Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie passend das gerade Milan Interesse an Robben geäußert hat, es stehen angeblich 20Mio. im Raum.
Sie müssen den Fans auch etwas bieten, denn -->> Milan zahlt Tifosi Geld für Dauerkarten zurück...
Nach dem Verkauf von Stürmer Zlatan Ibrahimovic und Abwehrchef Thiago Silva ist der AC Mailand bereit, unzufriedenen Tifosi das Geld für die Fußball-Dauerkarten zurückzuerstatten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob das gut geht, was Milan da grad macht?
Mittlerweile hat man fast alle seine Identifikationsfiguren verkauft, ein Umbruch steht wohl bevor.

Deren Marktwert liegt sogar nur noch knapp über der 200 Mio. Marke o.O
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

"Gegen" das Dortmund-Bayern-Gelaber muss ich nochmal mit meiner Wunschaufstellung für die Mannschaft des Jahres (der Saison) 2012/13 kontern:

Torwart: Marc Andre´ Ter Stegen, Christopher Heimeroth, Janis Blaswich

Innenverteidigung: Martin Stranzl, Alvaro Dominguez, Roel Browers

Rechter Verteidiger: Tony Jantzschke, Niclas Dams

Linker Verteidiger: Filip Daems, Oscar Wendt

Weitere Defensiv-Kräfte (Allrounder): Matthias Zimmermann, Bamba Anderson (im Gespräch mit Eintracht Frankfurt)

Rechtes Mittelfeld: Granith Xhaka

Links Mittelfeld: Patrick Herrmann

mittleres Mittelfeld (Doppel-Sechs): Harvard Nordveith, Torben Marx, Lukas Rupp

linkes Mittelfeld: Juan Arango, Alexander Ring

Mittelfeld-Allrounder: Tolga Cigerci, Yuki Otsu, Amin Younes, Julian Korb, Alexander Bieler

Sturm/ Offensiv-Kräfte: Luuk de Jong, Igor de Camrgo, Mike Hanke, Peniel Mlapa, Branimir Hrgota


Chef-Trainer: Lucien Favre


Mein Kommentar dazu, teilweise wiederhole ich mich sicher ein bisschen: Aber das ist der mit Abstand beste Kader, den wir seit ewigen Zeiten haben. Ich behaupte, selbst der aus den Jahren 1994/95 kommt da nicht ansatzweise wirklich ran. Und damals wurden wir knapp "nur" Vierter, hätten mit ein bisschen mehr Glück und Konzentration sogar den Meistertitel holen können/"müssen"?. Und zudem gewannen wir souverän den DFB-Pokal.
Um hier einigen Kritikern vorzugreifen: Nein, ich sehe das von mir geschriebene nicht als Erwartungen von mir. Aber ich freue mich so sehr auf die Saison und diesen Kader spielen und hoffentlich auch zusammenwachsen zu sehen. Das wär so toll. Wir Gladbacher hätten das aus meiner Sicht wirklich endlich mal wieder verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke auch, dass Gladbach für 12/13 wirklich hervorragend aufgestellt ist.

Allmählich begreifen mehr Vereine als Bayern und Dortmund, dass eine vernünftige Führung essentiell ist. Insbesondere Gladbach und Hannover sehe ich da auf einem sehr guten Weg.

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. Auch, da ich BMG wieder oben mitmischen sehe und sie noch mehr Potenzial im Kader haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

damit kann man entgegnen, dass es der verdient hat, der die meisten Punkte holt;)
Also weiß ich nicht, warum es gerade Gladbach "verdienter" haben soll, als jede andere Mannschaft?
Jeder hat gewisse Mittel und Spieler zur Verfügung. Je kleiner der Etat, desto vermeintlich schwächer sind die Einzelspieler eines Kaders und deshalb umso höher einzuschätzen, dass es eine Mannschaft wird, die einen geringen Kaderwert hat. Bayern müsste nach dieser Logik immer ganz oben stehen. tun sie aber nicht.

Gladbach hat ne gute Truppe, aber ich rate immer gern, nicht allzuviel zu erwarten im Vorfeld. Ne Saison ist ellenlang. Gladbach muss die neuen Spieler erstmal wieder einfügen, diese müssen wie erwartet einschlagen usw...das kann mit unter sehr lange dauern, dazu kommt die "Ablenkung" CL dazu...
Mehrbelastung nenne ich das nicht mehr, ist mir zu blöd geworden in Deutschland von Belastung zu sprechen und die Spanier, die regelmäßig im Jahr die meisten Spiele haben, gewinnen trotzdem alles...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was soll Milan denn machen? Gut,die Verkäufe von Ibra und Silva sind schon grenzwertig, aber der Rest, den muss man sich mal angucken: Nesta, Seedorf, van Bommel, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta....das sind die Spieler meiner Jugendzeit gewesen. Ein Wunder, dass die solange oben mitspielen konnten. Ein Umbruch war doch nur die Frage der Zeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit "verdient" meine ich vor allem auch Fans und Umfeld, die immer ihr Bestes gegeben haben und den Verein und die Mannschaft selbst in schlechtesten"erfolglosesten Zeiten unterstützt haben. Das ist nicht überall so schön wie in MG. Ich bin ja nun auch schon viel rumgekommen um das beurteilen zu können. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach hat schon eine enorm starke Truppe. Ich bin gespannt wie die sich entwickeln wird. Lucien Favre wird das schon machen da bin ich mir sicher. Ist im übrigen einer meiner lieblings- Trainer :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

BMG hat diese Saison enormes Potenzial. Aber wie das bei Potenzial so üblich ist, muss es abgerufen werden.

Grundsätzlich denke ich das es diese Saison gut weiter gehen wird und man sich weiter oben festigen kann. Mehr sollte man aber auch erstmal nicht erwarten.

Bei Bremen hat man gesehen wie instabil dies trotz großer Erfolge sein kann, denn die Situation verändert sich durch solch einen Aufstieg eben auch. Die wenigsten Clubs können sich "Durststrecken" leisten, sollte es nach einer Anpassung an die Gegebenheiten mal nicht so gut laufen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Rechtes Mittelfeld: Granith Xhaka

Vielleicht irre ich mich da, aber war der nicht eher ein 6er/8er?? Also eine für die Zentrale.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Vielleicht irre ich mich da, aber war der nicht eher ein 6er/8er?? Also eine für die Zentrale.

Du irrst nicht, er ist einer für die 6/8.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil hier so viel über Milan gequatscht wird, die sind heute zu Gast auf Schalke (auch ein Verein, der es mal verdient hätte, andiac ;)). Wird live auf Sport1 übertragen, aber sind die Italiener überhaupt schon im Training? Es riecht nach Rumgegurke...
Barca beim HSV heute kommt übrigens ebenfalls im Free-TV, auch ein Spiel ohne richtigen Nährwert, schätze ich. Testspiele sind echt für'n Allerwertesten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Mit "verdient" meine ich vor allem auch Fans und Umfeld, die immer ihr Bestes gegeben haben und den Verein und die Mannschaft selbst in schlechtesten"erfolglosesten Zeiten unterstützt haben.

Warum denkst du ist das bei anderen anders?
ich kann das Umfeld kaum einschätzen. in schlechten Zeiten ists immer schwierig. die einziegen, die wirklich keine schlechten Zeiten mehr kennen sind die Bayern. da sind schlechte Zeiten, wenn man mal 2 jahre nicht Meister wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

An Yanga-Mbiwa scheint Milan auch Interesse zu bekunden. Clarence Seedorf, Alessandro Nesta, Gennaro Gattuso oder Pippo Inzaghi wurden aussortiert, ebenso wie Mark van Bommel. Natürlich ist ein Umbruch zu erwarten. Dafür kam zum Beispiel Riccardo Montolivo aus Florenz.

Klar stehen die im Saft Camillo. ;-)

Coach Massimiliano Allegri put the players through their paces and then picked the following 23-man squad for the trip to Germany:

Amelia, Narduzzo, Pazzagli, Albertazzi, Acerbi, Antonini, Bonera, De Sciglio, Meabah, Taiwo, Yepes, Ambrosini, Boateng, Cristante, Emanuelson, Filkor (53), Flamini, Traorè, Valoti, El Shaarawy, Ganz, Prosenik, Robinho.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gute Nachrichten für BVB-Fans:

Kuba hat bis 2016 verlängert. Bin schon gespannt ob Klopp es hinbekommt gut zu rotieren in BL/CL/Pokal, der Kader sollte breit genug sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aktuelles aus Bayerns China Trip.

Heynckes hat eine Sehr interessante Aufstellung gewählt. In der ersten Halbzeit haben Ribéry, Shaqiri und Robben das Mittelfeld gebildet. Auf der Doppelsechs standen Kroos und Tymoshchuk.
Das wäre doch eine gute Aufstellung für die Saison Kroos neben Schweinsteiger und Shaqiri in der Mitte, das könnte gut funktionieren wenn sich der kleine Schweizer weiter so anstrengt und Leistung bringt.

Auch in der zweiten Hälfte wurde neues probiert und zwar spielte man ein 4-4-2 System mit Gomez und Mandzukic als Doppelspitze. Das wäre mal was neues für den "tristen" Liga Alltag;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ahh es ist so toll..Kuba bleibt auch lange. Es läuft wie geschmiert, das kann man nicht anders sagen. Kuba ist sooo wichtig für uns. Toller Kerl!
Hummels bis 2017, Bender 2016, Götze 2016, Kuba 2016 usw...perfekt. Jetzt muss Lewa noch nachziehen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lewa wird wechseln. Wenn nicht diese Saison, dann nächste ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Dakine: das hat man bei Hummels gesagt, bei Götze...bei vielen!
sie sind alle geblieben...bei Lewa bin ich mir aber auch nicht sicher, weil sein Berater einfach so rumspinnt und keine Ruhe gibt, den irgendwo anzubieten...Lewa wird da wohl auch nicht gerade unbeteiligt dran sein...Geldgeil und Karrieregeil wie es scheint. aber hey: minimum 20 Mio und er kann gehen. dafür bekommen wir gute Alternativen. Zur Not, haben wir einen Reus und nun Schieber, den wir in den Strum stellen können. Also allemal verkraftbar;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn Lewandowski die Möglichkeit hat, sich zu verbessern, warum sollte er diese nicht nutzen? Bei ihm geht es ja wohl um die Möglichkeit, zu einem echten Topclub zu wechseln, womit er seine sportliche Perspektive verbessern könnte und außerdem etliche Millionen mehr verdienen würde.

Getexact, würdest du deinem Arbeitgeber die Treue halten, wenn du von einer größeren Firma ein Angebot für einen besseren Job mit deutlich höherer Entlohnung hättest? Sei mal ehrlich. Du würdest dir das doch nicht nehmen lassen.

Aber bei einem Fußballer wird es als "geld- bzw. karrieregeil" bezeichnet, was in dem vorgebrachten Kontext eine deutlich negative Konnotation hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben