Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War ganz lustig das Spiel und ein geiles Tor von Ribery aus 45m :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.derwesten.de/sport/fussb...dert-klare-leistungssteigerung-id6931300.html

Kommentar von Hummels, er meint mit der Leistung die die Deutsche Mannschaft in der EM gezeigt hat würden wir auch nicht Europa Meister, in anderen Foren wird heftig darüber debatiert, einige Meinen das Hummels nichtmal selbst an einen Titel glaubt,

Ich interpretiere wie viele andere das Hummels atm der einzige ist der die wirklichen Probleme anzeigt und neben Khedira einer der Führungspersonen dieser Nationalmannschaft darstellt.

Für mich ist eine Frage, was erwartet ihr von der Nationalmannschaft 2014 ? natürlich auch in der Vorbereitung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die letzten Jahre betrachtet ist bei den absolvierten Turnieren der Nationalmannschaft keine Steigerung zusehen. Eine Stagnation meiner Meinung nach.

Sicherlich hat Hummels Recht, aber es würde allen gut tun, weniger zu reden und jedem Spieler müsste klar sein im Vorfeld eines solchen Turnieres, alles zu geben, das letzte Prozent Leistung rauszuholen, seinem Körper alles abzuverlangen und sich den A**** für seine Mitspieler aufzureisen. Erst dann ist auch mit Kampf/Wille ein Titel drin.

Ansonsten reden wir alle 2 Jahre hier über das selbe Thema.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso weniger reden? Hummels ist doch praktisch der einzige, der sinnvolles von sich gibt. Nicht wie die Bayernriege. Die sollten mal weniger reden, was sie leider nicht machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich immer die bösen Bayern... Wer Leistung bringt darf auch etwas sagen, alle anderen sollten sich erstmal selber an die Nase fassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja wo Lahm und die anderen nun Leistung gebracht haben in der Nati, die andere nicht gebracht haben, sei mal dahin gestellt. Hummels ist einer der wenigen, die ehrlich am Mikro sind und sich nicht hinter leeren Worthülsen verstecken. da ist er mehr Leader als es Lahm und Schweinsteiger zusammen sind. Lass den mal so lange bei der Nati sein, wie Lahm und Schweini. der wird mehr Leader sein, als es die beiden je waren, ihm fehlt lediglich die Lobby, sonst nix.

Allein, wenn ich die ganzen Interviews rasukrame, wo die Bayern schon wieder nur von Kampfansagen sprechen und Dortmund verdrängen wollen usw...du hörst in keinem Interview der Dortmunder, dass man sich mit Bayern messen will, nämlich man hört nur "uns ist egal was andere machen, wir schauen nur auf uns".

Also: die Bayern sind und waren immer Meister im reden, viel rum kommt dabei leider aber nicht;)
das muss man eben so sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Allein, wenn ich die ganzen Interviews rasukrame, wo die Bayern schon wieder nur von Kampfansagen sprechen und Dortmund verdrängen wollen usw...du hörst in keinem Interview der Dortmunder, dass man sich mit Bayern messen will, nämlich man hört nur "uns ist egal was andere machen, wir schauen nur auf uns".
Dann sollte Dortmund freiwillig in die zweite Bundesliga absteigen, denn dann haben sie die Bayern nicht als Konkurrenten

Also: die Bayern sind und waren immer Meister im reden, viel rum kommt dabei leider aber nicht
das muss man eben so sehen!
Soso, Bayern hat den Titel Rekordmeister geschenkt bekommen? Die Nationale wie auch Internationale Leistung die sie auch in den vergangen Jahren erfolgreich bestritt war ebenfalls geschenkt?

Wird zeit das die Dortmunder Fans mal wieder runter kommen...
Bislang hat sich hier kein Bayernfan irgendwie negativ gegenüber Dortmunder geäußert sondern die Dortmundfans negativ über die Bayern. Wer soll noch mal die Arrogantesten Fans haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

cyberdynesystem schrieb:
bislang hat sich hier kein bayernfan irgendwie negativ gegenüber dortmunder geäußert sondern die dortmundfans negativ über die bayern. Wer soll noch mal die arrogantesten fans haben?

:D

Eigentlich ist das hier doch Bayern und Bremen gegen Dortmund und getexact gegen alle^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hier stand mist:D

also nochmal: das gebashe ist ja immer ganz fein hier.
Da unterhält man sich über die Bayernspieler, schon sollten die Dortmund fans wieder runter kommen.

wir reden hier von den letzten beiden Jahren, soll ich mal rauskramen, was in der Zeit an Parolen der Bayern kam, und das meiste nur heiße Luft war?

Es gehört beim BVB eben nicht zum Job, groß Reden zu schwingen, sondern Fußball zu spielen;)
das der Unterschied zu den Bayern.
WEr mich dafür nun steinigen will, dass ich sowas sage, bitte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deine Entschärfung des Textes bringt nichts denn du widersprichst dich zum einen und zum anderen wühlst du dich nun in Selbstschutz in dem du auf andere zeigst:D

wir reden hier von den letzten beiden Jahren, soll ich mal rauskramen, was in der Zeit an Parolen der Bayern kam, und das meiste nur heiße Luft war?
FALSCH du schriebst folgendes...
Also: die Bayern sind und waren immer Meister im reden, viel rum kommt dabei leider aber nicht
das muss man eben so sehen!
Das ist sicherlich keine Äußerung die sich nur auf die letzten beiden Jahren beziehen soll. Und selbst wenn, haben die Bayern National wie auch International in den letzten beiden Jahren keineswegs schlechte Leistungen gezeigt ;)

Da unterhält man sich über die Bayernspieler, schon sollten die Dortmund fans wieder runter kommen.
Japp ganz genau, denn seid ein paar Seiten werden immer wieder Bayern Spieler herangezogen die entweder nur von der Presse geyhpt werden (Schweinsteiger z.b.) oder alle labern angeblich bei jedem Interview misst und sind eingebildet.

DAS wird langweilig ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das hier Entwickelt sich in die Richtung die ich nicht gewollt habe aber doch erwartet habe, anstatt die wichtige Frage zu beantworten was die Leute erwarten vom DFB-Team auch an Reformen und Veränderungen wird wieder kleingeistig auf jedem rumgehackt und der Bayern-Dortmund Zoff fängt an.

Die letzten Jahre betrachtet ist bei den absolvierten Turnieren der Nationalmannschaft keine Steigerung zusehen. Eine Stagnation meiner Meinung nach.

Sicherlich hat Hummels Recht, aber es würde allen gut tun, weniger zu reden und jedem Spieler müsste klar sein im Vorfeld eines solchen Turnieres, alles zu geben, das letzte Prozent Leistung rauszuholen, seinem Körper alles abzuverlangen und sich den A**** für seine Mitspieler aufzureisen. Erst dann ist auch mit Kampf/Wille ein Titel drin.

Problem an der Sache ist das bei jedem Tunier die Leistung der Mannschaft in die höhe gelobt wurde und dies eindeutig nicht der Fall war, dieses Jahr war die Leistung war für mich mehr als ernüchternt.
Mal abgesehen von 3 Spielern die gut aufgespielt haben war alles andere desaströs.

Um einen Wandel hervorzurufen bringt es nicht alles schön zu reden. Wie Herr Lahm nach dem 5:2 Debakel gegen Dortmund.

Die bösen Bayern... Wer Leistung bringt darf auch etwas sagen, alle anderen sollten sich erstmal selber an die Nase fassen.

Meiner Auffassung nach waren grade die Nicht Bayern Spieler die dieses Jahr überzeugt haben.
Grade in der Fussball-Hochburg FC Bayern muss man doch auch mal zugeben können das Schweinsteiger nen Totalausfall war.
Lahm beim 2:0 in Italien das Abseits aufgehoben hat und nicht mitgelaufen ist.
Das beim 1:0 der Fehlpass von Schweinsteiger kam, Boateng nicht mit Cassano gelaufen ist. Hummels dann nach außen lief, dabei sich ausspielen lassen hat, und Badstuber auch die Flanke hätte klären können wäre er nur gesprungen.
Ab schlechtesten sah dabei natürlich Hummels aus deswegen hat er direkt auch ne schelte bekommen vom Bundestrainer, dabei ist aber noch zu sagen das Hummels der einzige nach dem Spiel war der gesagt hat das es scheiße war und die Taktik vom Trainer vollkommen falsch war.

Allein, wenn ich die ganzen Interviews rasukrame, wo die Bayern schon wieder nur von Kampfansagen sprechen und Dortmund verdrängen wollen usw...du hörst in keinem Interview der Dortmunder, dass man sich mit Bayern messen will, nämlich man hört nur "uns ist egal was andere machen, wir schauen nur auf uns".

ATM sind die Bayern sehr kleinlaut und kritisieren eher ihre Eigenen Spieler, Höneß putzt den Gomez runter das er nur "gut" ist aber nicht sehr gut, weil er sich nicht anstrengt.
Lahm sagt das Dortmund Meister Kandidat ist und Sammer meint es wäre noch ein Lange Weg.

Soso, Bayern hat den Titel Rekordmeister geschenkt bekommen? Die Nationale wie auch Internationale Leistung die sie auch in den vergangen Jahren erfolgreich bestritt war ebenfalls geschenkt?

Wird zeit das die Dortmunder Fans mal wieder runter kommen...

Die Leistung der Bayern international und National abzustreiten ist Blödsinn, ich denke das ist getexact nen bisschen übers Ziel hinaus geschossen, nur denke ich auch das grade die Bayern mit ner anderen Einstellung noch Erfolgreicher wären, unbedingten Siegeswillen sehe ich nur bei 3 Spielern und das sind Müller, Ribery und Badstuber.


Abgesehen von diesen ganzen Sachen wollte ich nochmal darauf zusprechen kommen was z.B. ich mir erhoffe in den Jahren der Vorbereitung auf die WM 2014.

1. Austausch Jogi Löw, klar viele werden sagen pah der hat uns bis ins Finale geführt und 2x in Halbfinale. Ich für meinen Teil halte das fast schon für Selbstläufer, diese Mannschaft ist von dem Können der Spieler so stark das sie auch ohne Trainer das Halbfinale erreichen könnten.

2. Aussenverteidiger Position. Viele waren überrascht von Boateng im ersten Spiel danach ging es nur Berg ab, selbst Bender war defensiv besser, hat sich zudem auch offensiv eingeschaltet, diese war bei Boateng garnicht der Fall.
Wir müssen uns langsam für einen Entscheiden sei es Bender, Schmelzer oder Boateng und diesen dann 2 Jahre Lang konstant auf dieser Posi spielen lassen.

3. Leistung vor Prestige, wieso einen Podolski der seiner Leistung seit Jahren hinterher rennt wenn wir einen Schürrle haben der auch bald schon wertvoller ist ?
Grade die beiden Aussen waren diese EM so schlecht wie schon lange nicht mehr, es kam einfach nix über diese Positionen, dadurch hatte Mesut Özil keinen Freiraum im Offensiven Mittelfeld und konnte nur so schlecht aggieren.

4. Festhalten an Badstuber und Hummels, Tolle Verteidiger nix anderes Zusagen, der eine ist eher ein Extrovertiert der andere ein eher ruhiger der aber einen unglaublichen Siegeswillen hat, genau darauf müssen wir setzen.

5. Hätten die beiden Aussen funktioniert hätte auch Mario Gomez funktioniert, Gomez ist ne Torfabrik wenn man ihn füttert und das hätte getan werden müssen, diesmal war es Schweinsteiger, aber es hätten eigentlich Müller und Podolski tun müssen.

6. Khedira Kapitän, Lahm ist keine Anführer. Punkt. und Schweinsteiger ne Pussy.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Problem an der Sache ist das bei jedem Tunier die Leistung der Mannschaft in die höhe gelobt wurde und dies eindeutig nicht der Fall war dieses Jahr die Leistung war für mich mehr als ernüchternt.
Mal abgesehen von 3 Spielern die gut aufgespielt haben war alles andere desaströs.
Sehe ich auch so obwohl man klar sagen muss das die Vorbereitung diesmal wirklich extrem kurz war. Dennoch kein Grund die Leistung zu loben denn ich habe mir deutlich mehr von der N11 erhofft

1. Austausch Jogi Löw, klar viele werden sagen pah der hat uns bis ins Finale geführt und 2x in Halbfinale. Ich für meinen Teil halte das fast schon für Selbstläufer, diese Mannschaft ist von dem Können der Spieler so stark das sie auch ohne Trainer das Halbfinale erreichen könnten.
Kann ich nachvollziehen aber wüsste keinen Trainer der für 2014 bereit erklären würde die N11 zu übernehmen. So mal Löw ja wirklich eine menge getan hat wenn man mal bedenkt wie das Spiel noch vor 2006 aussah

2. Aussenverteidiger Position. Viele waren überrascht von Boateng im ersten Spiel danach ging es nur Berg ab, selbst Bender war defensiv besser, hat sich zudem auch offensiv eingeschaltet, diese war bei Boateng garnicht der Fall.
Wir müssen uns langsam für einen Entscheiden sei es Bender, Schmelzer oder Boateng und diesen dann 2 Jahre Lang konstant auf dieser Posi spielen lassen.
Volle Zustimmung!

3. Leistung vor Prestige, wieso einen Podolski der seiner Leistung seit Jahren hinterher rennt wenn wir einen Schürrle haben der auch bald schon wertvoller ist ?
Grade die beiden Aussen waren diese EM so schlecht wie schon lange nicht mehr, es kam einfach nix über diese Positionen, dadurch hatte Mesut Özil keinen Freiraum im Offensiven Mittelfeld und konnte nur so schlecht aggieren.
Volle Zustimmung!

4. Festhalten an Badstuber und Hummels, Tolle Verteidiger nix anderes Zusagen, der eine ist eher ein Extrovertiert der andere ein eher ruhiger der aber einen unglaublichen Siegeswillen hat, genau darauf müssen wir setzen.
Volle Zustimmung!

5. Hätten die beiden Aussen funktioniert hätte auch Mario Gomez funktioniert, Gomez ist ne Torfabrik wenn man ihn füttert und das hätte getan werden müssen, diesmal war es Schweinsteiger, aber es hätten eigentlich Müller und Podolski tun müssen.
Volle Zustimmung!

6. Khedira Kapitän, Lahm ist keine Anführer. Punkt. und Schweinsteiger ne Pussy.
Khedira als Kapitän würde ich auch nicht schlecht finden denn Lahm ist für mich ebenfalls kein Anführer, weder bei den Bayern, noch in der N11.

Obwohl ich mir in Zukunft auch ein Hummels oder Badstuber vorstellen könnte!

Schweinsteiger ist für mich aber keine "Pussy" sondern ein unglaublich Talentierter Spieler wenn er wieder sein Spielniveau findet.
Bin mir auch sicher das er für 2014 seine alte Leistung wiederfinden wird. Denn er besitzt normalerweise ein Auge auf dem Spielfeld wie kaum ein anderer. Nur seine momentane Körperliche Verfassung wie auch bei den Bayern zehrt anscheinend an seinen nerven

Nachtrag: Aber eigentlich bringt diese Diskussion nichts, denn genau diese hatten wir schon mehrfach nach der EM besprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Am liebsten wäre mir Hummels als Kapitän.
Der hat als einer der wenigen Spieler die EM richtig analysiert, ist kein Schwätzer und strahlt auch auf dem Feld Dominanz aus.

Mit Lahm ist grad einer der größten Deppen in der Nationalelf der Kapitän.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmmm Hummels und Badstuber wären sicher keine schlechten Kapitäne und den Teflon-Phillip schlägt so ziemlich jeder. Hätte immer gedacht das Schweinsteiger ein geeigneter Kandidat wäre, aber nach der letzten Saison muss der erstmal seine eigene Form finden.
Nach der EM wäre Khedira eigentlich der Kandidat für das Amt.

Aber so lange Löw Trainer ist, werden die Speichellecker ohne Ecken und Kanten gepuscht und deren Prototyp bleibt Kapitän.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Allein, wenn ich die ganzen Interviews rasukrame, wo die Bayern schon wieder nur von Kampfansagen sprechen und Dortmund verdrängen wollen usw...

Klar am besten sagen die Bayern das ihr neues Saisonziel der Klassenerhalt ist... so ein hohles Geschwätz schon wieder.

getexact schrieb:
Also: die Bayern sind und waren immer Meister im reden, viel rum kommt dabei leider aber nicht;)
das muss man eben so sehen!

Deutscher Meister
1932 1969 1972 1973 1974
1980 1981 1985 1986 1987
1989 1990 1994 1997 1999
2000 2001 2003 2005 2006
2008 2010

DFB-Pokal
1957 1966 1967 1969 1971
1982 1984 1986 1998 2000
2003 2005 2006 2008 2010

Supercup und Ligapokal
(1983)* 1987 1990 1997 1998
1999 2000 2004 2007 2010

Europapokal der Landesmeister /
UEFA Champions League
1974 1975 1976 2001

Weltpokal
1976 2001

Europapokal der Pokalsieger
1967

UEFA-Pokal
1996

Stimmt die Bayern haben echt selten Erfolg und labern lieber. :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Hmmm Hummels und Badstuber wären sicher keine schlechten Kapitäne und den Teflon-Phillip schlägt so ziemlich jeder. Hätte immer gedacht das Schweinsteiger ein geeigneter Kandidat wäre, aber nach der letzten Saison muss der erstmal seine eigene Form finden.
Nach der EM wäre Khedira eigentlich der Kandidat für das Amt.
Dem kann ich zustimmen. Ich war bislang auch der Meinung das Schweinsteiger der ideale Kapitän sowohl beim FCB als auch in der N11 wäre. Durch sein Verletzungspech ist seine Leistung heute verständlicherweise noch nicht berauschend und das hat man zur EM auch gesehen, von daher geht das in Ordnung das er kein Kapitän ist. Das kann sich aber bis 2014 wieder ändern, daher würde ich ihn noch nicht abschreiben.

Ansonsten haben wir noch einen Khedira, Hummels und Badstuber der die Rolle als Antreiber gerecht werden.

PS: Das heutige Testspiel gegen FCK war schon nicht schlecht. Lahm, Robben und Müller scheinen richtig Lust zum Spielen zu haben. So hat man die schon lange nicht mehr gesehen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und vor ein paar Monaten hiess es was will Mourinho mit Khedira?

Morgen gehts es (mehr oder weniger) wieder mit richtigem Fussball los. 3. EL Qualirunde Hannover-St. Patricks Athletic. Der erste Härtetest. Live auf Kabel1 ab 20.45.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seit wann hat die Kapitänsbinde zwangsläufig was mit der Leistung zu tun? Im Prinzip ist es nicht mehr als ne Formalität, praktisch wird es oft an der Erfahrung, der Fähigkeit das Team zu leiten o.ä. festgemacht. Siehe z.B. H96. Cherundolo ist da sicher kein Leistungsträger.
Und naja zu dem Löw-Bashing sag ich eh nichts mehr. Alleine "diese Mannschaft ist von dem Können der Spieler so stark das sie auch ohne Trainer das Halbfinale erreichen könnten" ist an Facepalm-Potential schwer zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, die Bayern haben gestern Abend wie der gespielt, diesmal gegen Kaiserslautern und - wie erwartet, gewonnen (3:2, [1:1]). Ungewöhnlich, dass es bei Lautern 11 Auswechslungen gab ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehr ungewöhnlich bei einem Testspiel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben