Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und naja zu dem Löw-Bashing sag ich eh nichts mehr. Alleine "diese Mannschaft ist von dem Können der Spieler so stark das sie auch ohne Trainer das Halbfinale erreichen könnten" ist an Facepalm-Potential schwer zu überbieten.

So eine Antwort ist natürlich Typisch für ein Forum Mitglied, bloss nicht selbst eine Meinung sagen und vertreten andere aber direkt jeglichen verstand abschreiben, ich vertrete eben die Meinung das bei einer Richtigen Aufstellung ohne Podolski Müller diese Nationalmannschaft auch ohne einen Trainer wie Löw ins Halbfinale gekommen wäre.


Tor: Neuer
Rechts: Bender
Innen: Hummels / Badstuber
Links: Lahm
Def: Khedira / Schweinsteiger
Rechts: Reus
Mitte: Özil
Links: Schürrle / Götze
St: Gomez

Wäre ein Selbstläufer, mehr dazu ist nicht zusagen-

2 Wochen Vorbereitung um dann jede Position pro Gegner durchzuwechseln da man in das eigene Können nicht vertraut. Hätte auch jeder D Jugend Trainer machen können. Der Wirkliche Trainer ist eh Hansi Flick mit seinen Daten die er von Deutschen Hochschulen für Sport bekommt, aber das muss ich dir ja als "Experte" nicht sagen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
. Durch sein Verletzungspech ist seine Leistung heute verständlicherweise noch nicht berauschend und das hat man zur EM auch gesehen, von daher geht das in Ordnung das er kein Kapitän ist. Das kann sich aber bis 2014 wieder ändern, daher würde ich ihn noch nicht abschreiben.

Ich würde ihn auch nicht abschreiben, nur halt im Moment hat er andere Sorgen bis er wieder in Form ist. Da brauch er sowas nicht noch. Aber wenn er wieder der Alte wird ist er auch wieder der Kandidat für den Posten.

s.0.s schrieb:
Und vor ein paar Monaten hiess es was will Mourinho mit Khedira?/QUOTE]

Das stimmt. Ich hab zwar immer viel von ihm gehalten und gedacht der wird gut. Aber das er so schnell so gut wird und sich direkt auch in Madrid durchsetzen kann hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Fleshed
Was soll man dazu noch groß sagen? Deine Vorstellung eines Trainerjobs besteht anhand deiner Posts ja zu 95% aus Festlegung der Aufstellung und 5% irgendwelchen Hochschuldaten. Ich meine man gewinnt drei Gruppenspiele gegen alles andere als leichte Gegner und verliert dann gegen Italien mit der nahezu gleichen Aufstellung. Ja, das ist logisch, da muss es an der Aufstellung gelegen haben. Taktik, Standards, Laufwege usw., wen interessiert das schon :rolleyes: Ich hab nie behauptet ein Experte zu sein, sonst könnte ich dir das wahrscheinlich noch etwas detaillierter erklären.

Du kannst gerne deine Meinung über die Aufstellung posten, aber wenn man die Absetzung des Trainers fordert, sollte man schon etwas bessere Argumente haben, als: die Aufstellung mag ich nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Zilpzalp:
Manchmal sind es sechs Wechsel bei Freundschaftsspielen, beim FCB waren es diesmal fünf, bei Lautern 11, ich hab das noch nicht gesehen mit 11 Auswechslungen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kann man machen, tauscht man sich halt vorher aus..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du kannst gerne deine Meinung über die Aufstellung posten, aber wenn man die Absetzung des Trainers fordert, sollte man schon etwas bessere Argumente haben, als: die Aufstellung mag ich nicht.

Dem ist aber nicht so, ich bin mir durchaus im Klaren das ein Trainer durchaus mehr zu tun hat also die Aufstellung zu wählen, nur ist das als Nationaltrainer eben nicht so ausgeprägt wie bei einem Clubtrainer, ein Klubtrainer hat viel mehr Einfluss auf seine Spieler als der Nationaltrainer in seiner 3 Wöchigen Vorbereitungen.

Laufwege kann man durch das Analysieren der Daten von Hochschulen bestimmen und Standarts konnten nicht trainiert werden da die Trainingszeit zu knapp war (Viele Quellen haben dies behauptet).

Es wurmt mich eher das eben Taktisch Fehler gemacht wurden !

Man nimmt sein Rechtes Offensives Mittelfeld raus um den Defensiven Mittelfeldspieler Pirlo zu decken, jetzt müsste man eigentlich denke alles klar Rechtes Mittelfeld ist Tod. Dann über Links und Özil nach Rechts ziehen lassen, Problematik dabei ist aber grade das man dort einen glück und Lustlosen Podolski hat.

Man stellt nicht einen Reus oder einen Schürrle auf, nein es wird auf good old Podolski gesetzt.

In jedem Verein wurde Löw wegen Erfolgslosigkeit entlassen nach 1-2 Jahren, aber in der DFB Mannschaft, in der einige der besten Spieler der Welt spielen, dort ist er auf einmal der Beste den es gibt ?.
Ich für meinen Teil halte Löw für einen Verwalter keinen Visionär, er schafft das was 50 % der Trainer mit dieser Mannschaft schaffen würden. Vielleicht auch weil Hansi Flick ein so guter Co-Trainer ist, was man braucht ist ein Visionär der auch das letzte Rauskitzelt.

Viele bringen ja auch das Argument das seit 2006 sich die Deutsche Mannschaft durch Löw stark verändert hätte, ich bin aber der Meinung das dieses durch die neue DFB-Jugendförderung und die Vereininternate enstanden ist und Klinsmann und Löw nix damit zu tun haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

bundesliga.de schrieb:
fck: Sippel (46. Hohs) - dick (71. Orban), simunek (46. Yahia), heintz (84. Wooten), jessen (75. Bugera) - alushi (71. Hajri), borysiuk (56. Linsmayer), vermouth (61. Fortounis), zuck (46. Derstroff) - bunjaku (46. Shechter), idrissou (46. Micanski)

Das sind immerhin 6 verschiedene Wechselzeiten. Dass man in der Halbzeit in nem Testspiel mal die komplette Elf tauscht, ist ja nichts Neues, aber die Spieler einen nach dem anderen zu ersetzen schon ein wenig sonderbar.
Bei den Bayern wurde immerhin schonmal so halb der Ernstfall geprobt mit dem Spielermaterial, das aktuell zur Verfügung steht und nicht geschont wurde.
Beide Gegentore natürlich wieder nach individuellen Fehlern von Kroos und Neuer. Ich hoffe ja, dass sowas irgendwann mal endet, denn ich habe so das Gefühl, das kommt Spielern im Bayerndress unnatürlich oft vor.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Solange dies nur im Testspiel passiert, geht es noch. Aber du hast recht, viele Gegentore entstehen unnötig und der gestrige Patzer von Kroos war mit unter der schlimmste den ich bislang sehen musste :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich weiß zwar nicht ob dass der Knackpunkt war, aber der Rasen im Fritz-Walter-Stadion ist wohl nicht im besten Zustand. Und das Freistoßtor war entweder abgefälscht, oder aber Idrissou hat Neuer zumindest noch irritiert. Beide Aktionen waren unglücklich, aber entschuldbar.
Die vielen Wechsel in Halbzeit 2 fand ich auch nicht gut, aber Foda hatte angekündigt alle Spieler gegen die Bayern mal ranzulassen.
Was mich nur gewundert hat, war dass die Bayern durch die Wechsel fast genauso den spielerischen Faden verloren haben, wie der FCK.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der ist jetzt beim FCK? Haha! Ich kanns immer noch nich verstehen. Von Freiburg weg, weil die ihm zu mittelmäßig waren zu Gladbach, wo er dann gut gescheitert ist, dann zu Frankfurt. Aber kaum steigen die auf, darf er da auch nicht mehr mitspielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was mich nur gewundert hat, war dass die Bayern durch die Wechsel fast genauso den spielerischen Faden verloren haben
Fand ich nicht. Die Bayern haben nach der ersten HZ den Schongang eingelegt, immerhin waren es über 30C° und zudem nur ein Testspiel. Die einzigen die weiterhin Gas gegeben haben waren Robben, Lahm und Müller, die hatten ihren Spaß :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

habs ja nich gesehen und generell nich so den überblick. is usami noch da? wenn ja, wie machter sich? wenn nein, wo isser hin?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ah okay. der is komplett von meinem radar verschwunden und es geisterte ja mal n möglicher abwanderungsgedanke durch den raum, daher die frage.

is der da ganz frisch unter gekommen in diesem sommer? oder schon länger (winter)? der is zwar in der raumaufteilung rumgelaufen wie n aufgeschrecktes huhn, aber hatte ne ziemlich vielversprechende technik.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ne, erst seid kurzem aber du hast recht, ich bin froh das die Bayern ihn ausgeliehen haben denn Potential ist vorhanden. er benötigt einfach einsetze und die bekommt er so nicht bei den bayern daher auch der Leihvertrag an Hoffenheim
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ja, bleibt abzuwarten was aus dem wird.
ob die dem noch n bisschen taktisches verständnis beibringen können oder ob er wie so n rotwild aufm platz bleibt ala wesley bei werder und dann doch irgendwann sonstwohin verschwindet.
bin auch mal gespannt wie sie ihn dann einsetzen, ob im mittelfeld oder als flügelstürmer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schau mal ein bisschen was zu lesen

Offiziell: 1899 Hoffenheim verpflichtet Japaner Usami

Die TSG 1899 Hoffenheim macht in Sachen Kaderplanung Nägel mit Köpfen: Takashi Usami (20, Foto) wechselt per Leihe in den Kraichgau und ist der 6. Neuzugang für die kommende Saison. Der bei Gamba Osaka unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler trug zuletzt eine Spielzeit lang die Farben des FC Bayern, und wird in der nächsten Saison auf Leihbasis für die TSG auflaufen. Dies teilten die Hoffenheimer am Dienstag mit.

1899-Coach Markus Babel zum Neuzugang: „Mit Takashi Usami werden wir in der Offensive variabler sein. Er ist ehrgeizig, sehr wendig und schnell, technisch stark und hat einen guten Abschluss. Wir freuen uns auf ihn.“

Usami will im Kraichgau mehr Bundesliga-Luft schnuppern: „Ich möchte mich in der Bundesliga durchsetzen. Das geht nur über Einsätze. Bei der TSG erhoffe ich mir durch gute Trainingsleistungen diese Einsätze zu verdienen und mit dem Club den größtmöglichen Erfolg zu haben.“ (ab)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

das klingt ja generell schonmal nicht verkehrt.
ich wusste aber gar nicht das usami von osaka nur geliehen war. ich hatte das so in erinnerung, dass der fcb bereits anteile von ihm in der tasche hätte, er aber noch sozusagen "auf probe" da war.

PS: neuigkeit bzgl werder: das leihgeschäft mit chelsea bzgl kevin de bruyne ist in trockenen tüchern und fix. er wechselt mit sofortiger wirkung für ein jahr an die weser. http://www.werder.de/de/profis/news/40389.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nene, die Bayern hatten bis Sommer 2012 einen Leihvertrag und nun bin ich mir nicht ganz sicher ob durch die Verpflichtung von Shaqiri, Usami komplett weg ist oder man sich da irgendwie geeinigt hat und das er nach der Saison wieder zurückkehrt und einen Festvertrag bekommt

Vielleicht weiß da jemand mehr? Ich habe das zum Schluss nicht mehr mitbekommen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern hatte nicht mehr als einen Leihvetrag mit ihm (mit KO, aber die wurde ja nunmal nicht gezogen) und genauso hat Osaka ihn jetzt an Hoffenheim verliehen.
Ich hoffe er setzt sich da nicht durch, sonst wäre das wirtschaftlich aus Bayernsicht echt großer Mist gewesen. Da soll mal ein bisschen mehr Fifamentalität im Vorstand aufkommen. So 7-8 Talente, die irgendwo in Europa verliehen sind, sollte man jede Saison schon haben ^^ Sei es nur, um sie später gewinnbringend zu verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben