Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Sport1 läuft grad das Testspiel von Dortmund gegen St. Gallen. Wer hat Götze denn erlaubt auf der Bank eine Cappy zu tragen? Sieht echt drollig aus.

Wird echt Zeit das die Liga wieder losgeht:)


Edit: Ok danke getexact. Ich hab nur die Mütze mit diesem großen "A" schief auf seinem Kopf sitzen sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Werder Bremen hat das internationale Testspiel gegen den FC Aberdeen mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das Tor der Tages erzielte Eljero Elia in der 24. Minute.

quelle: werder bei facebook

seh grad, dass werders testspiel gegen sc paderborn am sonntag live bei sport1 übertragen wird um 15 uhr. für den fall das es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schpaik schrieb:
Wer hat Götze denn erlaubt auf der Bank eine Cappy zu tragen? Sieht echt drollig aus.

Götze leidet zur Zeit an einer Augenentzündung. Deshalb wohl auch die Cappy;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Götze leidet aber recht oft oder täuscht das? Wie lange ist das her das er volle 90min gespielt hat?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja bis auf diese elendige Schambeinentzündung, hatte er ja bisher nie wirklich was, wenn ich mich recht erinnere. seitdem ist er fit und bereitet sich ganz normal vor. So eine Augenetzündung ist eben ärgerlich, aber ja was kleines, was in ein paar Tagen wohl wieder abklingt.
Denke er wird schon behutsam aufgebaut. hoffen wa mal, dass er nun fit bleibt.
Letztes Spiel über 90 Minuten war gegen Lautern in der Hinrunde, wobei er ja auch gegen Ende der Saison schon wieder eingewechselt wurde...der hat auch mittlerweile kein GRamm zu viel mehr...sieht gut aus denke ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Und übrigens sollte gerade Dortmund aufpassen, dass man nicht noch eine böse Überraschung erlebt. Viele Verträge wurden zu wesentlich besseren Konditionen verlängert, aber man merkt auch, dass manche Leistungsträger den Absprung wollen oder bereits weg sind. Nicht dass sich da auch eine gewisse Sättigung bzw. Unruhe einstellt. Die bisherige Vorbereitung sah jedenfalls alles andere als gut aus für Borussia Dortmund. Gut, das sollte man nicht überbewerten, aber manche hier tun so, als wäre es mittlerweile Grundgesetz, dass Dortmund erfolgreich ist. Aus meiner Sicht ist das eben nicht so, da Dortmund besonders über das Kollektiv gepunktet hat und man nun aber schon merkt, dass manche "von mehr" träumen und mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln, was sich wohl kaum günstig auf den Zusammenhalt untereinander auswirken wird. Es würde mich nicht wundern, wenn der Wahsinnslauf der Dortmunder diese Saison ein Ende finden und das sportliche Abschneiden insgesamt enttäuschend verlaufen würde.

Das dann immer gleich wieder der BVB angegriffen wird ist schon komisch. Fallen einem keine passenden Argumente mehr ein, wird ein anderer Verein herangezogen und mit Argumenten belegt die so nicht stimmen. Wenn Verträge verlängert werden, werden meist immer die Konditionen verbessert, oder ist das an der Weser anders?

Sollen aus deiner Sicht die Verträge lieber nicht verlängert werden mit Kuba, Hummels und Götze? Das Kollektiv ist zusammen geblieben und weiterhin qualitativ verstärkt auch in der Breite wurde der Kader ausgebaut um die Aufgaben in der Meisterschaft/Pokal/CL erfolgreich/erfolgreicher zu gestalten. Lediglich Kagawa als Leistungsträger wurde verloren. Nachdem Sahin nach Madrid wechselte ist doch das Gefüge auch nicht auseinandergebrochen, oder?

Die Testspiele, schau dir die Ergebnis der letzten beiden Jahre an. Wenn daraus Resultate abgeleitet werden für die bevorstehende Saison, dann müsste der BVB dieses Jahr fast gegen den Abstieg spielen nicht wahr?

Also, Ball flach halten!
Übrigens haben mir gestern Günter und Amini gut gefallen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@desmond: so isses. aber nützt ja nix hier sich zu bekriegen. Von mir aus können wir alle Tesspiele 2-stellig verlieren. ich weiß, dass wir gegen Bremen am 1. Spieltag da sein werden.

Kann ja auch nur gut sein, wenn einige meinen eine Mannschaft aufgrund von Testspielen zu unterschätzen. Was ich aber in der Tat gestern interessant fande war die taktische Ausrichtung. War ja quasi ein 3-5-2 System, was Klopp spielen hat lassen...

So wurds quasi beschrieben:

Taktisch gab es eine interessante Interpretation des 4-2-3-1-Systems, das im Aufbauspiel häufiger in ein 3-5-2 abgewandelt wurde. Die beiden Innenverteidiger verschoben dabei weit nach außen, einer der beiden Sechser komplettierte als Aufbauspieler die Dreierkette. Mit den aufgerückten Außenverteidigern und den eingerückten Flügelspielern wurde das dann fünfköpfige Mittelfeld extrem breit, und es ergaben sich zahlreiche Anspielstationen, die zu einem erdrückenden Übergewicht in Sachen Ballbesitz führten.

Ich denke so reagiert Klopp auf die Tatsache, dass Hummels als Spielgestalter von hinten, oftmals schon früh angegriffen wurde. So macht man das Mittelfeld sehr breit und man hat mehr Anspielstationen. Ähnlich wie bei Barca dann hinten nurnoch mit einer 3er Kette. Dazu das enorme Pressing.
Klopp hat mal vor kurzem gesagt, dass Gegenpressing für ihn das wichtigste ist. Selbst als nicht so talentiertet Spieler wie die in Barca kann man das lernen sagte er. Seine Spieler mussten in der Nati umlernen, da das Spiel dort um einiges langsamer ist und die Pässe strategischer. Das Pressing fehlte.
Ich denke, das macht Dortmund auch aus. schnelles Spiel+Gegenpressing...nicht so wunderbar vollendet wie die Spanier oder Barca, aber ähnlich darauf eben basierend, dass der Gegner, wenn er schon in Ballbesitzt kommt, keine Sekunde Zeit hat um nachzudenken.

Voraussetzung für dieses Spiel ist: Gier, Wille, Laufbereitschaft. Das kann man nur erreichen, wenn alle mitziehen und eben nicht "satt" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

De Jong schon auf Wohnungssuche in München!

De Jong schon auf Wohnungssuche in München!
München - Der Transfer von Javi Martinez droht zu scheitern, doch derweil könnte es mit Nigel de Jong klappen. Der Niederländer war schon in München - offenbar auf Wohnungssuche!


Beginnt für die Bayern jetzt der große Transfer-Poker? Mit der Verpflichtung von Javi Martinez geht es nicht voran. Der Transfer droht an der geforderten Ablöse von 40 Millionen zu scheitern. Der Preis: viel zu hoch.

Laut De Telegraaf hat der FCB konkret bei Manchester City angefragt. Und der 27-Jährige scheint nicht abgeneigt. Nach tz-Informationen war der Mittelfeldspieler nämlich bereits am Sonntag in München – offenbar auf Wohnungssuche!

Auch ManCity würde de Jong keine Steine in den Weg legen. Grund: Trainer Roberto Mancini will Daniele de Rossi (AS Rom) holen. Dann wäre für de Jong der Weg nach München frei…
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hätte Jarolim genommen für den FCB. Vertragslos und er steht immer noch voll im Saft. ;-)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa hat sein 1. Tor für Manu in China geschossen^^

Kagawa war nicht nur der Siegtorschütze, sondern wurde nach der Partie auch zum "Man of the Match" gewählt. Anschließend heimste der 23-Jährige, der für rund 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu ManUnited wechselte, viel Lob ein.

"Kagawa war der beste Akteur auf dem Platz", sagte Teammanager Sir Alex Ferguson: "Er hat sich richtig gut eingefügt, ich war heute wirklich begeistert von ihm."

Auch seine Kollegen schwärmen mittlerweile von dem Mittelfeldspieler: "Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der sich stets in gute Positionen bringt. Er ist eine echte Verstärkung für Manchester United", sagte Abwehrchef Rio Ferdinand.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@cyberdyne
meldung von gestern
„Wir wissen, dass Nigel de Jong von seinen Beratern zur Zeit überall angeboten wird“, zitiert die ‚Sport Bild‘ Karl-Heinz Rummenigge, „aber an einem Interesse des FC Bayern ist überhaupt nichts dran.“

interessant wie widersprüchlich die meldungen sind. das erinnert mich an werder und calhanoglu vom ksc. einen tag isses totaler blödsinn, am nächsten soll man sich angenähert haben.
Ergänzung ()

und noch ne nachricht über werder:

Kevin de Bruyne könnte vom FC Chelsea zum SV Werder wechseln. „Die Vorzeichen für einen Transfer stehen gut. Wir haben mit dem Spieler, dem Berater und Chelsea gesprochen, aber es ist noch nicht perfekt, die letzte Entscheidung steht noch aus“, erklärte Klaus Allofs am Rande des Testspiels gegen den FC Aberdeen.

quelle: werder.de im artikel über das testspiel gegen aberdeen von gestern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...zer-ueber-seine-EM-Teilnahme;art11635,1715320

da mal ein ehrliches und interessantes Interview mit Schmelzer, wo er sich auch zur Nati äußert und über Ziele in der neuen Saison redet.

Mal ein paar Auszüge für die BVB-interessierten:

Nervt das nicht, wenn man mit seiner eigenen Leistung so wenig bewirken kann?
Schmelzer: Mir war ja schon ein halbes Jahr lang klar, dass Philipp selbst entscheiden darf, wo er spielt. Dagegen konnte ich eben nicht viel machen …

Fällt es als Neuling schwer, in den etablierten Kreis der Nationalelf vorzustoßen?
Schmelzer: Der Bundestrainer hat im Vorfeld der EM gesagt, dass er auf Spieler setzt, die schon mehrere Turniere absolviert haben. Umso mehr hat es mich für Mats (Hummels, Anm. d. Red.) gefreut, dass er sich durchgesetzt hat und zeigen konnte, dass wir Dortmunder es auch international drauf haben. Wenn man die Vorrunde gesehen hat, dann sollte man froh sein, dass er mitgespielt hat. Seine Präsenz war herausragend.

In der Champions League bekommen Sie eine zweite Chance, sich zu beweisen. Sind Sie als Team einen Schritt weiter als im vergangenen Jahr?
Schmelzer: Wir waren zu naiv. Unsere große Stärke ist es, kompakt zu stehen und schnell nach vorne zu spielen. Doch in der Champions League haben wir auf einmal versucht, ganz Europa zu zeigen, was für eine super Mannschaft wir sind. Das Ergebnis war Hurra-Fußball. Jetzt sind wir reifer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso gibt es eigentlich keinen Olympia Thread?

Japan hat eben 1:0 gegen Spanien gewonnen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Olympia, was ist das? :D

@KL0k:
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Berichterstattungen sind. Allerdings frage ich mich wirklich warum De Jong dann in München war? Naja, lassen wir uns mal Überraschen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Olympia ist super, aber für den Fussball ist das höchstens die goldene Ananas.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Besser als nichts :p

Wird so viel eingekauft dass man die Teams nur schwer einschätzen kann. Sind bestimmt auch Flops dabei. Vor allem BMG kann es da hart treffen. Bayern eher weniger.

Hannovers Sakai hat sich heute verletzt. Für ihn wurde Stuttgarts Sakai eingewechselt. Die anderen beiden Neuzugänge Felpie und Nikci sollen auch verletzt sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ hast du Klopps Interview in der 11Freunde gelesen?
Interessant.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil hier mal über die "teuren" neuen Bezüge der Dortmunder gesprochen wurde, hier mal was aus dem Kicker:

Damit ist Zorc in seinem Bestreben, die meisten Leistungsträger langfristig an den Klub zu binden, wieder einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Zuletzt hatte er auch Mario Götze (20) und Mats Hummels (23) ein neues Arbeitspapier schmackhaft gemacht.

Dass Zorc dabei nicht nur auf die Kraft seiner Worte setzte, steht außer Frage: Die Personalkosten klettern auf mindestens 48 Millionen Euro in der kommenden Saison. Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit. Jeder zusätzliche Punkt über den einkalkulierten 60 Zählern kostet 220 000 Euro zusätzlich an Prämien - und jeder Titel weitere Millionen. Am Ende könnten 55-60 Millionen zusammenkommen.

selbst diese max. 55-60 Mio. sind nicht soo hoch. muss mich korrigieren, zumindest wenn man den Zahlen aus der letzten Saison glaubt:

Im Liga-Vergleich liegt der BVB dann auch nur auf dem fünften Platz - hinter Bayern (100,0), dem ewigen Rivalen Schalke 04 (60,0), dem VfB Stuttgart (50,0) und dem VfL Wolfsburg (50,0/alle Zahlen geschätzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also hatte Hoeneß mit seiner Aussage damals gar nicht unrecht...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

letzt Saison lag der Personaletat bei 41 Mio. Euro meine ich. dieses Jahr bei 48 Mio. Euro. Prämien waren letzte Saison natürlich auch fällig, aber nicht so viel wie dieses Jahr denke ich. gehen wir mal von 50 Mio Euro aus realistisch. Hoeneß wusste natürlich, dass diese "41 Mio." Euro nur die halbe Wahrheit war.;)
Aber dennoch ist der Etat ziemlich gering und vernünftig. Bremen, Stuttgart, WOB usw haben einen ähnlichen Etat. also nix ungesundes was Dortmund da betreibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben