Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also quasi ne Champios-League für Nationmannschaften. Hmm wieso nicht? Finde ich jetzt keine so abwegige Idee.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falsch, das bedeutet eine EM über mehr als nur 2 Länder verteilt. Finde ich sehr interessant und würdig mal auszuprobieren. So haben viele Länder einen Teil der EM. Guter Gedanke, sehr ethisch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Super dann jettet man von Aserbaidschan nach Island...
Die Fahrerei war bei dieser EM schon zuviel. Allerdings hat man dann nicht mehr das Problem, dass der Gastgeber direkt qualifiziert ist. Wenn ich nämlich sehe wer sich für die EM 2020 qualifiziert: Türkei, Wales/Schottland/Irland und Georgien/Aserbaidschan. Ausser Irland war keiner von denen bei der jetzigen EM dabei. Wenn dann im Worst Case gleich 3 Mannschaften qualifiziert sind die sich sonst schwer tun dann ist das einfach zuviel. Vor allem wenn die dann auch noch als Gruppenkopf gesetzt sind. Diese Regel sollte man abschaffen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Idee ist total bescheuert finde ich.
Es ist doch grad was besonderes eine EM (alleinig) in seinem Land zu haben - zudem mit humanen Reisezeiten.
Ich hoffe das setzt sich nicht durch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, die "humanen Reisezeiten" waren ja diesesmal schon verschwunden. Vielleicht echt überlegenswert. Beispiel: München als Zentrum, dann einen Umkreis von 500km nehmen, da kann man nach Frankreich, die Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien und es gibt keinen größeren Reisstress als jetzt. Auch Berlin wäre noch möglich, falls der Flughafen bis dahin fertig wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vor allem wird unnötige und im Nachhinein verweisende Infrastruktur in den kleinen Ländern vermieden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wäre ein Hammer, ich warte aber vor Stellungnahme auf eine andere Quelle.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Nerlinger weg ist finde ich auf jedenfall gut, nun klappt es vielleicht auch mit guten Transfers. Wobei er die aktuellen auch nicht so schlecht getroffen haben sollte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kommt irgendwie ziemlich überraschend. Hoffentlich ist Sammer eher in der Lage, die großen Namen nach München zu locken. Nerlinger war diesbezüglich immer eher einer, der einen Rückzieher gemacht hat, sobald es um die großen Summen ging.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist äußerst schade, denn Sammer hätte ich mir für die Nachfolge von Löw gewünscht...

Dass der blasse Christian "Lehrlinger" Nerlinger nun für die vergurkte Saison geopfert wird, ist mehr als offensichtlich. Viele Akzente konnte er auch nicht setzen. Insgesamt war es wohl zu wenig, um nun nicht als das schwächste Glied in der Führungsriege den Sündenbock abzugeben. Ob der Wurstfabrikant wohl darüber verärgert ist, dass Reus und Dzeko nicht beim FC Bayern München gelandet sind?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube ohnehin nicht, dass Nerlinger allzu viel hat machen können, ohne das Hoeneß ihm "Tipps gibt".

Sammer wird sich da nicht so reinreden lassen, das könnte für Reibereien sorgen. :D

Ich halte sehr viel von Sammer, er wird dem FCB bestimmt helfen können; falls die BILD sich nicht wieder etwas aus den Fingern gesaugt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Habe mich auch gewundert als ich las das Nerlinger gefeuert wurde. Sammer ist auf jeden Fall ein guter Mann und ob er es besser machen wird, wird die Zukunft zeigen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Ob der Wurstfabrikant wohl darüber verärgert ist, dass Reus und Dzeko nicht beim FC Bayern München gelandet sind?

Vielleicht kommt er noch und man spielt künftig so:

----------------Neuer--------------------
Lahm--Boateng--Badstuber--Alaba
-----Gustavo----Schweinsteiger-----
Robben--------------------------Ribery
------------Dzeko---Gomez------------

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man Müller und Kroos komplett aus der Mannschaft entfernt. Eine Alternative wäre noch Gustavo gegen Kross/Müller zu tauschen und diesen dann auf die 10ner Position hinter den beiden Spitzen spielen zu lassen. Oder aber man kauft noch Javi Martinez, jedoch muss man dann quasi mit zwei 6ern spielen. So richtig verstehe ich die Transferpolitik aktuell nicht. Mit Gomez, Pizzaro und Manzukic ist eigentlich schon ein Stürmer zuviel wenn man dauerhaft auf Gomez vertraut (was er braucht da er sonst keine Leistung bringt).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und schon wieder muss ein Ex-Borusse den Bayern helfen:D
Erst Hitzfeld, dann Nerlinger, nun Sammer^^
Also ich finds echt n Hammer. Mega-flops gabs unter Nerlinger nun nicht. Gut Rafinha...aber der war auch nicht so teuer. Wer noch?

@Exar_Kun: Ich habe hier schon mal ein Interview von Sammer gepostet. Er hat gesagt, dass er nie wieder einen Trainerposten annehmen wird. Das sagt ja wohl alles...

Edit:
Sammer rückt sogar in den Vorstand auf (eine Position, die Nerlinger verwährt geblieben ist), wird „Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten“. Matthias Sammer könne seine Aufgabe als „Sport-Vorstand“ des FC Bayern München sofort aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na für Bayern ist das die denkbar beste Lösung imho. Ein Sammer lässt sich von Höneß nicht so einfach reinreden und ist in der Lage eine klare Linie zu entwickeln.

Hätte ihn allerdings auch lieber als Bundestrainer gesehen. Auch wenn er gesagt hat er wird nicht mehr Trainer, ich denke für diese Posten hätte er eine Ausnahme gemacht. Aber die letzten Tage haben endgültig gezeigt das Löw Trainer bleibt so lange er Lust hat.

Bin aber mal gespannt wie sich die Bayern jetzt entwickeln. Denke sie werden ihre Jugendspieler nicht mehr so schnell weggeben und dafür früher junge Spieler an sich binden. Außerdem mal ein längst überfälliges Konzept entwickeln.
Mal schauen, wird auf jeden Fall interessant.

Ich frage mich nur wer den Job beim DFB in Zukunft machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Na für Bayern ist das die denkbar beste Lösung imho. Ein Sammer lässt sich von Höneß nicht so einfach reinreden und ist in der Lage eine klare Linie zu entwickeln.
Genau das Selbe hat man von van Gaal auch gesagt.
Was daraus geworden ist und vor allem, wie es endete, wissen wir alle.

Ich glaube, dass es Zirkus geben wird beim "FC Hollywood".
Vor allem dann, wenn es sportlich nicht so gut laufen sollte.
Die Bayern-Gurus lassen sich ganz sicher auch von einem Sammer nicht in die Suppe spucken.
Das wird hochinteressant werden.:p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wird auf jeden Fall spannend. Sammer ist eine höchst Autoritäre Persönlichkeit mit seinen ganz eigenen Vorstellungen.
Ich denke, dass die Verhandlungen schon lange laufen, denn Sammer will alles bis ins kleinste Detail planen und hat mit Sicherheit viele eigene Vorstellungen, die der FCB ihm bieten muss abgeklärt.
Allein schon der Punkt, dass er in den Vorstand berufen wird ist ein starkes Stück. Damit hat er sehr viel Macht im Gegensatz zu einem kleinen Lautsprecher Nerlinger...endlich muss ich seine arroganten Sprüche nicht mehr ertragen, wo man das Gefühl hat, dass Hoeneß Nr. 2 grad spricht...

Denn im Gegensatz dazu, hat Sammer schon viel geleistet für den deutschen Fußball...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben