei Arsenal unterschrieben.
Also wird er spätestens 2013 definitiv wechseln.
Er ist einer meiner Lieblingsspieler, ich hätte ihn gerne länger bei Arsenal gesehen.
Manchester City soll ja an ihm dran sein und ca. 25Mio bieten - was mir aber ein bisschen wenig erscheint - auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Quelle:http://www.transfermarkt.de/de/van-...al-nicht-verlaengern/news/anzeigen_95392.html
Ein lustiger Kommentar:http://www.youtube.com/watch?v=zKksMZdJdgY&list=UUVtFOytbRpEvzLjvqGG5gxQ&index=1&feature=plcp (von KSIOlajdebt - wer ihn kennt).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Welle Niederrhein sagten sie gestern, dass Gladbach nun auch Luk de Jong verpflichtet habe. Hoffentlich bestätigt borussia.de die Aussage. Angeblich soll gegen 18 Uhr der entsprechende Artikel auf der hp erscheinen. Sollte das wirklich stimmen, haben wir für die kommende Saison einen Kader, der noch besser/erfolgreicher spielen könnte, als der der gerade vergangenen Saison. Natürlich kann man einen Marco Reus nicht einfach so 1:1 ersetzen. Aber mit Granit Xakha und Luuk de Jong (plus Arango, Herrmann etc.) haben wir dann auf alle Fälle gute Perspektiven für erfrischenden Offensivfußball. Die Abwehr dürfte auch ohne Dante gut stehen können, so dass ich nicht bange bin, was die kommende Saison inkl. CL-Quali angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Also Ziel CL Quali: sehe ich als vernünftiges Ziel an.
Wundert mich sogar, dass man Ziele formuliert hat, denn sonst ist man sogar die letzten Jahre so gefahren, dass man garkeine Ziele formuliert hat.

Ich finde dieses Verhalten vom BvB einfach nur beschämend. Wieso äussern sie nicht ihre wahren Ziele? Das wahre Ziel ist es wieder Meister zu werden, alles andere wäre auch lächerlich. Aber man ist es vom BvB gewohnt das sie immer nur minimal Ziele angeben um keine Angriffsfläche beim Verpassen der Ziele zu bieten.

Hoffentlich schafft der BvB sich dieses Jahr endlich mal auch international ordentlich zu verkaufen, die letzten beiden Vorstellungen waren nun wirklich nicht Meistertauglich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der BVB lässt sich halt nicht zum Titelfavoriten erklären, finde ich genau richtig.
Favorit ist immer der FCB in Deutschland, andere Teams sind immer eine Überraschung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja. Ich würde mich auch etwas verhaltener formulieren, wenn ich BvB`ler wäre. Aber dass sie um die Meisterschaft mitspielen wollen und möglichst den Titel verteidigen wollen, dürfte klar sein. Aber man hat in Dortmund nicht den Druck, den man in München hat. Und den will man sich sicher auch nicht selbst machen. Deswegen kann ich das absolut nachvollziehen, wenn man nicht so auf den Tisch haut.

Ich bin schon seit Wochen gespannt auf die Saison. Die EM war für mich dieses mal irgendwie nur Nebensache.
Mann kann davon ausgehen, dass auch dieses Jahr Dortmund und Bayern um den Titel spielen. Ob sich da noch das ein oder andere Team dazu gesellt, wird man abwarten müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass Schalke und Gladbach auch 2012/13 im oberen Drittel dabei sein werden und vielleicht mischt sich zumindest einer der beiden zeitweise (oder länger) in den Kampf um die Tabellenspitze ein. Auch Leverkusen und Stuttgart werden wahrscheinlich im oberen Drittel wiederzufinden sein. Eine mögliche Überraschungsmannschaft sehe ich bis jetzt noch nicht. Wobei es für viele sicherlich überraschend wäre, wenn MG wieder so gut und erfolgreich spielt wie 2011/12.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Ich finde dieses Verhalten vom BvB einfach nur beschämend. Wieso äussern sie nicht ihre wahren Ziele? Das wahre Ziel ist es wieder Meister zu werden, alles andere wäre auch lächerlich. Aber man ist es vom BvB gewohnt das sie immer nur minimal Ziele angeben um keine Angriffsfläche beim Verpassen der Ziele zu bieten.

Hoffentlich schafft der BvB sich dieses Jahr endlich mal auch international ordentlich zu verkaufen, die letzten beiden Vorstellungen waren nun wirklich nicht Meistertauglich.

Zum ersten Absatz:

Finde ich klug und richtig. Je höher man klettert, umso tiefer fällt man. Halte ich persönlich genauso.

Zum zweiten:

Das hoffe ich auch. Dieses Jahr ist es ein absolutes Must-Have, sich vernünftig zu verkaufen. Das war es spätestens im letzten Jahr auch schon, aber dieses Jahr ist es nochmal in einem anderen Ausmaß absolut essentiell.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, ich finde die Zielsetzung ok, CL ist wirklich Pflicht, wenn alles einigermaßen normal läuft, AF ist auch mal drin. Ich kann das schon verstehen.

Bayern ist mal wieder dran mit der Meisterschaft, in der CL wäre HF schön, das kommt aber auf die Gegner drauf an. Gegen Real, Barca, ManCity, ManUtd und Juve kann man auch mal ausscheiden, dazu kommen noch PSG und Chelsea (evtl. noch der BVB, mal sehen). Das ist so meine Reihenfolge; den FCB sehe ich da irgendwo in den Top 3 wenn alle ihr Potenzial in etwa abrufen.

Für den FCA hoffe, dass man den Klassenerhalt schafft, möglichst ohne in die Relegation zu müssen. Mit dem HSV, Fürth, Freiburg und DDorf gibt es genug andere Abstiegskandidaten. Es soll auch einigermaßen schöner Fußball gespielt werden, war man mutig, dann haben auch die Ergebnisse gepasst.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für die immernoch sehr junge Truppe wäre eine Zielsetzung: "Wir wollen Meister werden" zu viel denke ich.
Warum auch? bisher hatte man wenn überhaupt internationales Geschäft als Ziel und dennoch wurde man Meister. München erklärte die letzten beiden Jahre, sie wollen Meister werden und wurden es nicht.

Also Ziele sind richtig und wichtig, aber entscheidend ist immernoch aufem Platz wie man so schön sagt, da helfen keine dicken Sprüche nach außen.

Schönes Bild:D
 

Anhänge

  • 2,h=343_bild.jpg
    2,h=343_bild.jpg
    25 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben