Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich glaub immer noch dass martinez kommt. bilbao wird ihn nicht zu barca ziehen lassen und der jupp ist mit dem bilbaovorstand befreundet....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob Martinez noch kommt weiß ich nicht so. Ist sehr ruhig geworden um den Transfer. Meist warens ja auch Gerüchte...und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern wirklich mal eben 40 Mio raushauen für den...
Hinuzu kommt, dass Freundschaften im Fußball nicht sooo viel zu bedeuten haben. das gehts um harte Kohle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja siehe rafinha transfer. wir hätten den niemals um die kohle bekommen, hätten wir denen bei luca toni nicht ein zugeständnis gemacht. die werden sicher nicht auf 20 mio runtergehen aber für 32-33 mio werden wir ihn kaufen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Sache ist doch ganz einfach:
Bilbao WILL ihn gar nicht verkaufen!!
Sprich: Sie MÜSSEN ihn nur verkaufen, wenn einer die festgelegte Ablöse bezahlt und Martinez zustimmt...
Gab es bisher auch nur ansatzweise irgendeine Aussage von dem Spieler, dass er zu Bayern wechseln will???
Und JH hat auch gesagt, dass Bayern NIEMALS 40 Mio. € bezahlen wird.. also ist das Thema eigentlich durch oder nicht?
Darum verstehe ich auch die ganze Diskussion nicht..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Musste Nerlinger nicht unter anderem deswegen gehen, da er für viel Geld Dzeko holen wollte? Stattdessen wurde dann der deutlich günstigere Mandzukic geholt, angeblich von Rummenigge höchstpersönlich. Das ist doch ein Vorgang, an dem sich sehr schön ablesen lässt, dass man keinen spanischen Innenverteidiger für 30-40 Mio Euro holen wird....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Martinez ist in erster linie ZM und kein IV. Und Nerlinger musste eher wegen seiner Außendarstellung gehen weil man wieder einen starken redegewanten charakter wollte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dazu kommt wohl, dass er Reus und Vidal nicht holen konnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Komisch ist nur das Uli sagt man müsse extrem aufrüsten um in der CL bestehen zu können. Auf der anderen Seite wird dann wieder gespart. Anstatt Dzeko zu holen, holt man jetzt einen alten Pizza (der spielt höchstens noch 2 Saisons) und einen Mandzukic. Ich glaube auch net das Martinez kommt, sondern eher ein L. Bender. Junge Spieler wie Usami oder Petersen haben beim FCB gar keine Zeit um sich zu entwickeln. Lieber hällt man so einen Robben...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

unser problem besteht ja auch nicht in der qualitativen spitze sondern in der breite des kaders. dass wir in topbesetzung eine der besten mannschaften europas sind denke ich haben wir in den letzten jahren in der CL gezeigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber genau wegen der fehlenden Qualität bei den Reservespielern, hat man die letzten beiden CL-Finals verloren.
Und wenn der olle Uli in den nächsten Jahren nicht in Millionenhöhen investiert, wird dies auch so bleiben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

genau deswegen hat man ja shaq, dante, manzukic und pizza geholt. im vergleich zu den letzten jahren ist die bank um einiges stärker.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

worans letztendlich gescheitert ist weiß man nicht...hätte, wenn und aber. Wahrscheinlich warens die selben Gründe, warum Deutschland gegen Italien gescheitert ist. fehlende Führungsspieler. Nächstes Jahr hat man einen breiteren Kader, heißt das jetzt man gewinnt die CL? dazu gehört eben manchmal auch ein wenig Glück.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Shaqiri und Pizzaro halte ich für absolute Fehleinkäufe.
Wieso holt man sich einen Mann für die Position des Arjen Robben, wenn man auf der Bank nochmals einen Müller hat?
Entweder wird mit Shaqiri das nächste Talent bei Bayern kaputt gemacht, oder Müller rückt immer mehr ins Abseits.
Mir ist Müller einer der sympatischsten Bayern-Spieler, daher hoffe ich, dass er wechselt sonst geht er dort in den nächsten zwei Jahren völlig unter.

Das gleiche ist es mit Pizarro.
Wieso holt man sich ne Diva, mit Gehaltsansprüchen wie Pizarro?
Es wird nicht lange dauern, dann fängt der an rumzuzicken, weil er nicht spielen darf. Und mit Mandzukic hat man einen guten Ersatz geholt für Gomez.

Zwar hat man mit Dante und Manzukic gute Reservespieler geholt, doch dafür hat man wieder an wichtigeren Positionen gespart, und dafür andere Positionen dreifach besetzt.
Bayern bräuchte mMn einen weiteren Verteidiger, einen fürs DM(um die Lusche von Gustavo abzulösen) und einen neuen 10er.

Momentan sehe ich im direkten Duell Dortmund weit vor den Bayern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schon letzte Saison sprach man eben vom besten Kader aller Zeiten. Die Transfers mit Neuer, Boateng usw schienen perfekt und die Saison in der Hinrunde verliefen auch eigtl. perfekt. Niemand zweifelte daran, dass Bayern Meister wird. Will damit sagen, dass es darauf nicht immer ankommt, sondern das ganze Gebilde so gierig sein muss, dass man von Anfag bis Ende durchzieht. das fehlt mir ein wenig bei den Bayern.
Pizarro finde ich auch überflüssig. Lieber Petersen behalten und nur Mandzukic kaufen fände ich feiner!
Ein Dante find ich solide und gut, falls sich mal einer verletzt in der IV. Shaq wird mit Müller um eine Position im Mittelfeld oder rechten Außenbahn kämpfen. mal sehen, aber wenn Robben fit ist,dann werden beide versauern.
Ich bin wirklich gespannt, ob die Transfers den FCB weiter bringen, denn das dickste Problem sehe ich immernoch nicht in der Breite, sondern am Spielsystem an sich, was viel zu langsam und zu durchschauber ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Foto hab ich schon vor ein paar Tagen auf Facebook gesehen:D
mei o mei^^
Der Mario...aber ne nette Schnitte ist das ja schon ne :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact bei dem veralteten Spielsystem muss ich dir zustimmen. Die Flügelzange mit Ribery und Robben ist zu einseitig und robben ist vorrausschaubar. In der Bundesliga haben viele Vereine die Abwehr dementsprechend eingestellt und robben und teilweise ribery komplett aus dem spiel genommen. In der CL hatten die Bayer glück das die anderen Vereine "großkotzig" waren und gesagt haben das sind nur die Bayern und wir drücken denen unser spielsystem auf, aber die Abwehr verändern wir net.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

müller kämpft mit kroos wieder um die 10
robben mit shaq um die position des rechtsaußen -> so kriegt robben endlich mal druck
im Abwehrzentrum hat man 3 gute IV + den großen Belgier
als LV hat man Lahm und Alaba
als RV Lahm, Rafinha und falls tatsächlich 2 Außenverteidiger außfallen mit Boa auch noch einen der das spielen kann.

im DM braucht man noch einen kongenialen Partner für Schweini weil gustl einfach offensiv zu schwach ist (die aussage mit Lusche kann ich mir nur durch seine Vergangenheit bei hoppe erklären ;) der ist ein sehr guter reiner 6er) wenn dann muss tymo weichen

Leider versauert in deutschland bei den fans und den medien jeder sofort auf der Bank wenn er keinen Stammplatz hat... so eine einstellung gibts in england spanien und italien nicht.
Einerseits wird gemeckert, wenn bayern keine vernünftige bank hat, aber dann redet man solchen spielern wie müller in der presse ein dass er wenn er mal 2spiele pause hat nur noch ergänzungsspieler ist und keine große rolle mehr spielt.

ich wär auf das geschrei gespannt gewesen, wenn man dzeko geholt hätte und er oder gomez nach dem 2. spieltag nur 30 min einsatzzeit gehabt hätte. Dann wär halb Deutschland durchgedreht wieso bayern einen mann für 40 mio holt und nicht spielen lässt bzw den besten deutschen stürmer auf der bank lässt.

@*OnkelMarkus*
das hat aber nix mit dem spielsystem an sich zu tun sondern eher mit dessen auslegung. vor allem robben klebt zu sehr an der auslinie. die 3er reihe im mittelfeld muss dauerhaft rotieren und auch einer mal in den sturm vorstoßen. das fehlt uns. außerdem ist wie du schon richtig sagt robben zu ausrechenbar. daher kann man auf rechts auch mal shaq bringen, sodass sich der gegner nciht auf irgendwas einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fixi1987 schrieb:
Endlich mal einer von Gladbach, der das alles sehr realistisch einschätzt...

Wie meinst du diesen Satz? Seitens des Vereins wurde immer der Ball schön flach gehalten. Die Medien "verlangen" immer eine bessere Platzierung, möglicherweise auch viele Fans, aber im Verein war das nie ein Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben