Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die hauen schon ordentlich Kohle auf den Tisch, mal sehen wie die Mannschaft am Ende spielen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer
Naja in der Liga haben sie jetzt nicht die große Konkurrenz, in der CL wirds spannend. Es könnte zwar durchaus sein, dass sie genauso Anfangsschwierigkeiten haben, wie ManCity, aber langfristig schießt Geld eben doch Tore. -.-

linkser schrieb:
Wusste gar nicht, dass Bayern so günstig ist. Dabei könnten die mit Sicherheit auch mehr verlangen, das Stadion ist ja auch immer ausverkauft.
Kennst nicht Ulis legendäre Wutrede: "Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können?" :D
Wird schon was wahres dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Ibra ist es wahrscheinlich nur wegen der Kohle.
Der bleibt noch 3 Jahre in Frankreich, und dann gehts ab nach Dubai.
Witzig ist, dass er obwohl er bei Inter, Milan und Barcelona war, welche in den letzte 10 Jahren 6 Sieger gestellt haben, hat er noch nie die Champions League gewonnen :D

Aber ne wirkliche Bedrohung geht von Paris mMn nicht aus.
Momentan kaufen die einfach nur Spieler, die nur an der Kohle interessiert sind, ein wirkliches Kaliber wird man dort in nächster Zeit sicher nicht sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

569597_460s_v1.jpg


Er ist nunmal der Blitz, setze jetzt schonmal auf einen CL-Sieg von Milan. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

LOL, ich würde Paris nicht unterschätzen.
Schaut euch den Kader mal an, mit Lavezzi hat man den ersten richtig starken Transfer gelandet.
Und lass die Vorurteile von wegen, alle die dort spielen sind nur auf Geld aus ;) Die Gehaltsstruktur bei Paris ist streng gestaffelt, da verdient keiner Riesensummen und es gibt eine Obergrenze.

Thiago Silva würde ich nicht verpflichten, zum einen finde ich ihn stark überschätzt für seine Leistungen, und zum zweiten hat man starke Innenverteidiger mit Sakho, Bisevac, Alex, ...

Ibrahimovic hingegen wäre ein Topmann für den Sturm, aber mal sehen was dann mit Gameiro passiert, man munkelt ja dass er den Verein verlässt. Wäre schade.

Es soll ja angeblich schon fix sein, aber warten wir offizielle Bestätigungen ab, Gazetta ist nicht immer seriös.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die sind vom team her schon stark, haben aber das selbe problem wie shitty und real. sie sind einfach keine mannschaft. sakho wird dann anscheinend nur noch IV nummer 4. kommt meine bayern holt den! dann kann man vB gehen lassen und hat 4 überragende IV :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

City hat auch zwei drei Jahre gebraucht, bis sie einigermaßen eingespielt waren. Ebenso wie Chelsea.
Und so wirds auch beim PSG sein, ich schätze dieses Jahr werden sie stark auftrumpfen und für einige Überraschungen sorgen, zumal sie nicht wahllos einkaufen wie City.

Bei Sakho ist das so ne Sache, einerseits ein Topmann, aber er scheint zu stagnieren. Andererseits ist er ein Pariser Jung und daher sicherlich Aushängeschild für den Verein ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hansman schrieb:
die sind vom team her schon stark, haben aber das selbe problem wie shitty und real. sie sind einfach keine mannschaft.

Beobachtest du Real oder woraus ziehst du diesen Schluss?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

real kauft seit jahren das beste was es im europäischen fußball gibt zusammen und zerreist international trotzdem keine nasse zeitung. vor 1 oder 2 jahren wollten die meisten spieler nicht mal mit ronaldo jubeln. das sagt eigentlich viel über das manschaftsgefüge aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vollkommener Blödsinn.

Los Galacticos hat lange ausgedient. Spätestens mit Mourinho werden prinzipiell durch die Bank gute und nach Trainersicht sinnvolle Transfers getätigt. Sahin 10Mio, Varane 10Mio, Callejon 5Mio, Özil 18Mio, Khedira 14Mio - das sind alles Transfers gewesen, die man durchaus in die Rubrik Zukunft setzen kann, dazu waren sie alle recht billig. Dazu kommen halt die Startransfers. Shaqiri kostet auch 12Mio, Gustavo 17(!!).
Man hat letztes Jahr seit langer Zeit wieder das HF der CL erreicht und Barcelona in der Meisterschaft deklassiert.
Nur hört man über Ronaldo eigentlich nur, dass er Späße macht, bei der Integration neuer Spieler hilft etc. Scheint echt unbeliebt zu sein.
Ich habe den Eindruck, du drehst dir was zusammen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich hab gesagt vor 1-2 jahren. und da war das ein fakt. ich kann mich an ein CL spiel erinnern bei dem alle zum vorbereiter zum jubeln sind und er allein zum feiern abgedreht hat. nur so als beispiel.
dass sich die transferpolitik unter mou geändert hat will ich auch gar nicht bestreiten. nur dank mou sind die ein noch unsympatischerer haufen als vorher.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hansman, wir reden aber gerade vom Jetzt und heute ne?!
das Real mal ne zusammengewürfelte Truppe mit Superstars war wissen wir glaube ich alle. Da hat sich nun schwer was getan. Natürlich dirch Morinho. Scließt natürlich nicht aus, dass nen weiterer Weltstar kommt. das erwarten eben auch alle Fans usw von Real, dass da jedes Jahr ein großer kommt. Kohle haben sie genug.
Mir ist Real schon längst nicht mehr unsympathisch. haben ne coole Truppe.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

nja bei 480 mio euro schulden würd ich nicht sagen dass die genug kohle haben. nur in spanien is das egal die dürfen trotzdem rausballern was nur geht.
und ne mannschaft mit ronaldo, ramos, marcelo und pepe kann einfach nicht sympatisch sein sry. da sind mir bilbao, nancy, le mans, rennes, sociedad, gent, NAC Breda ... 100x sympatischer. aber im internationalen fußball wird halt sympatie fast immer mit erfolg aufgewogen.

edit: das liest sich jetz n bissl böse. so is aber nicht gemeint, jeder soll sympatisch finden wen er meint, nur ich kanns nicht nachvollziehen. bei özil erkennt man die handschrift von real auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die schulden verschwinden bei denen über abschreibungen in immobilien. anderenfalls gäbe es den club schon gar nicht mehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mich würd mal interessieren wies in der premiera divison aussehen würde wenn die normal steuern gezahlt hätten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also bevor wir hier wieder mit Halbwissen über Schuldensituationen bei Fußballclubs um uns werfen, sollten wir einfach darüber reden, worüber man wenigsten n bissl Ahnung hat;)
nämlich über spieler und Mannschaften, bitte ich will nichts mehr von "Schulden" hören^^
Das tut nem BWL'er wie mir nur weh^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Woher willst du beurteilen in wie fern Hansman Ahnung von der Schuldensituation hat?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer: glaub mir, ich weiß es einfach, dass keiner, der nicht im Umfeld eines unternehmens wie Real arbeitet wirklich was zu der Schuldensituation sagen kann. Das ist kein börsennotiertes Unternehmen wie der BVB, die alles fein säuberlich auflisten müssen und man alles schön durchlesen kann...
das ist einfach alles Grüze, wenn man hier über Schulden spricht, sorry. KEINER aus diesem Forum kann aus der Ferne eine Diagnose über finazielle Begebenheiten bei einen Fußball Club anstellen, nicht im geringsten! wer das glaubt...sorry.

Hier sind eben die meisten auch noch auf dem Niveau, dass man Schulden als was schlechtes ansieht bei Unternehmen. Dafür gibt Verschuldungsquoten, die gut sind und schlecht sind. Viele Kennziffern kann man bestimmen und berechnen. Diese Kennziffern kennt hier aber niemand, das ist das Problem.
wenn einer behauptet, dass Real Madrid 480 Mio. Schulden, hat, dann lügt er schlichtweg:D
es könnten nämlich auch 438 Mio. sein. Frage: woher kommt die Runde Zahl? in die Bücher geschaut? aus der Bild entnommen?
Wie sehen die Umsätze aus? Wie sieht das Eigenkapital und kurzfristige Verbindlichkeiten aus?
Cash Flow, Anlagevermögen...alles muss analsysiert werden bei so einem Club und hier kommen alle an und gröhlen: 480 Mio. Schulden!" Bam! ja richtig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dass es nicht gut sein kann, der seit ca 40 jahren nichts mehr fürs stadion abbezahlen muss nd dass ihm durch die hohe zuschauerzahl riesige einnahmen generiert , riesige steuererleichterungen hat und sein trainingsgelände für 400% des wertes verkauft hat über 480 mio euro verbindlichkeiten hat sagt mir schon der gesunde menschenverstand.

selbiges gilt für barcelona. wenn ich CL, Liga und Pokal gewinne und trotzdem verlust im 2stelligen millionenbetrag mache kann irgendwas nicht stimmen. da kannst du so viel rechnen wie du willst, das ist einfach logisches denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben