Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar: Schau mal ich bin ja nicht naiv und sehe das auch als legitim an sich den Club auszusuchen wo man meint noch mehr Geld zu verdienen und mehr Erfolg zu haben. Nur warum sind dann hummels und Co geblieben? Dortmund scheint wohl nicht ganz unattraktiv zu sein. Warum ist reus gekommen? Da waren weit bessere Clubs an ihm dran. Ist auch egal. Jeder so wie er meint, ABER: es geht mit um das wie!
Er wurde hier zum Star und und soll von mir aus dann klar sagen: "ich will zu einem besseren Club".
Aber ständig zu faseln er's träumt von England usw finde ich unfair gegenüber seinen Mitspielern und Trainern. Ich geh doch auch nicht bei mir durch die Abteilung und Rufe rum, dass ich doch tolle Angebote habe und weg will!
Das gehört sich nicht. Und außerdem wird er woanders keine 10 Mio bekommen.
Wenn ich woanders bissl mehr bekomme, dann heißt das nicht, dass ich gehe. Denn ich mag meine Kollegen und meinen AG. Das ist mit eben auch wichtiger als das pure Geld.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was Reus, Bender und die anderen betrifft:
Möglicherweise haben die Leute in der Bundesliga nun auch mal begriffen, dass ein Wechsel zu Bayern nicht die einzige Option ist, sondern das man lieber mal zu nem Klub wechselt, bei dem man auch mal ne Perspektive hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Reus war in der Junged bei Dortmund und ist da ja auch geboren - von daher ist die Entscheidung nochmal "einfacher".
Wenn man eh schon eine Verbundenheit zur Stadt/Verein hat, wechselt man halt wahrscheinlicher dorthin.

Vielleicht regt man sich auch über "Geldgeilheit" auf, weil es da nicht um "von 2000€ Brutto auf 2500€" sondern von 4 Millionen(!) auf 6 Millionen(!) Euro geht. (Zahlen mal erfunden).

Ein Jahr mit dem Verdienst eines Topstars und du hast für dich und einige Generationen nach dir eigentlich so gut wie ausgesorgt - wenn man es nicht übertreibt und meint 5 Bugattis zu kaufen.
Aber umsomehr Geld vorhanden, desto weniger lernt/weiss man es zu schätzen.
Seien wir mal ehrlich, wenn ich als Fußballprofi im Supermarkt( analog: Autohaus, Immobillienmarkt, etc.pp.) stehe, pack ich einfach alles in den Wagen, was ich will - auch wenn ich dann mal 30% zu viel zahle, hätt ich genauer hingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schpaik schrieb:
Aktuelles aus Bayerns China Trip.

Heynckes hat eine Sehr interessante Aufstellung gewählt. In der ersten Halbzeit haben Ribéry, Shaqiri und Robben das Mittelfeld gebildet. Auf der Doppelsechs standen Kroos und Tymoshchuk.
Das wäre doch eine gute Aufstellung für die Saison Kroos neben Schweinsteiger und Shaqiri in der Mitte, das könnte gut funktionieren wenn sich der kleine Schweizer weiter so anstrengt und Leistung bringt.

Auch in der zweiten Hälfte wurde neues probiert und zwar spielte man ein 4-4-2 System mit Gomez und Mandzukic als Doppelspitze. Das wäre mal was neues für den "tristen" Liga Alltag;)
Eine wirklich sehr interessante Aufstellung!
Werden die spiele irgendwo übertragen? Ich habe bis jetzt jedes Spiel sehen können nur das der Bayern nicht Oo
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Im DM Tymo + Kroos? Die beiden sind körperlich und geistig dermaßen lahm, das braucht man in der Zentrale nun wirklich nicht...

Halte ich gar nichts von.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Von Kroos halte ich auch nichts.
Das einzige was er macht, ist nach vorne Laufen, 5 Meter vor dem Strafraum stehen bleiben und dann irgend nen Murcks verzapfen.
Einer der am meisten überschatzten Spieler in der Buli momentan.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Eine wirklich sehr interessante Aufstellung!
Werden die spiele irgendwo übertragen?

Auf Eurosport kamen immer die Zusammenfassungen aus dem Trentino Trainingslager. Aber ob das Spiel von heute irgendwo läuft weiß ich leider nicht. Aber am Donnerstag spielt Bayern gegen Wolfsburg in China, könnte mir vorstellen das da was übertragen wird.

Letztes Jahr war Sport1 gefühlt Bayerns Privatsender in der Vorbereitung… ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was hat denn Kroos in seinen Einsätzen bei der EM gezeigt?
Genau das von mir beschriebene.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er hat auch nur im Spiel gegen Italien länger als 10 Minuten gespielt, auf einer Position, die es sonst nie gab, die er sonst nie spielt und die von Jögi Löw selbst nachträglich als Fehler bezeichnet wurde.
Ich halt es dann doch für arg an den Haaren herbeigezogen, ihn auf dieser Grundlage als meistüberschätzten Spieler der BuLi zu bewerten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
sondern von 4 Millionen(!) auf 6 Millionen(!) Euro geht.

Wenn man viel Geld hat findet sich trotzdem immer noch was für das man noch mehr Geld gebrauchen kann. Meine Devise daher, Geld ersetzt man nur mit noch mehr Geld. ;)

Ich finde es legitim wenn sich Spieler verändern oder (ihrer Meinung nach) verbessern wollen, aber das "wie" ist da auch ein Faktor.


Laut Medienberichten soll Dutt Nachfolger von Sammer werden. Weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich denke er hat zu wenig Erfahrung. Aber man wird es sehen was er macht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nicht der am meisten, sondern einer der am meisten ;)

Ich finde nicht, dass er in der letzten Saison so übermäßig gut gespielt hat, dass er im Recht wäre, Jogi anzumachen, dass er nen Platz in der Startaufstellung haben müsse.
Ergänzung ()

Ist aber nur meine Meinung.
Ich würde ihn weder bei Bayern noch in der Nationalelf in die Startformation stellen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Grad meinte der Kommentator, dass es morgen eine PK des DFB geben soll, wo anscheinend Dutt als Nachfolger von Sammer vorgestellt werden soll.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schpaik schrieb:
Auf Eurosport kamen immer die Zusammenfassungen aus dem Trentino Trainingslager. Aber ob das Spiel von heute irgendwo läuft weiß ich leider nicht. Aber am Donnerstag spielt Bayern gegen Wolfsburg in China, könnte mir vorstellen das da was übertragen wird.

Letztes Jahr war Sport1 gefühlt Bayerns Privatsender in der Vorbereitung… ;)
Danke für die Info
Sport 1 schaue ich regelmäßig aber muss wohl immer das Pech haben die Bayern spiele zu verpassen. Ich weiß aber das der Paulaner Cup Live auf Sport1 übertragen wird >:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warhorstl schrieb:
Er hat auch nur im Spiel gegen Italien länger als 10 Minuten gespielt, auf einer Position, die es sonst nie gab, die er sonst nie spielt und die von Jögi Löw selbst nachträglich als Fehler bezeichnet wurde.
Ich halt es dann doch für arg an den Haaren herbeigezogen, ihn auf dieser Grundlage als meistüberschätzten Spieler der BuLi zu bewerten.


und in dem italienspiel hat er mehr chancen erzeugt als die anderen 3 offensivspieler zusammen und ist mehr gelaufen als ein özil. Er ist halt kein Spieler der modernen generation, die 3 ausspielen und dann den ball noch per hacke weiterspielen müssen sondern einer der klare saubere pässe spielt und auch mal aus der 2. reihe hinhaut. Aber ersteres wird momentan leider viel zu hoch bewertet. özil legt am 5er noch mit der hacke zurück, dem gegenspieler in den fuß und alle findens geil....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL und Knerdi Aussagen stimmen schon.
Was bringt es für den Spieler zu einem Verein zu wechseln, wo das Umfeld neu ist, die Erwartungshaltung enorm drückt und sich der Spieler erstmal gegen 2-3 Kontrahenten durchringen muss, um von Anfang an zu spielen.
Eventuell kommen noch Trainingsrückstände oder eine Verletzung dazu, das kann so schnell gehen, dass der Spieler gar nicht mehr groß zum Zug kommt in der neuen Station.

Somit halte ich es auch für sinnvoll das Lewandowski beim BVB verlängert.
Immerhin sind nun weitere Akteure mit verlängerten Verträgen (besseren Gehältern) ausgestattet wurden, es drängen sich die Neuzugänge gut auf und auch Reservisten, wie Leitner, greifen an.
Die Stimmung ist gut und das Gefüge, was die letzten 2 Jahre deutlich wuchs, wächst auch weiter.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man muss ja auch mal sagen, dass Lewa mit der VL mit Sicherheit inkl. Prämien über 4 Mio Euro im Jahr bekommt.
Der ist 22 oder 23. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er woanders mehr als 5-6 Mio. bekommt. Bekommt ja nicht jeder sofort seine 10 Mio. Er auch nicht. Heißt: da ist natürlich mehr Geld drin, aber ob ne Mio. so entscheidend ist? kein Plan wie man da als Millionär denkt. denke, wenns so wäre, dann wären Hummels und Co auch schon weg. Dortmund hat ne Menge zu bieten und deshalb sind auch die meisten geblieben. Ausnahmen bestätigen dabei aber eben die Regel.

Sahin hats sicher bereut...Shinji wirds machen. Lewa? Ein gutes Jahr und bei der EM nix gezeigt. Ich denke er wird bleiben, weil man sich einfach in eine bessere Verhandlungsposition bringen will. und das hat was mit Geldgeilheit zu tun, was mir ganz und garnicht schmeckt.

Hummels hatte vor einigen Wochen mal ein Interview gegeben, noch vor seiner VL, dass er Berater, die alles rausquetschen wollen hasst und er einen fairen Umgang mit dem CLub pflegen will. Behandelt der Club ihn fair, dann ist das auch andersrum so. Ihm würde es nie darum gehen, den letzten Cent aus seinem AG rauszuquetschen und will sich einfach wohl fühlen, da er wisse, dass er genug Geld verdient!

Solch eine Einstellung wünschen sich Fans und normale Menschen. das was Lewa tut ist einfach nicht gut und vernünftig meiner Meinung nach.

Hier mal seine Aussagen, die mir gefallen:

Verlieren die Begegnungen mit den Münchnern für Sie eigentlich mit jedem Mal an Brisanz?
Hummels: "Man kann nicht in einem Verein sein und zu dem Ex-Verein die gleiche intensive Beziehung pflegen. Mit jedem Tag, den ich in Dortmund bin, identifiziere ich mich mehr mit diesem Klub."

Sie sind seit Januar 2009 beim BVB, Ihr Vertrag läuft noch bis 2014. Viele Fans fordern schon jetzt Ihre Verlängerung…
Hummels: Ich glaube, dass ich nach den Gesprächen mit Shinji Kagawa und Robert Lewandowski vielleicht ins Spiel komme. Das wird man sehen …

Der BVB wird diese Punkte in den Gesprächen mit Ihnen sicher anführen. Sie haben sich kritisch über das „Berater-Gezocke“ in der Branche geäußert und lassen sich von Ihrem Vater beraten. Wird im Hause Hummels etwa nicht verhandelt?
Hummels: Wir verhandeln natürlich auch. Aber wenn ich irgendwo spielen möchte, dann liegt das daran, dass ich da Spaß habe, und nicht daran, dass ich dem Klub bis auf den letzten Cent ausquetschen konnte. Ich glaube, wenn man fair zum Verein ist, ist er auch fair zu dir. Die Fans spüren das ja auch. Es gibt viele Spieler, die einfach nur beliebt sein wollen. Diese Trikot-Küsserei kommt mir zum Beispiel viel zu oft vor. Vieles ist da heuchlerisch. Ich versuche, einfach das zu sagen, was ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut Medienberichten soll Dutt Nachfolger von Sammer werden. Weiß nicht ob ich das gut finden soll. Ich denke er hat zu wenig Erfahrung. Aber man wird es sehen was er macht.
Scheint ja einigermaßen sicher zu sein, zumindestens wird es von nahezu allen großen Seiten übernommen. Dutt kann jedenfalls besser mit jungen Leuten umgehen als mit Altstars, so hat das zumindestens in Leverkusen ausgesehen. Zudem ist für ihn ein Job sicherlich besser, in dem er nicht so sehr in der Öffentlichkeit steht. In Freiburg hatte er seine Ruhe und konnte seinen Job gut machen, damit war es dann in Leverkusen vorbei, wobei er sich da glaub echt in einigen Dingen mit Spieler und Öffentlichkeit (Ballack) aufgerieben hat.

Und die fehlende Erfahrung... Sammer war vorher auch "nur" 4 Jahre Trainer bei seinem Stammverein und hatte danach auch nur noch ein mehr oder weniger erfolgreiches Jahr beim VfB. Wobei Sammer natürlich eine deutlich glänzendere Spielerkarriere hatte gegenüber Dutt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja Sammer war aber schon als Spieler im Fokus und er war schon immer ein Chef und ein Anführer. Außerdem ist er als Trainer Meister gewesen und stand im UEFA-Pokal Finale. Aber sicher hatte auch Dutt seine Erfolge mit Freiburg.

Ich will ihn auch gar nicht schlechtreden. Ich hab ja geschrieben das ich nicht weiß ob das eine gute oder schlechte Entscheidung ist. Man wird es sehen. Es ist auf jeden Fall die endgültige Machtübername von Löw im Deutschen Jogi-Bund. Ein Dutt wird wohl kaum viele Querschüsse gegen den Boss abgeben (was jetzt kein muss ist). Ob er eigene Impulse und Ideen geben kann muss er dann halt noch zeigen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja der Jogi wird wohl nach 2014 gehen. da bin ich mir realtiv sicher. schon jetzt kamen Diskussionen nach der EM auf. Klappt 2014 wieder nicht mit dem Titel, dann wird auch er seinen Hut nehmen. Irgendwann muss einfach auch was neues her. Von daher spielts keine Rolle, ob Sammer da nun noch gewesen wäre. Jogi hatte bei der A-Elf immer die Macht. Sammer bei allem anderen was darunter liegt.
Dutt kann ich nicht einschätzen. Bei Freiburg gute Arbeit geleistet, aber was sagt das schon? das selbe schaffte nun auch der Streich. Darf der dann nicht beim DFB übernehmen? Dutt hat in Leverkusen gezeigt, dass er noch viel lernen muss. Aber mal sehen, wie er sich beim DFB dann so macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben