Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe das Bremen wieder im internationalen Geschäft landet, die haben sich immer den A**** aufgerissen wenn es um was ging. Das gefällt mir als Zuschauer :)

Wenn ich mir so die Neuverpflichtungen von Bochum ansehe plant man wohl in der zweiten Liga zu bleiben. Ich bezweifel das man mit diesem Kader auch nur in die nähe der Aufstiegsplätze kommt. Bönig, Kopplin, Azaouagh und Federico gehen und was kommt? Niemand ... einzig die Rückkehr von Dedic stimmt mich etwas zuversichtlich. Man muss aufpassen das man nicht irgendwann im Abstiegskampf gerät... die Mannschaft durchlebt das gleiche wie die Stadt ansich. Da ist es mittlerweile auch toter als tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde Bremens Kader gar nicht so schlecht.
Mit Soktratis, dem Neuzugang Selassie, Ignjovski, Bargfrede, Trybull, Junuzovic, Elia, Arnautovic und dem Neuzugang Petersen (von dem ich viel halte, auch wenn er bei Bayern nicht viel spielen durfte) hat man eigentlich schon einige wirklich ordentliche Spieler im Kader.
Denke, dass es bei Bremen um die EL-Plätze gehen wird.

Wobei es natürlich auch drauf ankommt, wie Teams wie Gladbach, Hannover oder auch Mainz abschneiden, und ob Wolfsburg oder der VfB sich oben festsetzen.

Insgesamt ist die Liga echt extrem ausgeglichen, abgesehen von den zwei oberen Plätzen und den Aufsteigern.

Viva la BL. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, wenn ich ne Prognose machen müsste würde die wohl bisher so aussehen:
Meister: Dortmund
Vize-Meister: Bayern
Dann kommt ein recht großer Brocken: Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Gladbach, Hannover, Leverkusen
--> Machen die Plätze 3-8 unter sich aus.

Für Vereine wie Bremen, Mainz oder den HSV geht es diese Saison sogar mMn eher um den Abstieg, als um die internationalen Plätze.
Ergänzung ()

Btw. Naldo-Wechsel droht zu platzen - Medizin-Check nicht bestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tjo das wäre natürlich sicher ein Schlag für Werder, denn wenn das jetzt daran scheitert geht er sicher dieses Jahr nicht mehr weg und ist im nächsten Jahr ablösefrei.

Andererseits verstehe ich Magath nicht, die 3 Spiele bis er in die zweite Mannschaft verbannt wird wird er doch wohl überstehen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Transfers von Gladbach gefallen mir sehr gut. Bin mal gespannt, was "mein" VfB da noch so anstellt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was glaubst du was der VfB anstellt?? man hat sage und schreibe 300.000 € ausgegeben.. also ist man leider pleite und kann nichts mehr kaufen...
Wenn Tasci für 10 Mio. € verkauft wird, kann es sein, dass vllt noch ein weiterer IV für max. 4 Mio. € gekauft wird.. der Rest verschwindet wieder auf mysteriöse Art und Weise im Untergrund.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dieses Jahr haben wir aber keine Leistungsträger abgegeben wie sonst. Nur Tasci könnte abspringen. Aber insgesamt finde ich haben wir diese Sommerpause besser überstanden als die 5-6 Jahre vorher. Da ist immer ein Hleb, Kuranyi, Lahm, Bordon usw. usf. gegangen.

Da erwarte ich dass man direkt an die RR anknüpft ohne "eingespielt werden blabla". Die Mannschaft kennt sich und weiss was sie kann ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mal ne frage, was hat suttgart eig mit den gomezmillionen angestellt?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das gleiche wie mit allen anderen Millionen: nichts.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Verblasen für teure Graupen und ins Stadion nehm ich an. Wobei jeder wusste was für Gomez eingenommen wurde und somit wurden die Graupen teurer. Der Kader ist auch extrem teuer gewesen wegen den CL-Jahren. Stichwort: "CL-Falle" :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was aus Naldo wird.... die Kohle könnten wir gut gebrauchen, um in Perspektivsspieler zu investieren. Sollte er dennoch bleiben müssen, dann haben wir eben einen Naldo in der IV. Ist ja auch nicht so schlecht...

Mal gucken. Denke aber dass der Deal noch über die Bühne geht!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zlatan nun endgültig bei PSG, war wohl nur eine Frage der Zeit.

Der Kannibale (Boulahrouz) bei Sporting Lissabon unterschrieben. Ein Metzger weniger in der Buli :P

Top 5 Ausgaben 12/13

FC Paris Saint-Germain 99.000.000 €
FC Chelsea 49.800.000 €
Juventus Turin 45.950.000 €
Borussia Mönchengladbach 34.200.000 €
FC Bayern München 29.800.000 €

Gladbach hat ja ordentlich zugelangt - hätte ich nicht erwartet. Klar musste man Reus ersetzten und hat druch die eventuelle CL ein plus an Einnahmen - aber 34Mios sind für Gladbach auch kein Pappenstiel - hoffentlich geht es gut.
Aber ich bin da schon einigermaßen zuversichtlich :)
Die Verstärkungen versprechen einiges - lass sie es halten.

AC Mailand hat ja auch die halbe Mannschaft verkauft - die werden 100% auch nochmal gut tätig.
Ich denk ein Stürmer von ManCity wird sicher kommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja ich denke Mailand wird nochmal zulangen. Wenn sie schlau sind holen sie Dzeko, aber vermutlich dann doch eher Tevez.

Bei Gladbach hat der Eberl auch gesagt das sie absolut an die Grenze gegangen sind. Aber er meint sie können das ohne Schulden zu machen stemmen und damit sei das in Ordnung. Wir werden es erleben. ;)

Die Bundesliga ist auch schon auf 69 Mio an dem Rekordjahr 2009 dran was die Ausgaben angeht. Da muss Bayern noch ein bisschen zuschlagen und dann kann der Rekord vielleicht noch geknackt werden...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also der naldotransfer ist jetz endlich fix. magath hat entschieden dass der medizincheck egal ist.

zu gladbach. naja die haben ja 22 mio einnahmen und die ganzen großverdiener weg, effektiv haben sie auch ned mehr investiert als die letzten jahre.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mir fielen beim ersten lesen von naldos wechsel zwar die kinnlade runter, aber mittlerweile freuts mich, dass er dort unterkommt. bei der anfälligkeit und dem gehalt.. dazu sind wir in der IV immernoch gut besetzt.

ich glaub damit fehlen dann nur noch 2-3 einkäufe und die transferperiode ist für ne umbruchphase wirklich gut gelaufen. ich freu mich schon auf werders ersten tv auftritt im liga total cup.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja ich hoffe für euch schaaf spielt dann endlich mal mit ner abwehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also die testspiele gegen die unterklassigen mannschaften, machen mir bislang wirklich lust auf mehr. wie es scheint, hat schaaf ernstgemacht mit den plänen das system umzuschmeissen.
die wirklichen tests gegen engländer und dänen und co kommen zwar erst noch, aber wenn die dort genauso sicher auftreten, werden wir wohl in der kommenden saison für einigen wirbel sorgen.

einzig das hammer anfangsprogramm könnte dem einen knick verpassen.. ich freu mich aber dennoch auf den saisonbeginn - auch wenn das erste spiel direkt gegen den meister aus dortmund sein wird und danach noch bayern und co kommen - das wird dann aber mal ne richtige bestandsaufnahme, ob wir mithalten können oder in den negativstrudel geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Allofs hat jetzt wieder dementiert das der Transfer perfekt ist. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben ...

Ich denke aber auch das Bremen ne interessante Mannschaft zusammen hat. Auch ohne viele weitere Transfers. Wobei sicher noch ein guter für das MF oder eine interessante Alternative für die Flügel nicht schaden würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben