Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, klingen alle gar nicht mal so uninteressant und scheinen eher echte "Typen" zu sein, die auch auf dem Platz klare Ansagen machen und Führungsspieler sein können und Schweinsteiger damit entlasten könnten. In diese Richtung sollte ein Transfer schon gehen, wenn er fürs DM ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Melo kommt sicher nicht, der wird bei Gala bleiben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja ob ein ausländischer Spieler, der kein deutsch kann sofort Führungsspieler sein kann, sei mal dahin gestellt^^
das ja immerhin kein Manager Spiel am PC. der muss erst mal bei der Mannschaft anklang finden, die Sprache beherrschen...so einigermaßen halt, Leistung bringen und voran gehen! erst dann kann man "Führungsspieler" sein. Schweinsteiger ist und wird nie einer sein, da er kaum Verantwortung übernimmt, selten auf dem Platz mal welche auch mitreißt, wenns schlecht läuft und in den entscheidenen Sitautionen eben versagt. So ein kannste dir schlecht einkaufen...das muss sich entwickeln, deshalb halt ich von all den Spieler erstmal garnix, zumindest was es angeht nen 2.ten "Sammer" an die Isar zu holen, denn dann würde sich eher ein wiedererstarkter Kehl anbieten:D
der ist mehr Führungsspieler als Schweiniund ähnlich langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich dachte eigentlich das kroos der backup von schweinsteiger wird über kurz oder lang, was ich auch richtig finde, da er ähnliche anlagen hat.
daher seh ich die kolportierten namen eher mit skepsis, denn mit gustavo alaba tymo etc. hat man schon einige die DM spielen können in den reihen. oder hab ich irgend n verkauf verpasst?

den schwachpunkt seh ich im bayernspiel eher auf der falschen 10 im 4231. sprich n one-touch-fähigen techniker mit übersicht zum gegenspieler binden und löcher in der defensive reissen, aber auch mit zug zum tor.
so spielertyp wie diego oder kagawa oder so. irgendwie muss doch das offensivspiel flexibler und dynamischer werden, das erreicht man nicht mit noch mehr defensivspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde Kroos hat nicht ähnliche Anlagen, sondern ist deutlich talentierter als Schweini.
Schweini ist schon lange Zeit der überschätzteste Spieler in Deutschland. Daher kann man ihn auch schlecht aus dem Team nehmen, bei schlechten Leistungen, was er jedoch durchaus verdient hätte.

Es soll für die 6/8 ein defensivstarker ballsicherer, physisch starker Spieler machen, der auch mal einen guten Pass spielen kann (im Vergleich zu Gustavo und Tymo).

Alaba ist für LV geplant.

Was den 10er angeht, das hat scheinbar jeder erkannt bist auf die Bayernoberen. Aber wer weiß, vielleicht zaubern die was aus dem Hut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

glaub ich nicht. ich denke müller rückt wieder in die mitte oder wir spielen mit pizza oder manzukic als hängende spitze.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wollen wir es nicht hoffen, Müller auf der Zehn taugt nicht viel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern hätte Xhaka zusammen mit Shaquiri kaufen sollen, die harmonieren gut und Xhaka ist ein guter 6er mit grossem Potential.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wird sowieso wieder ein hartes Jahr für Müller. Da die Bayern aber sehr Heimatverbunden sind, wird der wohla ber lieber auf der Bank versauern oder auf ner Posi spielen, die ihm nicht liegt, anstatt mutig zu sein und mal zu wechseln. Wo sollen dann auch seine schönen Pferde hin?

Für Müller wirds auf jeden Fall immer enger. Egal auf welcher Position. 2010 Top, 2011 naja, 2012 naja. mal sehen, ob er sich wieder fangen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

müller hat mir auf der 10 mit abstand am besten gefallen... was er auf außen gespielt hat war ne reine katastrophe genau wie die ganze letzte saison halt. Müller hat das potential sich durchzusetzen, aber wenn er so weint wie poldi damals und nicht einsieht dass seine leitungen nicht für nen stammplatz reichen dann ist ihm auch ned zu helfen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So offensiv wie in den letzten Tagen offenbar von einem Martinez wechsel geredet wird, kommt Bayern und vor allem Sammer an einem koste-es-was-es-wolle Transfer praktisch gar nicht vorbei. Sonst hat er ja gleich zum Start die erste Niederlage. Es sei denn er zieht irgendwas tolles aus dem Hut.

Schweinsteiger ist als Chef auf dem Feld durchaus zu gebrauchen. Aber halt eher wenn es läuft weil er dann durch seine Präsens viel macht. Wenn es nicht läuft knickt er etwas zu schnell ein. Aber als Kapitän ist er noch 10x besser als Lahm. Wenn das Spiel stockt gurkt der da auf seiner Position hinten außen rum und macht sonst nix. Werde nie verstehen wie man so einen Teflon-Bubi zum Kapitän machen konnte (das ist jetzt keine Kritik an ihm als Spieler, nur als Anführer).

Generell ist die Mitte bei den Bayern qualitativ nicht die ganz große Stärke, über die 10er Probleme wurde ja ausreichend geredet. Ich vermute aber auch das auf der 10 Mandzukic, Pizarro, Müller und wohl weiterhin Kroos ihr Unwesen treiben werden. Wobei ich hier Pizarro und Müller am Meisten zutraue. Insbesondere Müller, der hatte zwar nach seinem Aufstieg 2010 eine lange und schwere Zeit, aber in meinen Augen hat er viel Potential und kann für Bayern noch sehr wertvoll sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Pizarro auf der 10 als Spielgestalter? muss ich das verstehen oder wie ist das gemeint? das nen Strafraumspieler. Dem traue ich keine 10er Position zu. Hat er auch noch nie gespielt. Entweder nen Kroos oder Müller auf die 10. Oder Heynckes lässt mit 2 Spitzen spielen, aber da hat er schon mal angedeutet, dass es das wohl nicht geben wird.
Naja man dreht sich im Kreise...Bayern hat im Mittelfeld kein großes Angebot an kreativen Köpfen, das muss man zugestehen. Ob Sammer dann nun noch einen raushaut...Es MUSS eigtl. ein kreativer Spieler kommen. Martinez wäre doch auch keine Lösung oder?!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

11.48 Uhr: Das erste Chelsea-Angebot von rund 20 Millionen Euro für Andre Schürrle hatte Bayer 04 bereits abgelehnt. Jetzt will der Champions-League-Sieger zeitnah nachlegen und Leverkusen ein zweites Angebot unterbreiten. 31 Millionen Euro wollen die Londoner locker machen, beißen aber wohl auf Granit. Denn für Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler steht längst fest: Schürrle wird nicht verkauft. "Die Entscheidung ist alternativlos, weil wir keinen adäquaten Ersatz bekommen würden. Das Thema ist abgehakt. Das habe ich auch Andre gesagt", wird Völler im "Kicker" zitiert.


Jetzt wird Leverkusen auf jeden Fall ins Grübeln kommen und über einen Transfer nachdenken.
Mainz würde sich sicher auch freuen, die 30% des Geldes bekommen. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Ark'Shell nur ein wort : Vertragsverlängerung.
genau deswegen ist lahm kapitän

und pizza auf der 10 ich bitte dich...

wie kommt ihr eig immer drauf dass uns im mittelfeld die kreativen köpfe fehlen?
also wenn ribery, schweini, kroos, müller und shaq nicht kreativ sind weiß ichs auch nimma...

kreativ wird halt heutzutage einfach mit hacke spitze 123 und 6 leuten ausspielen assoziiert
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ihr redet immer von Kroos, Müller, Mandzukic auf der 10. Ich denke da an einen ganz Anderen, nämlich den kleinen Schweizer :)
Er hat alles, was man für die 10 braucht. Und wie er sagt, ist es auch seine Lieblingsposition.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez ist selbstverständlich keine Lösung für die 10 - auch keine für die 6, weil es da mMn kein Problem gibt.
Schweinsteiger, Gustavo, Tymo (zur Not auch Kross oder Alaba und dann Rafinha als LV).

Bei einem 4-4-2 (mit Raute im Mittelfeld) würde sogar nur einer von diesen Spielern spielen - hätte also 3 (4) Optionen.

Kommt auf den Gegner an, aber zwei 6er - wenn beide eher defensiv ausgerichtet sind, braucht man in der Buli quasi nicht (klar Situationsabhängig, aber so im Großen und Ganzen).

Wenn man 40 Mio in die Hand nimmt bekommt man auch einen Modric (nur als Beispiel), welcher dem Bayernspiel mehr guttut.
Bayern brauch in der Defensive keine stärkeren spieler, denn Bayern hat auch nur ein Tor mehr kassiert, als Kahn mit dem Rekord der wenigsten Gegentore.
Oft waren ja individuelle Fehler Schuld, die es einfach abzustellen gilt.
Wenn der Gegner brutal gut spielt und man halt nichts auf die Reihe bekommt, helfen dann auch kein Kompany/Piqué/Puyol und wie se alle heissen.
Ich sehe hinten kein Nachholbedarf, vorne auch nur auf der 10, welche wir nicht besitzen meiner Meinung nach bzw. nicht adäquat besetzten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Pizarro auf der 10 als Spielgestalter? muss ich das verstehen oder wie ist das gemeint? das nen Strafraumspieler. Dem traue ich keine 10er Position zu. Hat er auch noch nie gespielt.

hatte er wohl. als hängende spitze hinter almeida.

@falsche 10
da gehts nicht um kreativität, sondern um dynamik, übersicht, technik.. die eigentlichen gestalter (und taktgeber) sind in dem system hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

rafinha als LV? jetz wirds aber wirklich chaotisch. wenn dann contento oder lahm mal wieder auf links.

es geht bei dem transfer auch nciht um die deffensive sondern um die offensive. die 6 bzw 8 ist einfach die neue königsposition im modernen fußball und da braucht man 2 kongeniale spieler (xavi, iniesta oder khedira, alonso) die der offensive ihren stempel aufdrücken (stichwort taktgeber) und gleichzeitig deffensiv gut stehen. Es ging ja darum, dass gustl und tymo 0,0 nach vorne machen können weil das einfach nciht ihr spiel ist und wies aussieht würde tymo bei einem martineztransfer evtl noch nach hamburg oder so wechseln. d.h. man hat für 2 positionen 4 spieler (martinez, schweini, can, gustl)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Can kommt doch noch nichtmal in der Regionalliga oder in der dritten Liga so gut zurecht. Der braucht locker noch zwei Jahre. Das ist derzeit eher der letzte Notnagel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich hab ja auch nciht gesagt dass er stammspieler sein soll sondern dass wir auf der position dann 3 klasseleute und einen nachwuchsmann haben. das sollte reichen.

wo hast du die infos her dass er da nicht so zurecht kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben