Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hm stimmt, die CL hab ich in der tat vergessen. aber ob der junge auf der 10 genauso gut spielt? soweit ich das mitbekommen hab, hat er ja sehr davon profitiert, dass er auf dem flügel auflief und dann kreuzen konnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Es gibt aber auch konkretes, Barnetta-Transfer ist jetzt fix, damit die Baustelle auf links geschlossen. Schalke ist bereit. :)

Müssen nur noch die Altlasten Edu, Annan und Pliatsikas die ausgeliehen waren verkauft werden.

Noch ist Magath nicht ganz aus den Köpfen und Bilanzen. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meiner Meinung nach sind Draxlers Stärken in der Mitte deutlich mehr ausgeprägt. Hinzu kommt das er durch seine Flexiblität häufig mit anderen Spielern tauschen kann (bsp. farfan der auch gerne mal nach innen zieht).

In der Mitte ist Draxler durch seine sehr gute Technik und seinen ordentlichen Distanzschuss sehr gefährlich, wie ich finde.

Natürlich sind das alles nur theorertische Annahmen, da Draxler bisher kaum diese Position gespielt hat in der ersten Mannschaft ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Showboat
Ist doch bis jetzt schon gut ausgemistet worden. Ich hab' keinen Zweifel, dass die drei auch an den Mann gebracht werden. Einzig Jurado macht Probleme, mit Atletico war ablösetechnisch schon alles klar, leider will der Herr nicht auf ein bisschen Gehalt verzichten. Da die Bayern-Fraktion doch so sehr auf einen Zehner lauert, das wäre der Mann! ;)
Ansonsten Huntelaar noch verlängern, dann ist alles tutti.

@Klok
Klar passt Draxler auch auf links, aber auch nach seinem Selbstverständnis fühlt er sich in der Mitte wohler. Oder zumindest in der Rolle, die Raul inne hatte. Wie auch immer, der ist blutjung, wird sich jetzt mehr beweisen können und wird dann in vier Jahren mit Götze, Reus und Özil die Gegner aufmischen. Nix Poldi oder Schürrle. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mit Atletico war ablösetechnisch schon alles klar, leider will der Herr nicht auf ein bisschen Gehalt verzichten.
Einfach so wie die Bayern bei Toni machen, ein kleines Stück des Gehalts bezahlen und schon ist man die Gurken los :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Adriano würde auf links spielen und Alaba dafür in die Zentrale rücken, als 6er oder 8er. Keine Lösung finde ich, da Alaba seine guten Spiele links hinten gemacht hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schaut einer grade NTV? Die PK von Bayern München.
War K.H. Rummenigge zu lang im Solarium? oder ist die Farbeinstellung vom Stream krumm?
Er sieht aus wie ein gebratenes Hühnchen.

Mal schauen was Sammer so alles bringen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Adriano würde auf links spielen und Alaba dafür in die Zentrale rücken, als 6er oder 8er. Keine Lösung finde ich, da Alaba seine guten Spiele links hinten gemacht hat.

Wird nicht passieren, da wäre man ja blöd den mittlerweile eingespielten Alaba gegen Adriano auszutauschen.

Dazu verändert man noch das ZM?! Ne ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber Alaba sieht sich ja als DM/ZM und möchte eigentlich auch dort spielen. Er sieht ja die LV Position eher als eine Möglichkeit an sich ins Team reinzuspielen.

Wenn man die letzte Saison sieht hat Bayern in der Zentrale auch durchaus so seine Probleme gehabt, also würde ein Alaba als Option sicher nicht schaden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso Probleme? Ein (fitter) Schweinsteiger ist Weltklasse. Die Position neben ihm kann man dann mit dem defensiven Gustavo oder dem offensiven Kroos besetzen. Als Notnagel hat man noch Tymoschuk oder Emre Can als Nachwuchsspieler. Das sollte reichen.

Alaba hat auf links tolle Spiele gemacht. Er ist sehr offensiv, hat ein gesundes Selbstvertrauen und unterstützt einen (in letzter Zeit wieder sehr starken) Ribery prima. Da gibt es keinen Handlungsbedarf.

Rechts kann Robben, Müller, Weiser oder Shaqiri spielen. Evtl. zieht man da jemand auf die 10, was aber imo nicht optimal ist. Außer bei Shaqiri, da weiß ich es nicht.

Schon ein Martinez wäre imo etwas zu viel des guten, da man in der IV auch gut besetzt ist mit Dante und van Buyten als Backup und Badstuber und Boateng als Stammspieler.

Wenn Ribery in 2, 3 Jahren nachlässt, kann man immer noch überlegen, ob man einen LV oder einen LM verpflichtet, da hat man mit Alaba eine Position schon stark besetzt. Jetzt einen "alten" Spieler zu holen macht da keinen Sinn.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram, bist du nicht tief im Herzen Augsburger?
So nehme ich dich hier zumindest wahr, dazu passen aber schon lange nicht mehr die leidenschaftlichen Posts zu Bayern. Wat denn nu?
Wie sagte schon der Highlander: Es kann nur einen geben. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Wieso Probleme? Ein (fitter) Schweinsteiger ist Weltklasse. Die Position neben ihm kann man dann mit dem defensiven Gustavo oder dem offensiven Kroos besetzen. Als Notnagel hat man noch Tymoschuk oder Emre Can als Nachwuchsspieler. Das sollte reichen.

Tja aber die letzte Saison hat es ja gezeigt: Man kann immer auch Pech haben mit Verletzungen. Dann hapert es. Zumal Kroos bisher auch nicht gezeigt hat das er das Spiel steuern kann, und wenn dann meist zu langsam. Gustavo hat einige sehr gute Spiele gemacht, aber dann auch immer wieder mal Spiele gezeigt zum Vergessen. Timoschtschuk ist imho zu langsam für das Spiel von heute und daher wirklich eher ein Notnagel wenn man mal einfach nur hinten dicht machen will.

Die Saison ist lang (altes Sprichwort) und da lohnt es sich Alternativen zu haben, wenn sie auf vielen Positionen spielen können wie ein Alaba dann um so besser. Bringt bloß nichts wenn er immer hinten links gebraucht wird.

Das eine gute Wechselbank erst eine Spitzenmannschaft auf dem Feld abrundet haben die Bayern ja letzte Saison gesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, hier rund um Augsburg sind die meisten Fan von Augsburg + X, wobei X meistens der FCB ist. Das liegt halt daran, dass der FCA lange Zeit viel zu weit unten gespielt hat, um mehr Leute zu interessieren. Da lag dann eben der große FCB nahe.

Insgesamt also einfach eine regionale Sache. Ansonsten bin ich grundsätzlich Fan von gutem Fußball: mit Einsatz, gesundem Offensivdrang und ohne Schauspielerei :)

Für mich ist und bleibt Fußball Nebensache, wenn auch eine schöne. Andere geben dafür ja viel Geld aus und sind immer mit dabei. Ich fiebere schon auch mit, aber versuche, das Ganze auch mal nüchtern zu betrachten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Wird nicht passieren, da wäre man ja blöd den mittlerweile eingespielten Alaba gegen Adriano auszutauschen.

Dazu verändert man noch das ZM?! Ne ;)

Inwieweit verfolgst du denn eigentlich den FCB?
Alaba selbst spielt deutlich lieber im zentralen Mittelfeld und kann da auch die offensive Position bekleiden, ebenso gut wie den 6er.

Was das ZM angeht, kommt zu 99% ein weiterer "Kracher", scheinbar soll es Martinez werden (glaube aber nicht dran, da zu teuer), wobei ich persönlich lieber einen Zehner bevorzugen würde. Kroos ist auf der 10 einfach nicht gut aufgehoben, da zu langsam (körperlich und geistig) und zu schwach im 1 gegen 1. Er ist eher der 8er, der das Spiel aufzieht, den Ball hält und mal nen fiesen Pass spielt. (Pirlostyle)

Der neue ZM wird aber kein reiner Zerstörer wie Gustavo sein, sondern defensiv wie offensiv solide, Spielaufbauend und Kopfballstark.

Einen Schweinsteiger als weltklasse zu bezeichnen, ist für mich schon ziemlich gewagt. Seine Slowmotionaktion, seine "ausbaufähigen" Standards und Schüsse, sein langsames Umschalten .... naja ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Rechts kann Robben, Müller, Weiser oder Shaqiri spielen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man Weiser ernsthaft in die erste reinrotieren will? Auch Can ist noch nicht so weit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Im Grunde wird sich kaum was ändern an der Stammelf beim FCB glaube ich. Jetzt kann man zwar im Sturm aus dem Vollen schöpfen, aber Bayern hat eigtl. immer genug Tore geschossen. Finde da hätte man schon eher ins MF investieren sollen. Auch wenn sie unantastbar sind beim FCB, aber so lange Kroos und Schweini im Mittelfeld das Steuer haben und die Flügel aus Robben und Ribery bestehen wird sich an der Spielweise der Bayern niemals was ändern. Man hat zwar nun mehr Breite um evtl. Verletzungen und Formschwächen auszugleichen, aber ob es das bringt?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten!
Ich bin kein Großer freund von Heynckes aber selbst er hat erkannt das dass Van Gaal System wie er es gefahren hat zu durchschaubar ist und sich was ändern muss. Das hatte er im Live Interview am letzten Spieltag preisgegeben.

Die Bayern kaufen momentan ganz gute Spieler und könnte mir sogar eine andere Stammelf vorstellen. Mal schauen was die Bayern machen werden :)

PS: Meint Ihr das Sammer schon die Finger im Spiel hatte bei den Neuanschaffungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja abwarten:)
Ob der Sammer schon seine Finger im Spiel hatte...evtl. aber wie es heißt, wollte Nerlinger ja zum Beispiel den Pizarro nicht haben wegen zu alt usw...Hoeneß hatte sich da dann wohl durchgesetzt. Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er da seine Finger im Spiel hatte, weil er beim DFB gearbeitet hat und wenn er nun noch keinen Vertrag hatte, dann wird der da kaum am Verhandlungstisch schon gesessen haben. Und ob die Bayern ihn anriefen und fragten :"ist das so ok Herr Sammer?" glaube ich auch nicht.

Der wird sich zwar die Planungen angeschaut haben und nun akribisch einarbeiten in die Prozesse, aber wirkliche Auswirkungen kann man wohl dann erst zur nächsten Saison sehen.

Edit: Favre hat übrigens bis 2015 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ich finde die Transfers der Bayern doch sehr überschaubar, außer Xherdan Shaqiri ist das jetzt kein wirkliches Pfund bei und es ist ja auch jedes Jahr dasselbe, der FC Bayern tönt groß aber außer Robben und Ribery haben sie jetzt keinen wirklichen Coup gelandet und diese waren auch nur zu haben, weil sie extrem verletzungsanfällig sind.

Ich mein, nominell haben sie immer noch die besten Spieler der Liga und dürften dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder die Mannschaft sein, die es zu schlagen gilt aber ich dachte man wollte mal nen richtiges Pfund raushauen um den Clubs wie Mailand, Madrid oder Manchester mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Die Bayern sind die einzige Mannschaft, welche sich Weltstars leisten und überzeugen könnte in der Bundesliga zu spielen und ich meine keine aussortierten Frührentner, wie Raul, der zwar ein herausragender Spieler ist aber ebenfalls bei einem großen Klub aussortiert wurde weil er zu alt war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten. Die Transferphase hat gerade erst begonnen, nicht schon aufgehört ;)

Bisher hat man die Breite des Kaders gut verstärkt. Und nach den Aussagen gestern auf der PK leg ich mich fest: ich bin sicher, dass mindestens ein Hammer-Transfer kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben