Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es wird Messi oder Ronaldo... wie die letzten gefühlten 10 Jahre auch schon.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jeder, nur nicht Messi schonwieder. Auch wenn er 50 Tore gemacht hat.

Mmn sollte Ribery oder Gomez für Coentrão auf der Liste stehen, ansonsten ist sie denke ich in Ordnung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

glaube ich ganz und garnicht. Iniesta wirds. Auf jeden Fall ein Europameister. Messi hat nicht die CL gewonnen und keine EM gespielt, wofür er ja nix kann, aber es wird definitiv ein Spanier, da wette ich so einiges drum^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

iniesta wirds. hat er auch verdient. wenn nicht messi, ronaldo wirds nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde Ronaldo auch auch sehr gute Chancen.
Er hat bei der EM ab der Hälfte ne klasse Leistung gezeigt, und Real zum historischen Titelgewinn geschossen.

Alternativ hätte noch Chech Chancen. Was der für ne Leistung in der CL abgeliefert hat, war einfach genial.
Sonst hätte ich noch Iniesta, Xabi Alonso und Falcao auf der Rechnung.


Aber die Liste darf man wirklich nicht ernst nehmen.
Bei Spielern wie Leslie Davies (Wer zur Hölle ist das? o.O) oder Raul, fragt man sich, was manche Leute denken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea ist laut der "Sun" bereit, knapp 45 Millionen Euro an Neapel zu überweisen und scheint mit den Italienern nun in konkrete Gespräche zu treten. Laut "Daily Mail" soll Cavani rund 190.000 Euro pro Woche verdienen wollen - damit würde er in die Gehaltskategorie von John Terry oder Frank Lampard vorrücken.

das is doch krank was die rausbuttern. dazu noch 31 für nen noname aus brasilien...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum regen wir uns in Deutschland immer über das Geldverbrennen in anderen Ländern auf?
Lasst sie doch! die werden irgendwann auf die Nase fallen, oder auch nicht. So lange die unsere tollen Spieler nicht teuer wegkaufen, kann mir das egal sein. Ich bin stolz auf unsere Bulli. Ich brauche keine 40 Mio Transfers hier inner Bulli. Kann mich noch gut an uli erinnern, der mal sagte, dass man den Wahnsinn nicht mitmachen würde. Soll auch bitte so bleiben. Wir werden mit unseren Mitteln schon erfolgreich genug sein. Es geht hier ja immernoch nur um Fußball und wenn sich da Clubs gezwungen fühlen mitzumachen bei diesem Wahnsinn, dann sollen sie es tun. Vielleicht können wir nicht so viele Titel holen wie anderen, aber mit ehrlichen Fußball doch schon tolles leisten. Das mir viel mehr Wert als ewig rumzumosern, dass wir deutschen keine Titel mehr holen. Irgendwann wird sich unsere geusnde Basis in der Bulli durchsetzen, da bin ich mir sicher.

Von daher würde ich mir doch wünschen, sich über solche transfers nicht mehr aufzuregen;) kanns uns doch Jacke wie hose sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich hab grad gedacht ich les nich richtig... naldo wechselt mit sofortiger wirkung zu magaths vfl wolfsburg..
das dürfte dann wohl auch die gerüchte erklären, das werder angebliches interesse an weiteren verteidigern hat..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cavani zu Chelsea? Ich dachte die wollen auf Torres bauen. Wahrscheinlich wird Lukaku ja verliehen. Nur was wird aus Hulk, den man auch noch holen wollte?
Wird ne teure Transferphase. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naldo macht auch die Düse? Mittlerweile ist das in Bremen kein Umbruch mehr, sondern eher ein kompletter Neuanfang. Mal sehen, was dabei rauskommt, von Abstiegskampf bis CL-Quali scheint alles möglich - SV Werder Wundertüte.

Warum bloß wechseln so viele in das Hire and fire-Haifischbecken Wolfsburg? Zahlen die wirklich so viel mehr, dass es all den Ekel und die Schmerzen aufwiegt? :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

der tatsache nach zu urteilen, dass man diego dort mit kusshand aufnahm, der ein gehalt verschlingt in der kategorie "jenseits von gut und böse", geh ich mal stark davon aus, dass genau dies dort zutrifft.

und wenn werder sich in der nächsten saison nicht international platzieren kann, ist sokratis laut interview der nächste der geht.

aber vielleicht ist das ja allofsche und schaafsche taktik - die bundesliga komplett zu überraschen ala gladbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wow, hätte ich nie gedacht, dass der nach WOB geht...die müssen echt gut zahlen. gut viel Potential hat die truppe ja schon. Werder sehe ich im übrigen nicht mehr als Wundertüte an. Beim besten Willen kann diese Truppe, wenns wirklich gut läuft die EL erreichen. Sie steht eben nun am Anfang ihrer Entwicklung und ein 2tes Gladbach wirds eben auch nicht jede Saison geben können. ich würde Bremen aber eben wie etliche andere Teams auch im Dunstkreis der EL sehen, da wirds nen ganz schön enges gedrängel geben. aber was sind schon Prognosen vor der Bulli überhaupt Wert? Nichts!

da wird nach 5 Spieltagen schon der nächste Meister ausgerufen, nach 10 Spieltagen, dann wars irgendwann ein 4 Kampf um die Meisterschaft, dann nurnoch ein 2 Kampf. wie immer sage ich: bevor wir nicht mindestens 25 Runden gespielt haben, will ich noch garnix sagen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

vorm ende des transferfensters is das eh n ungelegtes ei - aber damit sind fritz und hunt die letzten legionäre der vorherigen generationen von werders systemen.
vielleicht ist das auch ein gutes omen und macht das ganze variabler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann ganz gut damit leben, wenn viele Spieler zu WOB wechseln. Die besten vom "Ausschuss" holt sich dann halt der FCA, da blühen die Spieler auf :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Messi gewinnt die Wahl sowieso. Weil es wie jede andere "Bester Fussballer von xyz" eine reine Popularitätswahl ist die mit Leistung usw nichts zu tun hat.
Man hat es 2010 gesehen als Messi eine übelst schlechte WM gespielt hat, gegen Deutschland blamabel mit 4:0 ausschied und trotzdem gegen seine Teamkollegen Inesta + Xavi (die ja neben der Meisterschaft + CL auch noch Welt- Europameister waren) überragend gewonne hat. Obwohl selbst nen Blinder sieht das er nur in Barca und wegen dem Barca System so gut ist.

Mit Leistung haben diese Wahlen mal rein gar nichts zu tun.

Naja Naldo wollte wohl nochmal das große Geld verdienen. Ist ein Spielertyp wie ihn Magath mag, also hat er gute Chancen auch zu spielen ... naja bis sie mal 3-4 Gegentore kriegen dann fliegt er aus prinzip raus und trainiert mit der 2. Mannschaft. xD Lauftraining oder so. ;)

Vor diesem Hintergrund müsste doch ein Benaglio bald mal den Magath Ehrenaward in Gold bekommen so viele Spiele wie er schon Keeper unter ihm war. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja Magath braucht mit Benaglio ja auch einen alten Hasen, der die Neuzugänge einführt.
Ist ja viel Fluktruation.
Gekauft, Bank, Eingewechselt, 2 Spiele gemacht, 1x Stammspieler, 2. Mannschaft.
Da kann man sich schnell verlaufen. Da tut so ein Benaglio an der Seite gut :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein Witz bei den Nominierten zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres ist doch Joe Hart.
Da kann ich dann auch noch 20 andere Torhüter nominieren...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naldos sofortiger Wechsel hat mich völlig überrascht, als ich es heute nachmittag auf der Arbeit über das Smartphone las.. aber ehrlich gesagt war er der klassische Wechselkandidat. Kommt langsam in die Jahre, Vertrag läuft nächste Saison aus, Großverdiener, fast nur noch verletzt, dazu das ständige Bekunden der Wechselwilligkeit, sportlich satt, was man auch am Wechsel zu Volkswagen erkennt, der wohl in erster Linie durch einen gut dotiertes Rentenvertragsangebot zustande gekommen sein dürfte. Im Grunde folgerichtig, dass er gegangen ist.

Ich bin inzwischen eigentlich sogar schon recht optimistisch gestimmt, trotz aller Zweifel und Sorgen, auch bezüglich Elia. Nun wird konsequent auf jüngere Spieler mit Entwicklungspotential gesetzt und den Berichten zufolge geht die Mannschaft die Saisonvorbereitung sehr motiviert an. Möglicherweise ist das im Zusammenhang mit dem sich ankündigenden Systemwechsel die Voraussetzung für eine bessere Saisonleistung als in den letzten beiden Spielzeiten.

Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Immerhin vollzieht sich dieser radikale Schnitt in einer äußerst langen Sommerpause. Hoffentlich reicht die Zeit, um eine Mannschaft zu formen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben