Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So die Bayern sollen wohl an Bender dran sein? was würdet ihr von dem halten bei den Bayern? gute Idee?
Bild berichtet und Völler hat wohl schon zugegeben, dass die Bayern angefragt haben.
Unterdessen wird Dortmund auf Bild als eine neue Supermacht angesehen:D
Bild: "kann Bayern den BVB überhaupt noch stürzen":D
los schlagen wir uns die Köppe ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann man genauso viel von halten wie von der "Mega-Bombe" Martinez. Das Problem liegt woanders, wie hier schon von vielen gebetsmühlenartig durchgekaut.
Ansonsten haut rein, schlagt euch ruhig die Köppe ein und Schalke kommt geschmeidig durch die kalte Küche. Wenn zwei sich streiten... zumindest nach Sprichwort würde das wie eine Eins passen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was verdienen de Jong oder Xhaka eigentlich? Ist das wie bei der anderen Borussia Festbetrag+leistungsbezogene Zahlungen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo: man sagt ja so schön: "n Leben lang keine Schale inner Hand". die 50. BL-Saison wäre doch sowas von geeignet Schalke als Meister hervorzubringen?!;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bender ist doch ein geiler Transfer, falls er zustande kommt. Er ist ähnlich wie Khedira, defensiv meines Erachtens sogar viel stärker, und nach vorne wird er immer besser. BGayernfans müssten sehr froh über so einen Transfer sein, da sie ja oft die Offensivschwäche von Gustavo erwähnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also ein Bender Transfer wäre sicher besser als 40 Mio für so eine Wundertüte wie Martinez. Der Junge (oder die Beiden) sind hoch veranlagt und da ist noch lange nicht Ende im Gelände. Die Bild würde sich freuen wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Bayern gegen BVB, Bender gegen Bender und weiß der Geier nicht.

Trotzdem gleich mal eine Niederlage für Sammer wenn das stimmt. Schließlich hatten sie sich ja doch recht weit aus dem Fenster gelehnt das sie Martinez bekommen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez ist alles andere als eine Wundertüte. Aber mittlerweile sind ja alles Wudertüten, die nicht aus Deutschland kommen oder drei Jahre in der Bundeliga spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Genau, ich muss auch immer lachen wenns heißt Martinez ist eine "Wundertüte", man könnte meinen er ist 18 Jahre alt und hat ers ne halbe Saison auf dem Buckel.
Er ist 23, seid 2006 bei Athletico und hat für die 250! Spiele gemacht. Ich denke genug um in sportlich Einschätzen zu können^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez ist schon ein Top Spieler, das kann niemand bestreiten aber er ist einfach zu Teuer und ein Bender sehe ich sogar als besseren Einkauf an. Ich würde mich freuen wenn er wirklich für den FCB aufläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, wenn man 40mio ausgibt, sollte man schon etwas anderes erwarten, als einen Spieler, der bei einem ordentlichen Verein in der Liga viel spielt. Immerhin ist das internationale Geschäft das eigentliche Hauptaugenmerk der Bayern, die Liga zu gewinnen ist der Standardanspruch. Seit der BVB so gut spielt hat sich das ein wenig geändert, aber man will auch mal die CL gewinnen. Ob Martinez dabei helfen kann?

Ich halte einen Bender Transfer für gar nicht so unwahrscheinlich, er ist auch jung, hat in der Liga gut gespielt und Potenzial. Dazu wäre er wohl kaum halb so teuer. Wenn man schon 40mio ausgibt, dann sollte es ein Weltklassespieler sein, der sein Können auch international unter Beweis gestellt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem ist ja auch, dass es auf der Position nur wenige andere Spieler gibt, die nicht schon bei Vereinen sind, die jedes Jahr um alle 3/4 Titel mitspielen. An Spielern mit gleichguten oder besseren Qualitäten, die eben nicht bei Barca, Real, Juve oder Manchester City zur Stammelf gehören, gibt es aktuell nur De Rossi, Song, M'Vila, Moutinho und Modric, der die Position auch spielen können müsste, wenngleich er mit Sicherheit nicht die erwarteten Defensivqualitäten besitzt. Und von denen haben alle bis auf Song noch mindestens 3 Jahre Vertrag. Vielleicht sollte man sogar bei Arsenal mal anfragen, aber dass jemand aus der Premier League in die Bundesliga wechselt, ist doch immer recht unwahrscheinlich. Und bei allen anderen wären die Wechsel aufgrund der aus den Vertragsdauern resultierenden geforderten Mondsummen wirtschaftlich nicht vertretbar.

Also bekommt Gustel weiterhin seine Einsatzzeiten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Keiner der Benderbrüder wird zu den Bayern wechseln. Weder der BVB noch die Leverkusner werden die Bayern stärken. Vor allem mit letzteren sind die Beziehungen ja auf dem absoluten Tiefpunkt nach dem Wechselstress mit Vidal und wegen Kroos.

Mich wundert es, dass es kein ernsthaftes alternatives Gerücht zu Martinez gibt. Man hat scheinbar großes Interesse, doch man will nur 25 Mio zahlen. Wenn Barca ernstmacht und sich irgendwo noch ein paar Millionen borgt, ist der Zug eh abgefahren.

Falls Arsenal M'Vila holt, könnte man aber tatsächlich mal wegen Song nachfragen. Der wäre relativ günstig, qualitativ aber ähnlich stark wie Martinez. Modric wird wohl nach Spanien gehen (zu Real), Moutinho würde auch um die 40 Mio € kosten + Ärger mit irgendwelchen Firmen die teilweise Transferrechte besitzen, De Rossi wird nicht zu den Bayern wechseln.

Bleiben also Song und M'Vila, um einen von denen würde ich mich dringend bemühen als FCB. Aber mal schauen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Song wäre eine Granate!

Fängt ja schon wieder super an.
Alaba fällt 2 Monate aus und Rafinha 5 Wochen. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alaba wurde bei dem Schlag ernsthaft verletzt? Echt scheiße, hoffentlich beeinflusst das nicht seine Saison. Er hat noch so viel Luft nach oben, seine Entwicklung verfolgt man gerne. Schade übrigens, dass er kein Deutscher ist...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Och neee. Das ist wirklich beschissen. Mindestens 2 Monate ihne Alaba. :(
Das mit Rafinha auch noch ein zweiter Außenverteidiger ausfällt ist nochmals bitter.

Wenigstens ist noch ein bisschen Sommerpause.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Wenn Barca ernstmacht und sich irgendwo noch ein paar Millionen borgt, ist der Zug eh abgefahren.

Ich glaub Barca hats nicht nötig, sich Geld zu borgen;)
haben erst Ihre Bilanz vorgestellt. Rekordgewinn von knapp 50 Mio Euro erwirtschaftet.

"Das Rekord-Plus in der Bilanz der Katalanen für 2011/12 betrug nach Angaben von Finanz-Vizepräsident Javier Faus beachtliche 48,8 Millionen Euro, nachdem Barca in den vergangenen beiden Jahren rote Zahlen geschrieben hatte. Barcelonas Schuldenstand ist binnen Jahresfrist von 364 auf 335 Millionen Euro gesunken. Auf der Einnahmenseite generierten die Spanier einen Anstieg um über 20 Millionen Euro auf 494,9 Millionen Euro. Dem stehen um über 30 Millionen Euro gesunkene Ausgaben von 441,1 Millionen Euro gegenüber. Den größten Kostenfaktor stellten in der vergangenen Saison die ebenfalls leicht reduzierten Gehälter für das Starensemble in Höhe von 298 Millionen Euro dar."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es gibt doch einen ganz einfachen Grund, warum keiner der Bender Zwillinge bei den Bayern spielen wird.
Das sind doch beises Sechziger. Wenn bei einem SChalke Ultra schon so ein Aufstand gemacht wird, wie gehts denn dann da ab?

Ist zwar nicht ernst gemeint, aber ein paar verrückte gibts bestimmt immer.
@ Zilpzalp so wie ich gerade gelesen habe scheint der Alaba einen Ermüdungsbruch zu haben, was auch immer das nun genau ist. Vom Namen her kann das also auch ohne Gegnereinwirkung geschehen.

Ich freue mich auch schon so richtig, dass der Fußball wieder los geht, auch wenn zum Teil doch nur sportschau geguckt wird.
Vor allem interessiert es mich, was der Babbel nun mit Hoffenheim vor hat. Wenns mit den leute nicht endlich besser geht, weis ich auch nicht.
Auch wäre es mal toll, wenn sich ein paar der eigenen Jugendspieler mal in der ersten Mannschaft festbeisen würden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es gibt doch einen ganz einfachen Grund, warum keiner der Bender Zwillinge bei den Bayern spielen wird.
Das sind doch beises Sechziger. Wenn bei einem SChalke Ultra schon so ein Aufstand gemacht wird, wie gehts denn dann da ab?
Wem juckts was irgendwelche Deppen sagen? ;)
Jeder sollte wechseln können wohin sie wollen. Ich würde mich nie von irgendwelchen Ultras beeinträchtigen lassen.

Und diejenigen die Sagen "sie würden NIE den Verein wechseln" sind noch grün hinter den Ohren
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Außerdem besteht auch keinerlei Konkurrenz zwischen dem FCB und 1860 (mehr), da man atm (und wohl auch in den nächsten 10y) in unterschiedlichen Ligen spielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@CyberdyneSystem
Und diejenigen die Sagen "sie würden NIE den Verein wechseln" sind noch grün hinter den Ohren

...oder heissen Giggs, Gerrard, Scholes, Totti, Nikolov etc.pp ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben