Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal etwas Anderes: Die Bundesliga wird heute 50 Jahre alt.
Eieiei, wie doch die Zeit vergeht^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und bayern gehört noch nicht mal zu den Gründungsmitgliedern:)
wusste ich garnicht! Köln war der 1. Meister, der BVB der letzte Meister, der vor der offiziellen Bulli gekührt wurde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Doch, das mit Bayern wusste ich, deswegen gibt es ja nur einen Liga-Dino (noch :evillol:).

Wieso weiß ich aber nicht, da gab es wohl irgendwie Unstimmigkeiten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil man trotz der sportlichen Qualifikation der Meinung war, dass eine Mannschaft pro Stadt genüge und deshalb die besser platzierten Blauhosen den Vorzug erhalten haben und man statt dem FCB dann den schlechter platzierten Südligamannschaften aus Frankfurt und Stuttgart den Vorzug gegeben hat.
Aber der FCB war da auch nicht die einzige Mannschaft, die man durch Vetternwirtschaft bei der Bundesligagründung übern Tisch gezogen hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

so, ab 14:45 geht die übertragung los auf sport1 - sc paderborn gg werder (anpfiff wohl 15.00 uhr). ziemlich zusammengewürfelte aufstellung. kein arnautovic, kein fritz, kein mielitz. dafür wahrscheinlich füllkrug, trybull und wolf in der startelf.
Ergänzung ()

unverhofft n ziemlicher grottenkick meines werders im gegensatz zu den bisherigen testspielen. vielleicht liegts daran das paderborn schon weiter ist in der vorbereitung und bereits in paar tagen die 2te liga losgeht. keine ahnung. bin mal gespannt wen schaaf alles auswechselt jetzt in der pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja und mein Verein der HSV 125 Jahre alt, könnte sein das in dieser Saison mal ein Abstieg drin ist.:heul:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

so lustig ich den gedanken zwar finden würde, dass die die relegation spielen müssen gegen pauli, glaub ich nich dran, dass der hsv was mit dem abstieg zu tun haben wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Krass, Spanien ist bei Olympia schon nach dem zweiten Spiel rausgeflogen, erst gegen Japan verloren und nun auch noch gegen Honduras.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lahm: „Dortmund ist Meister-Favorit“

Die Vize-Bayern wollen in der kommenden Saison wieder Titel holen. Dennoch gibt sich der deutsche Rekordmeister bescheiden.

Auf der Homepage des FC Bayern München ruft Kapitän Philipp Lahm (28) Borussia Dortmund als Meister-Favorit aus: „Sie bleiben bewusst bescheiden – und mit der Taktik sind sie die letzten zwei Jahre ja auch gut gefahren. Ich finde: Wer zweimal in Serie den Titel holt, ist Favorit.“

Lahm schiebt den Druck zum BVB – aber nicht nur an den amtierenden Meister. „Es gibt auch noch andere Meisterschaftskandidaten. Schalke habe ich da zum Beispiel auf der Rechnung, die werden ranschnuppern“, so Lahm.

Der Klub von der Isar will dennoch den Titel. Seit kurzem verantwortlich für den Erfolg: Sport-Vorstand Matthias Sammer (44). Seine Verpflichtung war Top-Thema. Lahm wundert das nicht: „Beim FC Bayern war das in der Vergangenheit immer so: Wenn ein Spieler kommt oder es im Vorstand Veränderungen gibt, entsteht ein riesiger Hype. Das ist doch absolut positiv und zeigt: Der FC Bayern ist in Deutschland weiterhin das Maß aller Dinge.“

Dreimal Vize mit Bayern, Halbfinal-Aus gegen Italien bei der EM: Für Lahm war es kein leichtes Jahr.

„Klar habe ich mir Gedanken gemacht. Aber nicht nur über die vergangene Saison, sondern meine gesamte Karriere. Die Sehnsucht nach weiteren Titeln ist auf alle Fälle spürbar groß bei mir“, blickt er nach vorne.

Die Meisterschaft müsse Priorität haben: „Wir sind gewohnt, dass wir Minimum jedes zweite Jahr Deutscher Meister werden. Das haben wir nicht geschafft, das kann eigentlich nicht sein.“

Der FC Bayern will den Angriff starten. Am 25. August geht es in der Bundesliga bei Aufsteiger Greuther Fürth los...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Robben sieht das ähnlich im aktuellen Kicker-Interview:

nach zwei titellosen Serien sieht der Nationalspieler es umso mehr als Pflicht an, vor allem die Meisterschale nach München zurückzuholen. Respekt vor Doppelmeister Borussia Dortmund hat der 28-Jährige allemal. "Starkes Team, ein sehr guter Trainer". Mit Kampfansagen an die Adresse der Westfalen, neues Credo auch der Führungsspitze des FC Bayern, hält sich Robben zurück, hat aber die Zielsetzung voll im Blick: "Wir alle wollen die Dortmunder stoppen, die Meisterschaft hat Priorität."

Ich sehe die Bayern jedes Jahr als Favoriten, aber vom Kader her, sehe ich sie nicht mehr so weit weg. Gerade dieses Jahr konzentrieren sich die Bayern voll auf die Meisterschaft, da das Finale im eigenen Stadion nochmal was besonderes war letzte Saison.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Supercup Finale läuft. Denke das wird knapp 2 Wochen vor Saisonbeginn ein echter Härtetest, aber letztes Jahr haben wir auch gegen Schalke verloren und in der Liga dann beide Duelle gewonnen, von daher ein super Test vorm Start, mehr nicht.

Uli Hoeneß sagt:

„Wir haben einen Kader, der Deutscher Meister wird. Wenn wir das spielen, was wir drauf haben, mache ich mir vor Borussia Dortmund nicht in die Hose.“

Und Dortmund schreibt Hoeneß – bei allem Respekt – ins Stammbuch: „Bisher konnten sie im Windschatten des FC Bayern fahren und das ist einfach. Aber jetzt werden sie gejagt. Als zweimaliger Meister machen sie die Erfahrung, die der FC Bayern schon seit Jahren macht, dass die Gegner die Begegnung immer als Spiel des Jahres sehen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der schlimmste Fall ist eingetroffen.
Wir haben laut Sammer keine Alternativen zu Martinez und Bender. Entweder einer von den beiden kommt, oder gar keiner. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Im DM, so haben die meisten erkannt, besteht garkein großer Bedarf. ich meine: Bender in allen Ehren, aber wenn man nun für jeden, der mal ne gute Saison gespielt hat direkt 25 Mio. hinblättern musss...siehe Gustavo 17 Mio. also irgendwo kann ich da keinen Sinn hinter erkennen. Ich finde Bender gut, aber 25 Mio. wert? ich denke, dass im OM viel merh Bedarf besteht, aber das scheinen alle, bis auf wenige so zu sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, das werden wir sehen, ob wir n 10er brauchen.
Ich gehe fest davon aus, dass wir dort mit Shaqiri planen. Er hat die passende Kreativität, Schnelligkeit, Schussstärke etc. Ich denke, da passt alles.

Gustavo war für mich ein guter Transfer. Man hat ja gesehen, wie wichtig er in den CL Spielen ist. Dafür ist er genau der richtige Mann.

Ob Bender nun wirklich 25 Mio wert ist, kann ich nicht sagen. Guter Spieler, würde sehr gut passen und ich würde mich auch freuen, wenn er kommen würde.

Aber wir werden sehen. Noch geht die Transferphase einen Monat :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also das mit Shaq würde ich noch abwarten. von ihm hört man noch nicht viel, er ist noch sehr, sehr jung und in der Schweiz ist das Niveau einfach auch ein anderes. Dem würde ich also noch lange nicht als offensiven Leader und Kreatvizentrale ansehen. erstmal schauen, ob er sich durchsetzen kann.

Bei Gustavo sehe ich immernoch nicht die 17 Mio. gerechtfertigt, auch wenn er das ein oder andere gute CL Spiel hingelegt hat, aber über alte Kamellen würde ich auch nicht mehr reden wollen;)

Und bei Bender sage ich: guter Junge, hat ne passable Saison in Leverkusen gespielt, und ein wichtiges Tor bei der EM geschossen. er ist eben eher der Mann fürs Grobe, kein feiner Techniker im Mittelfeld!
nach der Saison fände ich es für meine Ansicht nach für übertrieben, damit den 2. teuersten Transfer der Bulli-Geschichte zu tätigen, was Ablösesummen innerhalb der Liga angehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Preis ist auch nur so hoch, weil er ja noch ne Ewigkeit einen Kontrakt hat.
Wenn er kommen sollte, kommt er halt - wenn nicht, auch gut.

Ich bin auch wie die anderen hier, FALLS(!) noch ein Transfer kommen muss, dann ein OM.

Aber da gibts halt wenige, welche nicht schon bei klasse Vereinen kicken und selbst dann, müssten sie erst wegwollen von den "Großen".

Sowas wie Oscar (der Brasilianer), wo dann Chelsea mal locker flockig 32mio hinblättert ist meiner Meinung nach Unsinn.
Wenn dann ein Kaliber - Talente kann man auch billiger oder aus der Zweiten holen.
VdV, Snejder, Pastore, Ramires, Silva, Nasri - arg viel mehr Auswahl gibt es nicht, welche auch nur einen Hauch realistisch sind.
Wobei die zwei von ManCity auch nicht realistisch sind :P
Nasri fänd ich aber nice, der hat mir bei Arsenal schon gefallen, und mich hat es so dermaßen aufgeregt, dass er zu ManCity gegangen ist - lieber bei Bayern :D

Moutinho hat mir bei der EM auch gefallen, der wäre eventuelle auch was.
Aber die paar Spiele bei der EM sind halt nur bedingt aussagekräftig. (zudem auch 40mio Ausstiegsklausel).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich gehe fest davon aus, dass wir dort mit Shaqiri planen. Er hat die passende Kreativität, Schnelligkeit, Schussstärke etc. Ich denke, da passt alles.
Sehe ich auch so und daher mache ich mir da keine Gedanken ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube, dass Gomez Shaqiri eher hemmen als fördern würde.
Hat man auch bei der EM gesehen, da hat Gomez auch eher Özil gehemmt, als ihm die Spielgestalterrolle zu geben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube eher das man mit zwei Stürmern versuchen wird zu spielen. Gomez alleine zog schon immer 2 - 3 Gegenspieler im Strafraum auf sich und wenn nun noch ein weiterer für Unruhe sorgt, könnte das vorhersehbare Spiel endliche ein ende haben. Mit Schweinsteiger und Shaqiri als Spielgestalter könnte das eine unglaublich interessante Saison werden
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bereits am ersten Tag des freien Kartenvorverkaufs für das Bundesliga-Auftaktspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen am 24. August (20.30 Uhr) im Signal Iduna Park ist die Partie ausverkauft.

Alle 80.645 Tickets sind vergriffen. Rund 6500 Bremer Anhänger werden im Stadion sein.


und isch bin beim Auftaktsieg dabeiiii :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben