Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein "Hammer"-Transfer ist für mich ein Transfer womit niemand rechnet. ein richtiger Star, der wahrscheinlich richtig teuer ist und nein, das kann ich mir eben leider nicht vorstellen, dass da sowas noch kommt. Martinez wäre für mich kein "Hammer". Oder was würdet ihr als "Hammer" einstufen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez wäre für mich auf jeden Fall ein Hammer. Jung, hat Potenzial, vielseitig einsetzbar, außerdem sollen sowohl Barca als auch Real an ihm dran sein.

Was willst Du denn für Namen sehen? Soll man statt Hammertalenten wie Martinez jetzt doch lieber "alte" Namen wie Kaka oder Sneijder kaufen, die auch schon so ein wenig über ihren Zenit drüber sind?
Wären zwar auch keine schlechten Transfers, aber auch nicht besonders klug in meinen Augen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke einfach, dass wenn ich einen Transfer-Hammer im Kopf habe und die Verantwortlichen des FCB höre, dass so einer verpflichtet werden soll, dann spricht man da doch eher im allegemeinen von Stars der Marke und Kategorie Robben und kein Talent ala Martinez. Den ich zumal noch nie gehört habe gschweige denn spielen sehen habe. Natürlich erwartet man da bei den großen Tönen aus München bissl mehr als einen Martinez...alles andere wäre doch überflüssiges ausplustern oder nicht?
Warum ihr einen Martinez für mehr als 20 Mio verpflichten wollt, aber einen Reus nach Dortmund ziehen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Das passt ja auch nicht oder?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist halt die Frage ob wir wieder rein auf "Potenzial" einkaufen oder auf kurzfristigen Erfolg.

Mit Shaquiri ist in Richtung Potenzial schon ein wichtiger Schritt gemacht, in der Mitte bräuchten wir aber noch jemanden mit Erfahrung. Da halte ich einen Sneijder mit 28 für absolut tauglich.

Kaka ist mit seinen 30 halt schon mal 2 Jahre älter und fällt für mich damit eigentlich raus.

Zu was die Erfahrungslosigkeit führen kann hat man ja im Elfmeterschießen gesehen... Wenn Neuer schießen muss ist das einfach erbärmlich. Da bringen uns mehr "Talente" auch nicht viel weiter. Was nicht heißen soll das Martinez nicht eine super Sache wäre.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Reus wollte ja nicht kommen, weil er bei uns keinen Stammplatz bekommen hätte (zumindest nicht garantiert bzw. am Anfang), bei Dortmund gehört er hingegen schon zumindest zu den Top 4-Leuten in der offensiven Dreierreihe (Reus, Götze, Großkreutz, Kuba).

Martinez hingegen könnte man fürs ZDM sehr gut gebrauchen, wäre meines Erachtens zusammen mit Schweinsteiger und Kroos Stammspieler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Favre hat seinen Vertrag bei Gladbach bis 2015 verlängert.
Der Mann leistet echt super Arbeit für den Verein. Ein paar gute Transfers wurden schon getätigt und sollten die Abgänge gut ersetzten können - wenn auch nicht 1zu1, das sollte klar sein.

Neben Slomka ein Trainer, der vieles aus "relativ wenig" rausholen kann.

Quelle: http://transfermarkt.de/de/moenchen...iner-favre-bis-2015-/news/anzeigen_95311.html


Wenn Neuer schießen muss ist das einfach erbärmlich.
Fand ich auch etwas ... naja. Wenn das jetzt Butt gewesen wäre - kein Thema, da er ein ausgewiesener 11m-Schütze ist. Gerade von bspw. T44 hätte ich mehr erwartet - er ist ja quasi Kapitän seiner Nationalmannschaft - da sollte man schon die Eier haben. Im Notfall einfach drufdreschen, nen Schuss hat er ja. Immernoch besser als verunsicherte "junge" schießen zu lassen. Was jedoch auch keine Ausrede sein darf. JEDER Spieler einer Mannschaft muss gewillt sein Elfmeter zu schießen, auch wenn er es eigentlich nicht kann.
Spätestens beim elften Schuss muss sowieso jeder ran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

XantoZ schrieb:
Reus wollte ja nicht kommen, weil er bei uns keinen Stammplatz bekommen hätte (zumindest nicht garantiert bzw. am Anfang),

Das ist doch die größte Mär des gesamten Reus-Transfers. Reus kam nicht, weil er wohl lieber nach Dortmund wollte. Aus dem gleichen Grund ist auch Wenger abgeblitzt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem für Bayern waren doch die tiefstehenden Gegner, die Robbery aus dem Spiel genommen haben. Da hilft nur ein 10er, der die Bälle verteilen kann oder Gomez gekonnt einsetzt. Das kann theoretisch auch ein DM übernehmen, wie beim Spiel gegen Holland, aber ein guter 10er wäre noch praktischer. Martinez wird den kreativen Part sicherlich nicht übernehmen, da er gelernter DM ist und zuletzt sogar IV gespielt hat. Dann müssten Schweini + Kroos die Offensivarbeit übernehmen, das hat jetzt schon nicht ordentlich funktioniert.

40mio für einen Spieler, der international noch absolut gar nichts gezeigt hat, halte ich sowieso für übertrieben.

Nimmt man Alaba ins DM hätte man Verwendung für den LV, der nicht so teuer wäre. Ob sich Alaba dort wohl fühlt, ist aber fraglich. Ich sehe ihn ganz auf dem Flügel, da spielt er ja eigentlich immer. An Ribery kommt er aber nicht vorbei. Er wird sich immer nach Außen orientieren, aber ob das Spiel der Bayern damit variabler wird?

Ein Spieler wie Reus könnte Shaqiri sein. Man wird bestimmt versuchen, ihn auf der 10 einzusetzen. Klappt das, könnte man sich den Rest sparen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen und Diego holen. 8-10 mio sind kein großes Risiko und man hätte endlich wieder einen neuen kreativen Spieler im Kader.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das eine Diva wie Diego von einem Sammer gleich mal als Eröffnungstransfer geholt wird ... das kann ich mir nur schwer vorstellen. Nicht nur weil er die Bayern damals "benutzt" hat um bei seinem Italientransfer etwas mehr Gehalt rauszuschlagen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

XantoZ schrieb:
Reus wollte ja nicht kommen, weil er bei uns keinen Stammplatz bekommen hätte (zumindest nicht garantiert bzw. am Anfang), bei Dortmund gehört er hingegen schon zumindest zu den Top 4-Leuten in der offensiven Dreierreihe (Reus, Götze, Großkreutz, Kuba).

Ja, wer sagt, dass er bei uns Stammspieler sein wird? Kann natürlich ein Grund gewesen sein. Ich kann mir andere Gründe vorstellen ehrlich gesagt, denn der Junge hat schon das selbstbewusstsein sich fast überall durchsetzen zu können so wie der aufspielt.

Ich bin gesapnnt ob ein Martinez kommt, ich kann den wirklich echt nicht einschätzen und ich glaube auch nicht, dass den hier einer aus dem Forum gut kennt, oder?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der erste Hammer mit dem Sammer umgehen darf:

Breno kommt ohne Bewährung für 3 Jahre und 9 Monate in den Knast. Ich glaub man sollte sich nach nem neuen IV umschauen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
Ich verstehe den Hype auch nicht, im EL-Viertelfinale Schalke vs Bilbao zweimal Martinez gesehen und nichts gesehen. Vielleiccht wirbelt er die Primera Division durcheinander, aber 40 Mio.? Never!

Tja, Breno ist wirklich der klassische Absturz, herrjeh.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit Breno wurde längst nicht mehr geplant, die IV ist längst abgedeckt.

Aber um den Menschen Breno tut es mir leid. Fast 4 Jahre finde ich viel zu hart. Eine Bewährungsstrafe hätte es auch getan.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der wäre ja eh weg. Bei Freispruch oder Bewährung wäre er ja nach Rom gewechselt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wollt ich auch grade schreiben, die Sache mit Breno.
Schade schade. damals für wieviel Mio. gekommen? 10? 11?
Galt als eines DER Talente und nun so ein Absturz - Schade für ihn als Fußballer und als Mensch.

Aber ich hab ihn als Spieler nie so gemocht.
Im Stadion beim Pokalspiel gg. Schalke (0:1 verloren, durch Tor von Raul - glaube ich). Hat er totalen Müll gespielt - da konnte ich ihn mal "live" sehen.
Bayern hinten - noch paar Minuten und er trabt gemütlich mit dem Ball vom 16er richtung Mittellinie, das hat mich damals so angekotzt...

Und nun muss er eine Haftstrafe absitzen - also bringt der Vertrag mit Lazio nichts, da dieser ja nur bei einem Freispruch Gültigkeit besessen hätte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die verhängte Haftstrafe von fast vier Jahren für Breno klingt erst mal hart, aber uns allen fehlt der Vergleich zu ähnlich gelagerten Vorfällen. Gibt es nicht unter bestimmten Bedingungen auch die Möglichkeit, seine Strafe im offenen Vollzug abzusitzen? Breno würde man doch wirklich alles kaputtmachen, denn selbst wenn er nur einen Teil der Strafe absitzen müsste, wäre seine Karriere doch ruiniert.

Warten wir mal ab. Aber trotz allem darf ein Fußballprofi in so einer Angelegenheit keine Vorzugsbehandlung gegenüber Tätern, die nicht im öffentlichen Rampenlicht stehen, bekommen. Wenn es sich um das übliche Strafmaß handelt, dann muss er es notfalls eben absitzen, selbst wenn die berufliche Laufbahn den Bach runtergeht. Vor diesem Problem stehen schließlich alle, die einfahren. Selbst schuld, was für ein Idiot kann man eigentlich sein?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Breno tut mir auch leid. Ich glaub der ist psychisch einfach voll kaputt. Das hat echt mehrere Gründe und nun wird er weggesperrt...echt mies. Muss auch sagen, dass zumindest auch immer ne Teilschuld beim Verein liegt, die seine Probleme evtl. auch nicht erkannt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, erst denken, dann handeln. Alkohol ist für mich keine Entschuldigung.

Fraglich, ob er nach 4 Jahren Knast nochmal halbwegs was reißen wird, die Fitness wird er im Kittchen wohl kaum halten können. :p

Edit:

Die Bayern machen wirklich verdammt viel (vielleicht mehr als jeder andere Verein) für ihre Spieler. Denen jetzt eine Teilschuld zuzuschieben, finde ich fraglich. Im Endeffekt ist jeder immernoch selbst für seine Taten verantwortlich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist ein hartes Schicksal. Sicher kann man den FC Bayern hier nicht frei sprechen. Den eher mauen Umgang mit jungen Spielern und die geradezu lächerliche Methode junge Talente durch intensives auf der Bank sitzen "ans Team heranzuführen" hab ich ja oft genug kritisiert. Gerade wenn die jungen Leute aus einer komplett anderen Kultur von soweit her kommen muss man auch in Bayern überlegen ob man da was verbessern kann.
aber:
Wir wollen dabei mal nicht vergessen das niemand Breno zu dem Schritt gezwungen hat. Er wollte das Geld er wollte den Ruhm den ein Wechsel nach Europa versprach. Ihm hätte klar sein dürfen das er dann vielleicht nicht alles und jeden den er kennt mitnehmen kann. Und wenn ich dann von einem Erwachsenen höre, das der FCB nur für seine Frau oder seine Eltern ein Visum beantragen wollte ... Naja er hätte sich ja auch selbst um sowas kümmern können, bzw. von seinem vielen Geld selbst jemand beauftragen können sich zu kümmern!
Wenn man dann nicht bereit ist, dann sollte man halt auch der Gier nicht erliegen ins Ausland zu gehen. Auch in Brasilien verdient man ganz ordentlich heutzutage und er hätte ja immer noch die Möglichkeit gehabt ein paar Jahre später zu wechseln.

Von daher: sollte er vielleicht auch mehr bei sich suchen als immer bei Anderen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn wir es eh grad von brasilianischen IVs haben :D

Lucio ist nun bei Juve unter Vertrag. Schade, dass er damals vom FCB gegangen ist - er hat immer kampfes- und Siegeswillen vom Allerfeinsten gezeigt.
Nen klasse Mann!

Quelle: transfermarkt.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben