Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Hansmann
Hast recht - wie komm ich auf Rafinha auf Links? :freak:
Klar mein ich Contento - der Junge hat auch Talent.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich find auch rafa icht so schlecht wie er gemacht wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo vielleicht waren einfach nur die Erwartungen zu hoch und er sollte ein Dani Alves Verschnitt sein.
Er ist schnell - macht seine Sache meistens ordentlich und hat in der CL sogar ein Tor gemacht (auch wenn er nur aus ein paar Metern übelst auf den TW draufgebolzt hat :D).
Dass er ein paarmal schlecht aussah, kann man ihm nicht ankreiden - siehe Boateng ;) (welcher mir aber auch entgegen aller Meinungen, gut gefällt). Badstuber hat auch erst in diese Saison hinein sehr konstant sehr stark gespielt.
Lahm kann auch besser spielen - wobei er sich in letzter Zeit wieder etwas gefangen hat.

Ich wäre für Badstuber als Kapitän oder mit Abstrichen Schweinsteiger.
Ich find der Kapitän muss entweder im Tor, IV oder Z(D)M spielen - dann brauch er nurnoch Authorität und soll halt mal den Mund aufmache, wenns ned passt.
Diese Positionen, da man dort (wie ich finde) die beste übersicht hat und die Mannschaft "von hinten" Pushen oder leiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

endlich is mal jmd auf meiner seite. :schluck:
ich finde boa hat überragende anlagen und hat das die meiste zeit auch gezeigt. klar hatte er n paar aussetzer aber man muss dazu sagen erst spielt erst seit nem halben jahr wieder konstant IV und was er da abgeliefert hat war einfach stark! mir gefällt wie agressiv er schon den gegner bei der ballannahme stört und auch öfters den ball dann gewinnt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern bräuchte einfach wieder jemanden als Kapitän wie van Bommel.
Aber alternativ, wer sollte denn momentan bei Bayern den Kapitän spielen?

Also dieser Winzling von Lahm halte ich echt für nen Witz, ich glaube kaum, dass der so auf den Putz hauen kann wie seinerseits ein Kahn.
mMn wäre es vorteilhaft, wenn der Kapitän ein Deutscher wäre. Bei Bayern, einem Verein mit so viele deutschen Spielern in der Startformation, wäre dies vorteilhaft.
Am besten könnte ich mir da den Neuer vorstellen, alternativ den Gomez noch.
Kroos, Lahm, Badstuber sind einfach nur Idioten und denken sie wären die größten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gomez geht nicht, mit einem Stürmer funktioniert das nur selten, außerdem wird der zu häufig ausgewechselt. Neuer ist erst ein Jahr in München, das käme imo zu früh. Den beschriebenen Größenwahn konnte ich bisher nicht ausmachen.

Ein echter Antreiber wäre gut, aber da wird es schwer, jemanden zu finden. KPB könnte so jemand sein, aber er ist nicht beim FCB und müsste erstmal eine Weile im Team sein, um was sagen zu dürfen, das kommt sonst schon blöd rüber.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hansman schrieb:
es geht bei dem transfer auch nciht um die deffensive sondern um die offensive. die 6 bzw 8 ist einfach die neue königsposition im modernen fußball und da braucht man 2 kongeniale spieler (xavi, iniesta oder khedira, alonso) die der offensive ihren stempel aufdrücken (stichwort taktgeber) und gleichzeitig deffensiv gut stehen.

So ist es!! Wir brauchen neben Schweinsteiger einen weiteren Taktgeber und da ist Martinez der Richtige!!

Dakine schrieb:
Ihr redet immer von Kroos, Müller, Mandzukic auf der 10. Ich denke da an einen ganz Anderen, nämlich den kleinen Schweizer :)
Er hat alles, was man für die 10 braucht. Und wie er sagt, ist es auch seine Lieblingsposition.

Ich glaube nämlich auch, dass der kleine Schweizer es macht, also für mich persönlich ist das unsere Nummer 10! Der ist trickreich, schnell, dynamisch und kreativ! Vor allem hat er den Willen sich durchzusetzen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hat eigentlich einer von euch bajuwarischen Bolzplatz Heroes Martinez mal spielen sehen? Taktgeber? Also bitte... :rolleyes:
Ist mir sowieso ein Mysterium, dass diese Personalie sooooo dermaßen an die Glocke gehängt wird. Man hat den Eindruck, hier geht's um den Beckenbauer der Neuzeit. Bayern hat, wenn überhaupt, ganz anderen Handlungsbedarf und der lautet Spielsystem. Dazu kommen fehlende Eier, die Diva Robben mal auf die Bank zu setzen.
Imho alles unbegründeter Aktionismus, warum nur? "Königstransfer" war Sammer, nur leidet der seitdem unter Profilneurose und dem Verein geht der Arsch auf Grundeis. Man, der aktuelle Kader spielt 90% der Liga an die Wand, ist letzte Saison nur an historischen Dortmundern und sehr unglücklich im CL-Finale gescheitert. Was soll der ganze Scheiß? Mit dem Team weitermachen und der Hase läuft.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo:um genau zu sein, spielte Bayern letzte Saison 67% aller Teams an die Wand bei 23 Siegen...:D
Dortmund 73%.^^
naja ich hab schon oft angemerkt, dass den eigtl. niemand kennt. Denke nämlich auch so, dass dieser Aktionismum eigtl. nur Bayerntypisch ist und letztendlich immer daran scheitern wird, dass da viele Egomanen aufem Platz stehen, die nicht die richtige Einstellung konstant zeigen...hab da schonmal zu gesagt, dass es so auch weiterhin schwer sein wird ganz nach oben wieder zu kommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Man, der aktuelle Kader spielt 90% der Liga an die Wand,

Nö. Er sollte, maht es aber eher selten. Die Frage ist ja, warum.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern kommen bei einem Teil der Konkurrenten in der BL einfach aufgrund von taktischer Unterlegenheit unter die Räder. Zu nennen wären da besonders Dortmund, Gladbach, aber auch Mainz zB.
Gegen starkes Pressing und gefährliche schnelle Konter können sie nur wenig ausrichten und kriegen da nichts auf die Reihe.

Gegen den anderen Teil der Teams müssen sie oft anstürmen, da diese tendenziell sehr tief stehen. Daher fallen da meist nicht viele Tore und es kommen Remis oder knappe Siege raus.

Die schlechtesten werden allerdings oft geschlachtet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar kann Pizarro nen modernen 10er spielen. Müsst Ihr Euch nur mal Bremen letztes Jahr anschauen, da hat er die Bälle geholt und verteilt und trotzdem noch Tore gemacht. Der heutige 10er ist ja eher ne hängende Spitze als der klassische Spielmacher im OM wie Diego oder Misimovic. Deshalb wird Wolfsburg auch den Diego nicht mehr los...

Da liegt auch das Problem von Kroos. Er geht nämlich nicht mit in die Spitze und gerade deshalb ist die Lahmarschigkeit die seinen Aktionen oft anhaftet auch so schlimm. Als klassischer 10er im OM wie früher würden seine Qualitäten eher zum tragen kommen. Daher hat er auch nur noch eine Chance auf der 6/8 wo heute das Spiel gestaltet wird. Deshalb ist es ja auch so fatal für Bayern wenn Schweinsteiger Probleme hat, er ist der Einzige auf der Position der das kann. Ein Kroos findet sich da bisher ja nicht zurück. Ob ein Martinez da eine Alternative darstellt weiß ich nicht, kenn den Typen kaum. Aber ich denke mir wenn der sooo toll ist wieso hat sich nicht Real (wollen ja auch nen 6er) oder Barca (ein Xavi und Inesta sind auch nicht mehr die Jüngsten) auf den gestürzt? Die Ablöse wäre ja wohl kaum ein Hinderniss.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barcelona war ja dran, denen hat er aber anscheinend abgesagt. Und Real holt wohl recht sicher Modric.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der aber wirklich ein 10er ist, was man von Martinez nicht behaupten kann. Da hat Bayern, wie vor einigen Tagen bereits geschrieben, auch ohne Hammertransfer ala Özil, Kagawa, Modric mehr Auswahl bekommen. Ob jemadn einschlägt weiß man aber nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Frage ist, warum nun krampfhaft nach demjenigen gesucht wird, der in der Mannschaft den "Badass" darstellen kann. Klar kann so jemand von Vorteil sein, aber einen Kahn/Effenberg/van Bommel findet man nicht an jeder Ecke und woanders klappt es schließlich auch ohne.

Mir fällt auf Anhieb niemand ein, der nicht nur auf dem Platz, sondern auch privat so ist, dass ich ihn auf dem Platz als Arschtreter ernst nehmen könnte (Stichwort Authentiztät).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Marcel^ schrieb:
Mir fällt auf Anhieb niemand ein, der nicht nur auf dem Platz, sondern auch privat so ist, dass ich ihn auf dem Platz als Arschtreter ernst nehmen könnte (Stichwort Authentiztät).
Woher weißt Du wie die Spieler privat sind? VanBommel ist privat jedenfalls ein Super netter Kerl.
 
Ein „Aggressive leader“ auf den Platz sein muss nicht zwangsläufig bedeuten, privat ein Arsch zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass z.b.ein Kahn auch privat seine besondere Aura hat. Privat Weichspüler und auf dem Platz brüllen funktioniert nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Der aber wirklich ein 10er ist, was man von Martinez nicht behaupten kann.

Modric spielt aber auch eher die Psoition die auch Martinez spielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kennst du van bommel persönlich?

wieso wird jetz eig wieder alles schlecht geredet? in der hinrunde haben wir fast alles gewonnen^^ da hats ja auch funktioniert. weiß aber nicht mehr wer da auf der 10 war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber in den entscheidenden Spielen habt "ihr" (welche Position spielst du denn?) alles verloren...
Bayern hat nicht "unglücklich" keinen Titel geholt hat, sondern verdient auf Grund der eigenen Schwächen (bzw. weil die anderen einfach cleverer agiert haben).
Das Spiel ist einfach zu leicht auszurechnen (immer über die Außen). Da fehlt ein kreativer Kopf in der Mitte, der selbst auch Torgefahr ausstrahlt. Dass weder Schweinsteiger noch Kroos, Gustavo, Tymoschtschuk etwas dafür taugen, haben sie die ganze Saison bewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben