Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@KLok: ich will dir ja nicht deine aufkommende Euphorie nehmen, aber Testspiele sagen mal so garnichts aus. In der langen Historie hat sich eins bewiesen: Vorbereitung...ist Vorbereitung und man kann nicht im geringsten auf die Leistung in der Liga schließen. da kannste jeden fragen. Wenn man nun wieder aufgrund von Tesspielen auf eine mögliche tolle Saison schließt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nächste Saison wieder bitter enttäuscht wird.

Und noch was: nach 10 Spieltagen wurde hier letzte Saison von den Dächern gerufen, dass Bremen wieder da sein wo sie hingehören, als sie mal unter den ersten 3 standen...was danach kam, weiß man.

Also: lieber mal bissl aufem Boden bleiben und erst mal paar Spiele abwarten. Selbst wenn ihr die ersten Spiele gewinnen solltet, heißt das noch lange nicht, dass es so weiter geht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Helmes dafür zu Bremen?
Und Geromel als Naldo-Ersatz?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aber 96 darf trotzdem ned 4:0 gegen hertha verlieren :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Helmes zu Bremen kann ich mir schlecht vorstellen. Zum Einen haben sie in der Sturmspitze nicht unbedingt befarf und zum Anderen würde man sich mit Helmes vermutlich einen weiteren Topverdiener ins Boot holen und müsste sicher auch eine stattliche Ablöse berappen.
Es sei denn Magath lässt sich mal wieder auf einen Leihvertrag ein. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

der berater von helmes hat über kicker.de schon das dementi rausgehauen:


+++ 10.00 Uhr: Helmes-Berater dementiert Wechsel+++
Gerd vom Bruch, Berater von Patrick Helmes, widerspricht Spekulationen, der Stürmer würde nach Bremen wechseln. "Patrick bleibt in Wolfsburg", erklärte er. Der 28-Jährige war 2011 von Leverkusen nach Wolfsburg gekommen, wurde von Felix Magath in der vergangenen Saison aber lange nicht berücksichtigt.

und innem anderen interview aus dem mai hab ich noch im hinterkopf, das er sich mit seiner freundin n haus zulegen wollte. ich denk also mal, dass das gerücht ne ente is. bei magath weiss man zwar nie so recht, aber naja.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Konnte mir das auch nicht so recht vorstellen, zumal Helmes aufgrund seiner Spielanlage als reiner Strafraumstürmer jemand ist, der sehr von einem Zweistürmer-System profitieren würde und wir gerade im Begriff sind, auf ein 433-System umzustellen. Ich kann mich noch erinnern, dass er in der Zeit nach seinem Kreuzbandriss bei Bayer in einem System mit nur einem Stürmer wenig gebacken bekommen hat. Das ist schon besser so, dass Helmes in Wolfsburg bleibt. Außerdem würde er viel Geld im Unterhalt kosten und eine sicherlich nicht kleine Ablöse verschlingen... oder warum sollte Magath einen seiner Leistungsträger verscherbeln?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

EM hin oder her, diese Sommerpause dauert viel zu lange. Es haben sich auch schon Vereine darüber beschwert. Der Ball muss endlich wieder rollen verdammt :mad:

Edit: Lese gerade Opel steigt beim BvB bis 2018 ein. Muss sagen Vermarktungsmässig verkauft sich der BvB richtig gut. Da können sich unsere Nasen mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das beste für Bremen dürfte bisher doch an der Vorbereitung gewesen sein, dass es nicht so viele Verletzte gegeben hat, wie die letzten beiden Jahre. Na ja, kann ja noch kommen, aber es wäre schon extrem bitter. Mir hat die EL mit Werder mehr Spaß gemacht beim ansehen, da gings rund.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

och, die verletzungen kommen schon noch.. mehmet ekici und predrag stevanovic mussten gestern schon vorzeitig aus dem trainingslager abreisen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alle kaufen ein, nur mein VFB verkauft nur wieder.
Und die Millionen verschwinden dann auf mysteriöse Weise wieder.

Mich schmerzen die Abgänge von Bouhlarouz und Schieber sehr.
Aber wenigstens bleibt unsere Startelf auf dem gleichen fußballerischen Niveau.
Vielleicht kommt ja noch jemand, Bobic mach grad ne klasse Arbeit.
Viele der Leistungsträger gehen auf seine Einkäufe zurück.
Okazaki, Ibisevic, Sakai, Hajnal, Harnik, Kvist sind alles Top-Einkäufe gewesen.

Mal schaun was noch so kommt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Deal mit Opel gefällt mir. So zeigt Dortmund ein wenig lokalpatrotismus, wobei es grad viele Unwissende gibt, die rumfluchen, dass Opel bald ein paar Werke schließt, aber dem BVB Millionen in den Popo bläßt.
Naja die haben wohl nicht verstanden, was Sponsoring nützt für Opel. Wenn sie es ähnlich genial machen wie Evonik oder Puma, dann kann Opel dadurch nur gewinnen! Dortmund ist eben im Moment "in" in der Werbebranche. Muss man nutzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hat Klopp nicht privat noch nen Werbevertrag mit Seat? Naja Opel scheint sich da jetzt reinhängen zu wollen, Düsseldorf hatte letzte Saison auch noch Seat als Sponsor, sogar gar nicht mal so klein.

Und die Millionen verschwinden dann auf mysteriöse Weise wieder.
Gibts da nicht mal belastbare Zahlen, inwieweit das Stadion jetzt noch abbezahlt werden muss usw.? Naja neben dem VFB ist Schalke diese Sommerpause ja auch nicht groß auf Einkaufstour gegangen.

Gerade gelesen, dass Hertha BSC sich in 2 Stunden Sahar, Sandro Wagner und Sami Allagui gesichert hat. Kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, angeblich hat Hertha keine Kohle aber 1,6 Millionen Ablöse für einen einzigen Spieler in der 2.Liga zu zahlen, ist schon ne Hausnummer. Ich vermute da wieder die gleiche Kamikaze Taktik wie vor 2 Jahren, ich hoffe nur, dass sie diesmal schief geht und die Hertha nicht direkt wieder aufsteigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also meines Wissenstandes nach, sind es 27-30 Millionen, die der Verein zahlen muss.
Und was hatten wir für Zahlen die letzten Jahre?
2009: + 3,5 Mio
2010: + 13 Mio
2011: + 7,5 Mio
2012: + 6,8 Mio
2013: + 7 Mio
Macht knapp 38 Millionen Euro an Gewinn.

Also irgendwas kann da nicht stimmen, denn es kann wohl kaum sein, dass 15-20 Millionen nur für die Topverdiener draufgegangen sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso nicht? 15 bis 20Mio sind doch an Gehalt nicht wirklich viel für 5 Jahre.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k schrieb:
och, die verletzungen kommen schon noch.. mehmet ekici und predrag stevanovic mussten gestern schon vorzeitig aus dem trainingslager abreisen.
Bei Ekici gibt es allerdings Entwarnung. Durch ein unfreiwilliges Spagat im Training hat er sich zum Glück nicht schwerer verletzt und auch nicht an der altbekannten Stelle. In ein paar Tagen geht es weiter für den Türken.

Warum dauert diese Sommerpause eigentlich so lange? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aber predrag hats am innenband erwischt - von dem erhoff ich mir die nächsten 1-2 jahre eigentlich sehr viel, genauso von seinem bruder.
selbes drama mit aycicek.

so hochtalentierte jungs und haben ständig irgendwas.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kapier ich ned ganz. wenn ich weiß ich hab probleme mit irgend nem körperteil dann muss ich das halt tapen und/oder bandagieren?
Wer z.b. dauernd probleme mit den Bändern am rechten Fuß hat muss halt den einfach mal tapen lassen vor jeder einheit bzw spiel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, der Abgang von Boula ist mMn vertretbar. Klar hat er zuletzt einige solide Leistungen abgerufen, aber auf rechts war er nicht die Optimallösung. Außerdem hat er viel Gehalt verschlungen und das Gehaltsetat soll ja gesenkt werden. Das mit Schieber tut mir aber auch weh.

Sakai ist echt ein klasse Transfer, da sollte man die KO ziehen. Harnik war für mich - was die Ablöse angeht - der beste Transfer. So ein Schnäppchen macht man nicht alle Tage :) Kvist hat in der RR etwas nachgelassen, aber der Junge kann was. Hajnal sollte sich auch wieder fangen, der hat mir in der vorletzten RR besser gefallen.


Hast du bei deinen Aufzählung nicht noch die 30 Mio. für Gomez vergessen? Man muss auch sehen, dass der VfB einiges an Geld verbraten hat. Um mal konkret Namen zu nennen: Marica, Pogrebnyak, Bastürk und Hleb. Hleb hat ja allein schon angeblich um die 5 - 7 Mio. mit Ausleihe und Gehalt gekostet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Disciple_ schrieb:
Man muss auch sehen, dass der VfB einiges an Geld verbraten hat
Verbrannt trifft es doch wohl eher angesichts dieser Namen... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hast du bei deinen Aufzählung nicht noch die 30 Mio. für Gomez vergessen? Man muss auch sehen, dass der VfB einiges an Geld verbraten hat. Um mal konkret Namen zu nennen: Marica, Pogrebnyak, Bastürk und Hleb. Hleb hat ja allein schon angeblich um die 5 - 7 Mio. mit Ausleihe und Gehalt gekostet.
Wurde alles schon miteinberechnet.
Oben habe ich alle Ausgaben und Einkäufe zusammengerechnet, und die waren die letzten 5 Jahre eben immer im plus.

Gut, das Gehalt kann stimmen.
Aber mehr als 2 oder 3 Jahre können dann nciht mehr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben