Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vorallem frage ich mich, warum der Vfb derart große Probleme mit der Stadionfinanzierung bekommen hat. Andere Vereine haben ja in den letzten Jahren auch kräftig Geld für Umbau oder Neubau ausgegeben, von keinem der Vereine hört man aber, dass sie deswegen wirtschaftlich ganz hart kalkulieren müssen. Bleibt wirklich nur die Feststellung, dass da vermutlich sinnlos viel Geld verbrannt wurde ohne viel sportlichen Erfolg.

Heute fängt übrigens immerhin die 3.Liga schon wieder an!

Und immerhin in 2 Wochen gehts auch wieder mit der 2.Liga los
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man darf auch nicht vergessen, dass der VfB knappe 70 Mio. € Gehaltskosten hatte... und diese konnte man mit den normalen Einnahmen nicht mehr finanzieren.. bzw wurden diese durch die CL Einnahmen mitfinanziert.. und da man diese nicht immer erreichen konnte, musste man auf das Geld von den Verkäufen zurückgreifen und konnte dies nicht in die Mannschaft investieren (ist nur meine Meinung.. Bestätigung dazu gibt es nicht.. wird evtl. am 23. Juli bei der Mietgliederversammlung mal aufgeklärt)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Umbau der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena war teurer als geplant. Wie die Eigentümerin der Arena, die Stadion NeckarPark GmbH, am Montag mitteilte, belaufen sich die Gesamtkosten auf 77,810 Millionen Euro. Das Ausgangsbudget für die Spielstätte des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart betrug ursprünglich 74,766 Millionen. Das entspricht einer Kostensteigerung um 4,07 Prozent oder 3,044 Millionen Euro.

Quelle

Lumpige 4% Mehrkosten. Am Stadion kann es nicht liegen. Ich denke auch dass es die hohen Gehälter waren. Mann hat Topgehälter gezahlt weil man glaubte Topspieler zu haben...dem war aber nicht so. Jetzt muss man eben sauber machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wie dem auch sei. Ich bin gespannt, ob es Labbadia schafft, die Mannschaft nun konstant weiterzuentwickeln.
Stuttgart kann mal richtig toll spielen und dann auch wieder ne Zeit lang nen murks zusammenspielen.
Da muss konstanz rein, die die letzten Jahre einfach gefehlt haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hansman schrieb:
kapier ich ned ganz. wenn ich weiß ich hab probleme mit irgend nem körperteil dann muss ich das halt tapen und/oder bandagieren?
Wer z.b. dauernd probleme mit den Bändern am rechten Fuß hat muss halt den einfach mal tapen lassen vor jeder einheit bzw spiel.
Ganz einfach, weil du durch solche Bandagen oder Tapes, die eigentliche Stützfunktion der Bänder und Muskeln übernimmst, was eine gute Übergangslösung ist, aber auf Dauer nicht ratsam, weil dadurch die Bänder abschlaffen, die Muskulatur sich zurückbildet usw.

Reha und gezieltes Aufbautraining sind da die sinnvollste Lösung!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jap, man kann das Körperteil ja nicht ewig schonen. Man muss es langsam wieder aufbauen, so das langfristig keine zusätzliche Unterstützung mehr notwendig ist. Grade im Profisport ist das ganze aber kritisch, da es ja immer auch einen immensen Zeitdruck gibt, da wird den Gelenken immer nur sehr wenig Zeit zur Regeneration gegeben. Und wenn man dann Pech hat kommt dabei sowas raus wie bei Götze, wo die Verletzung dann ewig nicht richtig weggeht und die Zwangspause letztendlich richtig lang wird.

Ein Profisportler mag ja durch optimale Physiotherapie, Austrainiertheit etc schneller wieder heilen als unsereiner. Nur wer von euch mal nen Bänder(an)riss im Sprunggelenk hatte, dem tut es noch 4-5 Monate danach manchma noch weh bei ner unglücklichen Bewegung. Da kann mir keiner erzählen, dass das bei Bundesliga Spielern dann in 3-4 Wochen komplett ausgeheilt ist...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Hat Klopp nicht privat noch nen Werbevertrag mit Seat? Naja Opel scheint sich da jetzt reinhängen zu wollen, Düsseldorf hatte letzte Saison auch noch Seat als Sponsor, sogar gar nicht mal so klein.
...

Seat und Opel arbeiten zusammen ~ von daher.
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen hierbei. Von Begeisterung bis Desaster.
Es wird bereits spekuliert, dass die Personalkosten deswegen nicht gedeckt wären, etc. Opel hat meiner Meinung nach ein schlechtes Image. Aber eine Firma hat immer einen Marketing-Etat und der hat nichts mit den Personalkosten zu tun. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht. Der Konzern möchte sein Image aufbessern und warum auch nicht gleich mit dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@desmond: nein die beiden, also Seat und Opel arbeiten nicht zusammen...und wenn, dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Der Vertrag mit dem spanischen Autobauer wurde laut Bericht aufgelöst. dieser ging eingtl. bis 2013.
Klopp wurde von 1000 Mitarbeitern sehr warm empfangen in Bochum. das Image des BVB wird Opel helfen können denke ich, mal wieder sein eigenes aufzupolieren. Und Marketing Etat ist so oder so verplant, das hat ja wie du sagst nix mit den Personalkosten zu tun. Jetzt ist nur die FRage: wo steck ich das Geld rein? besser als in den BVB kannste es im Moment dann eben nicht stecken, von daher guter Deal für beide;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir wäre neu das der BVB einen besonders guten Ruf hat... der Ruf vom BVB ist auch nicht besser als der von Bayern, Stuttgart oder ähnliches. Ausserhalb des Ruhrgebietes gibt es doch nur wenige die den Verein mögen, mir fällt keiner ein. Im Gegenteil bis zur ersten Meisterschaft war Dortmund doch kaum beliebter als Schalke, dass hat sich nun nur durch den Erfolg geändert Sprichwort Erfolgsfans.

Das Opel wieder als Sponsor einer Fussballmannschaft einsteigt finde ich ok, aber das es gerechnet der BVB sein muss... naja.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Würd ich nicht so sagen Gamer. Ich wohne in Berlin und kenne da genug Dortmund-Fans. Selbiges in Brandenburg oder die Verwandtschaft in Bayern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Definitiv gehört Dortmund zu den bleibtesten Vereinen in Deutschland. Und warum Dortmund keinen guten Ruf in Deutschland haben sollte weiß ich nicht. der BVB ist seit Klopp in aller Munde. Keine Skandale, sportlich aufem Höhenflug, das Geschäft floriert. Der BVB hat sich momentan als 2. Kraft neben den Bayern etabliert.
Und auch außerhalb des Ruhrgebiets gibts mit Sicherheit viele Fans vom BVB. Nur weil man das grad bei sich inner Nachbarschaft nicht so sieht, kann man ja nicht pauschal sagen, das sei nicht so;)

Ich denke es kommt auch bei den meisten neutralen Fans sehr gut an, wie der BVB auftritt. als geschlossene Mannschaft eben. ohne große Töne zu spucken. frag mal neutrale fans was die sagen wer lieber Meister werden soll: Bayern oder Dortmund? da sagen viele (außer Schalker und Bayern), "lieber Dortmund". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dass aktuelle Meister viele Modefans haben, ist doch klar. Was mich viel mehr verwundert, ist, dass Gladbach und vor allem Lautern so wenige Fans haben und Leverkusen so viele. Ich kenne nur einen Leverkusenfan... ich dachte, er wäre der einzige.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Definitiv gehört Dortmund zu den bleibtesten Vereinen in Deutschland.

Das glauben auch nur die Dortmundfans selber... aber bei dir merkt man in letzter Zeit immer wieder das du nachts unter einer Dortmundbettdecke schläfst. Dortmund ist nicht mehr oder weniger beliebt wie alle großen deutschen Vereine. Werd mal wach du tust seid Wochen so als wäre der BVB das 9te Weltwunder. :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gamer: Wenn ich sage, dass er einer der beliebtesten Vereine ist, dann stimmt das doch?! Bayern, Schlake, Dortmund, Bremen...also warum immer so agressiv? ;)
Ich äußere mich auch zu anderen Vereinen und das ich meinen BVB ganz besonders mag, ist doch völlig ok:D
immerhin bin ich ein richtiger Fan. Und keiner, der hier zwitter Fan spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

desmond. schrieb:
Seat und Opel arbeiten zusammen

Da Seat eine VW Tochter ist und Opel eine GM Tochter und VW und GM große Konkurrenten sind glaube ich nicht das die zusammenarbeiten..


Ansonsten geb ich getexact recht. Als 3. der Liste sind die Dortmunder einer der beliebtesten Vereine Deutschlands. ;) Frag mich nur wer diese Statistik gefälscht hat wenn alle immer auf Hoffenheim schimpfen und die dann im Mittelfeld stehen vor einigen "Legenden".
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jau, Hoffenheim?! das hat mich echt gewundert...die müssten eigtl. aufen letzten Platz stehen.
Also solche Statistiken sind doch echt zweifelhaft. wie wurden die erhoben? was sagen die denn überhaupt aus ist die frage Cyberdyne? Versteh das mit "Bevölkerung insgesamt" usw nicht. Haben die gefragt: "von welchen Verein bist du Fan"? und wievielgefragt wurden wäre interessant!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also da insgesamt 155% dabei rauskommen wird die Fragestellung wohl gewesen sein "Von welchen Bundeligavereinen würden Sie sich als Fan bezeichnen?", weil Mehrfachauswahl möglich gewesen sein muss. Und es wurden deutlich mehr Männer als Frauen befragt, um den Aussagewert zu steigern, weil man wohl davon ausgeht, dass Frauen sich vorschnell als Fans bezeichnen :D

@longi: Mir fehlen dabei irgendwie die Gründe, die zu diesen Zahlen führen. Es werden Pros und Contras aufgezählt, aber die Zahlen entstehen dann eher unbegründet. Für mich wirkt das nicht sehr seriös, siehe auch die Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

jo, die Anzahl von Fans, meist aus dem eigenen Bundesland, sind natürlich eine ganz
andere Zahl und hält Sympathiepunkte aus anderen Lagern einfach unter dem Tisch. ;)

Dann auch noch fast 1 1/2 Jahre alt (Febr. 2011) die Erhebung. Wollt Ihr getexact verarschen?
http://www.ifd-allensbach.de/uploads/tx_reportsndocs/prd_1103.pdf

Such dir die Zahlen der TU Braunschweig zusammen. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben