Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

das ist eben falsch. hätten wir so weitergespielt wie in der hinrunde und unseren wichtigsten ausfall (schweinsteiger) einigermaßen komplensieren können wärs anders gelaufen. Wir waren souveräner herbstmeister, konnten aber in der rückrunde einfach nciht mehr daran anknüfen.


außerdem haben wir im CL-Finale wirklich alles gemacht, aber sicher nicht verdient verloren.
auch die 2 spiele gegen dortmund waren denkbar knapp und wurden beide per duseltor entschieden. einmal ne kerze die götze vor die füße fällt und einmal dieser hackentrick von lewa. (trotzdem ist dortmund der verdiente meister und übers pokalfinale will ich gar nicht reden)


Ps: da ich mitglied beim fc bayern bin kann ich ruhig von wir sprechen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer in 120 min im CL Finale es nicht schafft, nur ein Tor zu schießen und sich dann ein "billiges" Tor durch zwei Fehler (erster, war die unnötige Ecke) nach einer Standardsituation einfängt, hat auch nicht unverdient verloren...
Das gleiche gilt für die Dortmund-Spiele (die Tore als Duseltore zu bezeichnen, deutet schon stark auf fehlende Objektivität hin...). Tore resultieren immer aus Fehlern.

In der Hinrunde waren den Mängel auch schon da. Man kann sich natürlich durch die häufiger eingeschobenen Spiele der Hinrunde blenden lassen, in denen man früh ein Tor erziehlt hat und da der Gegner aufmachen musste, die Räume für sein Spiel hatte. In fast allen Spielen der Hinrunde, in denen man aber ein Tor schießen musste, war die fehlende Kreativität auch schon mehr als offensichtlich.

Wenn du Aktien eines Unternehmens hast, sagst du dann bei der Vorstellung neuer Produkte auch: Das haben wir aber wieder mal gut gemacht? Da man selbst nichts zum Erfolg beiträgt, ist es schon etwas komisch, wenn man sich trotzdem als Bestandteil des Erfolgs sehen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

bist du überhaupt fan? so gut wie jeder fan redet über sein team mit "wir". und was haben bitte aktien eines unternehmens mit nem verein zu tun von dem man fan ist? das is mir jetz aber eh zu blöd


1. haben wir in 120 min ein tor geschossen.
2. willst dann behaupten Chelski ist der verdiente CL sieger?
3. achja wenns keine duseltore waren, was dann? rausgespielt? :lol: wie gesagt, dortmund hat verdient gewonnen und ist verdient meister, nur es wird immer so getan als wären wir aufgetreten wie ne kreisligamannschaft und die hätten uns aus dem stadion geschossen.

wir waren jetzt in 3 Jahren 2x im CL finale haben um die Meisterschaft mitgespielt und waren im pokalfinale und es wird getan als könnte die mannschaft gar nix.
klar ist es nicht der anspruch vom fcb 2. zu sein, aber ganz so schlecht wie es geredet wird ist es nun auch ned.
welcher verein sonst kommt auf 3 jahre 2x ins Finale? richtig, nur der andere FCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

habt ihr schon die Liste zur Wahl des "Besten Spielers in Europa" gesehen???
Ist meiner Meinung nach der Witz des Jahrhunderts.. seht selbst Klick mich

Warum da kein einziger Bayernspieler auf der Liste ist geht mir überhaupt nicht in Kopf...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

weil die nicht den namen haben wie die anderen

coentrao in der auswahlliste? :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was isn daran so komisch?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was hat der da drin bitte verloren?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hansman schrieb:
1. haben wir in 120 min ein tor geschossen.

Nein, GENAU eins. Das andere war halt Abseits.

Hansman schrieb:
2. willst dann behaupten Chelski ist der verdiente CL sieger?

Ja. Genauso wie Barcelona verdient gegen die ausgeschieden ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

stimmt, europas bester linksverteidiger ist natürlich völlig unsinnig in der liste o_O
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

90 min hinten reinstellen und auf mein glück vertrauen ist jetzt schon verdient gewinnen?

europas bester linksverteidiger? :D hat nicht mal nen stammplatz und soll bester linksverteidiger europas sein?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hat er doch in den spielen von portugal gezeigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ne saison geht aber länger als ne EM ;) wenn ichs nicht schaffe mich gegen einen vogelwilden marcelo durchzusetzen, und von den eigenen fans im classico ausgepfiffen werde weil ich so grottenschlecht bin, nur 20 Saisonspiele mache und davon nur 12x in der Startformation sthee habe ich nix auf der liste der 32 besten europäischen fußballer verloren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

vogelwild... oh man..
das marcelo in vielen partien den vorzug erhielt, liegt eher an dessen offensivqualitäten. coentrao hat meist dann gespielt, wenn so n offensiver auftritt n genickbruch gewesen is.

nenn mir doch mal bessere auf links. achtung mehrzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

marcelo mag n guter fußballer sein, hat aber genauso einen an der waffel wie sein nebenmann pepe. der is n sicherheitsrisiko.
ein spieler der von 38 spielen nur 12x in der startformation steht hat einfach nix unter den besten spielern europas zu suchen.

aber der größte witz ist eigentlich raul. da wurde rein nach name und nicht nach leistung entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

natürlich geht das da auch nach standing bzw. namen.
wer sich einmal n namen gemacht hat, bleibt auch leichter im gedächtnis.

deshalb würd ich so ne liste auch nicht überbewerten und da sprachlos werden können.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

immerhin 2 Borussen in der Liste:D
also mir würde bei den Bayern eigtl. nur Gomez einfallen, das wundert mich, dass der nicht auf der Liste steht, weil seine Torquote eben echt gut ist.
naja und sonst? Bayern ist als Kollektiv weit in der CL gekommen, aber wirklich herausgeragt hat keiner wie noch 2010, als Robben im Alleingang die Bayern bis ins Finale schoss.

Bei Bayern liefs letztes Jahr anfangs sehr gut, aber man hat in der Hinrunde 37 Punkte geholt und in der Rückrunde 36 Punkte. Anfangs sahs eben so aus, als wäre es ein Durchmarsch, weil keiner so wirklich mithalten konnte, bis dann zum Dortmund Spiel, wo sie verloren haben. Danach gabs nen Einknick, dazu die Verletzung von Schweini. Es hat eben nach einer eigtl. guten Saison nicht ganz gereicht, weil dortmund einfach komplett ausrastete und kein spiel mehr verloren hat.

Wenns normal gelaufen wäre, dann wären die Bayern Meister geworden oder eben auch CL Sieger.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

bei bayern seh ich auch höchstens gomez drin. vielleicht noch ribery. aber sicher keinen coentrao oder raul.

jo so kann mans gut zusammenfassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also Ribery gehört definitiv dazu... der hat eine bessere Saison gespielst als mindestens 20 Spieler die auf der Liste sind...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hmm, so manche versteh ich auch nicht auf der Liste. Ribery hat ne gute Saison gespielt, keine heruasragende, aber da gabs so einige, die nur ne ordentliche Saison gespielt haben nach meiner Meinung.
Wird sowieso ein Inieste, oder was weiß ich wer. Auf jeden Fall n Spanier. Von daher mir egal, wer da auf der Liste noch so steht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Iniesta hätte es imho auch endlich sowas von verdient. Ist für mich der beste Spieler der Welt; Fußball besteht nicht nur aus dem Torabschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben